Live 8 2005

Von dem Konzert/den Konzerten habe ich nicht allzu viel mitbekommen, nur den Auftritt von Madonna (der lief gerade in dem einen Pub, wo wir waren). Ich fands eigentlich ganz gut gemacht, aber ich war ja nicht live dabei.
 
Ynee schrieb:
Das Geld ist es nicht was die Afrikaner brauchen - im Gegenteil - prinzipiell können die sich ganz schön selber Versorgen, ... dann ist das ein politischer und KEIN finanzieller Grund....
Lol....genau, die Afrikaner können sich selbst versorgen und werden nur von der bösen 1ten Welt mit ganz ganz bösen Handelsbestimmungen beschissen....
so ein Quatsch... :rolleyes:
Sie HABEN nichts von Wert zum handeln, sonst wären sie ja nicht in der Situation... :konfus:
3te Welt Länder sind primär die Länder ohne Bodenschätze, bzw. Humankapital (damit ist ebenso Know-How gemeint).
Außerdem haben es ein paar Asiatische Staaten (sog. Tigerstaaten-der Fachbegriff- wie etwa Korea und Singapur) aus der schlechten Situation selbst geholfen...
Wo ich dir absolut recht gebe, ist, dass diese klein Terrorisiererei (jeden Monat en neuen Präsidenten...sog. Warlords) den Ländern zusätzlich zu schaffen macht. Doch ist nicht zwangsäufig eine 'Demokratisierung' oder von Bush sogenannte 'Roadmap to Freedom' die Lösung, aber sicherlich förderlich...
 
Lupin III schrieb:
Sie HABEN nichts von Wert zum handeln, sonst wären sie ja nicht in der Situation... :konfus:
3te Welt Länder sind primär die Länder ohne Bodenschätze, bzw. Humankapital (damit ist ebenso Know-How gemeint).

Ähm ... das stimmt nicht ganz... Afrika ist der Kontinent mit den meisten Bodenschätzen. Da gibts massig Diamanten, Gold, Platin, Silber, Erdöl und andere Sachen. Nur wird das nicht gefördert, weil die politische Lage zu instabil ist, sich niemand findet, der genug Kohle für einen wirtschaftlich rentablen Abbau gibt und so weiter.
 
Sie HABEN nichts von Wert zum handeln, sonst wären sie ja nicht in der Situation...
3te Welt Länder sind primär die Länder ohne Bodenschätze, ...

Mit diesem Spruch hast Du Deinen gesamten Beitrag disqualifiziert...
Echt der Hammer...
 
Lupin III schrieb:
3te Welt Länder sind primär die Länder ohne Bodenschätze, bzw. Humankapital (damit ist ebenso Know-How gemeint).

Was soll das heissen? Nehmen wir mal das Beispiel Afrika: Ich habe da einen interssanten Link gefunden was die Bodenschätze Afrikas betrifft.

Das Problem ist ja nicht das Know How und die Rohstoffe, sondern, weil diese Länder einfach zu hoch verschuldet sind um sich zu erholen. Das was die an den Rohstoffen verdienen ist ein Tropfen auf den heissen Stein, da können nicht mal Spitzenmanager was daran rütteln.

EDIT: Zum Topic: Ich finde es ja nicht schlecht, dass es das Live 8 gegeben hat, aber was hat es gebracht? Wenn man jetzt die Tickets verkauft hätte und den Erlös irgendwie sinnvoll angelegt hätte OK aber so ...
 
Na ja, mit dem Tempo der bisherigen Ausbeute könnte das allerdings bald der Fall sein....
tozey.gif
 
Zurück
Oben