Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Star Wars oder Star Trek?


  • Umfrageteilnehmer
    45
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Also ich sage dazu Star Wars ist besser und bleibt besser.

ST ist irgendwie eine sehr unrealistische zukunft die
Menschen sind nun mal nicht so friedfertig(siehe mal die
Amerikaner und ihr Raketen abschussprogram).

Ich muss sagen DS9 gefällt mir von ST am besten und ich mag das Dominion sehr. Und bei DS 9 ist wenigstens nicht mehr so alles Friede und eitelwohne.

Wenn ich an B5 denke wie da die Erdstreitkräfte sind erst
schiessen dan fragen, und alles in ihren Besitz haben wollen(erscheinen mir realistischer).

Aber ich sehe lieber Star Wars als ST.

@Drackan: Ich habe mehr als 10 SW-Bücher gelesen.

@Leia: Ich glaube ich kann mir denken was Riker damit
meint weil Baywatch ja nur wegen eins Quoten hat..........

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

@DaalaX: Na dann soll jeder von meinen Interessen denken was er will.......


*leia*
 
Re: Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

Original geschrieben von
Nun ich mag Star Wars wesentlich lieber, das liegt ganz einfach daran das die Struktur viel breiter ist und mehr Möglichkeiten der Story bietet, bei Star Treck ist es ja eigentlich immer die gleiche Geschichte ein Kapitän (Picard, Sisko oder Janeway) erleben mit ihrer Manschaft Abenteuer, es gibt kaum Nebenhandlungen (mal von Q abgesehen). Und ist euch schonmal aufgefallen das kaum Wesen mitspielen die nicht irgendwie menschlich aussehen(ausser Worf). Alle sind immer geschniegelt und gespornt und handeln immer ehrenhaft (siehe oberste Direktive)

Nun ja jeder kann ja gutfinden was er will aber ich mag da Star Wars mit seiner komplexen Geschichte da doch wesentlich lieber.


Bounty Hunter

Also jetzt aber!Worf sieht menschlich aus,von den Stirnhöckern
mal abgesehen.
Kaum nicht-menschlichaussehende Wesen?Na und?
Eeth Kooth sieht menschenähnlich aus,Die Twi'Leks
und die Ikotchi sehen auch fast,aber nur fast wie Menschen aus.
 
So langsam ist des n neuer Sport ... Topic wiederbelebung.


Tut mir leid aber schnallst du das net langsam mal das es hier net gerne gesehen wird wenn du immer alte vergammelte Topics aus den Jarhunderten ausgräbst wo die Menschen dachten die Erde ist ne Scheibe ??

Sorry aber sowas ist dermaßen unkolegial aber was sollst du wurdest von anderen schon drauf hingewiesen aber was solls machs eben weiter dadurch singt nur deine axeptanz hier!
 
da muss ich Morpheus zustimmen.. ^^
die Trekkies können doch gar keine richtigen Spezialeffekte auf die Leinwand bringen :rolleyes:
 
SW ist immer super:D , ich war schon beeindruckt was die alten Episoden gute Spezialeffects in den 70. hatten, boah. Und die Kreaturen der SW Saga wurden sehr gut animiert...GL überzeugt einen doch immer wieder:D
 
@darth sol

Die Effekte von 8 von 10 Star Trek Filmen sind von ILM Gemacht worden. Also wenn Star Trek Filme keine gescheiten Special Effekts auf die Leinwand bringen wie soll man das bei Star Wars schaffen.

cu, Spaceball
 
ja, das kann ja gut sein..
aber wenn ich mir einfach mal die alten Star Wars Filme hernehme, und mir dann die Star Trek Filme anschau, die etwa zu der Zeit entstanden sind, dann bemerk ich doch immer wieder, dass die Explosionen, die Lasergefechte, die Raumhschiffeffekte etc längst nicht so schön rüberkommen wie in den SW-Filmen..(zumindest nach meiner objektiven Meinung)
 
Oh man, warum sind wir denn in einem SW Fòrum??? Klar: Starwars. ST ist ganz nett, aber sonst nichts gegen SW. Manche Dinge sind ganz nett und witzig, aber SW ist eindeutig Number 1 !!!!
 
Dieser Thread gehört ins Sonstige. Vielleicht kann ein Mod dort diesen Thread mit dem bereits bestehenden zusammenführen^^
 
Re: Re: Mögt ihr lieber Star Trek oder Star Wars?

ka wieso hier fast alle als "guest" erscheinen, daher weiß ich nicht wer das hier geschrieben hat

edit: hmpf nevermind, wer kramt auch so einen alten thread raus ^^

eröffne ein thema 'starwars vs [bitte irgendwas einsetzen]' in einem star wars-forum und es dürfte nicht schwer zu erraten sein, wer gewinnt
mache dasselbe in einem startrek-forum 'startrek vs [irgendwas einsetzen]'...wie würde das ergebnis aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Star Trek aud jeden Fall besser! Von Star Trek gibt es VIEL mehr und es gibt dort nicht diesen schrecklichen George Lucas Humor...
 
Star Trek ist in Ordnung, aber irgendwie fehlt mir da dieses epische was SW hat. :D Außerdem ist Star Trek nicht so actionreich, und die ganze Idee an sich gefällt mir nicht so, da die ja meistens nur in nem Raumschiff rumhocken.
 
Zurück
Oben