mehr oder weniger fans?

Mehr oder weniger Fans

  • Mehr

    Stimmen: 2 10,5%
  • gleichviiel

    Stimmen: 6 31,6%
  • weniger

    Stimmen: 8 42,1%
  • weiss nicht

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Ernsthaft ? Nach/Wegen Disney ?

Schwer vorstellbar, aber bitte.

Dann kanns aber auch mit dem Fansein von vornherein nicht so doll gewesen sein, mE

Japp, ernsthaft. Alle Sachen verkauft, dem Ganzen abgeschworen und kurz davor die Sammlung zu verbrennen. Ich weiß: überaus albern. Wurde bei der PT aber auch schon unter anderem so geandhabt 0_o
#DramaMuch
 
Ich habe tatsächlich beobachtet, dass TLJ aufgrund einiger kontroverser Entscheidungen das Potenzial hatte, ein paar neue Fans zu generieren (die Worte "endlich ist Star Wars mal wieder interessant" habe ich von einigen gehört), aber nachdem TROS ja alles wieder revidiert hat und auch viele in meinem Bekanntenkreis sehr enttäuscht davon waren, glaube ich tatsächlich an Plus Minus Null.
 
Japp, ernsthaft. Alle Sachen verkauft, dem Ganzen abgeschworen und kurz davor die Sammlung zu verbrennen. Ich weiß: überaus albern. Wurde bei der PT aber auch schon unter anderem so geandhabt 0_o
#DramaMuch

Nicht nur albern, sondern dumm und sinnlos mE. Und trifft ja auch den Falschen. Wobei "treffen" ja nicht mal das richtige Wort ist.
Sowohl Fa. Disney als auch Fa. Lucas dürfte herzlich egal sein, ob irgendwer irgendwo seine Sammlung verbrennt, weg wirft oder aufisst.

Ich habe tatsächlich beobachtet, dass TLJ aufgrund einiger kontroverser Entscheidungen das Potenzial hatte, ein paar neue Fans zu generieren (die Worte "endlich ist Star Wars mal wieder interessant" habe ich von einigen gehört), aber nachdem TROS ja alles wieder revidiert hat und auch viele in meinem Bekanntenkreis sehr enttäuscht davon waren.....

Da finde ich mich din bisschen wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur albern, sondern dumm und sinnlos mE. Und trifft ja auch den Falschen. Wobei "treffen" ja nicht mal das richtige Wort ist.
Sowohl Fa. Disney als auch Fa. Lucas dürfte herzlich egal sein, ob irgendwer irgendwo seine Sammlung verbrennt, weg wirft oder aufisst.

So isses :zuck:
Aber einige müssen anscheinend anderen (und vor allem sich selber?) ein Zeichen setzen... aber mei. Wenn sies brauchen. Peinlich bleibts trotzdem ^^'
 
Wobei es schon verständlich für mich ist, wenn man seine Sammlung auflöst um für sich mit der Sache zu brechen. Peinlich ist es nur dann wenn man daraus auch eine Art Selbstinszenierung macht.
 
Ja... kommt natürlich auch auf die Umsetzung an, da hast du durchaus Recht. Aber ich meinte jetzt vor allem diejenigen, die daraus ne Show machen, um der Maus jetzt mal "so richtig die Meinung zu sagen".

Ich verstehs dennoch nicht. Ich kanns einfach nicht nachempfinden. Nix kann mir die Geschichten nehmen, die ich mag... kein dämlicher Autor, keine doofe Fortsetzung, kein nerviges Fandom und kein boshafter Großkonzern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine Sammlung auflöst soll doch bitte wenigstens so nett sein das ganze bei eBay oder dem örtlichen Flohmarkt zu tun, von Benzin drüber gießen und anzünden hat doch niemand was.
 
Ich verstehs dennoch nicht. Ich kanns einfach nicht nachempfinden.
Du hast da wohl einfach ein andere Mentalität, eine andere Herangehensweise. Da brauch man dann auch nicht mehr diskutieren, denn Menschen sind einfach unterschiedlich in ihren Denk- und Verhaltensmuster.
Nix kann mir die Geschichten nehmen, die ich mag... kein dämlicher Autor, keine doofe Fortsetzung, kein nerviges Fandom und kein boshafter Großkonzern ^^
Und ich beneide dich sogar ein wenig darum. Eigentlich schon etwas sehr wertvolles soetwas.
 
Du hast da wohl einfach ein andere Mentalität, eine andere Herangehensweise. Da brauch man dann auch nicht mehr diskutieren, denn Menschen sind einfach unterschiedlich in Ihren Denk- und Verhaltensmuster.

Ich will aber diskutieren. Mit der Begründung braucht man nämlich nie wieder diskutieren :braue

Und ich beneide dich sogar ein wenig darum. Eigentlich schon etwas sehr wertvolles soetwas.

Was könnte dir Star Wars nehmen? Oder den Witcher, Fafhrad und den Grauen Mausling?
 
Was könnte dir Star Wars nehmen? Oder den Witcher, Fafhrad und den Grauen Mausling?
Schwiergig zu beantworten, bisher kann ich ja nur die Leute verstehen, die mit etwas gebrochen haben. Ich selbst war noch nicht glücklicherweise in der Situation. Aber es ist für mich einfach auch ein wenig Arbeit Dinge wie TLJ & Co. ignorieren.

Am ehesten hatte ich das nach der Hobbit-Adaption von PJ. Ich werde leider nie mehr das Buch lesen können ohne dass z.B. die filmische Zwergen-Interpretation in meiner Vorstellung aufploppt. Und das finde ich sehr schade.
 
Und dennoch bist du weiterhin Fan von Mittelerde. Du, ich kann mir auch nicht mehr ALIEN anschauen, ohne Prometheus im Kopf zu haben... ich glaub, das geht jedem so, wenn ihm sowas "passiert".
 
Am ehesten hatte ich das nach der Hobbit-Adaption von PJ. Ich werde leider nie mehr das Buch lesen können ohne dass z.B. die filmische Zwergen-Interpretation in meiner Vorstellung aufploppt. Und das finde ich sehr schade.

Das gilt ja entsprechend für jede Roman-Verfilmung, oder ?

(Hat jetzt nichts mit dem Thema zutun, aber mir fehlen grad noch 2 Beiträge :D )
 
Und dennoch bist du weiterhin Fan von Mittelerde. Du, ich kann mir auch nicht mehr ALIEN anschauen, ohne Prometheus im Kopf zu haben... ich glaub, das geht jedem so, wenn ihm sowas "passiert".
Ist ja auch nur die Annäherung an einen Bruch, dieser wäre aber das Ende einer möglichen Weiterführung des Ganzen. Wie gesagt wirklich gebrochen habe ich selbst auch noch mit keinem Fan-Sein.
 
Das gilt ja entsprechend für jede Roman-Verfilmung, oder ?

Nicht zwangsläufig. Ich kann mir LotR reinziehen, ohne das PJ Design und die Schauspieler vor Augen zu haben. Und Dune ohne Lynch Vibe.

Ist ja auch nur die Annäherung an einen Bruch, dieser wäre aber das Ende einer möglichen Weiterführung des Ganzen. Wie gesagt wirklich gebrochen habe ich selbst auch noch mit keinem Fan-Sein.

Solche "Annäherungen" kenne ich ja dann auch aus eigener Erfahrung ._.'
 
Nicht zwangsläufig. Ich kann mir LotR reinziehen, ohne das PJ Design und die Schauspieler vor Augen zu haben.

So geht es mir auch. Ich habe LOTR erst nach den Kinofilmen gelesen. Aber Tolkien nutzt eine so dermaßen geniale Sprache - die auch in der Übersetzung von Margaret Carroux nichts einbüßt - , dass mir während des Lesens eine eigene Welt in meinem Kopf entsteht. Frodo, Sam, Gandalf, Gollum, Aragorn,... sie alle sehen in meiner Vorstellung anders aus als in den Filmen.
 
Ich kam bei LotR vom Medium Film: der Bakshi Streifen! Aber mit 12 hab ich dann gemerkt, dass die Bilder nix mit den Worte Tolkiens zu tun haben und ich konnte mir selber was ausmalen. Bei Dune wars auch so. Sogar beim Letzten Einhorn und der Film is böse nah am Buch 0_o

Wäre ja grausig, wenn ich beim Lesen immer die vorgegebenen Bilder im Kopf hat, die man damit (wie stark auch immer) wegen verschiedenen Gründen verbindet... an diese Bilder will ich beim Hobbit Lesen nämlich nicht denken:

A1KuC95jbcL.jpg


...und tu ich zum Glück auch nicht :kaw:
 
Zurück
Oben