Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Laut Kevin Feige auf der SDCC ist Endgame nun erfolgreicher als Avatar

Außerdem war es wahnsinn, was sie alles für Phase 4 angekündigt haben: Doctor Strange und Wanda zusammen im Multiversum, Thor 4, What if als Animated Series usw.

Die eigentliche Bombe ließ Feige dann aber erst am Ende platzen: Blade kommt!


und dazu noch Fantastic Four, Captain Marvel 2, X-Men usw.
 
OK, und was davon gehört dann alles zum MCU? Insbesondere: Bleiben die X-Men und die Fantastic Four separat oder hat sich da durch den FOX-Deal was geändert?

Ein Strange/Wanda-Film klingt schon mal interessant (auch wenn ich mich frage, in welchem Verhältnis der dann zur angekündigten WandaVision-Serie stehen wird) und Thor 4 klingt auch nicht schlecht, vor allem da ich nach Endgame gedacht hätte, dass man den mit den Guardians zusammenlegt.
Der Rest interessiert mich jetzt eher weniger bis gar nicht...
 
Habe gerade gelesen das Natalie Portman in Thor 4 wieder mitmachen soll. Und laut dem bericht soll sie Moljnir bekommen, auch wenn ich eigentlich dachte das Captain den zurück gebracht hat... https://www.moviejones.de/news/news...iv-welche-filme-serien-kommen-noch_36763.html

Von X-Men, und Phantasitic 4, noch Spider-Man 3 steht da aber nichts, und Guardians 3 kommen auch noch nicht, hätte den nach dem ende von Endgame ja noch vor einem Thor 4 erwartet.

Aber die Tafeln sind in der Regel ja nur ein Plan, der sich in der Produktion ja noch ändern kann, wie wir schon feststellen durften.
 
OK, und was davon gehört dann alles zum MCU? Insbesondere: Bleiben die X-Men und die Fantastic Four separat oder hat sich da durch den FOX-Deal was geändert?

Da Feige erwähnt hat, dass die Filme kommen und in dem Zusammenhang immer darauf hingewiesen wurde, dass besagte Figuren integriert werden sollen, gehören sie mit ziemlicher Sicherheit zum MCU.

Von X-Men, und Phantasitic 4, noch Spider-Man 3 steht da aber nichts, und Guardians 3 kommen auch noch nicht, hätte den nach dem ende von Endgame ja noch vor einem Thor 4 erwartet.

Aber die Tafeln sind in der Regel ja nur ein Plan, der sich in der Produktion ja noch ändern kann, wie wir schon feststellen durften.

Die Menge Content täuscht auf den ersten Blick ein wenig darüber hinweg, dass Feige lediglich die Projekte für die nächsten zwei Jahre angekündigt hat. Was nach 2021 kommt, wurde noch gar nicht datiert und dass z.B. der nächste Teil der Guardians noch einige Jahre auf sich warten lassen wird, ist länger bekannt.

Es deckt sich allerdings mit den Äußerungen, dass nach Endgame mit dem traditonellem Phasen-Modell ein Stück weit gebrochen werde. Meiner Meinung genau die richtige Fahrtrichtung.
 
Nach dem schwarzen Cap bekommen wir nun mit Nathalie Portman also nun auch die weibliche Thor. War ja klar, dass sich Disney diese Political Correctness "Steilvorlage" aus den Comics nicht entgehen lässt, auch wenn ich mehr mit der Valkyrie als weiblichem Thor gerechnet habe (wollte Portman mit dem MCU ja eigentlich nichts mehr zu tun haben).

Blade im MCU hätte es IMO nicht gebraucht. Zumal ich mir Vampire darin kaum vorstellen kann. Außerdem sollte der Film auf jeden Fall R-Rated werden. Also vielleicht wirklich eher in eine Art "Erwachsenen MCU" gemeinsam mit "Deadpool" eingebettet, der ja auch als Parodie außerhalb des X-Men-Canons agiert. Die Nachfolge für Snipes wird auf alle Fälle schwierig. Da ich die Netflix Serien so gut wie nicht verfolgt habe, ist es mir eher egal, dass der Schauspieler darin schon vorgekommen ist, unschön wirkt es aber trotzdem.

Dass man die Fantastic Four nochmals hervorkamt, hätte ich mir nicht gedacht. Schätze, dass auch das MCU damit eher auf die Schnauze fliegt.

Alles in allem finde ich die Ankündigungen ok. Jetzt nichts, was mich vom Hocker haut, aber das habe ich bei Phase IV sowieso nicht gerechnet.
 
Da ich die Netflix Serien so gut wie nicht verfolgt habe, ist es mir eher egal, dass der Schauspieler darin schon vorgekommen ist, unschön wirkt es aber trotzdem.

Finde ich nicht schlimm. Cottonmouth ist eh schon hinne und der kommt sicher nicht mehr wieder. Allerdings wirkte der in den Anzügen eher schmächtig, also ist Krafttraining angesagt. Aber Snipes hat auch mal so dünn ausgesehen.

