Episode VIII Spoiler Luke Skywalker in Episode VIII

Wie episch wird Luke's gesamtes Auftreten im Verlauf des Films? (1-10)

  • 10 - So einen Großmeister hat das SW-Universum noch nie gesehen!!

    Stimmen: 15 16,3%
  • 09 - Welch ein bärenstarker Auftritt!

    Stimmen: 17 18,5%
  • 08 - Das ist Luke, wie wir ihn kennen und erwartet haben!

    Stimmen: 12 13,0%
  • 07 - Die Ikone ist zurück.

    Stimmen: 17 18,5%
  • 06 - Luke Skywalker ist dabei, ist aber alt geworden.

    Stimmen: 9 9,8%
  • 05 - Luke hat ein paar coole Momente.

    Stimmen: 8 8,7%
  • 04 - Da hätte man etwas mehr erwarten können.

    Stimmen: 3 3,3%
  • 03 - Weder Mark Hamill noch seine Rolle sind 100 Jahre alt! Was soll das?!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 02 - Schwacher Auftritt, das war gar nichts.

    Stimmen: 5 5,4%
  • 01 - Äußerst peinlich! Was haben die aus Luke gemacht?!?!

    Stimmen: 6 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    92
@Jedihammer @Darth Stassen Danke, das hatte ich vollkommen vergessen, aber ich bin ehrlich genug zuzugeben das ich die PT nicht wirklich mag, ich hasse sie nicht, aber ich finde sie halt nicht sonderlich gut, einmal gesehen reichte mir und das war es dann auch. Deswegen hatte ich das vollkommen vergessen, deswegen vielen dank für die Erinnerung. :-)
 
Anscheinend ist auf IMBD kürzlich ein Schauspieler gelistet worden, der in VIII angeblich "Nuke" Skywalker spielen soll. Ja, ich weiss, da kann jeder posten, aber der Typ schaut ihm schon verdammt ähnlich. Und es ist Grund genug für neue Wahnsinnstheorien um das ominöse Schicksal unseres Lieblingshelden, hier nur einige davon:
Wie auch immer, ich dachte, ich teile es mit euch, denn it's crazy and I like it:-D
 
Mir ist da etwas eingefallen, wir gehen immer davon aus das die Akademie lief, also Schüler dort waren, als sie zerstört wurden. Aber vor kurzem habe ich eine Fanfiction gelesen wo sich jemand mal Gedanken gemacht hat wie eine alternative Zeitlinie mit Ben und Rey als Freunde und Schüler an Lukes Akademie aussehen könnte und da kam mir die Idee, das die Schüler vielleicht schon vorher weg waren. Nicht weil Ben der dunklen Seite verfiel, sondern schlicht und einfach, wegen VADER.

Ich meine Ben verfiel der dunklen Seite, er hatte gerade, vermutlich auf dem schlimmstmöglichen Wege, erfahren das sein Großvater Darth Vader war. Aber das hat ja vermutlich nicht nur er auf diesem Weg erfahren, sondern der Rest der Schüler auch, nicht zu vergessen das die Eltern es erfuhren und ... naja ... die Leute ein bisschen sauer waren. Was wenn die Schüler einfach abgehauen sind? Sie fühlten sich genauso verraten und hintergangen wie Ben. Das war aber nur die Spitze des Eisbergs, da die Schüler auch schon vorher nicht wirklich zufrieden waren, da sie die Regeln des Jedi-Ordens für Übertrieben hielten. Dann kommt noch hinzu das Vader Anakin Skywalker war, also ein Jedi der der dunklen Seite verfiel, zudem hatte er selbst Frau und Kinder, was auch gegen die Regeln war ... kurz gesagt die Schüler fanden das Leben als Jedi nicht gerade erstrebenswert. Deswegen haben sie die Akademie verlassen, friedlich ohne irgendeine Kampfhandlung.

