Nach der siebten bösen PN/Mail eine Erklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so da das hier zu ner politischen diskussion mutiert ist, habe ich mal n bisschen mein profil geändert um meine politische zugehörigkeit zu präsentieren...

@senatorleiaorgana: ich geb ja zu dass mussolini n bisschen übertrieben is, aber im grunde genommen sollte man nich so voreingenommen sein wenn man sich das benutzerbild eines users anschaut...
 
Also solche beschimpfungen sollte man schon öffentlich bringen.
Ich habe zwar manchmal so meine Probleme mit Jedihammers äußerungen, aber ich würde ihm nicht unterstellen ein Neonazi zu sein. Allerdings würde ich mehr darauf achten dass völlig klargestellt ist, dass ich KEINE faschistischen tendenzen aufweise.
Ich selber interessiere mich sehr für militärische Konflikte und besonders für den 2. WK und gebe sogar zu eine menge an Nazipomp faszinierend zu finden, nur leider sind die Symbole, Namen etc. mit der Ideologie unmittelbar verknüpft und bei leuten die einen nicht enorm gut kennen kann so etwas zu großen missverständnissen führen darum bin ich bei sowas *sehr* vorsichtig.
Obwohl ich Jedihammers (und nicht nur seine *g*) meinung teilweise leicht reaktionär finde, so ist die bezeichnung Nazi sehr übertrieben und wird weder den Fakten noch den Maßstäben für "Nazi" gerecht meiner meinung nach. Und da wir hier alle das recht auf freie meinungsäußerung haben, darf auch er das natürlich tun sonst wärs ja langweilig *gggg* Und wenn mir was an seiner meinung nicht passt sag ichs ihm und beleidige ihn nicht per PN. Aber immerhin bezeichnen ja eine Menge Leute auch die CSU als Nazipartei, ohne zu bemerken wiesehr sie damit die Nazis bagatellisieren.
 
So, nachdem ich mich dazu durchgerungen habe, diesen Thread endlich mal vollständig zu lesen, und feststellen musste, daß ich einige Male Erwähnung darin gefunden habe, jetzt auch mal mein Senf dazu.

Natürlich habe ich nichts dagegen, daß Jedihammer hier mitdiskutiert und würde auch nie so weit gehen, ihn als Neonazi o.ä. zu bezeichnen. (und das auch noch per PN) Im Grunde habe ich auch nichts gegen sein Hobby einzuwenden. Was mich jedoch gestört hat, war der bisweilen arg unkritische bis verherrlichende Umgang mit gewissen Personen, besonders aus der Zeit von 1933-45, was letztendlich dazu geführt hat, daß mir der Kragen geplatzt ist. Das ist jedoch nach der Lektüre dieses Treads weit gehend geklärt, oder?!

C.
 
Wers glaubt...

Original geschrieben von Crimson
Natürlich habe ich nichts dagegen, daß Jedihammer hier mitdiskutiert und würde auch nie so weit gehen, ihn als Neonazi o.ä. zu bezeichnen.
C.

Ja, und weine meine Grossmutter Flügel hätte, könnte sie auch fliegen...

Tut mir leid, aber den Spruch nehme ich dir nicht ab...

mtg

Bea
 
Re: Wers glaubt...

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ja, und weine meine Grossmutter Flügel hätte, könnte sie auch fliegen...

Tut mir leid, aber den Spruch nehme ich dir nicht ab...

mtg

Bea

:o Dann zeig' mir doch bitte, wo ich Jedihammer als "Neo-Nazi" bezeichnet habe und frag ihn, ob er von mir je eine derartige PN erhalten hat.

C.
 
was ist bitte daran faschistisch wenn man generäle der nazis lobt? solang man nur die feldzüge und nich die propaganda verherrlicht is das doch lange nich irgendwie faschistisch...

und ich hab nich einmal gelesen dass jedihammer geschriebne hat dass er hitler oder göring oder was weiß ich wen verherrklicht hat...

also kein kritikpunkt meiner meinung nach...

ich stimm zwar nich in jedem punkt mit dem herrn überein aber n bisschen tolerant sollte jeder hier sein...
 
