Mit welchen Spracheinstellungen schaut ihr Star Wars?

Mit welchen Spracheinstellungen schaut ihr euch Star Wars an?

  • Englisch

    Stimmen: 34 42,5%
  • Deutsch

    Stimmen: 35 43,8%
  • Andere Sprache (also keine deutsche DVD)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Englisch mit deutschem Untertitel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Englisch mit englischem Untertitel

    Stimmen: 2 2,5%
  • Deutsch mit englischem Untertitel *g*

    Stimmen: 1 1,3%
  • Deutsch mit deutschem Untertitel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsch für Hörgeschädigte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag beide Sprachen gleich gern...

    Stimmen: 8 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Ich hab natürlich alle schon auf Deutsch gesehen, aber zz bin ixh ehr dafür die originlastimmen zu hören - also englisch.
Da ich armes wesen aber nit soooo gut Englisch verstehen kann wenns schnell gesprochen wird, tu ich immer noch die Untertitel auf Englisch dabei....
 
Die PT nur auf Englisch, die OT nur auf Deutsch.
Da wusste man halt noch wie man gute Synchronisation macht. So finde ich z.B den deutschen OT-Vader sehr viel besser als James Earl Jones.

Bei der PT kann man nur die Englische Tonspur anhören, dass deutsch ist auch ohne JarJar oder Frankenstein-Palpatine nicht anzuhören.
 
Die PT gucke ich nur noch auf Englisch. Teilweise sind die deutschen Stimmen wirklich unterstes Niveau. Obwohl mir auch der deutsche Obi-Wan in ROTS sehr gut gefallen hat. Aber so Sachen wir Jar Jar Binks sind imo nur auf Englisch halbwegs zu ertragen.
Früher hab ich noch mit Untertiteln geguckt, aber heute bin ich darauf zum Glück nicht mehr angewiesen.

Bei der OT ist es mir eigentlich relativ egal. Da sind beide Fassungen auf einem glichwertig hohem Niveau. Wobei mir Heinz Petruo als deutscher Darth Vader in einigen Szenen besser gefällt als James Earl Jones.
 
Ich seh mir die Filme natürlich auf Deutsch an!;)
Obwohl ich finde, dass sich die Englischen Stimmen (Originalton) besser anhören, als die Deutschen. Ich seh mir viele Filme mit meinem Vater aber auf Englisch an, da er ursprünglich aus England kommt. (deshalb sprech ich auch seit ich klein war fließend Englisch!:p ) ;)
 
ich habe mir die filme früher auch nur auf deutsch angeschaut. aber seit dem ich auch bücher auf angefangen habe auf englisch zu lesen gucke ich viele filme darunter auch star wars nur noch auf englisch. einerseits um mein englisch zu verbessern (es hilft!), andererseits aber um übersetzungsfehlern aus dem weg zu gehen.
 
Ich guck mir nur noch Filme aus den USA auf Englisch. Es hörtsich einfach besser und besonders in der PT. Die deutsche syncro der PT ist einfach schlecht , vor allem bringt sie irgendwie keine Emotionen rüber und Anakin's Stimme hört sich an wie ein 16 Jahre alter unge. Das passt einfach nicht. Vor allem ist ers dann schwer ihn sich als kommenden Vader vorzustellen. Die Stimme macht halt viel aus. Jar Jar ist im original erträglich und Palpatine ist meiner Meinung noch eine der besseren Syncros. Wenn er dann aber zum Imperator wird esn wieder schlechter.
Die Ot ist gut in Sachen Syncro. Früher wusste man noch wie man syncronisiert.
 
Ich schaue mir immer die Originalfassung an, wie bei den meisten Filmen, solange ich die Originalsprache verstehe. Gefällt mir immer besser als die Synchro. Allerdings ist die Synchro der OT wirklich super. Im Gegensatz zu zur PT, imho.
 
Hauptsächlich schaue ich mir SW und andere Filme auf deutsch an, weil mein Englisch ziemlich schlecht ist (vor allem wenn die Personen schnell und mit nem komischen Akzent sprechen). Gelegentlich schau ich sie mir aber auch auf englisch mit deutschem Untertitel an, damit ich zwischendurch mal spicken kann, wenn ich Sachen nicht so gut verstehe.
Bei den Synchronstimmen bin ich nicht sooo kritisch, manchmal finde ich sie sogar besser als die Originalstimmen, was aber auch daran liegen kann, dass ich die deutschen gewohnt bin.
 
Alle Episoden nur auf Englisch... ich versuche die Synchronisation aller Filme bestmöglichst zu umgehen und schaffe das zu meiner Erleichterung auch größtenteils ^^
 
Auf Deutsch, vor allem die OT. Ist bei mir keine Frage.

