Lücken zwischen den beiden Trillogien (dt. Fassung)

Und das problem an droiden ist auch das sie einfach dumm sind und nur ihrer programmierung folgen. Und schaltet man das kontrollschiff aus hat man schon verloren. Sie können auch nicht auf veränderungen reagieren
 
Windu is Alive schrieb:
Mmhmh dann stoßen wir jetzt wogl auf Grievous oder ? ^^.
Der passt auf deine Beschreibung >> Ich finde das effektivste ist eine 'menschliche Maschine'. Der Geist eines Menschen kombiniert mit der Kraft stählerner Gliedmaßen und dazu kommt noch dieses emenze Machtpotential. Nur Blitz sind halt schädlich.<<

;)

Nein, er meint damit Vader. Oder? :)
 
Ich finde zwar auch, dass es zwischen ROTS & ANH einige Ungereimtheiten gibt, aber muss man denn alles SOOOOO auf die Goldwage legen?
Die beiden Filme liegen nunmal 28 Jahre auseinander und als EP IV - VI gedreht wurden war ja noch gar nicht die Rede davon auch die Teile I - III irgendwann nochmal in die Kinos zu bringen.
 
Windu is Alive schrieb:
Mmhmh dann stoßen wir jetzt wogl auf Grievous oder ?
Ist das der Droiden-General? Bei dem sind aber nur noch sehr wenige lebendige 'Teile' übrig. Ich spreche aber von einem 'Vader' (wie Loard Helmchen richtig erkannt hat :)). Bei dem ist es etwa 60% (Mensch) zu 40%(Maschine) - meine Schätzung. Das heißt er fühlt das 'Menschsein' ebenso wie das 'Maschinesein'. Greiffuß......äh Grievous hat allenfals 'Erinnerungen', wärend Vader noch eher ein Lebewesen statt einer Maschine ist, aber die Stärke einer Maschine nutzen kann. Ich sehe also - neben der charachterlichen Verstümmelung, nur Vorteile bei Vader. Wer braucht schon Blitze wenn er Vader ist. :D
obi-wan-kimahri+ schrieb:
Aber irgendwann gefrieren ihre Gelenke doch auch oder??
Wenn Vaders Teile aus der besten Legierung sind die es gibt (was anzunehmen ist), dann halten diese wahrscheinlich länger als er lebt.
Auf der Erde währen das bestimmt Platinlegierungen (sau hart, ultraleicht - vielleicht noch ein bischen Stahl damit es das richtige Gewicht bekommt).
 
Windu is Alive schrieb:
Mmhmh dann stoßen wir jetzt wogl auf Grievous oder ? ^^.
Der passt auf deine Beschreibung >> Ich finde das effektivste ist eine 'menschliche Maschine'. Der Geist eines Menschen kombiniert mit der Kraft stählerner Gliedmaßen und dazu kommt noch dieses emenze Machtpotential. Nur Blitz sind halt schädlich.<<

;)

Er kann gar nicht Greivous meinen, a in seiner Beschreibung was von Machtpotential steht. Grievous kann aber die Macht nicht nutzen.
 
Wenn Vaders Teile aus der besten Legierung sind die es gibt (was anzunehmen ist), dann halten diese wahrscheinlich länger als er lebt.
Auf der Erde währen das bestimmt Platinlegierungen (sau hart, ultraleicht - vielleicht noch ein bischen Stahl damit es das richtige Gewicht bekommt).

ich habe die Droiden gemeint ;) Ich glaub auch Vader hat das beste vom besten
 
Darth Sauron schrieb:
Er kann gar nicht Greivous meinen, a in seiner Beschreibung was von Machtpotential steht. Grievous kann aber die Macht nicht nutzen.

Hiess es nicht mal irgendwo, dass nur ein Jedi unter Zuhilfenahme der Macht ein LS nutzen kann? :confused: Was ist dann mit Grievious? (Sicher, seine Waffenfinesse ist nicht eben sehr ausgefeilt...)

Darth_Seebi schrieb:
- Anakin scheint in den 17 Jahren als Vader geschrumpft zu sein. In der OT war er mehr als einen Kopf großer als der Imperator - in der PT handelt es sich nur um ein paar Zentimeter

Dann ist er ja eigentlich nicht geschrumpft, sondern gewachsen. Vielleicht leidet der Imperator ja in seinen späten Jahren in ROTJ unter Osteoporose, und ist geschrumpft? ;) Ansonsten lässt es sich prima durch die Rüstung Vaders erklären.

Darth_Seebi schrieb:
- Sowohl Obi-Wan als auch Owen Lars müssen an Gedächtnisschwund leiden. Sonst könnten sie sich sicherlich an die Droiden erinnern.(...)3PO war 10 Jahre lang der Protokolldroide der Stiefmutter Owens.

Ben erinnert sich sehr gut an R2 in ANH, ich finde, das kommt auch gut raus.
Zu Owen und 3PO: (Beispiel) Wenn du vor zwanzig Jahren mal einen Audi 80 hattest, und du kaufst heute auch einen Audi, der zwar auch ein Audi 80 ist, aber nun eine andere Farbe hat, dann würdest du auch nicht sofort denken, dass es mal deiner war, auch wenns so ist. Gibt halt viele davon.
Nach einigen Tagen würds dir allerdings sicher auffallen, aber so lange können die Lars 3PO´s Gegenwart ja leider nicht geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling:
Hiess es nicht mal irgendwo, dass nur ein Jedi unter Zuhilfenahme der Macht ein LS nutzen kann? :confused: Was ist dann mit Grievious? (Sicher, seine Waffenfinesse ist nicht eben sehr ausgefeilt...)

Damit ist nicht gemeint ein Lichtschwert zu aktivieren (brauch man bloß "Power ON" auf den Griff drücken), was sogar JarJar packen würde.
Es ist eher damit gemeint das LS richtig zu führen --> die Schwert-Kampfkunst der Jedi. Erst die Macht ermöglicht den Jedi mit den Lichtschwert richtig umzugehen und gefährlicher zu machen als 10 Droiden mit Blastern.
 
Windu is Alive schrieb:
JA aber die Drioden brauchen eben diese "teuren" Rüstungen nicht . Sie sind püreiswerter und einfach zu "halten" ;)

Hey macht uns STs bloß nicht Arbeitslos ;) Über die kosten könnte man sich auch streiten, ein Gehäuse eines Droiden und die Rüstung ist sicherlich nicht so ein großer Unterschied und STs brauchen halt kein "Innenleben" (CPU, Sprachchips, optische Sensoren,...) von daher wird sich das irgendwo ausgleichen IMO.




Ne andere Frage ist allerdings noch mit dem erinnern von Leia, also ich weiß nicht ob es irgend eine Person gibt die sich noch an seine Geburt erinnert oder?


Ich finde das effektivste ist eine 'menschliche Maschine'. Der Geist eines Menschen kombiniert mit der Kraft stählerner Gliedmaßen und dazu kommt noch dieses emenze Machtpotential. Nur Blitz sind halt schädlich.

Japp diese BioDroiden sind natürlich effizienter als die normalen Kampfdroiden, da sie ein eigenes, organisches nicht manipulierbares Gehirn haben. Aber ich denke nicht, dass es so viele freiwillige für eine solche Transformation geben wird. :)



Damit ist nicht gemeint ein Lichtschwert zu aktivieren (brauch man bloß "Power ON" auf den Griff drücken), was sogar JarJar packen würde.
Es ist eher damit gemeint das LS richtig zu führen --> die Schwert-Kampfkunst der Jedi. Erst die Macht ermöglicht den Jedi mit den Lichtschwert richtig umzugehen und gefährlicher zu machen als 10 Droiden mit Blastern.

Japp so ist es. Nur die Kunst wie z.B Blasterschüsse mit dem Lichtschwert abfangen und/oder zurückreflektieren usw. sind Machtkenntnisse. Grievous wird daher ja auch von Obi recht schnell vernichtet, zwar kann Grievous als Biodroide sehr wohl extrem gut kämpfen aber das Manko is natürlich das Obi mit seinem einen Lichtschwert und seiner Macht wesentlich mehr Dinge tun kann.
 
Lowbacca schrieb:
Ja, aber nur in der deutschen Synchronfassung. Im Original war es immer Anthony Daniels.

Man werfe einen Blick auf den Tread-Titel: Es GEHT um die dt. Fassung. :D

Lowbacca schrieb:
Was ist denn das für ein Vergleich? In TPM war er ca. 870 und hat auch so gesprochen. Ist eben seine Stimme...

Nachdem es um die dt. Fassung geht, meinte ich damit seine ständig wechselnde Synchronstimme.

Lowbacca schrieb:
Und auch deine anderen Fragen hatten wir schon ausführlich. Frag mal die Suchmaschine.

Irgendwie sind alle HAARSCHARF am Tread-Thema vorbegesegelt. Ich wollte keine Antworten auf diese Fragen (hierfür bin ich schon zu lange im Forum und habe schon oft genug mit euch versucht irgend etwas in diese Fragen hineinzuinterpretieren), sondern fasste nur noch einmal die gängigsten "Lücken" zusammen.
Eigentlich wollte ich mit diesem Tread auf das Gesamtbild von SW hinaus und in wie fern diese "Ungereimtheiten" (übrigens steht schon im ersten Satz von mir, dass man sich manche diese Fragen zurechtinterpretieren kann) das Gesamtbild von SW beeinträchtigen.

Darth Ki Gon schrieb:
Nirgendwo wird gesagt, dass Obi Wan sich nicht an R2 erinnert. In der Tat kann man sein "Guten Tag, du !" mit Leichtigkeit dahingehend verstehen, dass er sich sehr wohl erinnert.

Naja, was für nen tollen Tread hatten wir neuerdings? Ach ja "Erklären kann man sich alles ...?" Man kann's auch mit dem Interpretieren übertreiben :D
Luke sagt zu Obi-Wan, dass der kleine Droid unaufhörlich behauptet einem Obi-Wan zu gehören. Obi-Wan sagt daraufhin "Ich kann mich nicht daran erinnern jemals einen Droiden gehabt zu haben - hallo mein kleiner Freund." Eine Szene später fragt er R2 (als er sich die Nachricht ansehen will) "mal sehen was du für einer bist".
NATÜRLICH konnte sich Obi-Wan nicht an R2 erinnern. Aus dem einfachen Grund, weil er ihn bei ANH noch nicht gekannt hat. GL hatte damals noch nicht geplant den Kleinen auch in der PT einzubauen.
Irgendwie finde ich es immer wieder lustig, wenn manche Fans in allem glauben eine Anspielung an die PT zu finden.
Vader wollte in TESB nicht, dass man auf 3PO schießt weil er seinen alten Droiden wieder erkannt hat. :D
Yoda spielt bei seinem "Unterschätze niemals die Macht des Imperators" auf sein Duell in RotS an. :D

PS: Nicht bös sein, war nicht so gemeint.


Lowbacca schrieb:
Da ist auch alles richtig. Obi wan hat niemals behauptet, dass er sich vor Lukes Geburt Ben genannt hätte. Man muß hier immer unterscheiden, zwischen dem, was tatsächlich gesagt wird und dem, was man hören will. ;) :D

"Ich lebe nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan seit ... VOR deiner Geburt"
Was gibt es da zu hören was man nur hören will? Das ist EINDEUTIG ein Kontinuitätsfehler.
Ich bin auch SW-Fan. Aber irgendwie kommt es mir eher zu so vor als ob manche Fans nur das hören was sie hören wollen, damit das ganze für sie ein rundes Gesamtbild gibt.

Lowbacca schrieb:
Er hat nicht unter ihm gedient, sondern ihm gedient, das ist ein Unterschied. :)
In drei Jahren Klonkriege kann es da eine Menge Gelegenheit gegeben haben, es muß nicht immer unbedingt alles erwähnt werden.

Erst lesen dann posten. Ich schrieb:

Darth_Seebi schrieb:
- außerdem wann hat er unter Bail Organa gedient? Hätte man das nicht zumindest in RotS ERWÄHNEN können?

Alles klar?

Imbe schrieb:
Das stimmt nicht so ganz... Leia war als erste da...

FALSCH, Luke war als erstes da. :D

mandragora schrieb:
ich kann mich nicht erinnern, dass er von "Existenz" gesprochen hat. M.W. hiess es, um sie vor dem Imperator zu verstecken, wurden sie gleich nach der Geburt getrennt. Kann mich aber irren, was das betrifft

Es wurde nicht das Wort Existenz in den Mund genommen. Der (fast) genaue Wortlaut war:

"Der Imerator wusste genau wie ich, sollte Anakin Nachkommen haben, wären sie eines Tages eine Gefahr für ihn. Um euch vor dem Imperator zu schützen wurdet ihr gleich nach der Geburt getrennt".

Ich denke hier gibt es nicht unbedingt etwas zu interpretieren. Obi-Wan drückt sich klar aus. Imerator weiß, Zwillinge WÄREN eine Gefahr, also trennte man sie. Sprich Imperator wusste nichts von den Zwillingen, sonst hätte er die Gefahr sofort beseitigt und nach ihnen suchen lassen.


mandragora schrieb:
Vader hatte nach seiner Verstümmelung künstliche, längere Beine gekriegt.

Was du nicht sagst. :D
Ich sprach auch von der Szene wo VADER neben dem Imperator steht. Ist mir übrigens nicht selbst aufgefallen. Sah im Internet zwei gegenübergestellte Bilder (eines aus RotJ und eben daneben die Szene aus RotS). Im Kino ist es fast unmöglich zu bemerken. Gegenübergestellt kann man den ziemlich heftigen Größenunterschied jedoch nicht mehr übersehen.


PS: Möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Aufzeigen der Lücken nicht zum 20. Mal auf Interpetationen warte. Hierfür gibt es genügend Treads. Es geht um das Gesamtbild von SW und ob das ständige Interpretieren und "die Wahrheit aus einem gewissen Standpunkt heraus" zu betrachten (was GL von seinen Fans ziemlich oft erwartet) den Gesamteindruck von SW trüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Seebi schrieb:
PS: Möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Aufzeigen der Lücken nicht zum 20. Mal auf Interpetationen warte. Hierfür gibt es genügend Treads. Es geht um das Gesamtbild von SW und ob das ständige Interpretieren und "die Wahrheit aus einem gewissen Standpunkt heraus" zu betrachten (was GL von seinen Fans ziemlich oft erwartet) den Gesamteindruck von SW trüben.

Mein Gott wie kann denn sowas den Gesamteindruck trüben, das ist ein über Jahrzehnte entstandenes Kunstwerk, das kann doch gar nicht "wasserdicht" sein.

Selbst in der tatsächlichen Geschichtsschreibung hast du genug "Ungereimtheiten", warum sollte es ausgerechnet in einer Fiktion anders sein?
Die eigene Lesart, von der hängts ab.
 
Darth_Seebi schrieb:
PS: Möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Aufzeigen der Lücken nicht zum 20. Mal auf Interpetationen warte. Hierfür gibt es genügend Treads. Es geht um das Gesamtbild von SW und ob das ständige Interpretieren und "die Wahrheit aus einem gewissen Standpunkt heraus" zu betrachten (was GL von seinen Fans ziemlich oft erwartet) den Gesamteindruck von SW trüben.
Für meinen Fall schmälern diese ganzen Unstimmigkeiten das Gesamtbild doch schon ein, auch wenn ich Unterschiede in zum Beispiel der Synchronisation als nicht so gravierend betrachte. Es sind eher inhaltliche Punkte, die meine Meinung beeinflußen.

@Drüsling
Ich finde, dein Vergleich zwischen Historie und Film hinkt ein wenig. Ersteres ist meist ein Sammelsurium von Erfahrungsberichten aus verschiedenen Blickwinkeln, während letzteres ein geplantes Werk ist, bei dem man die Möglichkeit hat, alles aufeinander (inhaltlich) abzustimmen.
 
Die Diskussion ist zwar schon ziemlich heiß am Laufen, wie ich sehe, aber ich möchte trotzdem noch einmal auf die anfängliche Liste der "Lücken" eingehen, um Star Wars zugute ein wenig gegen zu argumentieren.

Darth_Seebi schrieb:
- Obi-Wan behauptet in der OT Yoda wäre sein Lehrer gewesen, allerdings war er wohl eher sein "Kindergärtner", sein LEHRER war Qui-Gon
Viele hängen sich hier nur am Begriff "Lehrmeister" auf. Ben meinte damit nicht, dass Yoda sein Ausbildner war; er meinte auch nicht, dass Yoda ihn in Kleinkind-Jahren trainiert hat.
Er spricht ganz einfach das aus, was er immer in Yoda gesehen hat - sein ganzes Leben lang: einen Lehrmeister, der ihm etwas beibringen kann. So lange Ben sich erinnert, hat er immer zu Yoda (im philosophischen Sinn) aufgesehen und ihn immer als persönlichen Lehrer betrachtet. Er hat stets von Yoda gelernt. Als Ben ihn in TESB also seinen Lehrmeister nennt, meint er damit nicht Yodas pädagogischen Status, sondern den Stellenwert, den er in Kenobis Empfindungen einnimmt.

- Leia behauptet sich an ihre RICHTIGE Mutter erinnern zu können, dabei sah sie sie sogar ein paar Sekunden weniger lange als Luke (welcher als erstes auf die Welt kam)
Leia sah in der Frau, mit der sie aufwuchs, ihre richtige Mutter. Wahrscheinlich hat sie nie so recht erfahren, dass diese Frau gar nicht ihre leibliche Mutter ist (woher denn? Die Organas und Vader sind später bereits tot, als sie diese Frage stellen könnte).

- Obi-Wan behauptet nicht mehr unter diesem Namen zu leben seit VOR Lukes Geburt - tatsächilch nennt er sich erst ein paar Tage später Ben
Wohl einer der Punkte, der am ehesten - ungerechtfertigt! - als Fehler geahndet wird. Obi-Wan fängt an, seine Existenz zu verbergen, als er den Anschlag auf Utapau überlebt. Danach zeigt er sich nur noch einmal offen dem Imperium, nämlich Anakin auf Mustafar. Davor war er allerdings bereits einige Tage mit Yoda und Bail Organa auf der Tantive IV unterwegs, während dieser Zeit haben sich die beiden bereits versteckt (schließlich kann Bail nicht durch's All gurken und auf eine entsprechende Frage hin erklären, Kenobi und Yoda seien bei ihm). Es ist also gut möglich und absolut wahrscheinlich, dass Obi-Wan sich während dieser Zeit - bevor sie nach Coruscant zurückkehren - eine neue Existenz zugelegt hat und Obi-Wan Kenobi offiziell nicht mehr existiert. Schließlich kann er nicht auf Coruscant als Jedi-Ritter Obi-Wan herumrennen, wenn die Jedi in der ganzen Galaxis plötzlich von der Republik angegriffen wurden. Höchstwahrscheinlich ist Obi-Wan also bereits auf Coruscant mit einer ID unterwegs, die ihn als "Ben Kenobi", wenn nicht gar als jemand völlig anderer, ausweist. Aber sicher nicht als "Obi-Wan Kenobi". Wäre ja dämlich, schließlich kann er auf dem Weg in den Jedi-Tempel und zu einer Senatorin etliche Male von Sicherheitsdiensten und Polizeikräften überprüft werden.
Man kann also ziemlich sicher davon ausgehen, dass Obi-Wan seit kurz nach dem Verlassen von Utapau nicht mehr - offiziell - unter seinem alten Namen lebt. Und das ist bekanntlich sehr wohl einige Tage/Wochen vor der Geburt der Zwillinge!

Zum Thema ansich: ich trenne OT und PT nach wie vor, weil die Filme sich von der Darstellung und der darin vorkommenden Welt IMO zu stark unterscheiden. Aber beide Trilogien haben ihre Höhen und Tiefen, und obwohl ich die OT eindeutig bevorzuge und Star Wars von den Filmen her wohl nie als einheitliches Ganzes betrachten kann, muss ich sagen, dass beide Trilogien in ihrer eigentlich Rolle - nämlich als Prequels und Sequels - sehr gut funktionieren. :)
 
@alle lucas-speichellecker:ihr rechtfertigt lucas wie als ob man euch beleidigen würde:seit doch mal so ehrlich, (auch zu euch selbst) um zuzugeben das lucas RICHTIG ******** gebaut hat in der logik!
gebts auf der stelle zu!
 
Horatio d'Val schrieb:
@Drüsling
Ich finde, dein Vergleich zwischen Historie und Film hinkt ein wenig. Ersteres ist meist ein Sammelsurium von Erfahrungsberichten aus verschiedenen Blickwinkeln, während letzteres ein geplantes Werk ist, bei dem man die Möglichkeit hat, alles aufeinander (inhaltlich) abzustimmen.

Der hinkt aber auch nur ein wenig, der Vergleich, weil sich erstaunlicherweise die Ugereimtheiten nicht darauf beziehen, dass Sachen die geschehen sich wiedersprechen.
Statt dessen weichen die Erfahrungsberichte der handelnden Personen in SW von der tatsächlichen Handlung ab, und das ist genau wie im richtigen Leben.
Wenn Leia sagt, sie kenne ihre richtige Mutter, dann mag das auch daran liegen, dass sie selbst als ihre Ziehmutter starb noch recht jung war,
wenn Obi-Wan von Yoda als Lehrmeister, und von Anakin als grossem Pilot, als er ihn kennenlernte berichtet, dann passt er seine Geschichte schon Luke an, der die ganze Wahrheit immer noch nicht erträgt, (ist ja auch peinlich, weil quasi Obi-Wan ihn aufgezogen hat. Vielleicht sucht er in all den Jahren auf Tatooine die Schuld bei sich) etc. etc.
Alle diese angeblichen Ungereimtheiten finden ihren Ursprung in der subjektiven Denkweise der Filmfiguren, und sind somit nur menschlich.
 
ch bin auch ein Fan der originalen Star
Wars-Filme Ich fand Episode I (ich damals extra nach New York geflogen um den Film früh zu sehen) gar nicht sooo übel. Klar, er hatte einige Schwächen und kam lange nicht an
die OT ran, aber eigentlich fand ich ihn recht unterhaltsam.

Aber dann kam der Schock bei Episode II! Bei den Liebesszenen hatte ich
dieses schreckliche Gefühl des fremdschämens. Mir waren diese Szenen schrecklich peinlich. Der Film war leider mies.

Ich weiß noch immer nicht genau, wo ich "SITH" einordnen soll... Besser als
AOTC finde ich ihn schon... aber je länger ich drüber nachdenke...
eigentlich ist der Film doch auch Schrott, oder?

- Das war das langerwartet Duell zwischen Anakin und Darth Vader??? Mies!

- Fighting Yoda mochte ich noch nie

- R2 Speicher wurde nicht gelöscht

- Padme stirbt. Leia erinnert sich aber an ihre Mutter. ( Verschont mich jetzt mit irgendwelchen Erklärungen. 1983 war ihre leibliche Mutter gemeint)

- "Ich lebe nicht mehr unter den Namen Obi-Wan...och...vor deiner
Geburt." Stimmt nicht!

- Warum gibt's in der OT keine Buzz-Driods mehr.

- Warum kann R2 aus den "alten" Jedi-Fightern hüpfen, aber bei den neuen
X-Wing muss er mühselig reingehieft werden?

- Wieso gibt's auf dem Todesstern nicht auch so einen Gefangen-strahl
wie auf dem Schiff von Grievious?

- Warum kann sich Ben nicht an R2 erinnern?

- Warum begrüß R2 Yoda nicht mit "Hey, wir kennen uns doch von
Beerdigung von Qui-Gon?"

- Würde sich Chewbacca wirklich über einen Jedi lustig machen, obwohl sie seinen Heimatplaneten beschützt haben? Denn das tut er ja zusammen mit Han auf dem Todesstern!

- Warum altern Beru und Owen in 20 Jahren optisch um mehr als 30 Jahre? (Bitte keine doppelte Sonneneinstrahlungerklärung)

Tja... Fragen über Fragen die alle nicht gelöst worden sind. Leide...
Sehr viele Logikfehler für einen Film..
 
Sankara schrieb:
- "Ich lebe nicht mehr unter den Namen Obi-Wan...och...vor deiner
Geburt." Stimmt nicht!
Diesen Vorwurf habe ich bereits vier Postings über deinem - IMO ziemlich einleuchtend - zurückgewiesen. Man muss sich nur raufbemühen und es durchlesen.
 
Ach - das war ernst gemeint?

"Schließlich kann er nicht auf Coruscant als Jedi-Ritter Obi-Wan herumrennen, wenn die Jedi in der ganzen Galaxis plötzlich von der Republik angegriffen wurden."

Und warum laufen sie dann ihrer Jedi-Kutte rum?

Bens "Ich lebe nicht mehr unter den Namen Obi-Wan...och...vor deiner
Geburt." klingt als lebe er schon wesentlich LÄNGER als nur ein paar Tage vor Lukes Geburt nicht mehr unter dem Namen. 1977 waren damit Jahre gemeint...
 
Man kann alles so deuten das es passt.Warum sucht Ihr eigentlich immer nach irgendwelchen Erklärungen für Unstimmigkeiten die sich zwischen der PT und der OT manche Sachen konnte man damals einfach noch nicht wissen, wie z.B. das Obi-Wan R2-D2 vor ANH schon trifft oder das Owen 3PO schon vor ANH kennen lernt.
1977 gab es die Drehbücher für die PT noch nicht. Wenn die Zukunft vor der Vergangenheit geschieht dann kommt das dabei raus! Ist aber auch nicht weiter schlimm.
 
Zurück
Oben