Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Star Wars oder Star Trek?


  • Umfrageteilnehmer
    45
Original geschrieben von Exodus
Star Trek ist in Ordnung, aber irgendwie fehlt mir da dieses epische was SW hat. :D Außerdem ist Star Trek nicht so actionreich, und die ganze Idee an sich gefällt mir nicht so, da die ja meistens nur in nem Raumschiff rumhocken.

Cool, wie oft gabs den Thread wohl schon? Wahrscheinlich genauso oft wie diese, meine Frage:D

Exodus, ich bin exakt deiner meinung;)
 
Jake Parker schrieb:
Star Trek keine Frage da wird auch alles erklärt zum Beispiel mit Warp
Hi Indy:D
Schon mal daran gedacht das es genau diese Erklärerei ist die viele SW-Fans nerft;)

mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars natürlich. Bessere Story, schönere Aussattung, kein Technik-Blah (zumindest nicht in den Filmen.... ;) ). Allerdings bin ich alles andere als ein ST-Hasser. ST Classic sollte man kennen, immer noch meine liebste ST-Serie. TNG fand ich sehr gut, aber weder DS9 noch Voyager (vor allem Voyager....) konnten mich überzeugen. Enterprise, die bislang letzte Serie, fand ich wieder besser, aber der Serie war bekanntlich kein großer Erfolg vergönnt. Was die Kinofilme angeht, mochte ich eigentlich nur die alten mit der Originalcrew. Die Filme mit Picard und seiner Crew konnten mich nie überzeugen (auch First Contact nicht... den finde ich genaus mies wie den mit Kirk und Gott....), da war die Serie um Klassen besser.

Übrigens: Ich hab dem Thema mal eben einen Umfrage verpasst, also stimmt ab.
 
Habe für "Beides gut" gestimmt.
ST und SW sind sehr unterschiedlich und haben jeweils Elemente, die mir sehr gut gefallen.
SW ist einfach eine phantastische Geschichte voller Emotionen, etwas Fantasy und gaaanz viel Märchen.
ST ist coole SciFi mit spannenden Episoden und tollen Geschichten.
 
Beides mag ich gleich.
Eigentlich kann man es auch nicht vergleichen. Das eine ist eine eher Sterile Sci Fi Welt die mehr auf Serien angelegt wurde (auch wenns 10 Kinofilme gibt), tja und das andere ist halt eine Kinofilmserie. In der einen gibt es eine "Macht" und in der anderen nur die Wissenschaft. Beides ist gut gemacht und irgendeine Folge gefällt immer irgendjemanden, genauso wie sicher irgendein Star Wars Film irgendeinem gefällt. Ist beides okey und nichts von beiden ist besser oder schlechter.
 
Ich mag mittlerweile star wars lieber, war früher auch mal trekkie. Ich finde dass Star Wars viel rauher und nicht so steril wirkt wie Star Trek. Wenn ich nur die hochpolierten Föderationsschiffe anschauen und dann den Millenium Falken. Star Wars wirk für mich auch "reeller", Dass auf der Erde wie in star trek Friede, Freude, Eierkuchen herrscht kann ich mir nicht vorstellen genauso wenig wie dass es kein Geld gibt und alle glücklich sind. Da gefallen mir Planeten wie Tantooine viel besser.
 
Naja, das es nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt ist aber Falsch. Man sieht ja was es schon manchmal für Zankereien unter der Crew gibt, da wird es auf der Erde nicht anders sein, die man nur zuselten sieht. Und zum sterilen, nunja, die Raumschiffe der Rebellen oder des Imperiums waren ehrlich gesagt auch nicht besser gewesen.^^
 
star wars selbstverständlich ;)

ST ist zwar auch nicht schlecht, ich schaue auch gerne mal eine episode von voyager, DS9 oder auch enterprise, aber nicht ebenso gespannt wie ich eine SW episode schauen würde.
 
Oh Oh, einziger Außenseiter hier im SW Forum. Aber ich bin schon seit Ewigkeiten ST Fan, wesentlich länger als ich es von SW bin und daher habe ich für den Trek gestimmt. ST bietet mir einfach mehr Vielfalt als SW und ich mag zu große Schwarz-Weiß Malerei nicht. Aber SW ist ebenfalls genial, hat Momente die keine andere(r) Scifi Serie/Film zu bieten hat und ich liebe es, nur ST ist mir noch ein bisschen lieber. (außer VOY :D )
 
also ich mag eindeutig star wars mehr.ihc habe mir den trailer zu Star Trek angeschaut(nemesis hieß er denke ich:verwirrt: ) und der war wirklich sehr schlecht.
und da habe ich noch einige folgen auf Sat.1 angeschaut und die waren auch wirtklich sehr sehr schlecht.

star wars ist da ganz anders:D in anderen threads habe ich schon ein paar mal gesagt wiso star wars super ist*gg*
 
Star Wars... das find ich auf jeden Fall besser und nicht so eintönig. In ST isses einfach immer wieder das selbe: Mr. Sulu, aktivieren sie den Faser... *faser schiesst... bumm... Klingonen Tod* Jippey wir haben gewonnen. Da find ich Star Wars doch um einiges besser.
 
Ich mag beides. Zumal man es IMO nicht wirklich vergleichen kann. SW ist ein episches Märchen und IMO eher Fantasy. ST dagegen zeigt eine mögliche (optimistische) Zukunft der Menschheit. Da liegen Welten dazwischen.

Zumal SW auch eher Popcorn-Kino ist, während ST (zumindest TNG und DS9 - und für seine Zeit auch TOS) einen ganz anderen Anspruch hat.
 
ganz eindeutig: Star Wars

Mit Star Trek konnte ich nie viel anfangen. Raumschiff Enterprise habe ich in früher Jugend regelmäßig im TV gesehen. War o.k., aber hat mich nicht vom Hocker gehauen.
DS9 noch Voyager fand ich einfach nur grottig und habe es bei paar Episoden schauen, belassen.
Die Filme habe ich zumindest alle ein mal gesehen (hoffe ich zumindest :verwirrt: :konfus: )
 
Ich liebe Star Trek.
Ich habe alle Folgen aller Serien und alle Kinofilme als DVD im Regal stehen.
Durch Kirk und Co bin ich zur SF gekommen.

Aber Star Wars wird bei mir immer über Star Trek stehen.

Ich sehe allerdings keinen Grund,warum man nicht beides mögen könnte.
 
Eindeutig SW. Bei ST wirkt alles irgendwie so ... steril. OK in der PT ist das genauso, aber in SW hat es weitaus mehr Rassen und vielschichtigere Charaktere als in ST. SW ist auch Actionreicher als ST und einfach charmanter..
 
Die Alten Enterprise- Folgen habe ich geliebt. Kirk, Spock und Pille hatten aufgrund ihrer Eigenironie sehr viel Charme.
Die neuen Folgen, sprich Voyager, Deep Space Nine etc. kommen mir viel zu ernst rüber und sind daher alles andere als reizvoll.

Deshalb steht bei mir SW über ST.
 
Zurück
Oben