Die PT ist aber stellenweise auf Englisch besser. Aber die OT... keine Frage, Deutsch ist da das einzig Wahre für mich. Nervt natürlich ein paar Mal, wenn dann lächerliche Sprachfeinheitsdiskussionen aufkommen, weil auf Englisch irgendwas anders genannt oder gesagt wurde. Aber da brauche ich mich nur an die "deutsche Wahrheit" zu halten, dann gibt's keine Probleme. ;)
 
Also ich habe die PT im Kino auf Deutsch gesehen, aber meine DvD's schaue ich eigentlich alle (nicht nur SW) IMMER auf Englisch. Ich finde das kommt einfach besser und es ist sogar noch förderlich für die Sprachkenntniss^^
Wenn ich mal was nicht verstehe schaue ich das auch EINMAL auf Deutsch, nur mich hat da schon ein paar Mal das einsige Grausen gepackt.^^

MFG
Darth (<-einer von Vielen)
 
also bitte da fällt ein punkt auf der liste

villeicht kann das ien mod verbessern:(
ich mag eigentlich beides.und da skonnte ich ja nciht wählen wiel es so was nciht gibt bei der umfrage:mad:
aber egal jetzt.ihc habe mal für DEUTSCH gevotet....

aber da muss ich sagen im englischen hört es sich ein wneig selötsamer an als auf deutsch.die reden leise auf englisch , keine ahnung wiso.....:verwirrt:
aber im englischen ist alles richtig , also da gibt es ja keine übersetzungsfehler , im deutschen leider schon:(
 
Ich habe mir bis jetzt die Filme immer nur auf Deutsch angeguckt und weniger auf Englisch. Das liegt aber daran, dass ich erst seit der OT-DVD-Box die Möglichkeit habe die Filme im O-ton anzusehen.
auch wenn die box schon ne weile draußen ist, habe ich mich bis jetzt noch net wirklich an die Originalfassung dran getraut...
 
Elex Kratos schrieb:
also bitte da fällt ein punkt auf der liste

villeicht kann das ien mod verbessern:(
ich mag eigentlich beides.und da skonnte ich ja nciht wählen wiel es so was nciht gibt bei der umfrage:mad:
aber egal jetzt.ihc habe mal für DEUTSCH gevotet....
Man kann die Filme aber nicht gleichzeitig auf Englisch und auf Deutsch schauen - hier ging es eher um die bevorzugte Sprache. ;)
Ich werde die Antwortoption trotzdem noch einfügen...

Elex Kratos schrieb:
aber da muss ich sagen im englischen hört es sich ein wneig selötsamer an als auf deutsch.die reden leise auf englisch , keine ahnung wiso.....:verwirrt:
aber im englischen ist alles richtig , also da gibt es ja keine übersetzungsfehler , im deutschen leider schon:(
Wie soll es im Original auch Übersetzungsfehler geben, es ist ja schließlich das Original...? :D Und dass die Darsteller im Original leiser reden als in der Synchronfassung, finde ich auch nicht - jedenfalls nicht in der PT. Da wurden nämlich auch im Original der Großteil der Dialoge nochmal neu eingesprochen (das wenigste ist noch der O-Ton vom Set).
 
Also früher da habe ich mir die Filme in Deutsch angesehen, doch im Laufe der Jahre, wurde mir gesagt, dass es im Original nicht nur besser klingt, sondern, dass man viel dabei lernen kann^^ (Vokabeln, Aussprache usw.)
Also sah ich mir die Filme auf Englisch an und mit deutschem Untertitel. Da merkte ich jedoch, dass dies nicht viel bringt und man nur das Deutsche liest und nicht auf das Englische achtet und so schaue ich mir die Filme auf Englisch an mit englischem Untertitel. Da bekommt man viel mit , ich verstehe beinahe alles, man lernt die Sprache und es trainiert.

Ich finde persönlich klingen die Filme auch im Englischen viel besser.

Mit Englischem Audio und englischem Untertitel mache ich aber nicht nur bei SW , sondern auch bei anderen Filmen und Serien, sowie ich die DVD davon habe. ;)

Englisch Audio und englischer Untertitel, kann ich nur weiterempfehlen, wer seine Englischkenntnisse aufbessern will. *g*;)
 
Kestrel schrieb:
Englisch Audio und englischer Untertitel, kann ich nur weiterempfehlen, wer seine Englischkenntnisse aufbessern will. *g*;)
Eben. Genau deshalb schaue ich jede DVD in dieser Kombination. Und bei der PT schon alleine, weil ich Anakins Synchronstimme grauenhaft finde (Kenobis hingegen mag ich sehr, aber auch kein Vergleich zu Ewan McGregor).

Da ich die OT allerdings immer noch nicht auf DVD habe, erübrigt sich die Frage danach. :rolleyes: Würde die dann aber auch Englisch / Englisch schauen.
 
Zurück
Oben