Mon Calamari (Calamari-System)

[Calamari-System / Mon Calamari / Coral City / Flottenhauptquartier / Großer Konferenzsaal] Vizeadmiral Stazi mit Kanzlerin Raistlin, Admiral der Flotte Altmin, General der Armee Sylvar, General der Kampfflieger Maybourne, Admiral Poulsen, Konteradmiral Togruta, Generalleutnant Hre'uey, Kommodore Colan, Colonel Majere [Holo] und Adjutanten

Nachdem sich die Diskussion in Richtung Flotte gelagert hatte welche auf Grund ihrer offensiveren Möglichkeiten als die beiden anderen Teile der Streitkräfte die Hauptlast der Offensive zu tragen hatte. Natürlich würde auch die Armee viel zu tun bekommen, jedoch erst wenn man sich daran machte Planten ein zu nehmen. Die Kampfflieger stellten in allen Bereichen sowohl für die Flotte als auch die Armee eine wichtige Unterstützung da und würden fast an jeder Operation teilhaben. Nach dem Colonel Majere, der Admiral Yamal vertrat seit dieser verschwunden war, von dem Verlust einer seiner Nebulons berichtete und der Flotte sowie der Kanzlerin jeweils eine Korvette anbot, war es Admiral Altmin der wieder das Wort ergriff.

„Danke Colonel, wir nehmend as Angebot gerne an besonders wenn wir diese Operation so durchführen werden wir sie gut gebrauchen können.“

Außerdem war er glücklich darüber das der Colonel auch der Kanzlerin ein Schiff angeboten hatte. Es war zwar entgegen der Tradition, normalerweise stellte die Flotte dem Kanzler ein Schiff zur Verfügung. Doch aufgrund der geringen Anzahl von Schiffen war Altmin froh keines davon für eine solche Aufgabe abstellen zu müssen. Er hatte bereits die „Imortable Pride of the Republic“ angewiesen nach Mon Calamari zurück zu kommen. Nachdem sie de Lieven nun nicht mehr zustand.

„Gibt es noch Einwände gegen eine Verstärkung unseres bisherigen Vorgehens, oder Alternativen?“

Admiral Altmin warf einen Blick in die Runde und aus der es keine weiteren Vorschläge oder Versuche gab.

„Dann schlage ich vor, wir betrauen Commodore Cloan und seinen Stab mit der konkreten Ausarbeitung. Einwände?“

Von allen Flottenoffizieren kam Zustimmung obwohl Stazi, nach seinem Gesichtsausdruck wohl auf die Aufgabe gehofft hatte. Auch Sylvar und Maybourne stimmten mit einem Nicken zu.

[Calamari-System / Mon Calamari / Coral City / Flottenhauptquartier / Großer Konferenzsaal] Vizeadmiral Stazi mit Kanzlerin Raistlin, Admiral der Flotte Altmin, General der Armee Sylvar, General der Kampfflieger Maybourne, Admiral Poulsen, Konteradmiral Togruta, Generalleutnant Hre'uey, Kommodore Colan, Colonel Majere [Holo] und Adjutanten
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, Sitzungsraum mit allen wichtigen KSNRlern-


Inzwischen ging es sehr sachlich zu. Man überlegte die nächsten Schritte, bei der sie nicht viel zum mitreden hatte. Sie musste sich ganz auf die erfahrenen Offiziere verlassen. In dem Falle mehr Altmin. Er hatte die meisten Erfahrungen hier und konnte dementsprechend mehr agieren. Sie selbst bedachte jeden Einzelnen im Raume, auch den Colonel. Der sich nun auch wieder zu Wort meldete.

Er räumte wegen den Risiken ein, die man zuvor diskutierte. Sicher, da hatte man schon recht, man musste Risiken eingehen. Nur irgendwie hatten sie noch nicht die Ressourcen dazu. Als Politikerin kam sie sich irgendwie unnütz vor. Handeln konnte sie, keine Frage aber nicht so wie sie es gerne hätte. Seufzend richtete sie ihre Aufmerksamkeit dem Holo zu, in diesen Fall Artos. Er bot der Flotte eine Corvette an aber nicht nur der Flotte, auch sie sollte ein Schiff bekommen.


"Ich nehme die Corvette dankend an Colonel."

Stimmte sie letztendlich zu, auch wenn sie nicht gerade froh über dieses "Geschenk" war. Natürlich gab es für die Kanzlerin ein Schiff aber sie brauchte dieses Tamtam überhaupt nicht. Lieber irrte sie inkognito herum.