Eine Verherrlichung der Feldzüge wäre hier wohl auch falsch - denn die Feldzüge des 3.Reiches waren ja wohl auch ein Verbrechen an sich. Aber ich denke mal, du meinst schlicht die militärischen Leistungen, ohne auf den politisch-ideologischen Hintergrund einzugehen.
 
langsam wirds hier echt krank leute... Bea fängt an Leute zu beschuldigen, die schon lange von Jedihammer als "unschuldig" zu erkennen gegeben wurden und es fangen noch mehr Leute an, sich als "fanatisch", "faschistisch" oder ähnliches zu titulieren -.-

eher kontraproduktiv das ganze...
 
@Horatio d'Val
Genau so sehe ich es.Faktisch wie ein,sagen wir mal,leidenschaftsloser Schachspieler.
Als Beispiel möchte ich da mal den Sechstagekrieg nennen.
Ich bin kein Freund der Politik Israels,und bin mir nicht so sicher, ob dieser Präventivkrieg wirklich so nötig war.
Aber seine Ausführung(und jetzt beurteile ich nur die Ausführung als solche), die war einfach nur perfekt.Besser ging`s nicht.
Für mich ist es einfach ein hochinterresantes Thema.
 
Original geschrieben von Darth CAS
was ist bitte daran faschistisch wenn man generäle der nazis lobt? solang man nur die feldzüge und nich die propaganda verherrlicht is das doch lange nich irgendwie faschistisch...


Äh, hallo?! Hat das jemand behauptet? Ich für meinen Teil habe hier nichts und niemanden "faschistisch" genannt, sondern lediglich angemerkt, daß ich den kritiklosen Umgang mit Nazi-Generälen (von denen hier teilweise geredet wurde, als handle es sich um Popstars; ich meine mich gar an den Terminus "Lieblingsfeldmarschall" erinnern zu können :alien ) recht befremdet war.

C.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Aber ich denke mal, du meinst schlicht die militärischen Leistungen, ohne auf den politisch-ideologischen Hintergrund einzugehen.

richtig analysiert. man kann jawohl sagen, das ein general einen guten zug gemacht hat ohne seine ideologie anzunehmen. und wenn man in nem computerspiel zb die nazi feldzüge nachspielt, dann is das doch irgendwie genauso...
 
sudden strike hab ich jetz noch nich gespielt aber früher bei panzer general hab ich entweder die deutschen oder die sowjets genommen. warn einfach viel interessantere schlachten...
 
Bei Panzergeneral (I) natürlich auch immer die Deutschen... :D
Sudden Strike II (www.suddenstrike2.de) kann ich Dir nur empfehlen, ein geiles Spiel!
Ich verbringe in letzter Zeit einen großteil meiner wochentäglichen Freizeit mit dem Spiel.
 
Ich bin ja hier in diesem Forum Mod und sollte mich evtl. auch mal dazu äussern. Ich habe zwar ein wenig mit deinem PP und deinen Signaturen gehadert, aber mir schienen sie nicht wichtig genug um da einen Kommentar dazu abzugeben. Ich bin vor Jahren Zivi gewesen und habe meinen Wehrdienst aus persönlichen Gründen verweigert, da ich denke, das ich kein sinnvoller Soldat wäre und ich nicht mich zu einem Werkzeug der Mächtigen machen lassen wollte, das auf Befehl tötet. Das Thema Krieg beschäftigt mich aber trotzdem, aber weil ich hinter die Mechanismen kommen möchte, die den Menschen veranlassen so zu sein. Ich habe bis jetzt noch nie Anlass zur Beanstandung von Jedihammer gehabt und ich denke auch, er ist nicht der Mensch, der hier über die Stränge schlägt und sich daneben verhält. Was ich aber sagen möchte in Richtung der Personen, welche ohne den Menschen Jedihammer zu kennen sich eine Meinung über ihn bilden, auf Grund seines PPs und seiner Signatur aufregen und ihn angreifen. Denkt mal genau darüber nach was ihr da macht. Genau so haben in unserer Vergangenheit eine Horde Agitatoren die Deutschen dazu gebracht Millionen anderer Menschen zu verachten, zu diskriminieren, zu verfolgen und zu töten. Eure PNs sind das beste Beispiel für das deutsche Schaf, dumm, immer in der Richtung der Herde laufend, sich vom Hund die Richtung anschaffen lassen und zufrieden, wenn es genug zu fressen gibt. Bildet euch erst dann eine Meinung, wenn ihr den Menschen kennt... nicht schon wenn ihr nur seine Fassade erblickt.

HWC

PS: Ich möchte mich hiermit bei allen Schafen, ihren Hirten und den anderen Schafsliebhabern entschuldigen. Meine Metafer war rein metaforisch gedacht und ich hatte nie die Absicht das gemeine Wollschaf in irgend einer Richtung zu diskriminieren, schliesslich kann das blöde Vieh ja nichts dafür.
 
Stärken und Schwächen des PSW-Forums

Original geschrieben von Holowebcreator
Was ich aber sagen möchte in Richtung der Personen, welche ohne den Menschen Jedihammer zu kennen sich eine Meinung über ihn bilden, auf Grund seines PPs und seiner Signatur aufregen und ihn angreifen. Denkt mal genau darüber nach was ihr da macht.

@ an HWC

Du triffts den Nagel auf den Kopf. Wäre es anders, gäbe es hier viel weniger Zoff. Aber hier anders zu handeln ist eine Herausforderung, die nicht jedermann und jederfrau gegeben ist. Weil andere Kriterien nicht zur Verfügung stehen, man sich in den wenigsten Fällen persönlich kennt oder mehr über das Gegenüber weiss, wird der Mensch an dem gemessen, was in seinen Beiträgen geschrieben steht, oder mit welchem Spoiler und Avatar er auftritt.

Spricht sich ein User hier für das "Kopftuchverbot" aus, wird er automatisch zum Rassisten gestempelt. Steht er öffentlich dazu, dass er an der Geschichte der beiden Weltkriege Gefallen findet und hat er auch noch einen GFM in seinem Avatar, ist er automatisch ein Nazi. Spricht sich wer gegen die Israel-Politik aus, ist er automatisch ein Antisemit.Habe ich mal einen Rechtschreibefehler in meinen Sätzen stehen, bin ich automatisch ein schlechter Journalist.

Es liegt in der Natur des Forums, dass man sich nicht die Mühe macht, den Menschen hinter der Fassade kennenzulernen. Weil das hier das Internet ist und da andere Kriterien herrschen wie im real life. Hier kann ich Jeden und Jede beleidigen, denn ich kriege dafür keine in die Fresse und muss auch nicht Angst haben, dass der Gepeinigte eines Tages mit dem Baseball-Schläger vor meiner Türe steht. Ebenso wenig muss ich mir die Mühe machen, Leute besser kennen zu lernen, mit denen ich gerade mal nicht so gut drauf bin, weil ich habe mit denen ja nichts zu tun. Was geht mich deren Schicksal an. Wer meine Kritik nicht erträgt, soll wo anders surfen gehen. Wie oft habe ich diesen Satz hier schon gehört....

Ich komme aus einem Land, in dem im Umgang mit Mitmenschen andere Regeln herrschen. Von daher ist mir hier vieles suspekt. Es stimmt mir traurig, mit wieviel Oberflächlichkeit und Voreingenommenheit hier auf einzelne User eingeschossen wird.
Dabei könnten so viele Missverständnisse ausgeklammert werden, würde man sich die Mühe machen, den Menschen hinter dem geschriebenen Wort besser kennenzulernen, oder nur mal kurz nachzufragen, wie was gemeint ist.

Und so schiesst man lieber mit bösen PN's und Beleidigungen auf die Nazis, Rassisten, Antisemiten und schlechten Journalisten ein und trägt damit zur kollektiven Unterhaltung bei. Denn, es gibt hier nichts Schöneres, als bestätigt zu sehen, dass die eigenen Vorurteile, die man gegen eine Person hegt, von den anderen mit getragen werden. Je nach Laune beteiligt man sich an dieser Treibjagd oder geniesst stillschweigend den Triumph.

Dass es hier Moderatoren gibt, die bei der Treibjagd gern die Federführung übernehmen, mag man sehen wie man will.
Für mich ist das eine Schwachstelle des PSW-Forum, denn Objektivität und Neutralität sind damit nicht gegeben. Wenn man sich damit abfindet, kann man hier gut leben.

Ich schätze das PSW-Forum mit all seinen Usern, einschliesslich derer, die dazu übergegangen sind, meine Threads aus Prinzip und Spass an der Freude zu torpedieren, da ich aufgrund meiner Empflindlichkeit ein willkommenes Opfer bin, als "Nazi", "Rassist","Antisemit" und "schlechter Journalist" sowieso auf der Abschussliste stehe

Was solls! Dafür gibts die Ignorierfunktion und wo die nicht greift (bei den Mods) lasse ich die Anfeindungen inzwischen weitgehends unbeantwortet im Raum stehen. Es gibt hier genug User, mit denen man sich anständig und vernüftig unterhalten und mit denen man eine tolle Zeit verbringen kann. Menschen, von denen man nichts weiss aber mit jedem Schritt etwas dazu lernt. Das ist die wahre Stärke des PSW-Forum und nicht die perfekte Gelegenheit, anderen Mitmenschen ungeschoren in den Dreck zu ziehen.

Darüber sollte man auch mal nachdenken und sich fragen, ob es wirklich reicht, nur von den hier stehenden Sätzen auf den ganzen Menschen zu schliessen.

Mir persönlich würde es gefallen, wenn sich diejenigen von selber outen, die Jedihammer mit den angesprochenen PN's genötigt haben. Denn, dass diese Leute hier einen Bock geschossen haben, ist offensichtlich. Aber Fehler zuzugeben, ist auch eine Eigenschaft, die hier gerne ausgeklammert wird.

Damit schliesse ich meine Ansichten zu diesem Thread und zähle auf euer Verständnis, wenn ich auf nachfolgende Beiträge nicht reagiere.


Mit freundlichen Grüssen

Beatrice Furrer
 
Zuletzt bearbeitet:
@bea:

dem kann ich mich nur anschließen. ständig diese dämlichen bemerkungen von wegen "nazi, rassist" kann ich nich mehr hören. diese verallgemeinerung von einzelnen aussagen ist genau das problem das auch bei uns in der gesellschaft vorhanden ist. es wird eine ignoranz und intoleranz an den tag gelegt das es kaum noch auszuhalten ist.

es ist sicherlich nich schön für jedihammer gewesen diese pns zu kriegen aber durch diesen thread hat er doch erst gesehen das es auch noch andere meinungen als diese pns gibt und das nicht alle psw-user wegen signaturen und bilder auf einen ganzen menschen schließen.

die leute die diese pns geschrieben haben sollen sich doch mal öffentlich hier im thread äußern wenn sie mutig genug sind...
 
Re: Stärken und Schwächen des PSW-Forums

Original geschrieben von Beatrice Furrer

Spricht sich ein User hier für das "Kopftuchverbot" aus, wird er automatisch zum Rassisten gestempelt. Steht er öffentlich dazu, dass er an der Geschichte der beiden Weltkriege Gefallen findet und hat er auch noch einen GFM in seinem Avatar, ist er automatisch ein Nazi. Spricht sich wer gegen die Israel-Politik aus, ist er automatisch ein Antisemit.Habe ich mal einen Rechtschreibefehler in meinen Sätzen stehen, bin ich automatisch ein schlechter Journalist.

Tja, Bea, wie man in den Wald reinruft, so schallt's auch raus.
Jemandem, der das Kopftuchverbot plausibel und sachlich bergründen kann, wird man kaum Rassismus unterstellen. Jemandem, der auch es zum 100sten Male nicht auf die Reihe kriegt, nicht die gesamte moslemische Welt als terroranfällige "Islamisten" zu sehen, hingegen unter Umständen schon.

Jemand, der eine kritische Haltung zur derzeitigen Politik Israels einnimmt, und diese sachlich und fundiert vorträgt, wird hier niemand bei klarem Verstand "Antisemitismus" unterstellen. Jemandem, der jedoch in Bezug auf die Juden den Unterschied zwischen Religion und Volk nicht kapiert (kapieren will?) und ungeniert mit Vokabeln wie "Juden-Freund" (im besagten Fall abschätzig gebraucht) jongliert, dem kann sowas schonmal passieren.

Im allgemeinen werden hier auch niemandem seine Rechtschreibfehler vorgehalten, solange der Sinn eines Beitrages zu erkennen ist. Wenn sich jedoch jemand einerseits einen Journalisten schimpft, andererseits jedoch einen unsachlichen, tendenziösen und mies recherchierten Beitrag nach dem anderen raushaut, die DANN auch noch voller Rechtschreibfehler sind, dann können hier und dort schonmal Zweifel an der journalistischen Kompetenz dieses Verfassers auftauchen.

C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben