Mace Windu's Lichtschwert

Elektrum heisst nichts anderes, als dass es eine Goldlegierung mit Silberanteil hat.
That's all. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Astryn
Elektrum heisst nichts anderes, als dass es eine Goldlegierung hat.

Mööööp falsch!

Es ist nicht nur eine Goldlegirung ... Electrum ist kein erfundenes Wort sondern die Bezeichnung für eine Legierung aus Gold und Silber die zu 55% bis 88% aus Gold besteht, der rest denn ja Silber logischwerweise.
 
danke

jetzt weiß ich einiges mehr, aber die erklärung von "darth jango" kommt mir noch ein wenig komsich vor, ich werde mal weiter gucken, was ich noch so finde!
 
@Darth_Jango Kann es sein, dass du diese Informationen von der EP II DVD hast? Es gibt doch diese kleinen Werbespots für den Film und darin wird auch Mace Windu "vorgestellt". Da wird "Elektrum Lightsaber" kurz eingeblendet....
 
Wie Melvar schon sagte: Electrum ist eine irdische, auf unserer Erde existierende Legierung aus Gold und Silber. Alle anderen Erklärungen, was Electrum sein soll, sind Schrott.
Und das "Electrum Lightsaber" aus dem Werbespot bezieht sich nicht auf die Funktionsweise des Lichtschwerts, sondern einzig und allein auf die Schmuckelemente, die sich am Griff befinden (und die nunmal aus Electrum bestehen).
 
Mhhh.. is ja cool es schaut auch nicht schlecht aus (siehe Anhang)

gibts bald bei www.Lichtschwerter.de
 

Anhänge

  • light.jpg
    light.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 87
Und was ist dann mit Crystal Lightsabers? Die sind mit Kristallen verziert, was? Davon konnte ich bisher auf Obis Waffe nur herzlich wenig erkennen...
 
@Kaat: Oh Mann, willst du's nicht begreifen oder kannst du's nicht begreifen? :o

Mace Windus Lichtschwert ist ebenfalls ein Crystal Light Saber. Jedes verdammte Lichtschwert ist ein Crystal Light Saber. Die funktionieren alle mit Kristall. Das mit dem Kristall bezieht sich schließlich auf die technische Funktionsweise.
Das "Electrum" hat aber mit der Funktionsweise nichts zu tun. Da geht es nur um die Schmuckelemente.

Ham wa's jetz? :rolleyes:
 
Cool down, Junge. Ich weiß, dass Lichtschwerter mit Kristallen funktionieren. Allerdings konnte ich hier nirgends lesen, dass sich der Name von "Crystal Sabers" auf die Funktionsweise beziehen. Sorry, wenn ich nicht alles weiß, was für dich offensichtlich selbstverständlich ist; ich wusste auch nicht, dass man in einem Forum nicht mal mehr eine normale Frage stellen darf. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Yade 085
@Darth_Jango Kann es sein, dass du diese Informationen von der EP II DVD hast? Es gibt doch diese kleinen Werbespots für den Film und darin wird auch Mace Windu "vorgestellt". Da wird "Elektrum Lightsaber" kurz eingeblendet....

Du meinst diese kurzen TV-Spots,von denen es auch welche zu R2,Anakin,Jango und anderen gibt? Von daher habe ich nur die Information das es ein Electrum ist,aber das andere habe ich gelesen.........Ich werde noch mal überall nachsehen:)
 
@Kaat: Ok, ok, war mein Fehler... hatte kurzzeitig etwas schlechte Laune. Und du hattest das Pech, das ganze abzukriegen. Aber wenn du länger dabeibleibst, wirst du mitkriegen, daß ich ein ganz lieber bin... ;)
 
OK, is ja alles ganz logisch. Aber warum bitte jetzt die Farbe von Mace's Schwert?
und wieso soll es ein Privileg des Rates sein,sein Schwert mit Elektrum zu verzieren???
 
Original geschrieben von HekaWaset
OK, is ja alles ganz logisch. Aber warum bitte jetzt die Farbe von Mace's Schwert?

Das mit der Lichtschwert Farbe stammt von Samuel L. Jackson persönlich.
Er wollte unbedingt ein anderes Lichtschwert als alle anderen und GL hat ihm deswegen eine andere Farbe gegeben.
 
Original geschrieben von Morpheus X
was ist eigentlich de Unterschied zwischen Electrum und Crystal LS? wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht:rolleyes:

Wenn du den Thread aufmerksam durchgelesen hättest, würdest du es jetzt wissen.:p

Hier die Antwort:

Original geschrieben von SWPolonius
Electrum ist eine irdische, auf unserer Erde existierende Legierung aus Gold und Silber. Alle anderen Erklärungen, was Electrum sein soll, sind Schrott.
Und das "Electrum Lightsaber" aus dem Werbespot bezieht sich nichtauf die Funktionsweise des Lichtschwerts, sondern einzig und allein auf die Schmuckelemente, die sich am Griff befinden (und die nunmal aus Electrum bestehen).
 
Zurück
Oben