Nach der siebten bösen PN/Mail eine Erklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orginal geschrieben von Beatrice Furrer
Spricht sich ein User hier für das "Kopftuchverbot" aus, wird er automatisch zum Rassisten gestempelt

Stimmt so gar nicht. Nur alle Muslime zu Terroristen zu stempeln geht doch etwas weit.

Und vielleicht ist es ja überlesen worden. Ami und ich sind gegen das Kopftuch an Schulen, weil diese wertfrei zu bleiben hat. Aber auch das Kreuz hat an öffentlichen Schulen dann nichts mehr zu suchen.
Allerdings gehen wir nicht soweit, diejenigen, die das Kopftuch tragen automatisch als unterdrückte, unwissende Leute darzustellen.
Und außerdem bin ich mir noch mal mehr sicher, wozu ich eigentlich gehöre
Bin ich nun Terrorist? Oder doch mehr Steigbügelhalter des braunen Gedankengutes?


Orginal geschrieben von Beatrice Furrer
Steht er öffentlich dazu, dass er an der Geschichte der beiden Weltkriege Gefallen findet und hat er auch noch einen GFM in seinem Avatar, ist er automatisch ein Nazi.

Wie schon gesagt. Pauschalisierungen sind absolut fehl am Platz. Nur wo ich das in Anspruch nehme, muß ich das auch bei anderen gelten lassen.

Orginal geschrieben von Beatrice Furrer
Spricht sich wer gegen die Israel-Politik aus, ist er automatisch ein Antisemit.

Absolut falsch.

Orginal geschrieben von Beatrice Furrer
Habe ich mal einen Rechtschreibefehler in meinen Sätzen stehen, bin ich automatisch ein schlechter Journalist.

Mal ist gut :p
Aber man hat eine gewisse Erwartung an Journalisten

Orginal geschrieben von Beatrice Furrer
Ebenso wenig muss ich mir die Mühe machen, Leute besser kennen zu lernen, mit denen ich gerade mal nicht so gut drauf bin, weil ich habe mit denen ja nichts zu tun.

Bei manchen ist mir der Wunsch schon längst vergangen. Ich bin froh, daß sie sehr weit wohnen

Orginal geschrieben von Beatrice Furrer
oder nur mal kurz nachzufragen, wie was gemeint ist.

Wenn man diskuttieren möchte, sollte man in der Lage sein, seine Beiträge in ein allseits verständliches Format zu bringen. Ist man dazu nicht fähig, einfach die Finger weg :)

Orginal geschrieben von Crimson
Tja, Bea, wie man in den Wald reinruft, so schallt's auch raus.

Unterschreibe ich, ohne zu zögern

Orginal geschrieben von Crimson
Jemandem, der das Kopftuchverbot plausibel und sachlich bergründen kann, wird man kaum Rassismus unterstellen. Jemandem, der auch es zum 100sten Male nicht auf die Reihe kriegt, nicht die gesamte moslemische Welt als terroranfällige "Islamisten" zu sehen, hingegen unter Umständen schon

Wahre Worte

Orginal geschrieben von Crimson
Jemand, der eine kritische Haltung zur derzeitigen Politik Israels einnimmt, und diese sachlich und fundiert vorträgt, wird hier niemand bei klarem Verstand "Antisemitismus" unterstellen. Jemandem, der jedoch in Bezug auf die Juden den Unterschied zwischen Religion und Volk nicht kapiert (kapieren will?) und ungeniert mit Vokabeln wie "Juden-Freund" (im besagten Fall abschätzig gebraucht) jongliert, dem kann sowas schonmal passieren.

Ebenfalls richtig


Orginal geschrieben von Crimson
Im allgemeinen werden hier auch niemandem seine Rechtschreibfehler vorgehalten, solange der Sinn eines Beitrages zu erkennen ist. Wenn sich jedoch jemand einerseits einen Journalisten schimpft, andererseits jedoch einen unsachlichen, tendenziösen und mies recherchierten Beitrag nach dem anderen raushaut, die DANN auch noch voller Rechtschreibfehler sind, dann können hier und dort schonmal Zweifel an der journalistischen Kompetenz dieses Verfassers auftauchen

Und dem ist wieder nichts hinzuzufügen :)
 
Original geschrieben von Padme Master

Und außerdem bin ich mir noch mal mehr sicher, wozu ich eigentlich gehöre
Bin ich nun Terrorist? Oder doch mehr Steigbügelhalter des braunen Gedankengutes?