Der Rest ging ganz ohne grosses Aufsehen vorüber. Man beschloss noch die ganzen Entscheidungen, die sie mit einem Nicken noch unterstrich. Genau in diesen Moment kam eine Wache zu ihr. Er flüsterte ihr ins Ohr, daß sich draussen eine Frau befand, aus Ryloth. Sie wollte unbedingt mit ihr sprechen. Nickend bedankte sie sich für die Auskunft.


"Wenn das alles war meine Herrschaften, dann möge man mich bitte entschuldigen, jemand will mich sprechen. Falls es Veränderungen gibt, möge man mich bitte kontaktieren...danke."

Lächeln stand sie auf, nickte noch jedem einzeln zu, ehe sie den Sitzungsraum verließ. Eine der Wachen begleitete sie bis vor die Tür, wo tatsächlich eine Frau auf sie wartete.

"Ja bitte...ich bin Kanzlerin Raistlin, sie wollten mich sprechen?"


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungsraum mit Astraal-
 
[Calamari-System / Mon Calamari / Coral City / Flottenhauptquartier / Großer Konferenzsaal] Vizeadmiral Stazi mit Kanzlerin Raistlin, Admiral der Flotte Altmin, General der Armee Sylvar, General der Kampfflieger Maybourne, Admiral Poulsen, Konteradmiral Togruta, Generalleutnant Hre'uey, Kommodore Colan, Colonel Majere [Holo] und Adjutanten

Die Kanzlerin nahm das Angebot Colonel Majeres an eine der Korvetten zu verwenden. Da es auch sonst keine Einwände gegen Commodore Colan Berufung gab, war dies nun beschlossene Sache. Da nun alle entscheidenden Punkte von größerer Relevanz abgehandelt waren, ließ sich die Kanzlerin entschuldigen um anderen Aufgaben nach zu gehen. Nachdem sie jedem einzeln zugenickt hatte verließ sie den Raum.

„Dann zu den nächsten Punkten auf unserer Tageslist!“
, fuhr Admiral Altmin fort.

“Uns liegt nun der endgültige Untersuchungsbericht aus dem Toong'le System vor. Die Anwesenheit des Imperiums konnte bestätigt werden. Wir können jedoch nicht sicher sein das unsere dortigen Geheimnisse nicht in die Hände des Imperiums gefallen sind. Wie sie wissen war diese geheime Forschungsanlage damit betraut die Defender-Klasse weiter zu entwickeln. Sollte es dem Imperium gelungen sein an diese Pläne zu kommen, dann währe es gut das zu wissen. Es währe gut wenn der Geheimdienst dies Bestätigen könnte um uns Klarheit zu verschaffen.“

Sein Blick war zu Colonel Majere gewandert und dort hängen geblieben. Zwar besaß die Neue Republik derzeit kein Schiff dieses Types, doch würden diese Schiffe in mittlerer Zukunft wieder einen wichtigen Stellenwert innehaben und wenn das Imperium dann sämtliche Schwachstellen dieses Typ kannte konnte das nur zum Nachteil für die Republik werden.

[Calamari-System / Mon Calamari / Coral City / Flottenhauptquartier / Großer Konferenzsaal] Vizeadmiral Stazi mit Admiral der Flotte Altmin, General der Armee Sylvar, General der Kampfflieger Maybourne, Admiral Poulsen, Konteradmiral Togruta, Generalleutnant Hre'uey, Kommodore Colan, Colonel Majere [Holo] und Adjutanten
 
Zuletzt bearbeitet:
[Calamari-System - Orbit um Mon Calamari - Weißes Feuer - Konferenzraum] mit Kapitän Sei'lar und anderen Offizieren

Liska hörte aufmerksam zu, während die Konferenz weiter voranschritt und machte sich immer wieder Notizen, wenn sie zu dem Schluss kam, dass sie einen Aspekt des Gespräches später noch einmal genauer betrachten sollte. Schließlich wandte sich der Kapitän wieder an sie.

Bereitschaftsübungen? Kapitän Sei'lar wollte offensichtlich seine Besatzung auf die Probe stellen. Und nicht zu vergessen sie selbst. Aber es war an sich kein ungewöhnliches Vorgehen und sie hatte bereits mit irgendetwas dieser Art gerechnet.


