Militärgeschichte

Jedihammer schrieb:
Dafür hatte die Spitfire allerdings große Erfolge.
Immerhin wurden einige deutsche Fliegerasse (sogar Eichenlaubträger) von der Spitfire abgeschossen.

Und noch einen kleinen Hinweis an unseren Fake-Account :

Spar Dir deine PNs an mich,ich lese solche Dinger nicht,wenn sie hinter der Maske eines Zweit-Niks gegeben werden.
Deine Letzte wurde von mir ungelesen gelöscht,und dies wird auch mit allen weiteren geschehen.

Jedi? Du blamierst dich gerade bis auf die Knochen :)
Ich hab dir weder ne PN geschrieben noch hab ich nen Zweitnick - das ich von dir und deinen "Meinungen" nicht viel halte hab ich dir schon - ähm wie oft gesagt?
Also ich hoffe ja das sich "Tagwächer" früher oder später zu erkennen gibt - einfach schon allein weil ich mich auf deine Entschuldigung freue - oder denkst du wirklich ich lasse mich von dir oder sonst wem verleumden?

Ich sage es dir jetzt noch einmal - und nur noch einmal - das ich keinen Fakenick habe und das ich nicht Tagwächter bin...
Also irgendwie fangen deine Beleidungen und deine Verleumdungen an mich richtig zu nerven.
Im übrigen heißt es NICKS nicht NIKS... :)
So - sollte sich der Herr melden erwarte ich von dir ne Entschuldigung und eine Klarstellung hier im Forum von dir das ich keinen Fakenick habe - oder ich meld mich dieses mal und deine Verleumdung beim Mod - jetzt reicht es...
 
Jedihammer schrieb:
@Sabermaster

Wenn Dir schon der MI-24 nicht gefällt,wie findest Du diese beiden Schönheiten der Lüfte.
Zum einen den PAH Tiger


Zum anderen den berühmten Apache-Kampfhubschrauber


Also die beiden da gefallen mir besser als der Hind, allerdings wirst du es wohl verstehen wenn ich als Flächenpilot was gegen die Rottorköppe habe.:konfus:

Hubschrauber sind einfach nichts woran ich mich ergötzen könnte, das liegt einfach in der Beruflichen Ideologie, auch wenn die äusserst subjektiv ist.

Ich kenne keinerlei so dermaßen beindruckende Bilde von Hubschraubern wie ich sie von Flugzeugen kenne.

http://www.airliners.net/open.file/0955425/M/

http://www.airliners.net/open.file/0984597/M/

Das sind Bilder die kein Hubschrauber jemals so hinbekommt*gg*.
 
Sabermaster schrieb:
Also die beiden da gefallen mir besser als der Hind, allerdings wirst du es wohl verstehen wenn ich als Flächenpilot was gegen die Rottorköppe habe.:konfus:

Hubschrauber sind einfach nichts woran ich mich ergötzen könnte, das liegt einfach in der Beruflichen Ideologie, auch wenn die äusserst subjektiv ist.

Ich kenne keinerlei so dermaßen beindruckende Bilde von Hubschraubern wie ich sie von Flugzeugen kenne.

http://www.airliners.net/open.file/0955425/M/

http://www.airliners.net/open.file/0984597/M/

Das sind Bilder die kein Hubschrauber jemals so hinbekommt*gg*.

Natürlich kann ein Hubschrauber solche Manöver nicht hinbekommen.
Schon alleine wegen der aerodynamisichen Eigenschaften.
Aber trotzdem haben diese KAH etwas Majestätisches an sich.
Und sie sehen auch bedrohlicher aus.

Desweiteren sind sie im Erdkampf besser einsetzbar als Flugzeuge,vorallem im schwierigen Gelände.
 
@Sabermaster

Du hast bestimmt Rambo II gesehen.
Dieser dicke Kampfhubschrauber,den der russische Oberst am Ende fliegt und mit dem er Rambo jagt,was ist das für ein Ding ?
Soll das ein MI-24 sein,oder ist das eine erfundene Maschine.

Der erscheint mir zu dick und zu stark bewaffnet.
 
Winston Turner schrieb:
Ich denke das Teil in Rambo II soll zumindest einen MI 24 darstellen.....obs wirklich einer ist, wag ich zu bezweifeln.

Das denke ich auch.
Schon alleine die Anordnung der Piloten erscheint mir etwas ungewöhnlich für einen MI-24 .

Beim Mi-24 sitzen die Piloten doch übereinander,oder ?

Mi-24%201.JPG


In dem Film saßen sie nebeneinander.
Mal sehen was Sabermaster sagt.
 
@ Jedihammer & Turner

Die Helikopter in Rambo 2 & 3 waren natürlich keine original Mi-24 "Hind". Dieser stellte zu der Zeit auf Seiten des Warschauer Pakt das absolute High-End-Gerät zur Erdkampfunterstützung dar, und wäre auf unserer Seite des eisernen Vorhangs wohl eher bei der CIA gelandet, statt bei einer Filmcrew.

Im Film hat man französische Transporthubschrauber vom Typ "Puma" verwendet, welche mit einigen Atrappen versehen wurden.

puma_280.jpg


C.
 
@Crimson
Danke.
Genau so sah der auch von vorne aus.

Aber einen Kampfhubschrauber mit der Bewaffnung,wie in den beiden Filmen,damit haut man eine mitlere Kleinstadt in Trümmer
 
Jedihammer schrieb:
Beim Mi-24 sitzen die Piloten doch übereinander,oder ?

Sind keine zwei Piloten. Zum einen ist da der Pilot der hinten sitzt, zum anderen der Bordschütze der vorne sitzt. Der Pilot hat eigentlich nur die Kontrolle über starre Waffen (ungelenkte Raketen oder Kanonen) und Anti-Luft Raketen. Der Bordschütze bedient das Geschütz und gelenkte Waffen.

EDIT:

Mein Favorit:
Alt aber zuverlässig und schon einige male modernisiert.

showimage.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
@Crimson
Danke.
Genau so sah der auch von vorne aus.

Nix zu danken! :kaw


Aber einen Kampfhubschrauber mit der Bewaffnung,wie in den beiden Filmen,damit haut man eine mitlere Kleinstadt in Trümmer

Ja, das auf jeden Fall. *gg*
Aber in einen Rambo-Film passt das natürlich wie die Faust auf's Auge. Die bösen Buben in einem schier übermächtigen Kampfgerät und dagegen dann der auf sich allein gestellte Held mit blanker Brust, Pfeil & Bogen, der die Bösen trotzdem in den Allerwertesten tritt. ;)

C.
 
David Somerset schrieb:
Sind keine zwei Piloten. Zum einen ist da der Pilot der hinten sitzt, zum anderen der Bordschütze der vorne sitzt. Der Pilot hat eigentlich nur die Kontrolle über starre Waffen (ungelenkte Raketen oder Kanonen) und Anti-Luft Raketen. Der Bordschütze bedient das Geschütz und gelenkte Waffen..



Was wäre denn,wenn der Pilot getötet wird ?

Könnte der Bordschütze dann an seiner Sattion auch den Hubschrauber übernehmen,oder müßte der dann abstürzen ?
 
Wo wir schon beim Thema Hind sind hätte ich mal eine Frage:
Ist es technisch eigentlich möglich, einen Mi - 24 mit einem Schleudersitz auszurüsten, bzw. hat der Mi - 24 sogar einen Schleudersitz?

Ich frage deshalb, das es in einem Videospiel (MGS1) eine Szene gibt, in der ein Hind - D abstürzt, und der Pilot überlebt dank einem Fallschirm.
Nun muss man Videospiele natürlich nicht ernst nehmen, ich frage mich nur ob technisch überhaupt so etwas bei einem Hubschrauber möglich ist, wegen den Rotorblättern.
 
@Dunkle Sonne

Ich persönlich kann mir jetzt nicht vorstellen,daß ein Hubschrauber einen Schleudersitz besitzt.
Sollte der Rotor noch laufen,würde von dem Piloten nicht viel übrig bleiben,wenn er sich aus der Maschine katapultiert und in den Rotor gerät.
 
Darth Sol schrieb:
Wo wir schon beim Thema Hind sind hätte ich mal eine Frage:
Ist es technisch eigentlich möglich, einen Mi - 24 mit einem Schleudersitz auszurüsten, bzw. hat der Mi - 24 sogar einen Schleudersitz?

Ich frage deshalb, das es in einem Videospiel (MGS1) eine Szene gibt, in der ein Hind - D abstürzt, und der Pilot überlebt dank einem Fallschirm.
Nun muss man Videospiele natürlich nicht ernst nehmen, ich frage mich nur ob technisch überhaupt so etwas bei einem Hubschrauber möglich ist, wegen den Rotorblättern.

So weit ich weiss gibt es Hubschrauber die die Rotorblätter absprengen, wenn die Piloten den Schleudersitz benutzen.
 
Ich hab jetzt kein Quellen, weiß auch net, ob es Schleudersitz wirklich eingebaut wird, aber ich habe durchaus schon Bilder/Filme von Helikoptern gesehen, die einen Schleudersitz besaßen. Im Fall des Auslösens wurden die Rotorbläter abgesprengt und die Piloten herauskatapulitiert. Ob das allerdings Bilder von einem Prototypen waren, weiß ich nicht.
 
@Wins und Dark-Trooper
Dann wird es möglicherweise tatsächlich so etwas geben.
Das wußte selbst ich nicht.Mal sehen was die Fachleute sagen.Vieleicht wissen
Sabermaster und David Sommerset mehr.


Aber da wir gerade bei den Hubschraubern sind,kennt jemand von euch die "Bachstelze" ?
Sie wurde auf deutschen U-Booten im II.WK eingesetzt,und ist wohl eine Art Mutter aller Hubschrauber.Oder zumindest ein Vorfahr.
Hier mal ein Bild,und eine kurze Erklärung :

bachstelze.jpg


Des göttlichen Jedihammers unfehlbares Archiv schrieb:
Bachstelze

Beiname des 1943 entwickelten dt. Schlepp-Tragschraubers Focke Achgelis FA 330 zur Vergrößerung des Sichthorizonts von U-Booten. Die Bachstelze war motorlos, hatte ein Fluggewicht (leer) von 80 kg (Rotordurchmesser 8,5 m) und wurde im U-Boot-Schlepp durch Wind und Fahrtwind auf bis zu 80 m Höhe gebracht, von wo ein Beobachter die Lage meldete. Wegen der Rückholprobleme war die Bachstelze wenig beliebt und wurde daher kaum eingesetzt.
 
Zum Thema "Schleudersitze im Heli": ich meine mich an eine Sendung im TV erinnern zu können die das Thema Scheudersitze ganz generell behandelte und dabei auch Versuche der Sowjets mit Helikoptern zeigte. Prinzipiell geht das schon, aber es ist schon sehr hakelig, da man das Timing sehr genau hinbekommen muß.

Eine kurze Google Suche hat das folgende gefunden (übrigens *nicht* in der Wikipedia :)):
Yes. The Russian Zvezda K-37 seat system was specifically developed for use in the Kaman Ka-50 Black Shark, and is also used in the Ka-52 Alligator attack helicopter. The seat is more of a tractor rocket system than a full ejection seat, but it does provide for escape from the helicopter. The system first fires explosive bolts to jettison the rotor blades then jettisons the canopies and finally tractors the crewmen out. Their parachutes automatically deploy seconds later. In the United States, some work was done on a similar concept using an AH-1 Cobra helicopter, and a crew module system was tested on an H-21. Neither was followed up on.
 
Jedihammer schrieb:
Was wäre denn,wenn der Pilot getötet wird ?

Könnte der Bordschütze dann an seiner Sattion auch den Hubschrauber übernehmen,oder müßte der dann abstürzen ?

Muss mich korrigieren. Hab mal rumgefragt, die Helis haben ein Doppelsteuer. So ist der Bordschütze auch Pilot. Hast also recht gehabt.

Zum Thema Schleudersitz:

Der Tiger hat so ein System! Rotor wird abgesprengt und raus. Ich glaube sogar das die komplette Kanzel ausgestossen wird.

Erfunden habens aber glaud ich die Russen.
 
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