Moment, gehörtest Du nicht zu den bigotten Ketzern und Gotteslästerern? ;)

C.
 
Also ich habe jetzt diesen Thread über 7 Seiten lang gelsen und muss sagen: Ich bin entsetzt. Was hier stellenweise zur Schau gestellt worden ist wirklich der Gipfel der hinterletzten Unverschämtheit. Sprüche wie Krieg ist eine Kunst sind ein Schlag ins Gesicht jeder Mutter die einen Sohn oder Mann durch so einen unseligen Krieg verloren hat.

@ Beatrice: Es sit ja schön das du durch Jedihammer wieder angefangen hast in Geschichtsbüchern zu lesen. Aber nur den Nmaen von irgnedwelchen Generälen oder Generalfeldmarschällen hier aufzuzählen ist doch etwas dünn.

Desweitern verstehe ich sowieso nicht wie man diese Leute bewundern kann. Nicht nur das es nichteinmal mehr den Staat gibt der Ihnen Ihre Ränge gegeben hat. Die Sache hat auch noch Millionen Menschnleben gekostet. Die Art und weise wie hier teilweise diskutiert worden ist einfach entwürdigend.

@ Jedihammer. Wie soll ich denn das verstehen wenn du sagst du verehrst den Rang des Generalfeldmarschalls? Dir müsste doch klar sein (und ist ja auch) Das es diesen militärischen Rang nicht mehr gibt :rolleyes: Und das dürfte wohl einen Grund haben.
 
Richtigstellung

Original geschrieben von Janem Menari
Also ich habe jetzt diesen Thread über 7 Seiten lang gelsen und muss sagen: Ich bin entsetzt.

@ an Janem Menari

Verzeih, wenn ich dir da ins Wort falle, aber du grenzt da einige Dinge nicht ab

Jedihammer und ich haben ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass sich unser Interesse am Kriegsgeschehen auf den historischen Aspekt der Handlungen bezieht und nicht, weil wir gutheissen, was die Waffen-SS im Laufe der Kriegshandlungen in die Wege geleitet hat oder, dass Hunderttausende von Juden und anderen Ethnien in die Gaskammer gewandert sind.

Ich bewundere die Weltkriege für gewisse Strategien, die zum Zuge gekommen sind. Diese Bewunderung schliesst logischerweise diejenigen Leute ein, die für die Taktik verantwortlich zeichnen. Dazu gehören eben jene Führungsoffiziere, die auch Jedihammes Interesse wecken. Dazu gehören aber auch Partisanen und Wiederstandskämpfer, die den einfallenden Truppen mit minimalstem Geschütz die Stirn geboten haben.
Dass heisst aber nicht, dass Jedihammer und ich damit auch das Blutvergiessen gutheissen bzw. legitimieren.

Ich verstehe nicht, warum uns das hier immer wieder unterstellt wird. Ist es denn so schwer zu begreifen, dass man Kriegstaktik bewundern kann ohne den Krieg zu verherrlichen, bzw. zu mögen. Mit Verlaub gesagt, dass sind doch zwei ganz unterschiedliche Stiefel.

Ich wende viele Strageien des 2. Wk. in meinen Rollenspielen an.
Und ich bin überzeugt, dass mir das einige hier gleich tun. Sind wir deshalb Nazis???

Wohl kaum. Wir interessieren uns für Geschichte. Andere interessieren sich für Formel-1, Fussball oder das Showgeschäft.
Warum kann man uns diese Freude nicht lassen...

Aber falls es dich beruhigt: Ich bedaure jedes Menschenleben, das in 2. Wk. zu Tode gekommen ist. Zumal es auch in meiner Familie Gefallene gibt. Und darum lasse ich auch keine Gelegenheit aus, am [COLOR=Sky blue]Grab des unbekannten Soldaten[/COLOR] jener zu gedenken, die dem Kriegswahn zum Opfer gefallen sind.