"Verstanden, Sir! Haben sie Wünsche bezüglich etwaiger Szenarien? Oder soll es sich um
einfache Bereitschaftsübungen unter Normalbedingungen handeln?"


[Calamari-System - Orbit um Mon Calamari - Weißes Feuer - Konferenzraum] mit Kapitän Sei'lar und anderen Offizieren
 
[Calamari-System / Orbit um Mon Calamari / "Weißes Feuer"" / Besprechungsraum] mit Commander Kry'olan und andere

Sei'lar merkte wie sein Erster Offizier sich Notizen zu machen schien. Er behielt sie noch ganz genau im Auge, sogar etwas mehr als die anderen neuen Offiziere. Sie würde seine Rechte Hand werden. Sie war bereits seine rechte Hand, sie war es die Entscheidungen Treffen musste wenn er ausfiel. Sie würde selbständig Entscheidungen Treffen müssen die für das Schiff und seine Besetzung über Leben und Tod entscheiden konnten. Auf sie würde er sich verlassen können müssen.

?Was sie für Angebracht und Notwendig halten, Commander!..?


Er warf einen Blick in die Runde.


?Und keine Schummelein meine Damen und Herrn, also keine Ankündigung in ihren Abteilungen. Verstanden??

Einstimmiges Nicken in der Runde, wobei mache sich ein Lächeln nicht ganz verkneifen konnten. Er kehrte zu Kry'olan zurück.


?Sie haben sich Notizen gemacht Commander! Etwas was sie jetzt ansprechen wollen??

[Calamari-System / Orbit um Mon Calamari / "Weißes Feuer"" / Besprechungsraum] mit Commander Kry'olan und andere
 
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, Besprechungsraum mit allen wichtigen Offizieren und Kanzlerin-


Den Rest hörte sich der Colonel in Ruhe an, wobei es leider immer wieder flackerte. Die Verbindung stand zwar gut aber es herrschten doch ein wenig Störungen, die man aber schnell wieder behob.

Das Angebot hatte man auch angenommen, allerdings schien die Kanzlerin nicht ganz so glücklich zu sein. Zumindest hatte er so das Gefühl. Eryell nahm das Angebot zwar an aber dennoch hatte er so seine Zweifel. Sie schien überhaupt nicht so ganz bei der Sache zu sein. Vielleicht fühlte sie sich nicht wohl in ihrer Haut. So genau konnte er das nicht sagen. Sie verließ auch nach einiger Zeit den Saal, da sie noch einiges zu erledigen hatte. Artos hatte aber vor sie noch zu kontaktieren, weil er einiges zu besprechen hatte.

Aber bevor er seine Gedankengänge weiter ausbauen konnte, hörte er seinen Namen. Viel mehr ging es um einen Bericht, von dem er schon gehört hatte.


"Natürlich, ich werde mich darum kümmern. "

Versprach er mit einem Nicken. Im Moment mussten alle aus den Vollen schöpfen. Es ging nicht anders. Sie befanden sich in der Defensive aber hoffentlich bald in der Offensive. So konnte es nicht weitergehen. Immer nur verstecken hatte zwar seine Reize aber auf die Dauer sicher nicht. Auch musste er sich um die Auszubildenden kümmern. Auf Troiken gab es einige vielversprechende Agenten, die er bald auf Mission schicken konnte.

"Gibt es sonst noch etwas?"

Der Colonel blickte fragend in die Runde. Langes reden hieß in der Regel immer Zeit einzubussen, genau das brauchte er gar nicht. Sie mussten etwas unternehmen und alles in die Tat umsetzen.


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, Besprechungsraum mit allen wichtigen Offizieren-
 
[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]


Astraal war sichtlich überrascht, als sie von der Kanzlerin hörte, dass sie die Kanzlerin sprechen wolle. Sie war nun total verwirrt, was man ihrem Gesichtsausdruck entnehmen konnte.


Danke, Kanzlerin Raistlin, aber ich dachte vielmehr, dass Sie mich sprechen wollten? Zumindest teilte man mir das in der Botschaft mit, dass sie hier wären. Sie müssen wissen, dass ich ihnen das schriftliche Gesuch Ihrerseits vorgelegt habe und dann habe ich die Information erhalten. Ich habe mich hierher begeben und auf sie gewartet. Und ich muss mich entschluldigen, dass ich nun sichtlich verwirrt bin. Ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel Kanzlerin Raistlin.


Astraal war sehr erleichtert, nachdem dieses erste Gespräch geklappt hatte.


Nun, bin ich richtig der Annahme, dass Sie mich sprechen wollten Kanzlerin? Oder liege ich total falsch, denn ich wüsste auch nicht wirklich, was Sie Frau Kanzlerin von einer Twi'lek wie mir wollten? Schließlich bin ich keine hohe Politikerin oder Offizierin oder gehöre zu sonst welchen Kreisen, mit denen Sie verkehren. Ich möchte Sie damit jetzt nicht angreifen, nur, wie schon erwähnt, ich bin etwas verwirrt.


[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]
 
[Calamari-System / Mon Calamari / Coral City / Flottenhauptquartier / Großer Konferenzsaal] Vizeadmiral Stazi mit Admiral der Flotte Altmin, General der Armee Sylvar, General der Kampfflieger Maybourne, Admiral Poulsen, Konteradmiral Togruta, Generalleutnant Hre'uey, Kommodore Colan, Colonel Majere [Holo] und Adjutanten

Colonel Majere versprach sich um die Angelegenheit zu kümmern. Wenn das Imperium wirklich im Besitz der Baupläne der Defender-Klasse war, war das absolut nichts Gutes. Der Schiffstyp repräsentierte die modernste Technik welche der Republik zur Verfügung stand.


„Danke, Colonel!“


Altmin warf nochmals einen Blick in seine Unterlagen und auch sein Adjutant schüttelte den Kopf.

„Nein, ich denke wir sind fertig. Also lassen sie uns die Sitzung mit einer guten Nachricht beenden. Unsere Ingenieure haben den Prototypen der Warrior-Klasse für Einsatzbereit erklärt. Ich habe heute Morgen bereits den Befehl gegeben mit dem Serienproduktion des Types zu beginnen. Danke! Damit erkläre ich die Sitzung für Beendet!“

Schnell kam Ausfuhrbestimmung in den Raum. Die Admirale, Generäle und anderen Offiziere verabschiedeten sich oder setzten zu weiteren Gesprächen an und machten sich daran den Raum zu verlassen.

Kommodore Colan bitte bleiben sie noch einen Augenblick!“

Der menschliche Befehlshaber der Sondereinheiten nickte und ging in Richtung Altmin. Colonel Majeres Hologramm war erloschen und Altmin sah gerade Admiral Stazi als letztes den Raum verlassen. Er wandte sich zurück an den nun heran getretenen Kommodore.

„Stillgestanden Kommodore!“


Der Offizier nahm reflexartig Haltung an.

„Kommodore es ist mir eine Freude, sie aufgrund ihrer Leistungen und ihren Dienst für die Republik in den Rang eines Konteradmirals der Flotte zu befördern. Meinen Glückwunsch Admiral!“

Er reichte dem frisch gebackenen Admiral die Hand, die dieser sofort ergriff.


„Danke, Sir!“

Altmins Adjutant tauschte währenddessen die Rangabzeichen aus.


„Sie haben es sich verdient Konteradmiral Colan, und es wird ihnen hoffentlich nicht zu Kopfsteigen bei ihrer jetzigen Arbeit!“

„Natürlich nicht Sir!“

„Weggetreten, wir sehen uns Morgen früh, Admiral!“


Der Admiral der Flotte salutierte, was Colan sofort erwiderte bevor er sich umdrehte und den Raum verließ.

[Calamari-System / Mon Calamari / Coral City / Flottenhauptquartier / Großer Konferenzsaal] Admiral der Flotte Altmin und Adjutanten
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-


Verwirrung stand in den Augen der Frau, dies auf der anderen Seite sie selbst verwirrte. Alles in Allem recht verwirrend, wobei die Wache vielleicht die Aussage der Frau missverstanden hatte. Alles im Leben konnte ein Missverständnis sein, wäre also nicht das erste Mal.

"In der Botschaft...ähh, verzeihen sie aber ich bin noch nicht lange im Amt geschweige denn das ich die Gepflogenheit dort kenne. Hier handelt es sich wahrlich um eine Verwirrtheit, denn mir wurde nichts gesagt. Gerade die Wache hat gemeint sie wollen mich sprechen."

Nun musste die Dunkelhaarige ein wenig Lächeln. Wenigstens konnte man dies mit Humor nehmen, anders ginge es sowieso nicht. Aber so langsam konnte sie sich an einen Bericht erinnern.

"Nun, ich hab einen Bereicht über Ryloth erinnern. Allerdings haben die Einzelheiten die früheren Gehilfen der Kanzlerin übernommen. Ich habe nur gehört es gibt Unstimmigkeiten und sie sollen die ganze Übersicht darüber haben. Erzählen sie mir was in ihrer Heimat vorgegangen ist."

Es gab auf einigen Planeten noch immer Vorfälle, viel mehr waren sie ohne richtiger politischer Führung, dies wollte sie auf jeden Fall ändern und irgendwo musste sie anfangen, auch wenn sie ehrlich gesagt noch nicht alles durchgelesen hatte.


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-
 
[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Rastlin]


Astraal musste zunächst lächeln, doch ihr Lächeln verschwand, als ihr Geburtspöanet erwähnt wurde. Sie fing langsam an zu erzählen.


Nun, ja, es ist schon ziemlich lange her, dass ich dort gewesen bin, um genau zu sein etwa 18 Jahre, vielleicht ein bisschen mehr. Ich weiß nicht besonders viel über das politisch Geschehen auf Ryloth. Das einzige, was ich weiß ist, dass der Planet vom Imperium versklavt wurde. Dies war einst der Grund, warum mein Bruder und ich hierher gekommen sind. Wir sind Flüchlinge. Meine Eltern befinden sich noch immer dort in der Gewalt des Imperiums.


Bei ihren letzten Worten ballte sie wütend die Faust. Und kurz darauf lief ihr eine Träne über die Wange. Dann schluchzte sie.


Ich weiß noch nicht mal, ob sie noch leben. Ich hab den größten Teil meines bisherigen Lebens nur mit meinem Bruder und meinen Zieheltern verbracht.


Schließlich fasste sie sich wieder. Und fügte noch hinzu.


Mehr weiß ich auch nicht über den Planeten Ryloth und seine politische Geschehen. Aber sagt mir, warum wollt Ihr das von mir wissen?


Astraal schaute die Kanzlerin fragend an und wartete auf eine Erklärung. Es musste schließlich eine geben, sonst hätte man sie nicht gefragt.


[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]
 
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-


"Ach..."

Entkam es aus der Ministerin als die Twi´lek ihr erzählte wie lange sie sich nicht auf ihren Heimatplaneten aufgehalten hatte. Eigentlich wusste ja keiner so recht, wie es auf Ryloth so zuging.

"Naja, wir wissen allgemein das Geschehen auf Ryloth nicht. Der GD hat zwar einen Bericht verfasst aber er enthält Lücken. Wir brauchen jemanden, der sich dort auskennt aber vor allem die dortigen Umstände inspiziert."

Nachdenklich bedachte die Dunkelhaarige die junge Frau. Bis jetzt hatte sie nur gutes von ihr gehört, zumindest kehrten diesbezüglich einige Erinnerungen auf. Man hatte ihr soviel auf einmal erzählt oder gelesen, daß sie am Ende nur Puzzleteile als Erinnerung übrig hatte.

"Wäre es vielleicht möglich, wenn ihr in meinen Auftrag nach Ryloth fliegt und Euch dort umsieht, so zusagen als Botschafterin?"

Eine andere Möglichkeit gebe es nicht. Denn sie so als normale Schreibkraft dorthin fliegt, würde man sie nicht ernst nehmen aber als Botschafterin schon eher.


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-
 
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, Konferenzraum mit allen wichtigen Offizieren und Kanzlerin-


Es wurden noch einige Punkt geklärt, die jedoch kaum mit dem GD zutun hatten. Zumindest hatte sich die KSNR mal wieder zusammengefunden, mit neuer Kanzlerin, die ja ihren Pflichten nach ging.

Nachdem es noch gute Nachrichten gab, wurde die Sitzung ein paar Minuten später beendet. Zum Glück, denn er musste ja wieder auf die Oberfläche. So verabschiedete er sich mit einem Nicken durch die Runde. Wenige Sekunden später flackerte noch einmal das Holo, ehe es ganz verschwand.



-Ende der Holonetsitzung-
 
[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vo dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]


Astraals Augen weiteten sich. Sie konnte es nicht fassen, was die Kanzlerin da gerade gesagt hatte.