Luke machte sich sorgen, da er zu dem Zeitpunkt schon wusste das Snoke sich danach vermutlich auf die Suche nach seinen Schülern machen würde. Er benutzte einen Mob an aufgebrachten und Mordlüsternen Eltern (bitte nicht mit Fakeln und Mistgabeln, eher mit Laserkanonen und Taschenlampen) sprengte seine Schule in die Luft und erzeugte so die Illussion das die Schule von einem seiner Schüler zerstört wurde. Er tat dies aus zwei gründen, erstens sah er seinen Versuch die Jedi zurückzubringen als gescheitert an und wollte wieder von vorne anfangen und zwar diesmal von ganz vorne. Deswegen machte er sich auf die Suche nach dem ersten Jedi-Tempel, um herauszufinden wie der große ORden einst anfing und diese Erkenntnisse dann für seinen eigenen Neuanfang zu benutzen. Zweitens wollte er die anderen Schüler schützen die die Schule verlassen hatten.

Leider funktionierte sein Plan zu gut, denn die Leute gaben Ben die Schuld, der Enkel von Darth Vader tritt in die Fussstapfen seines Großvaters. Dann kommt Snoke und glaubt das gleiche wie alle anderen. Ben ist zu diesem Zeitpunkt bereits Mitglied der Ritter von Ren und hat den Namen Kylo Ren angenommen. Ben, der weiß das er unschuldig ist, will sich an seinem Onkel dafür rächen, das der sein Leben zerstörte. Er ist wütend, glaubt sich von allen verlassen und glaubt Snokes Lügen (wie immer die auch aussehen mögen).

Im Buch zum Film (müsste mir doch mal den Film fürs Heimkino holen) sagt Snoke das mit Skywalkers Rückkehr auch die Jedi in die Galaxie zurück kehren würden, was wenn er das wörtlich meint, wenn er von Lukes alten Schülern spricht welche die Akademie verlassen haben? Einige davon sind vermutlich bereits so alt wie Ben und durchaus in der Lage sich gegen ihn zu wehren.

Bin mir ziemlich sicher das ich sowas ähnliches schon mal gepostet habe, aber diese Sache mit der Akademie stinkt zum Himmel! Da ist was oberfaul an der Geschichte.
 
Im Buch zum Film (müsste mir doch mal den Film fürs Heimkino holen) sagt Snoke das mit Skywalkers Rückkehr auch die Jedi in die Galaxie zurück kehren würden, was wenn er das wörtlich meint, wenn er von Lukes alten Schülern spricht welche die Akademie verlassen haben? Einige davon sind vermutlich bereits so alt wie Ben und durchaus in der Lage sich gegen ihn zu wehren.
im film sagt snoke : wenn skywalker zurückkehrt werden sich neue jedi erheben ! hört sich nicht danach an,das er die alten schüler meint,sondern eher das luke es nochmal probiert jedi auszubilden.
 
Mal das Originalzitat von Han Solo aus Episode VII:

'He was training a new generation of jedi. One boy - an apprentice - turned against him and destroyed it all. Luke felt responsible. He just...walked away from everything.'

Für mich heißt das folgende Punkte:
a) Luke hatte eine intakte Jedi-Akademie am Laufen
b) Einer der Schüler (höchstwahrscheinlich Ben Solo) hat sich gegen ihn(!) gewandt und "alles zerstört"
c) Luke fühlt sich verantwortlich für das, was passiert ist und hat alles hinter sich gelassen, um sich auf die Suche nach dem ersten Jedi-Tempel zu fokussieren

Interessant wäre zu wissen, warum sich der besagte Schüler konkret gegen Luke gewandt hat. Han hätte auch sagen können, dass der Schüler der dunklen Seite verfallen ist, aber er spricht von "turned against him and destroyed it all". Anschließend wäre die Frage, was mit "destroyed" gemeint war. Klingt für mich persönlich weniger nach "Ben schlachtet im Alleingang eine intakte Jedi-Schule ab", sondern eher nach A) physische Zerstörung der Schule samt Jedi (Bombenattentat?) oder B) innere Zerstörung der Schule (Kollektivverrat?). Abschließend ist es interessant, warum Luke sich die Schuld gibt. Ist es eher eine vielleicht ungerechtfertigte symbolisch-allgemeine Schuld á la "Ich habe bei der Ausbildung versagt" oder trägt Luke möglicherweise eine ordentliche Mitschuld am Verfall von Ben Solo? Und stand die Suche nach dem ersten Jedi-Tempel ausschließlich unter dem Stern des Exilgedankens und der Sicherheit vor der dunklen Seite oder wollte Luke dort tatsächlich Antworten finden und hatte ein klares Ziel vor Augen?

Obi-Wan gab sich in Episode III zwar auch eine gewisse Teilschuld ("Ich habe an Dir versagt, Anakin! Ich habe an Dir versagt.") am Seitenwechsel seines Schülers, doch bei Han's Zeilen kombiniert mit Luke's Gesichtsausdruck in VII klingt das alles arg so, als sei vieles auf Luke's Mist gewachsen. Ich bin echt schon mega gespannt und frage mich, was Luke so dermaßen Unkluges/Unüberlegtes getan haben könnte.
 
Obi-Wan gab sich in Episode III zwar auch eine gewisse Teilschuld ("Ich habe an Dir versagt, Anakin! Ich habe an Dir versagt.") am Seitenwechsel seines Schülers, doch bei Han's Zeilen kombiniert mit Luke's Gesichtsausdruck in VII klingt das alles arg so, als sei vieles auf Luke's Mist gewachsen. Ich bin echt schon mega gespannt und frage mich, was Luke so dermaßen Unkluges/Unüberlegtes getan haben könnte.

Er könnte Snoke eingeladen haben mit ihnen in der Schule abzuhängen:-D Um es mal etwas lapidar auszudrücken.

Aber wir sollten nicht vergessen wir hören hier, was alle denken oder vielleicht nur durch hören sagen erfahren haben. Dieses Hören sagen beruht laut den Büchern wie dem Illustrierten Lexikon und anderen Hintergrund-Büchern, extremst darauf was Snoke wollte das alle wissen. Han war nicht vor Ort und weiß nicht was dort los war, die einzigen die das wissen sind Ben und Luke. Von daher, ist es extrem wahrscheinlich das er eine starke Mitschuld trägt, eine die Snoke vielleicht vertuschen will. Interessant ist deswegen: Woher weiß es Snoke? Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
  1. Ben hat es ihm erzählt
  2. Er war vor Ort
Beides liegt nach unserem derzeitigen Kenntnisstand im Bereich des Möglichen.

Außerdem wie ich schon in dem Snoke-Thread sagte: Luke wollte gefunden werden, wer ins Exil geht und nicht gefunden werden will, der hinterlässt nicht irgendwo in der Pampa bei einem alten Freund eine Karte! Wer nicht gefunden werden will sorgt auch dafür das er nicht gefunden wird!
 
Klingt für mich persönlich weniger nach "Ben schlachtet im Alleingang eine intakte Jedi-Schule ab", sondern eher nach A) physische Zerstörung der Schule samt Jedi (Bombenattentat?) oder B) innere Zerstörung der Schule (Kollektivverrat?).
wenn man sich die vision von rey ansieht wo kylo mit ein paar anderen in schwarz gekleideten herren (vermutlich KoR ) steht und um ihnen herum liegen überall leichen könnte man das schon so interpretieren das mit zerstören abschlachten (wie anakin in E3) gemeint war.den kollektivverrat schließe ich damit aus,was nicht heißt das sich niemand von luke abgewandt hat,aber alle ? sehr unwahrscheinlich.vielleicht gehören zu den KoR sogar ein paar abtrünnige jedipadawane.
 
@Ben Kenobyyy Du weißt es vermutlich nicht, aber die Verantwortlichen füt TFA, unter anderem Abrams selbst, haben gesagt das die Szene in Reys Vision nicht die Vernichtung der Schule darstellt. Die Szenen in Reys Vision sind bunt gemischt, Zukunft und Vergangenheit. Auffällig dabei ist: Die Szenen aus der Vergangenheit sind anders in ihrer Farbgestaltung, als die Szenen aus der Zukunft. Szenen aus der Zukunft sind fast alle in diesem blauen Licht gehalten (mit ausnahme des angedeuteten Todesstrahls, der ist rot) und der Szene auf Bespin, wobei das blaue Licht dort auch im Original vorhanden war.

Ich fasse zusammen:
  1. Der Wald am Ende hat angedeutet das blaue Licht | Die Szene mit Luke vorm Feuer ist normalfarbig
  2. Die Szene im Regen ist intensivblau | Rey die dem Schiff hinterherschreit das sie auf Jakku zurückließ ist normalfarbig
  3. Der Todesstrahl ist rot | Die Bespinszene ist Blau
Also man sieht: Es gibt jeweils eine Ausnahme, die dann den realen Begebenheiten geschuldet ist, wo die Farbe abweicht, wo wir aber schon wissen, bzw. kurz darauf erfahren, das dies passieren wird.

Pablo Hidalgo hat auch gesagt (via Twitter) das die Stimme die Rey im Buch zum Film hört, die Stimme eines Mannes ist. Gleichzeitig steht Rey allerdings im verschneiten Wald, von dem wir wissen das er die Zukunft zeigt und als Rey der Stimme folgt, sieht sie Kylo Ren, eine Person die ihr bis dato nicht begegnet ist, also ist es höchst wahrscheinlich das nicht nur die Stimme, sondern auch die Szenerie des Waldes in der Zukunft liegt, nicht nur auf Starkiller, sondern vielleicht auch in einer anderen Episode:verwirrt: Nun ja Abwarten und Tee trinken.
 
Du weißt es vermutlich nicht, aber die Verantwortlichen füt TFA, unter anderem Abrams selbst, haben gesagt das die Szene in Reys Vision nicht die Vernichtung der Schule darstellt.
da hast du recht,das ist sehr überraschend für mich.aber was mit dieser scene dargestellt werden soll ist wahrscheinlich nicht bekannt oder?
Die Szenen in Reys Vision sind bunt gemischt, Zukunft und Vergangenheit. Auffällig dabei ist: Die Szenen aus der Vergangenheit sind anders in ihrer Farbgestaltung, als die Szenen aus der Zukunft. Szenen aus der Zukunft sind fast alle in diesem blauen Licht gehalten (mit ausnahme des angedeuteten Todesstrahls, der ist rot) und der Szene auf Bespin, wobei das blaue Licht dort auch im Original vorhanden war.
also ich habe mir eben extra die vision nochmal angeschaut und ich muss sagen das ich das mit der farbgestaltung zwar erkenne,aber man auch sagen kann das es an den verschiedenen schauplätzen liegt an denen sie "hingeschleudert" wird wie bespin.ist das mit der farbgestaltung auch aus einem interview oder ist das deine interpretation?
übrigens hört sich die männliche stimme sehr nach ewan mcgregor an,aber nicht nur glaube ich,habe es mir eben ein paarmal angehört und irgendwie sind da auch andere stimmen dabei.
 
übrigens hört sich die männliche stimme sehr nach ewan mcgregor an,aber nicht nur glaube ich,habe es mir eben ein paarmal angehört und irgendwie sind da auch andere stimmen dabei.

Ähm, nein die Stimmen die wir im Film hören stammen von Frank Oz, Ewan McGregor und Alec Guinness, ich bezog mich rein auf die Sprache die im Buch erwähnt wird, nicht die aus dem Film. Das einige Szenen aus der Zukunft stammen wurde übrigens bestätigt, nur welche daraus stammen ist noch nicht sicher, der Todesstrahl den Rey sieht ist natürlich klar, der passiert ja noch im gleichen Film, aber welche Szenen das sind, das ist nicht gesagt worden. Da allerdings bestätigt wurde das die Szene mit den Rittern von Ren nicht die Vernichtung der Schule zeigen soll, hat sich das für mich so rauskristallisiert das es da eine Regel gibt und zwar die mit den Farben. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wir haben unsere Routine, unsere Vorlieben, unsere Abläufe. Wir packen was wir sehen und begreifen gerne in Schubladen und damit spielt dann die Industrie.

Im Vorliegenden Fall ist das allerdings noch mal etwas komplizierter, da wir einen Fall haben der so NIEMALS eintreten würde. Rey hat eine Vision, ich weiß nicht wie es dir geht aber meine Visionen sind für gewöhnlich nicht um mich herum und machen mir angst, ich habe keine Visionen, zumindest nicht derartige.
Der Regiesseur muss also etwas machen damit der Mensch, mit seinen Gewohnheiten und seiner Schubladenvorliebe diese ungewöhnlich unnormale Szenerie nicht von vorneherein ablehnt und als zu verwirrend einordnet. Er muss eine Regelmäßigkeit hineinbringen, das heißt Szenen die wir einordnen können, wie der Gang auf Bespin, vor die Szene die nicht so ganz klar ist, nämlcih Luke und R2 vor einem Inferno, dann die Ritterszene wo Kylo einen Mann umbringt und die Ritter von Ren vorgestellt werden, vermutlich auf Anch-To ... auch wenn ich nicht weiß wo auf Anch-To soviele Leute leben das es dermassen Schlachtfeldmäßig aussieht. Dann die Szene wo Klein-Rey auf Jakku zurückgelassen wird, vor die Szenen mit dem Todesstrahl und dem verschneiten Wald.

Erstens kannst du schon anhand dieser Aufzählung sehen das es bekannte Szenerien gibt und unbekannte. Aufgrund unserer Vorbildung durch Han, können wir uns vorstellen das Luke und R2 bei der Schule sitzen, deswegen war es nur natürlich das wir die Regenszene auch dort verorten, habe ich selbst gemacht, bis die Verantwortlichen sagten, das dem nicht so ist. Wo also findet diese Szene im Regen statt? Da die Verantwortlichen uns da keine Antwort geben werden, müssen wir sie uns selbst denken und eine Erklärung wäre: In der Zukunft. Das es derartige Visionen gibt, wissen wir durch Lukes Visionen aus TESB und von Anakin aus der PT. Wenn also die erste Hälfte der Visionen einem derartigen Schema folgt müssen wir theretisch annehmen das auch der Rest der Vision so oder so ähnlich geordnet ist: Einmal klar und zweimal uneindeutig und verwirrend.

Bespin ist bekannt, Luke und die Regenszene ist uneindeutig, zum Teil verwirrend, Reys Vergangenheit ist erwähnt worden, ist somit bekannt, der rote Strahl danach ist uneindeutig, kann allerdings aufgrund von Kylos Lichtschwert teilweise der FO zugeordnet werden, der verschneite Wald ist wieder verwirrend.

Dann kam noch die Sache mit meiner Vorbildung im Kunsthistorischen Bereich dazu und ich erklärt es mir so, das alle Szenen durch ihre Farbgestaltung in eine Ordnung gebracht werden: Reales Licht = Vergangenheit und Blaues/Rotes Licht = Zukunft.

Also: Ja, die Erklärung mit der Farbgestaltung ist meine eigene Theorie, aber die Szene ist bestätigt das sie nicht das Massaker an der Schule zeigt.
 
Im Vorliegenden Fall ist das allerdings noch mal etwas komplizierter, da wir einen Fall haben der so NIEMALS eintreten würde. Rey hat eine Vision, ich weiß nicht wie es dir geht aber meine Visionen sind für gewöhnlich nicht um mich herum und machen mir angst, ich habe keine Visionen, zumindest nicht derartige.
echt,du hast visionen ??? ich weiß nicht ob ich neidisch oder ängstlich sein soll.;-)
Dann kam noch die Sache mit meiner Vorbildung im Kunsthistorischen Bereich dazu und ich erklärt es mir so, das alle Szenen durch ihre Farbgestaltung in eine Ordnung gebracht werden: Reales Licht = Vergangenheit und Blaues/Rotes Licht = Zukunft.

Also: Ja, die Erklärung mit der Farbgestaltung ist meine eigene Theorie, aber die Szene ist bestätigt das sie nicht das Massaker an der Schule zeigt.
ja ich schätze das du durch deine ausbildung und dein großes allgemeinwissen dir einfach sachen auffallen die mir nie in den sinn gekommen wären,habe leider bis jetzt auch nur den film gesehen an dem ich mich orientiere.
 
Ich habe mich von @Ilargi Zuri 's Beiträgen im 'Wer-ist-Rey'?-Thread inspirieren lassen, um mal wieder hier rein zu schreiben und mich mit Luke's Rolle in Episode VIII auseinander zu setzen.

Rian Johnson hat in den neusten Interviews mehrfach betont, dass die Fragen "Was ist aus Luke geworden?" und "Was hat Luke jetzt vor?" quasi die Hauptmotive der nächsten SW-Episode sein werden. Also könnte Luke Skywalker doch noch mal für mindestens ein, zwei Schlüsselmomente in der Saga sorgen. Es wird meiner Einschätzung nach über die Mentoren-Rolle hinausgehen. Luke bringt Rey viel bei, am Ende kämpft er gegen den Bösewicht und stirbt. Dann muss Rey es gerade biegen. Sowas hatten wir mit Qui-Gon Jinn in Episode I, sowas hatten wir mit Obi-Wan Kenobi in Episode IV und - wenn auch ohne Kontext "Meister/Schüler" - auch mit Han Solo in Episode VII. Das ist halt auch einfach ein klassischer Auftakt bei einem Dreiakter bzw. das leidvolle Ende des ersten Aktes. Eigentlich sollte man sich mit einer nächsten "Neeein, Meister!!!"-Situation nun Zeit lassen und am besten gar nicht mehr in der ST einbauen. Was heißt das für die Story? Nunja, Luke is back in the game und die vielzitierte "plot armour" dürfte ein Charakter-Ausscheiden diesmal wohl nicht regeln können ohne gewollt herüberzukommen.

Skywalker ist bislang der Mittelpunkt der Sequel-Trilogie. Wo ist Luke Skywalker? Was macht Luke Skywalker? Es ist bezeichnend, dass er bereits in zwei von drei Filmen omnipräsent zu sein scheint. (Im ersten schafft er es sogar, ohne großartig Screen-Time zu haben! Gekonnt ist eben gekonnt, Herr Skywalker.) Aber wie bekommt man jetzt eine klasse Story hin? Was muss Luke dafür tun und was darf er eher nicht tun? Ich versuche, die Zeit bis Episode VIII möglichst ohne Spoiler zu leben. Einen - wohl aber auch vorhersehbaren - habe ich dann aber doch mitgekriegt: nämlich, dass Luke am Ende gegen Kylo Ren kämpfen soll. Und sollte es tatsächlich stimmen, dass Luke von Rey verlangt, Kylo Ren zu töten...kann sich doch im Prinzip schon jeder denken, wie das Ganze ungefähr ausgeht. Luke verlangt, Rey möchte aber (warum auch immer genau) nicht. Was könnte daraus folgen? Variante A) wäre: Die Chance, einen gefährlichen Antagonisten auszuschalten, verpufft und Kylo gewinnt die Oberhand und tötet Luke oder flieht. Variante B) könnte in etwa so aussehen, dass Rey sich auf Kylo's Seite schlägt und mit ihm Ahch-To verlässt. Luke glaubt, dass sie da einen Fehler macht und verlässt den Planeten ebenfalls - nach Jahren wieder. Ich persönlich glaube mittlerweile schon fast an letzteres Szenario. Rey erfährt während ihrer (Blitz-)Ausbildung auf Ahch-To sehr vieles über "gut", "böse" sowie Kylo Ren's Vergangenheit und ist am Ende von VIII überzeugt, dass Kylo Ren (für sie schon eher "Ben Solo") sehr wohl noch nützlich sein könnte und dass noch Gutes in ihm steckt. Daher widersetzt sie sich dem Exekutionsbefehl ihres Meisters und flieht - eventuell mit einem schwer verwundeten Kylo Ren, bei dem man nicht genau weiß, ob er "noch lebt"?! (Erinnert Euch an Rian Johnson's Worte!).

Das wäre doch ein interessanter Plot (und v.a. Abschluss) für Episode VIII:
  • Rey hat ihre Ausbildung trotz ihres extrem schnellen Lernens nicht ganz abgeschlossen
  • Kylo Ren hat seine Ausbildung bei Snoke abgeschlossen, bekommt aber Zweifel an der Dunkelheit
  • Rey erfährt, dass Luke ein wenig "radikaler" geworden ist; ebenso lernt sie viel über Themen wie 'Moral', 'Gut/Böse', usw.
  • Kylo Ren samt den Rittern von Ren landen zum Schluss auf Ahch-To und kämpfen gegen Luke und Rey
  • Luke's Kräfte sind gigantisch, er ist Rey im Kampf eine mehr als große Hilfe und besiegt die Ritter von Ren fast im Alleingang
  • Luke bekommt Kylo Ren an den Rande einer Niederlage und fordert Rey auf, ihn zu ermorden - Rey widersetzt sich
  • Luke ist entsetzt und verwundet Kylo Ren schließlich - alleine - schwer
  • Als Rey sieht, wie sich der ebenfalls geschwächte Luke dem ohnmächtigen Kylo Ren nähert um ihn zu erschlagen, entscheidet sie sich - ganz SW-like! - dafür, Kylo Ren rasch aufzunehmen und ihn in eine Raumfähre zu schleppen
  • Luke ruft "Tu das nicht!!!" aber Rey hat schon die Flucht aufgenommen um Kylo Ren zu retten -> Credits
Hmm...hätte was, oder? ^^
 
Ich weiß nicht so recht. Warum soll Luke radikaler geworden sein? Grad als er noch verhältnismäßig jung war konnte er seinen Vater nicht töten. Und dieser hat wahrscheinlich bis dato weit Grausameres getan als Solo. Zumal Solo ja immernoch einen Konflikt spürt. Han konnte ihm ja diesen fast entlocken.

Gerade Rey hat einen riesen Hass auf Ben. Wer weiß ob sie ihn vielleicht doch getötet hätte, wenn der Planet nicht auseinandergebrochen wäre. Luke gewinnt im Alter an Weisheit. Er hat sich bereits bei seinem Vater in einer weit weniger aussichtsreicheren Situation seinem Hass nicht hingegeben. Ich kanns mir auch diesmal nicht vorstellen. Ich tippe eher auf Version A.
 
Ich glaube wirklich nicht das Luke sterben wird in Episode 8. Er ist der beliebteste Star Wars Charakter und auch kann ich mir nicht vorstellen das man das Mark Hamill antut. Desweiteren glaube ich nicht das die neuen Helden einen ganzen Teil alleine stemmen Können. Aber mal sehen ganz ausschliessen kann man es nicht. Wenn Leia aber sterben sollte dann könnte es Lukes Weg zur dunklen Seite Ebenen. So wurde es ja auch in RotJ angedeutet.
 
@Kontarna Ich sag es mal so, Menschen ändern sich, wir wissen nicht was in den dreißig Jahren seit Endor mit Luke passiert ist. Ich fürchte Luke ist nicht mehr so von sich überzeugt wie damals als er seinen Vater gerettet hat. Von @Nomis-Ar Somar s Ideen kommt mir Variante B daher wahrscheinlicher vor.
 
Falls soetwas wie Variante B von @Nomis-Ar Somar eintreffen wird könnte ich mir allerdings ein anderes Ende vorstellen...

Als Rey sieht, wie sich der ebenfalls geschwächte Luke dem ohnmächtigen Kylo Ren nähert um ihn zu erschlagen, entscheidet sie sich - ganz SW-like! - dafür, Kylo Ren rasch aufzunehmen und ihn in eine Raumfähre zu schleppen

Sie setzt ihn dort ab. evtl ist noch jmd anderes dort und fordert den jenigen auf mit Kylo zu fliehen.
Die Raumfähre fliegt weg. Sie dreht sich um und Luke steht in einiger Entfernung vor ihr mit seinem Lichtschwert in der Hand.
Sie schaut ihn an... zündet ihr Schwert und rennt schreiend auf ihn zu... ENDE

Somit hat Luke Episode 8 überlebt und es gibt nen Mega Cliffhanger für 9
 
Zurück
Oben