Mfg

Bea
 
@Janem Menari
Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Informationen hernimmst,aber den Rang gibt es in Deutschland nicht mehr.In anderen Ländern wird er sehrwohl noch vergeben.
In Deutschland gibt es ihn aus diesem Grunde nicht mehr, weil die BRD nach dem Kriege das Militärsystem der USA übernahm,
und in diesem ist dieser Rang, zumindest mit Namen, nicht vorhanden.


Nachtrag :
Wo hast Du den 7 Seiten gelesen, wenn dieser Thread nur 3 seiten hat ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nomi
also bei mir sind das auch 7 seiten :rolleyes: :confused:
(nur mal so nebenbei)


Wird hier von Browser zu Browser anderst gezählt ?:confused:
Schlag mich Tod, ich habe nur 3 Seiten.
Mir werden 105 Postings, verteilt auf 3 Seiten angezeigt.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Wird hier von Browser zu Browser anderst gezählt ?:confused:
Schlag mich Tod, ich habe nur 3 Seiten.
Mir werden 105 Postings, verteilt auf 3 Seiten angezeigt.

Das wird wohl darin begründet sein wieviele Beiträge pro Seite man sich anzeigen lässt.Das kann man schliesslich individuell einstellen.Dadurch ergibt sich für manche natürlich eine andere Seitenzahl.

*greetz*
Riker
 
Also bei mir sind es nun 8 Seiten :p
Also bei meinen IE hat jede Seite 15 Posts. Danach beginnt eine neue Seite.
EDIT: Ich sehe, Riker hat es schon erklärt.

Aber Nils schreibt in seinem Post nicht einmal über Nazis. Wieso kommt dann die Meinung auf, daß er das täte?
Er sagt nur ganz generell, daß Sprüche wie "Krieg ist eine Kunst" ein Schlag in das Gesicht jeder Mutter ist.
Und damit hat er auch Recht, denn eine Frau, die ein Kind unter großen Schmerzen auf die Welt gebracht hat und dann sehen muß, wie es im Krieg verheizt (und das ist nunmal Krieg) wird, fragt sich nicht umsonst nach dem Sinn. Selbst der tollste Sieg kann einem Menschen nicht das Leben zurückgeben. Es ist so schon schlimm für eine Mutter, das eigene Kind sterben zu sehen. Aber es auch noch so sterben zu wissen, das ist mehr als man einen Menschen aufbürden mag.
Krieg ist nun mal ein blutiges Werk. Manches, was Krieg herausgebracht hat, ist vielleicht positiv. Aber die negativen Dinge überwiegen.
 
Original geschrieben von Padme Master
Krieg ist nun mal ein blutiges Werk. Manches, was Krieg herausgebracht hat, ist vielleicht positiv. Aber die negativen Dinge überwiegen.


Ansichtsache!

Schließlich sind die meisten Erfindungen durch Krieg entstanden. Ohne Krieg (Und damit die Atomenergie, etc.) wären wir nicht hier. Wahrscheinlich gäbe es nichtmal das PSW. (wg Technick)


Aber es ist sicher allen klar:
MENSCHLICH ist Krieg eine Katastrophe, ein "Versagen des Verstandes".
 
Original geschrieben von alpha7
Ansichtsache!

Schließlich sind die meisten Erfindungen durch Krieg entstanden. Ohne Krieg (Und damit die Atomenergie, etc.) wären wir nicht hier. Wahrscheinlich gäbe es nichtmal das PSW. (wg Technick)

Ginge es uns denn dadurch schlimmer? Ich denke nein. Und auf die Atomenergie hätte man auch getrost verzichten können. Denn deswegen tausende Menschen einem absolut sadistischen Tod preiszugeben, das ist nicht richtig

Original geschrieben von alpha7
Aber es ist sicher allen klar:
MENSCHLICH ist Krieg eine Katastrophe, ein "Versagen des Verstandes".

