Serie LOST (2004)

Wir sind mittlerweile ebenfalls der Serie Lost verfallen und hatten uns die DVD Box aus UK geholt. Ich habe jetzt eine Frage zu Staffel 4 die ihr mir evtl. beantworten könnt?
 


 


Lol - momentan fangen wir bei der Serie wieder von vorne an, ist spannend welch kleinen Details man jetzt so entdeckt beim zweiten Durchlauf :cool:
 
Die vierte Staffel ist in den USA bereits gelaufen, deswegen sind das in diesem Thread keine Spoiler: "(Pro7 Gucker Betreten auf eigene Gefahr)".

Adamska schrieb:
Vermutlich verläuft die Zeit auf der Insel langsamer als auf dem Festland. Faraday hat ja ebenfalls eine Sonde(?) abschießen lassen und diese ist später angekommen, als Faraday berechnet hatte. Ich habe weiter oben auch eine Theorie aufgestellt, wie es möglich ist, dass es in den Flashforwards drei Jahre nach den Ereignissen auf der Insel sein kann, obwohl auf der Insel weniger als drei Jahre vergangen sind. - Falls dem so ist.

Vermutlich eher nicht. Ben ist auch gealtert, hat man ja in einem seiner Flashbacks gesehen und da sah Richard Alpert schon so aus wie 30 Jahre später... von daher gibt die Theorie keinen Sinn.
Das Zeitreisen definitiv einen großen Teil von Lost ausmachen dürfte mittlerweile aber jedem klar sein ^^.

Darkdream schrieb:
Er sagt zu der Krankenschwester, als er endlich den Panda abgegeben hatte, das er nur 2 Monate verheiratet war. Wir wissen aber das Jin immer noch mit Sun verheiratet gewesen sein müsste denn ansonsten wäre er ja gar nicht erst bei Paik Automotives gelandet - es kann also auch nicht irgendeine andere Frau vorher gewesen sein... ?Und selbst wenn es Sun gewesen sein sollte, ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der Vater Jin nach einer Scheidung weiterbeschäftigen würde. Das Jin die Krankenschwester einfach nur belogen hat kann ich mir gar nicht vorstellen.

Jin hat weder die Krankenschwester belogen noch sich scheiden lassen.
"I've only been married 2 month" heißt dass er erst seit 2 Monaten verheiratet ist und damit meint er natürlich Sun.
Diese Szene soll aufklären dass es sich bei den Jin-Szenen um ein Flashback handelt und nicht in der selben Zeit spielt wie die Sun-Szenen und das tut es auch, da er eben erst seit kurzem mit ihr verheiratet ist.

Also: Da war niemand anderer und Jin lügt auch nicht und alles geht mit rechten Dingen zu ;)
 
Hmm dann habe ich den Satz wohl falsch verstanden dachte er hätte "had been married" gesagt. Na dann ist ja gut (oder auch nicht *g* - die Folge war ja sehr ernüchternd - schnüff).

Evtl. bin ich ja noch zu frisch aber mir war bisher noch nicht klar das hier ständig rumgezeitreist wird. Bisher weiß ich nur was von der Zeitverschiebung um ein paar Stunden und von der Wanderinsel bei der aber auch noch nicht so bekannt ist wie sie genau "wandert"- zumindest nicht aus Serienerklärungen. Einzig die Sache mit Desmond und ein paar Leuten der Schiffsbesatzung hat wirklich etwas mit Zeitreise zu tun - oder hab ich jetzt noch was vergessen? *grübel*.
 
 
Stimmt, der Arzt, an den hatte ich jetzt überhaupt nicht mehr gedacht... Ist aber auch verdammt viel in Staffel 4 passiert - naja deswegen schauen wir nochmal von vorne rein.

Hmm ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze mal aufklärt vor allem eben das mit den Zeitverschiebungen.
 
Vermutlich eher nicht. Ben ist auch gealtert, hat man ja in einem seiner Flashbacks gesehen und da sah Richard Alpert schon so aus wie 30 Jahre später... von daher gibt die Theorie keinen Sinn.
Das Zeitreisen definitiv einen großen Teil von Lost ausmachen dürfte mittlerweile aber jedem klar sein ^^.

Verdammt, stimmt. Da habe ich vergessen zu denken :braue
Lost ist halt kompliziert *rausred*
 
Ich hab grad die ersten paar Minuten gesehen und mittlerweile wieder ausgeschalten ^^.
Geht einfach mal gar nicht diese Stimmen mit dieser Sprache, aber irgendwie auch lustig, wie eine Serie durch eine andere Sprache und ungewohnten Stimmen derart unangenehm sein kann.
Ich bin allerdings auch schon gespannt auf die Meinungen Pro7-Zuschauer...
 
Ich hab grad die ersten paar Minuten gesehen und mittlerweile wieder ausgeschalten ^^.
Geht einfach mal gar nicht diese Stimmen mit dieser Sprache, aber irgendwie auch lustig, wie eine Serie durch eine andere Sprache und ungewohnten Stimmen derart unangenehm sein kann.
Ich bin allerdings auch schon gespannt auf die Meinungen Pro7-Zuschauer...

Mir fallen aber auch nur Ben und Locke (der neue Sprecher) negativ auf. Im Großen und Ganzen sind die Synchronsprecher eigentlich ganz gut getroffen.
 
ich bin mal gespannt wieviel ich von staffel 5 mit meinem schulenglisch noch verstehen werde:D

hab gestern auch die folge gesehen, obwohl ich die staffel bereits auf englisch und deutsch gesehen habe. aber grade diese erste folge kann ich ruhig öfter ansehen, es gibt einfach viele sehr gute emotionale momente. der ganze charlie handlungsstrang is schon sehr traurig und gut in szene gesetzt
 
Mir fallen aber auch nur Ben und Locke (der neue Sprecher) negativ auf. Im Großen und Ganzen sind die Synchronsprecher eigentlich ganz gut getroffen.

Ich habe noch keine Folge von LOST auf Deutsch gesehen, deswegen weiß ich nicht, wie der alte Synchronsprecher von Locke war.
Ich fand Kate nicht schlecht getroffen, aber komisch ist es trotzdem wenn mans halt auf Englisch gewohnt ist.
Faradays Stimme habe ich nicht mehr mitbekommen, weil ich da schon ausgeschaltet habe, aber es ist mir eigentlich auch egal ^^

Ich freu mich lieber auf die 5. Staffel :D
 
Ich finde die deutsche Synchro von Lost sehr gelungen. Leider ist der ursprüngliche Locke-Sprecher nicht mehr dabei und Ben sowie Faraday sind nicht gut getroffen. Aber ansonsten Daumen hoch. Viele finde ich fast noch besser als die Originale. Geht mir aber auch mit anderen Serien so. Ich schau mir grad DS9 im Original an und finde die extrem sanfte und weiche Stimme von Avery Brooks sehr gewöhnungsbedürftig. Selbst James Earl Jones als Vader finde ich mit seiner eigentümlichen Betonung unangenehm.

Zur Folge selber: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Folgen in dem Wissen um das Season-Finale zu schauen, aber die Hälfte von den ganzen Wendungen und Banalitäten schon wieder vergessen. Ist aber dennoch ein gelungener Staffelanfang, nicht zuletzt weil es direkt weitergeht.
Aber das Naomi halbtot in ein paar Minuten falsche Spuren legt, die die Losties den ganzen Nachmittag beschäftigen...na ja.
 
Okay guys.
Hier hab ich mal wieder 2 neue Sneak Peeks für euch (kann man sich anschauen, beinhalten keine gigantischen Spoiler für die nächste Staffel.

Sneak Peek #4

Sneak Peek #3

Vor allem Sneak Peek #3 gefällt mir sehr gut, nachdem ja angekündigt wurde, dass die Flashbacks und Flashforwards in Season 5 anders gehandhabt werden. Dieser kurze Ausschnitt hat mir doch gezeigt, dass sie das wohl ganz gut regeln werden, auch wenn das wahrscheinlich eine nicht verwendete Szene aus Season 4 war.

Das zweite Sneak Peek zeigt finde ich auch wieder sehr deutlich dass Lost eine sehr viel düstere Richtung einschlägt, was mir ehrlichgesagt sehr, sehr gut gefällt *G*
Bisher waren die Sneak Peeks ja nur auf die Oceanic Six bezogen, ich hoffe dass wir in der Staffel auch noch sehr viel mehr von den Inselbewohnern hören werden, wobei bereits angekündigt wurde, dass


Mit all diesen kleinen Mini-Informationen wird man nur noch geiler darauf endlich die neue Staffel bestaunen zu dürfen, aber in nicht einmal einer Woche fängt der Spaß endlich wieder an. Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten :)
 
Zurück
Oben