Und Doppelrollen sind im MCU eh nix außergewöhnliches. In SHIELD kommt das andauernd vor und selbst in den Filmen passiert das gelegentlich:

https://www.ranker.com/list/mcu-actors-who-played-multiple-characters/stephanroget
 
Gestern habe ich auch "Captain Marvel" nachgeholt. Meine Meinung in Kurzfassung: Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Film mit ordentlich inszenierter Action, guten Effekten und einer sehr gut aufgelegten Hauptdarstellerin. Letztendlich ist es natürlich Marvel-Hausmannskost, aber ich habe von dem Film jetzt auch nicht erwartet, dass es sich um ein Meisterwerk des MCU handelt, insofern kam ich durchaus auf meine Kosten. Hat mir sehr gefallen.
 
Kinotime: gestern hab ich mir captain Marvel angesehen. Soweit ganz ok. Ich fand schwache Hauptfigur mit guten Effekten. Toll waren die ganzen eastereggs und fury und coulson in jung. Fantastisches cgi. Und auch ein lockerer, lustiger fury war eine gute Vorgeschichte. Nun weiß man wo der Pager herkommt, was es mit der Katze und furys augenverletzung auf sich hat und sogar in den Post credits wird eine überleitung zu endgame konstruiert. Also eigentlich nur ein lückenfüller dieser Film der als eigenständiger Film wohl eher Mittelmaß ist. Und so fühlte er sich auch an. Zu wenig um zu fesseln aber eine gute Ergänzung
 
Nun auch avengers endgame nachgeholt. Also ich muss schon sagen : Ein Monstrum von Film. Wirklich extrem gelungen. Der hype um diesen Streifen ist gut nachzuvollziehen und gerechtfertigt. Hätte nicht gedacht dass die es schaffen aus allen vorherigen Teilen so ein grandioses Abschlussspiel zu machen. Da stimmt einfach alles und fast keiner der vielen Charaktere kommt zu kurz. Wow
 
Hach. Wie gerne guck ich die alten Filme.

Gerade Avengers: Age of Ultron geschaut. Einfach herrlich wie die Filme ineinander aufgebaut sind. Auch hier wieder zig Anspielungen aufs Finale: das Tony alle retten könnte, die Erwähnung vom Endgame, Caps letzter Tanz, der Schutzwall mit Ultron, der die Rettung gewesen wäre, Cap und der Hammer, etc. Wie alles ineinandergreift, ich kann nur jedem empfehlen mit dem Kenntnis von Endgame die alten Filme zu sehen. Sie werden jetzt besser, wenn man das grosse Bild kennt. Hammer.
 
Mir ist noch nicht ganz die Dringlichkeit des Films klar, heißt: Ich sehe (mal ganz unabhängig von irgendwelchen Bewertungen) noch nicht, weswegen ich mir diesen Film nach "Endgame" noch anschauen sollte. Ich habe es auch schon vorher nicht sonderlich gemocht, wenn die Marvel-Filme so relativ unmotiviert einfach mal in der Zeit hin- und hergesprungen sind. Spannender hätte ich es gefunden, wenn quasi Black Widows gesamtes Leben - von vor Phase 1 bis eben zum Ende von Phase 3 - zum Thema des Films geworden wäre, um zu Beginn des Neustarts in Phase 4 noch einmal einen epischen Rückblick auf das Bisherige zu setzen.

Diese "Dringlichkeit" empfinde ich bei den bisher angekündigten Filmen ohnehin lediglich bei "Doctor Strange 2" und "Thor 4". Okay, dann gibt es noch die Neulinge, die für mich als Nicht-Comicleser halt grundsätzlich ein ungeschriebenes Blatt sind - da muss ich schlichtweg die Trailer abwarten. Aber nachdem quasi die finale Motivierung, die die Infinty-Stone-Saga irgendwann aufgebaut hatte, nun weg ist, merke ich schon, wie mir da aktuell etwas fehlt, das mich ansonsten bei vielen MCU-Filmen mindestens mal direkt in der ersten Woche ins Kino gehen ließ - "Spidey 2" habe ich im Kino dann sogar komplett geskippt.
 
Da hätte ich mir lieber eine Origin Story gewünscht als so ein Oh, wir müssen nochmal zurück und unsere Vergangenheit bewältigen. :(
Was gerade für Black Widow/Natasha eher... überflüssig wirkt. Der Cast gefällt mir aber ganz gut. Dennoch hätte man den Film, meiner Meinung nach, eigentlich viel, viel früher bringen müssen. Da war Captain Marvel weitaus überflüssiger in die letzte Phase rein gezwungen und ein so später Black Widow Film tendiert jetzt, post Endgame, leider auch dahin. Schade.
 
Black Widow hätte früher kommen sollen. Nach Iron Man 2 wäre er durchaus gut aufgehoben gewesen oder noch nach Endgame. Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt er recht deplaziert, das Interesse meinerseits hält sich daher in Grenzen.
 
Zurück
Oben