Ähm..., nun ja, wenn Sie meinen ich sei die Richtige dafür, dann ist es mir eine Ehre diesen Auftrag in Eurem Namen auszuführen. Ich wollte schon immer einmal in der Politik aktiv werden und arbeiten und nun darf ich endlich mein Können unter Beweis stellen, ich danke Ihnen vielmals. Außerdem ist es noch ein großer Traum von mir Ryloth endlich aus der Sklaverei zu befreien, Sie haben mir dabei geholfen diesem Traum ein Stückchen näher zu bringen.


Astraal, war so froh, dass sie der Kanzlerin um den Hals fallen hätte können, aber sie ließ es natürlich bleiben. Den wie sähe es schon aus, wenn eine künftige Botschafterin der Obersten Kanzlerin um den Hals fällt. Eine peinliche Aktion, die man sich nicht vorstellen will. Man konnte Astraals Freude auf ihrem Gesicht einfach nicht übersehen. Sie war einfach überglücklich.


[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]
 
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-


Gab es eigentlich den Richtigen? Diese Frage stellte sie sich seit sie zur Kanzlerin befördert wurde. Irgendwie konnte sie mit dieser Aufgabe nicht viel anfangen. Sicher, sie kam aus einer Diplomatenfamilie aber deswegen hieß es nicht, sie wäre automatisch dafür geboren.

"Das freut mich. Ich hoffe, sie können den Traum vollenden. Ryloth aus der Sklaverei zu befreien wäre auch für die Republik ein Traum...eigentlich wäre die Abschaffung der Sklaverei in einige Kolonien überhaupt ein Traum."

Seufzend bedachte sie die neue Botschafterin. Das sie sich freute, sah man ihr an. Die Dunkelhaarige hoffte nur, daß der Traum nicht so schnell erplatzte, vor allem das Astraal Erfolg haben würde.

"Ich wünsche Ihnen viel Glück. Wenn sie mehr Informationen für mich haben, dann kontaktieren sie mich Botschafterin Astraal Vao."

Gerne würde sie mehr für die Twi´lek tun aber sie hatte selbst nicht mehr zu bieten. Es gab noch soviel zutun, sehr viel zutun.


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-
 
[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]


Astraal strahlte vor Freude, denn sie wurde gerade von der Kanzlerin zur Botschafterin ernannt. Eine Chance, endlich in der Politik zu arbeiten. Astraal würde diese Chance nutzen. Und wandte sich noch einmal freudestrahlend an die Kanzlerin.


Ähm... Kanzlerin? Ich habe noch einige Fragen zu meinem Auftrag. Ich würde gerne wissen, wie ich denn nach Ryloth komme? Werde ich begleitet von irgendwem? Soll ich undercover nach Ryloth reisen? Halt alle diese Fragen, die ich für wichtig empfinde. Ich habe so etwas schließlich noch nie gemacht. Ich war bisher nur hier auf Dac. Die einzige Reise war die Flucht von Ryloth nach Dac. Und da bin ich mit einem Flüchtlingsschiff gereist. Ich denke nicht, dass die Botschafter mit Flüchtlingsschiffen verreisen. Also ich denke es würde für mich einfacher sein auf Ryloth undercover zu arbeiten. Zwischen den anderen Twi'lek wird das recht einfach sein für mich.


Astraal sah nachdenklich aus einen Moment lang. Sie würde nun ja öfters verreisen und ihre Familie hier auf Dac längere Zeit lang nicht sehen werden. Doch die freute sich auch, denn sie konnte nun ihren Traum verwirklichen und sie hoffte inständig, dass sie ihre richtigen Eltern auf Ryloth finden würde.


[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]
 
[op]Sorry, hab den Post von Dir total übersehen :eek: [op]


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-


Eigentlich wäre somit alles geklärt worden und sie konnte sich nun um weitere Belange kümmern, doch die Twi´lek hatte noch ein Problem. Dies hatte sie selbst irgendwie verschwitzt, viel mehr hatte sie gerechnet, vielleicht hatte sich die neue Botschafterin schon damit beschäftigt, doch dem war nicht so.

"Naja...unsere Ressourcen sind nicht gerade üppig. Ideal wäre es, wenn sie Inkognito reisen würden. Sich mal ein Bild Vorort machen, mit Leuten reden aber vor allem Vertrauen gewinnen. Erst im richtigen Moment dann als Botschafterin zu erkennen geben."

Nachdenklich überlegte sie noch ob sie noch einige Tipps hatte. Zumindest sie selbst hätte es so gemacht, ganz Agentenlike.

"Nehmen sie ein ganz normales Personenshuttle. So sind sie auf jeden Fall unauffällig. Ich hege grosses vertrauen in sie und ich denke, sie werde das auf jeden Fall schaffen."

Lächelnd klopfte sie freundlich auf die Schulter der neuen Botschafterin. Die Kanzlerin hatte wahrlich vertrauen in sie gesetzt. Sie würde das schaffen.


-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Astraal-
 
[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]


Astraal war sehr dankbar für das Vertrauen, dass die Kanzlerin in sie setzte und sie wollte sie auch keineswegs enttäuschen. Nun hatte sie auch soweit alle wichtigen Informationen, die sie brauchen würde.


"Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Dieses stärkt mich wirklich sehr. Ich werde mich nun zum Raumhafen begeben. Ich werde mein Bestes geben. Soll ich sie mit Informationen auf dem Laufenden halten oder wie regeln wir das??"


Astraal fühlte sich jetzt sicherer und freute sich auf ihren ersten Auftrag. Sie hoffte inständig, dass sie keine Fehler machen würde. Gleich würde sie nach Hause gehen und ihr Reisegepäck zusammenpacken. Dann wird Astraal im Raumhafen ein Shuttle besteigen und die Reise wird beginnen. Sie konnte es kaum erwarten.


[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal mit Kanzlerin Raistlin]
 
-Mon Cal, City, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungsrau mit Astraal-


Gerne hätte sie jemanden an ihrer Seite gehabt, der ihre Schulter klopfte. In diesen Falle Wes, den sie nach kurzer Zeit sehr vermisste. Seufzend nahm die Dunkelhaarige wieder die Hand von der Schulter.


"Genau...halten sie mich auf den Laufenden Frau Botschafterin. Wie heisst es so schön...möge die Macht mit Ihnen sein oder viel Glück."

Lächelnd neigte sie ihr Haupt, ehe sie nun selbst ihren Weg ging. Sie musste nun ihren politischen Weg gehen, ob sie wollte oder nicht.

Ihr Weg führte sie zum Shuttle, daß sich vor dem Flottenhauptquartier befand. Sie musste damit in den Orbit, dort würde ihr neues Flugmittel auf sie warten.



-Mon Cal, Orbit, Shuttle-
 
[Mon Calamari, Flottenhauptquartier, vor dem Sitzungssaal]


Astraal stand nun allein dort. Die Kanzlerin hatte sie bereits verlassen. Nun verließ auch sie das Gebäude. Sie ging nach Hause und packte ihre Sachen zusammen, die sie für die Konsularreise nach Ryloth benötigen würde. Sie verabschiedete sich von ihrem Bruder und ihrer Pflegefamilie. Und dann verließ sie das Haus und nahm eine Art Shuttle-Bus zum Raumhafen. Dort wartete ihr Shuttle für den Auftrag. Sie ging an Bord und begrüßte die Crew des Shuttles.

"Guten Tag, ich bin Botschafterin Vao. Ich muss im Auftrag von Kanzlerin Raistlin nach Ryloth."

Das Shuttle startete kurze Zeit später. Und die erste Reise der neuen Botschafterin begann.


[Mon Calamari, Orbit, Shuttle V22]

Hinweis: weiter in Weltraum (Republik)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Mon Calamari Flottenhauptquartier-Hail Noran

Hail war gerade auf Mon Calamari angekommen als man ihm sein neues Schiff zeigte, es war frisch restauriert und das Zeichen der NR sowie der neue Name prangten auf der Rechten Seite. Die Mannschaft war auch schon da. Disziplinierte Männer, Hail legte viel zu großen Wert auf Disziplin was auf seine Zeit in der Imperialen Marine hinweist. Ein paar von ihnen müsste Hail wohl noch "erziehen" und der beliebteste Commander würde er auch nie sein, aber das wollte er auch nicht. Er wird jetzt auf befehle warten, da das Schiff einsatzbereit und die Marine einsatzbedürftigt kann das nicht lange dauern.

Kommunikationsoffizier Astron Den stürmte die Kommandobrücke des angedockten Schiffs.

"Commander Noran! Rear Admiral Ralassi möchte sich mit ihnen in Verbindung setzen"

Hail aktivierte das Hologramm des Rear Admiral und wartete was dieser zu sagen hatte...

-Mon Calamari Flottenhauptquartier, auf der Republican Dream(Kommandobrücke)- Hail Noran
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben