Neue Animationsserie "Rebels" angekündigt

Da Vader im Post-Endor-EU aus nachvollziehbaren Gründen nicht auftauchen wird, will ich ja gerade mehr von ihm sehen. Zumindest ein paar Gastauftritte kann man seiner Dunklen Lordschaft ja wohl spendieren, v.a., wenn man den Imperator auch auftauchen lässt. Da wäre es unfair, Vader nicht auch mal auftauchen zu lassen.
 
Darht Vader wird so wie ich das sehe auf jeden Fall in der Serie vorkommen,der ist ein zu großes Zugpferd um ihn in der Serie nicht zu zeigen.
 
Wer sagt den das der Imperator auftaucht, keinen von beiden wäre für die Serie nötig und es würde der Serie gut tun wenn die beiden fern bleiben, Sidious hat genug Hände die anstelle Vader s seinen Willen nach kommen können.
 
Ich persönlich würde Vader verdammt gerne sehen - jedoch sollte der Fokus nicht allein auf ihm liegen und man sollte das Ganze auf vielleicht einen Gastauftritt pro Staffel o.Ä. reduzieren.
Jedenfalls würde dies endlich eine super Möglichkeit bieten, ein Aufeinandertreffen von Ahsoka und Vader zu inszenieren, in dem sie seine wahre Identität erfährt - Mann, wär das genial!
Abgesehen davon würde ich am liebsten neue Charaktere kennenlernen (auf beiden Seiten) und die Lichtschwerter sollten auf ein Minimum reduziert werden.
Was mir auch gefallen würde, wäre eine mögliche Rivalität zwischen Mara Jade und Maul um den Posten der Rechten Hand des Imperators.
Ich weiß, viele werden bei dieser Idee vor Empörung aufschreien, aber ich fänd etwas in der Richtung genial!
 
Also ich will Vader nicht sehen und ein Zugpferd ist er zumindest für mich nicht, eher Abschreckungspotential, vor allem wenn er Jedi jagt und an einem Stuhl sägt, dass er offiziell ja eigentlich erst in Episode V verbal und in VI nach langem Überlegen tut.

Es wird Zeit für neues, Geschichten, Charaktere. Immer Vader, Anakin, Jedi. Die Marke muss sich mal entwickeln.
 
Hoffe dass diese Serie nicht im gleichen Stil wie TCW produziert, entwickelt und gemacht wird... die Zeit in der die Serie angesiedelt ist finde ich auf jeden Fall sehr interessant.
 
@ Seth Caomhin: Na ja für dich ist Darth Vader kein Zugpferd.Die Produzenten bzw.Lucasfilm sehen das sicher anders,denen wird es furchtbar egal sein ob du einer der wenigen bist die die Serie anschauen wird oder halt nicht.Die Mehrzahl wird es auf jeden Fall.
 
Darth Vader kann von mir aus mal zu sehen sein, aber seine Auftritte sollten selten sein. Möglichst auch keine Jedi mehr, denn nach Jahren von exzessiven Lichtschwerteinsatz ist die Luft einfach mal raus. Und am wenigsten will ich irgendwelche Episödchen mit Luke oder Obi-Wan sehen. Auch keine Ahsoka und auf keinen Fall Mara Jade, Thrawn und wie sie alle heißen.

Besser eignen sich da die ganzen Rebellenpiloten und Offiziere, Leia, Bail Organa, Mon Mothma und so weiter. Wenn man die einbaut, paßt das wenigstens und wäre nicht erzwungen.

Was die Celebration Europe angeht: Ich nehme an, man wird noch ein paar Produktionszeichnungen und Entwürfe präsentieren, vielleicht auch ein paar Details zur Rahmenhandlung.
 
@count flo
Ich finde es schon ulkig, dass doch immer die anderen denken, sie wären in der Mehrheit. Zwar ist Clone Wars gut gelaufen aber sicher nicht so gut, wie wenn man es anders angegangen wäre. Ich wäre für eine finale Staffel gewesen. Zwar mag ich die Serie nicht, gönne sie aber den Fans. Doch hier diskutieren wir über eine neue Serie und da erwarte ich auch neues und nicht altes, vor allem nicht das Wiederholen alter Fehler. Klar, nichts steht gegen kleine Auftritte aber mehr? Man sollte nicht vergessen, dass es auch viele Fans gibt, denen Ani und Vader auf den Sack geht und denen, die sich ohnehin noch Abseits befinden und die man sicher nicht erreicht, in dem man das tote Pferd noch weiter reitet.
 
Wie du schon geschrieben hast diese Fans befinden sich im Abseits also in der Minderheit.Auf der anderen Seite, stehen dann die Fans die von Vader nicht genug kriegen können und dann die Serie konsumieren.Ich persönlich würde vor Freude nen Purzelbaum schlagen,wenn man Vader auf Jedijagd in der Serie sehen würde.Ich bin ja auch nicht dafür das man Vader in jeder Folge zeigen sollte,aber 6-7 Auftritte pro Season dürften es dann doch sein.
 
Naja was wissen wir denn soweit. Tie Fighter werden eine Rolle spielen und es spielt in der Zeit zwischen ROTS und ANH. Ein Kernthema wird ja sicherlich der Aufbau des galaktischen Imperiums sein. Interessant zu sehen wird sein, inwiefern die Sache mit dem Senat geregelt wird. Denn dieser wird ja erst in ANH aufgelöst. Doch was hat dieser noch für eine Relevanz für die Geschichte?

Wird die imperiale Akademie ein Thema sein? Wie wird der Bau des Todesstern zeitlich eingeordnet? In ROTS kann man das ja nur schwer sagen wo diese Szene zeitlich einzuordnen ist. Wer wird Anführer auf der Rebellenseite? Bail Organa? Captain Antilles? Mon Mothma?

Wird die Serie überhaupt in einer zeitlichen Chronologie stattfinden? Man könnte auch Storyarcs über 20 Jahre verteilen. So wäre es bspw. auch möglich einen Biggs oder Wedge zu sehen.

Wie dem auch sei. Es ist interessant und Vader wird in irgend einer Weise auch mitspielen. Allerdings wäre ich auch dafür ihn nicht ins Zentrum zu stellen. Denn wenn man Vader darstellt, sollte die Serie versuchen ihn so gespenstisch und mysteriös zu zeigen, damit es ein rundes Bild zu seinem ersten Auftauchen in ANH zeichnet. Und das geht am besten, wenn man nicht zu viel von ihm zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@count flo
Ich finde es schon ulkig, dass doch immer die anderen denken, sie wären in der Mehrheit. Zwar ist Clone Wars gut gelaufen aber sicher nicht so gut, wie wenn man es anders angegangen wäre. Ich wäre für eine finale Staffel gewesen. Zwar mag ich die Serie nicht, gönne sie aber den Fans. Doch hier diskutieren wir über eine neue Serie und da erwarte ich auch neues und nicht altes, vor allem nicht das Wiederholen alter Fehler. Klar, nichts steht gegen kleine Auftritte aber mehr? Man sollte nicht vergessen, dass es auch viele Fans gibt, denen Ani und Vader auf den Sack geht und denen, die sich ohnehin noch Abseits befinden und die man sicher nicht erreicht, in dem man das tote Pferd noch weiter reitet.

Lese dir mal den letzten Absatz deines Beitrages durch ;)
 
Du wirfst mir aber vor das ich abschätzen könnte was Minder-und Mehrheit ist.Du machst es doch genauso!

Ich kenne zumindest sehr viele Fans aus meinem Freundeskreis und auch durch meine Arbeit mit Jugendlichen bedingt,die von Darth Vader nicht genug bekommen können. Davon mal abgesehen man verwendet Darth Vader nicht umsonst für Werbezwecke,guck dir einfach mal die DVD Hülle der Originaltrilogie von 2004 an,oder sehr viele Cover der Star Wars Romane, da ist nicht Jabba the Hutt drauf sondern Darth Vader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirfst mir aber vor das ich abschätzen könnte was Minder-und Mehrheit ist.Du machst es doch genauso!

Nö, macht er nicht. Seine Argumentation ist klar und nachvollziehbar, du predigst hier aus deiner Zauberkugel und kannst es nur mit deinem Freundeskreis und von deiner Arbeit mit Jugendlichen bedingt, 'belegen'. ;)

Ich hab jedenfalls auch mehr als genug von Vader. Die Pappnase soll gefälligst mal draußen bleiben und seine behelmte Visage nicht überall reinschieben, wo Star Wars draufsteht. Er ist auch überhaupt nicht notwendig, um gute Geschichten zu erzählen (genauso wenig, wie die anderen Hauptcharaktere der Filme) - das beweisen die vielen grandiosen Comics.
 
Ich denke schon, dass sowohl Vader, als auch der Imperator in der Serie auftauchen werden. Auf der Celebration-Seite steht ja im Ankündigungs-Text auch:

Star Wars Rebels takes place in a time where the Empire is securing its grip on the galaxy and hunting down the last of the Jedi Knights, as a fledgling rebellion against the Empire is taking shape. Details about the show are a closely-guarded secret at this point, but fans at Celebration Europe can catch a first glimpse into production.

Also die Jagd auf Jedi wird mit Sicherheit eine Rolle spielen und ich denke, dass man hier auch auf Vader setzen wird. Zudem geht es dann auf Imperialer Seite darum, die Macht zu festigen und dann tut sich eben die Rebellion auf.
Hier wird man wohl auch einige neue Charaktere einführen, die dann den Haupt-Part in der Serie übernehmen, aber gänzlich auf bekannte Charaktere zu verzichten ist glaube ich nicht drin, vor allem nicht, wenn es während der Blütezeit des Imperiums spielt - da kann man einen Vader oder Imperator nicht außen vor lassen....
 
@KyleKatarn: Meinst du mit First Look, Filmmaterial oder Produktionszeichnungen?

In der CEII Ankündigung steht First Look. Was genau das sein wird, wissen nur die, die das Material mitbringen werden. Bis Ende Juli müssen wir uns also auf jeden Fall noch gedulden ;).

Mein Gedanke dazu: die Serie soll 2014 anlaufen und befindet sich bereits in der Produktion. Sollte man die bei TCW zum Einsatz gebrachte Technik nutzen, werden wir ggf. schon Videomaterial zu sehen bekommen. Sollte man an einer neuen Technik arbeiten, wird es wohl eher auf Concept Arts und dergleichen hinauslaufen...

Wobei natürlich die Frage im Raum steht: wird es überhaupt eine CG Animationsserie?! Bisher war nur von Animation die Rede, nie aber von Computeranimation.
 
Ich freue mich auf die Serie, egal ob jetzt Computeranimation oder nicht. Wird bestimmt hammer! Filoni weiß was er da macht ;-)..

Jetzt kann ich mich schon rießig auf 2014 freuen, nicht erst auf 2015 :D
 
Ich kenne auch genug Leute, die von Vader nicht genug kriegen können.

Ich sage ja nicht, dass er in jeder Folge herumgeistern muss, aber so ein paar Gastauftritte pro Staffel wären doch 'ne gute Sache. Zumal Vader |= Anakin (d.h. natürlich sind sie ein und dieselbe Person, aber charakterlich dennoch verschieden, vergleicht mal Vader in der OT mit Anakin mit der PT) und ich fände es schon interessant wenn wir vllt. zumindest ein bisschen diese "Vader-Werdung" in der Serie erahnen könnten.

Dazu ist es gar nicht nötig, ihn zu einem/dem Hauptcharakter zu machen. Aber er kann ja zumindest ab und an mal als Antagonist auftauchen. Vader wird in der ganzen Galaxis gehasst und gefürchtet (v.a. von der Rebellion natürlich), das wirkt aber unglaubwürdig wenn man von seinem Treiben gerade während dieses Zeitraums zwischen 19 und 0 VSY nix mitbekommt.

Wedge und ein paar der anderen Piloten zu sehen wäre toll, da stimme ich zu. Auch Leia sollte mMn. ihre Auftritte haben (Lukes Leben ist in dem Zeitraum kein wirklich interessanter Erzählstoff), wäre u.A. schön wenn man da ihre Beziehung zu ihrem Adoptivvater Bail Organa zeigt, und die beiden wären gut geeignet den Imperialen Senat näher zu beleuchten.
 
Zurück
Oben