Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Windu is Alive schrieb:Mmhmh dann stoßen wir jetzt wogl auf Grievous oder ? ^^.
Der passt auf deine Beschreibung >> Ich finde das effektivste ist eine 'menschliche Maschine'. Der Geist eines Menschen kombiniert mit der Kraft stählerner Gliedmaßen und dazu kommt noch dieses emenze Machtpotential. Nur Blitz sind halt schädlich.<<
![]()
Ist das der Droiden-General? Bei dem sind aber nur noch sehr wenige lebendige 'Teile' übrig. Ich spreche aber von einem 'Vader' (wie Loard Helmchen richtig erkannt hatWindu is Alive schrieb:Mmhmh dann stoßen wir jetzt wogl auf Grievous oder ?
Wenn Vaders Teile aus der besten Legierung sind die es gibt (was anzunehmen ist), dann halten diese wahrscheinlich länger als er lebt.obi-wan-kimahri+ schrieb:Aber irgendwann gefrieren ihre Gelenke doch auch oder??
Windu is Alive schrieb:Mmhmh dann stoßen wir jetzt wogl auf Grievous oder ? ^^.
Der passt auf deine Beschreibung >> Ich finde das effektivste ist eine 'menschliche Maschine'. Der Geist eines Menschen kombiniert mit der Kraft stählerner Gliedmaßen und dazu kommt noch dieses emenze Machtpotential. Nur Blitz sind halt schädlich.<<
![]()
Wenn Vaders Teile aus der besten Legierung sind die es gibt (was anzunehmen ist), dann halten diese wahrscheinlich länger als er lebt.
Auf der Erde währen das bestimmt Platinlegierungen (sau hart, ultraleicht - vielleicht noch ein bischen Stahl damit es das richtige Gewicht bekommt).
Darth Sauron schrieb:Er kann gar nicht Greivous meinen, a in seiner Beschreibung was von Machtpotential steht. Grievous kann aber die Macht nicht nutzen.
Darth_Seebi schrieb:- Anakin scheint in den 17 Jahren als Vader geschrumpft zu sein. In der OT war er mehr als einen Kopf großer als der Imperator - in der PT handelt es sich nur um ein paar Zentimeter
Darth_Seebi schrieb:- Sowohl Obi-Wan als auch Owen Lars müssen an Gedächtnisschwund leiden. Sonst könnten sie sich sicherlich an die Droiden erinnern.(...)3PO war 10 Jahre lang der Protokolldroide der Stiefmutter Owens.
Drüsling:
Hiess es nicht mal irgendwo, dass nur ein Jedi unter Zuhilfenahme der Macht ein LS nutzen kann?Was ist dann mit Grievious? (Sicher, seine Waffenfinesse ist nicht eben sehr ausgefeilt...)
Windu is Alive schrieb:JA aber die Drioden brauchen eben diese "teuren" Rüstungen nicht . Sie sind püreiswerter und einfach zu "halten"![]()
Ich finde das effektivste ist eine 'menschliche Maschine'. Der Geist eines Menschen kombiniert mit der Kraft stählerner Gliedmaßen und dazu kommt noch dieses emenze Machtpotential. Nur Blitz sind halt schädlich.
Damit ist nicht gemeint ein Lichtschwert zu aktivieren (brauch man bloß "Power ON" auf den Griff drücken), was sogar JarJar packen würde.
Es ist eher damit gemeint das LS richtig zu führen --> die Schwert-Kampfkunst der Jedi. Erst die Macht ermöglicht den Jedi mit den Lichtschwert richtig umzugehen und gefährlicher zu machen als 10 Droiden mit Blastern.
Lowbacca schrieb:Ja, aber nur in der deutschen Synchronfassung. Im Original war es immer Anthony Daniels.
Lowbacca schrieb:Was ist denn das für ein Vergleich? In TPM war er ca. 870 und hat auch so gesprochen. Ist eben seine Stimme...
Lowbacca schrieb:Und auch deine anderen Fragen hatten wir schon ausführlich. Frag mal die Suchmaschine.
Darth Ki Gon schrieb:Nirgendwo wird gesagt, dass Obi Wan sich nicht an R2 erinnert. In der Tat kann man sein "Guten Tag, du !" mit Leichtigkeit dahingehend verstehen, dass er sich sehr wohl erinnert.
Lowbacca schrieb:Da ist auch alles richtig. Obi wan hat niemals behauptet, dass er sich vor Lukes Geburt Ben genannt hätte. Man muß hier immer unterscheiden, zwischen dem, was tatsächlich gesagt wird und dem, was man hören will.![]()
![]()
Lowbacca schrieb:Er hat nicht unter ihm gedient, sondern ihm gedient, das ist ein Unterschied.
In drei Jahren Klonkriege kann es da eine Menge Gelegenheit gegeben haben, es muß nicht immer unbedingt alles erwähnt werden.
Darth_Seebi schrieb:- außerdem wann hat er unter Bail Organa gedient? Hätte man das nicht zumindest in RotS ERWÄHNEN können?
Imbe schrieb:Das stimmt nicht so ganz... Leia war als erste da...
mandragora schrieb:ich kann mich nicht erinnern, dass er von "Existenz" gesprochen hat. M.W. hiess es, um sie vor dem Imperator zu verstecken, wurden sie gleich nach der Geburt getrennt. Kann mich aber irren, was das betrifft
mandragora schrieb:Vader hatte nach seiner Verstümmelung künstliche, längere Beine gekriegt.
Darth_Seebi schrieb:PS: Möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Aufzeigen der Lücken nicht zum 20. Mal auf Interpetationen warte. Hierfür gibt es genügend Treads. Es geht um das Gesamtbild von SW und ob das ständige Interpretieren und "die Wahrheit aus einem gewissen Standpunkt heraus" zu betrachten (was GL von seinen Fans ziemlich oft erwartet) den Gesamteindruck von SW trüben.
Für meinen Fall schmälern diese ganzen Unstimmigkeiten das Gesamtbild doch schon ein, auch wenn ich Unterschiede in zum Beispiel der Synchronisation als nicht so gravierend betrachte. Es sind eher inhaltliche Punkte, die meine Meinung beeinflußen.Darth_Seebi schrieb:PS: Möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich mit dem Aufzeigen der Lücken nicht zum 20. Mal auf Interpetationen warte. Hierfür gibt es genügend Treads. Es geht um das Gesamtbild von SW und ob das ständige Interpretieren und "die Wahrheit aus einem gewissen Standpunkt heraus" zu betrachten (was GL von seinen Fans ziemlich oft erwartet) den Gesamteindruck von SW trüben.
Viele hängen sich hier nur am Begriff "Lehrmeister" auf. Ben meinte damit nicht, dass Yoda sein Ausbildner war; er meinte auch nicht, dass Yoda ihn in Kleinkind-Jahren trainiert hat.Darth_Seebi schrieb:- Obi-Wan behauptet in der OT Yoda wäre sein Lehrer gewesen, allerdings war er wohl eher sein "Kindergärtner", sein LEHRER war Qui-Gon
Leia sah in der Frau, mit der sie aufwuchs, ihre richtige Mutter. Wahrscheinlich hat sie nie so recht erfahren, dass diese Frau gar nicht ihre leibliche Mutter ist (woher denn? Die Organas und Vader sind später bereits tot, als sie diese Frage stellen könnte).- Leia behauptet sich an ihre RICHTIGE Mutter erinnern zu können, dabei sah sie sie sogar ein paar Sekunden weniger lange als Luke (welcher als erstes auf die Welt kam)
Wohl einer der Punkte, der am ehesten - ungerechtfertigt! - als Fehler geahndet wird. Obi-Wan fängt an, seine Existenz zu verbergen, als er den Anschlag auf Utapau überlebt. Danach zeigt er sich nur noch einmal offen dem Imperium, nämlich Anakin auf Mustafar. Davor war er allerdings bereits einige Tage mit Yoda und Bail Organa auf der Tantive IV unterwegs, während dieser Zeit haben sich die beiden bereits versteckt (schließlich kann Bail nicht durch's All gurken und auf eine entsprechende Frage hin erklären, Kenobi und Yoda seien bei ihm). Es ist also gut möglich und absolut wahrscheinlich, dass Obi-Wan sich während dieser Zeit - bevor sie nach Coruscant zurückkehren - eine neue Existenz zugelegt hat und Obi-Wan Kenobi offiziell nicht mehr existiert. Schließlich kann er nicht auf Coruscant als Jedi-Ritter Obi-Wan herumrennen, wenn die Jedi in der ganzen Galaxis plötzlich von der Republik angegriffen wurden. Höchstwahrscheinlich ist Obi-Wan also bereits auf Coruscant mit einer ID unterwegs, die ihn als "Ben Kenobi", wenn nicht gar als jemand völlig anderer, ausweist. Aber sicher nicht als "Obi-Wan Kenobi". Wäre ja dämlich, schließlich kann er auf dem Weg in den Jedi-Tempel und zu einer Senatorin etliche Male von Sicherheitsdiensten und Polizeikräften überprüft werden.- Obi-Wan behauptet nicht mehr unter diesem Namen zu leben seit VOR Lukes Geburt - tatsächilch nennt er sich erst ein paar Tage später Ben
Palpatine sagt, in ep. 3, dass alle Kampfdruiden zerstört werden sollen.Darth_Seebi schrieb:Warum hat das Imperium keine Droiden mehr? Klar wird behauptet, dass Klontruppen diesen überlegen sind, was hindert sie jedoch daran beides zu produzieren?
Horatio d'Val schrieb:@Drüsling
Ich finde, dein Vergleich zwischen Historie und Film hinkt ein wenig. Ersteres ist meist ein Sammelsurium von Erfahrungsberichten aus verschiedenen Blickwinkeln, während letzteres ein geplantes Werk ist, bei dem man die Möglichkeit hat, alles aufeinander (inhaltlich) abzustimmen.
Diesen Vorwurf habe ich bereits vier Postings über deinem - IMO ziemlich einleuchtend - zurückgewiesen. Man muss sich nur raufbemühen und es durchlesen.Sankara schrieb:- "Ich lebe nicht mehr unter den Namen Obi-Wan...och...vor deiner
Geburt." Stimmt nicht!