Nicht nur ein Versagen des Verstandes. Hier versagt, Menschlichkeit und Moral gemeinsam mit dem Verstand.
Und das vor allem, seitdem die Technik in den Krieg Einzug gehalten hat
 
Original geschrieben von Padme Master
Ginge es uns denn dadurch schlimmer? Ich denke nein. Und auf die Atomenergie hätte man auch getrost verzichten können.




Jeder flucht auf die Atomernergie, aber wenn er den Stecker in die Steckdose steckt, dann soll da bitte Strom rauskommen.
Und was die tech. Erungenschaften angehen,die uns die Tatasache beschert,daß wir uns seit 6000 Jahren an die Gurgel gehen,die sind vielschichtiger.Werkzeuge wie Axt und Hammer sind unter anderem zu dem Zweck erfunden worden um zu töten.
Erst Tiere zur Jagd,dann um gegnerische Stämme zu bersiegen.
Das Radar,das uns heute erlaubt sicher über den Himmel zu fliegen oder über die Meere zu fahren, warum wurde das wohl erfunden? Die Flugzeugturbine,die wir alle sehr gerne haben,weil sie uns ja schnell in den Urlaub bringt,die wurde zum Kriegseinsatz erfunden.Der Raketenantrieb wurde unter unmenschlichsten Bedingungen endwickelt und erbaut.Wird er deswegen heute nicht benutzt ? nein, er wird.
Viele Menschen müssten heute sterben, wenn die Atomtechnik nicht einzug in die Medizin erfahren hätte ?
Alle diese Dinge wurden aus militärischen Gründen endwickelt.
Das macht den Krieg nicht besser,und er ist eine blutige und unmenschliche Sache.Aber es gab ihn immer,und es wird ihn auch immer geben.Warum soll man ihn nicht intersant finden ?
Warum soll man die Strategie und jene die sie beherrschen
nicht interesant finden ?
Was wäre denn gewesen,wenn auf der Seite der Gegner Deutschlands keine militärischen Befehlshaber gewesen wären,die ihr Geschäft beherrschten ?Dann würde dieses Forum
heute nicht über SW diskutieren sondern über die "Wohltaten"
eines gewißen Mannes mit Schnurrbart.
Ich bin nunmal ein großer Bewunderer von Strategie und mil.Führungskunst.Und ich werde es auch bleiben.
Ich bewundere auch die mil. Leistungen eines Alexander des Großen,Julius Cäsars oder Hanibals.Deren Opfer sind gewiß genau
so ungern gestorben wie die aus dem letzten Weltkrieg.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich bewundere auch die militärischen Leistungen eines Alexander des Großen, Julius Cäsars oder Hanibals. Deren Opfer sind gewiß genau so ungern gestorben wie die aus dem letzten Weltkrieg.

Aber sie sind "sauber" Mann gegen Mann gefallen. Da galt nicht das Motto, wessen Leute dem letzten Giftgasanschlag noch stehen, gewinnt.
Bei den Atombomben stört mich, daß sie sich gegen Zivilisten gerichtet haben.
Und Hannibal, Alexander und Iulius Caesar stehen bei mir auf einer anderen Stufe als die Führer der beiden Weltkriege.

Und du willst mir nicht wirklich weismachen, daß der ganze Fortschritt nicht auch ohne Kriege zustande gekommen wäre? Sicherlich wären wir vielleicht dem "Fortschritt" etwas hinterher, aber sie wären ebenfalls gemacht worden
 
Also um den Standpunkt nochmal klar zu machen: Ich kann nicht verstehen wie man Strategie bewundern kann und die Leute die es gemacht haben. Wenn du das für dein Rollenspiel benutzt dann ist das nicht richtig. Ich dneke mir da immer selber men Zeug aus. Dauert halt länger da ich laut euch ja nicht so genial bin wie der Herr Moltke oder der Herr Mannstein.

Ich möchte nur das ihr euch mal verdeutlicht das eine Strategie immer aus dem Auge des Betrachters genial ist oder nicht. Und wenn im WKII eine deutesche Strategie gut war dann war hat das halt meistens den Tod von tausenden nach sich bezeugen.

Übrigens für die amis war eine sehr gute Taktik die deutschen Städte in Klump und Boden zu bomben. Für die Leute die da gewohnt haben. Nun ich kann mich irren aber die waren bestimmt anderer Meinung :rolleyes:
 
Original geschrieben von Padme Master
Und Hannibal, Alexander und Iulius Caesar stehen bei mir auf einer anderen Stufe als die Führer der beiden Weltkriege.


Warum ? Weil sie die Machtmittel heutiger Heerführer nicht hatten?Die hätten sie genau so eingesetzt wie die Heerführer heute.



QUOTE]Original geschrieben von Padme Master

Und du willst mir nicht wirklich weismachen, daß der ganze Fortschritt nicht auch ohne Kriege zustande gekommen wäre? Sicherlich wären wir vielleicht dem "Fortschritt" etwas hinterher, aber sie wären ebenfalls gemacht worden
[/QUOTE]

Wenn sich die Menschheit nicht seit Anbeginn ihrer Geschichte gegenseitig an die Gurgel gegangen, dann wären wir um einiges weiter zurück als heute.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Warum ? Weil sie die Machtmittel heutiger Heerführer nicht hatten?Die hätten sie genau so eingesetzt wie die Heerführer heute.

Bist du dir da so sicher? Ich mir weniger.
Und ich finde die sind sehr gut vergleichbar mit den heutigen Heerführern, weil sie ein sehr viel größeres "Programm" hatten.

Original geschrieben von Jedihammer
Wenn sich die Menschheit nicht seit Anbeginn ihrer Geschichte gegenseitig an die Gurgel gegangen, dann wären wir um einiges weiter zurück als heute.

Öhms, die ersten Werkzeuge hat man erfunden, damit man sein Leben verbessern konnte. Damals gab es nicht soviele Menschen wie heute. Es war nicht an der Tagesordnung, daß sich die Urmenschen ihre Keule schnappten, um Nachbarn zu dezimieren:rolleyes:
Erste Prämisse des Menschen war es sich erstmals gegen die Umwelt durchsetzen. Deswegen wurden Dinge erfunden. Die anderen Menschen kamen erst danach.
Und auch kam es nur zu Reibungen, wenn sich Stämme auf Wanderungen ins Gehege kamen.
Womit möchtest du mir denn als nächstes kommen?
Mit Arminus (im Volksmund auch als Hermann der Cherusker bekannt) als löblichen Obergermanen? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Padme Master
Bist du dir da so sicher? Ich mir weniger.


Dann sieh Dir mal die Feldzüge von den dreien an.




Arminius kenne ich.Auch unter seinen verschiedenen Namen.
Wer sich mit Kriegsgeschichte befaßt,der kommt an ihm nicht vorbei.
 
Original geschrieben von Jedihammer

Wenn sich die Menschheit nicht seit Anbeginn ihrer Geschichte gegenseitig an die Gurgel gegangen, dann wären wir um einiges weiter zurück als heute.

Naja, ich weiß nicht. Vom Krieg als "Vater aller Dinge" habe ich eigentlich noch nie viel gehalten. Ich glaube, der Drang seine Umwelt immer besser zu begreifen und sein Leben immer weiter zu erleichtern, steckt in jedem Menschen. Das sieht man schon daran, daß Kinder im Grunde von ganz allein beginnen, ihre Umwelt zu erforschen.
Allerdings stecken nicht nur diese Dinge im Menschen, sondern eben auch eine ganze Menge eher nachteiliger Eigenschaften, wie Neid, Zorn, Mißgunst, Angst, Furcht, Aggressivität usw., die halt stets dazu geführt haben, Dinge, die das Leben ebensogut erleichtern können, für das Schlecht, sprich zum Abschlachten von "Feinden", zu nutzen.

C.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Dann sieh Dir mal die Feldzüge von den dreien an.

Und was soll ich da sehen?



Original geschrieben von Jedihammer
Arminius kenne ich. Auch unter seinen verschiedenen Namen.
Wer sich mit Kriegsgeschichte befaßt,der kommt an ihm nicht vorbei.

Dann laß mal hören. Ich bin gespannt, was die Kriegsgeschichtler zu diesem Thema wissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben