Neue Animationsserie "Rebels" angekündigt

Vader wurde im März zum zweit populärsten Charakter des Franchises gewählt. Das heißt, ja, die Fans sehen ihn sehr gerne. So viel Screentime hatte er in den Filmen übrigens auch nicht, wenn man den Christensen-Vader wegrechnet (das war noch nicht wirklich Vader, wie die Fans ihn lieben) schon ziemlich wenig. Genauso gut könnte man behaupten, die Fans wären mit Obi-Wan übersättigt, ist aber auch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader wurde im März zum zweit wichtigsten Charakter des Franchises gewählt. Das heißt, ja, die Fans sehen ihn sehr gerne. So viel Screentime hatte er in den Filmen übrigens auch nicht, wenn man den Christensen-Vader weg rechnet (das war noch nicht wirklich Vader, wie die Fans ihn lieben) schon ziemlich wenig. Genauso gut könnte man behaupten, die Fans wären mit Obi-Wan übersättigt, ist aber auch nicht der Fall.

/this

Ich will Vader jedenfalls in der neuen Serie sehen. Wenn das ganze zwischen EP 3 u. 4 spielt ist das doch die Gelegenheit ein bisschen zu zeigen wie die psychische Vader-Werdung aussah. Ich würde gerne mal einen Vader sehen der bereits deutliche Ansätze von OT-Vader erkennen lässt allerdings mit Überresten von Anakins Verhaltensmustern. So als Übergang. Mich interessiert das enorm.

Es ist ja gar nicht nötig, dass er in jeder Folge auftaucht. In TCW, egal was man davon jetzt halten mag, war auch nicht in jeder Folge ein Anakin, eine Ahsoka oder ein Obi-Wan zu sehen.

Aber so drei bis fünf Vader-Folgen pro Staffel wären doch was. Ebenso, wie es in TCW immer wieder Ventress-Folgen gab OHNE dass Ventress zum Hauptcharakter der Serie wurde.

(Wenn es nach mir ginge, könnte man ruhig mehr von Vader zeigen, aber... so als Kompromiss eben...)

Der restliche Fokus kann dann ruhig auf die Rebellen und die imperialen Offiziere/Sturmtruppen gelegt werden. Interessant wären ja mal ein paar Sturmtruppler-Folgen, ich will wissen was hinter den weißen Deckeln vor sich geht, da stecken ja Menschen in den Rüstungen. Sind sie glücklich mit ihrem Job, glauben sie an das Imperium oder bereuen sie mittlerweile sogar, dass sie dazu gehören?
 
Ich hoffe eher auf interessante Imperiale und Rebellen mit einem Schuss Vader und Co....

Es wird bestimmt gute Imperiale gegeben haben und unglückliche Rebellen die mit Terroranschlägen die Falschen töten....
 
/this

Ich will Vader jedenfalls in der neuen Serie sehen. Wenn das ganze zwischen EP 3 u. 4 spielt ist das doch die Gelegenheit ein bisschen zu zeigen wie die psychische Vader-Werdung aussah. Ich würde gerne mal einen Vader sehen der bereits deutliche Ansätze von OT-Vader erkennen lässt allerdings mit Überresten von Anakins Verhaltensmustern. So als Übergang. Mich interessiert das enorm.

Genau das fehlt noch und wäre eigentlich sehr wichtig. Wie kommt es, dass er in der OT sosehr an das Imperium glaubt und dafür sein Leben riskiert? Und wie geht er damit um, dass sein bester Freund und seine Frau ihn "verraten" haben? Gerade sein Glaube an das Imperium wurde im EU bislang eher vernachlässigt.

Der restliche Fokus kann dann ruhig auf die Rebellen und die imperialen Offiziere/Sturmtruppen gelegt werden. Interessant wären ja mal ein paar Sturmtruppler-Folgen, ich will wissen was hinter den weißen Deckeln vor sich geht, da stecken ja Menschen in den Rüstungen. Sind sie glücklich mit ihrem Job, glauben sie an das Imperium oder bereuen sie mittlerweile sogar, dass sie dazu gehören?

Ja, das finde ich auch sehr interessant. Wie gehen die Sturmtruppler mit den Änderungen um? Mit Rex hätte man ja schon einen Charakter, aus dessen Perspektive man das zeigen könnte. Bestimmt sind nicht alle Sturmtruppler böse. Manche werden auch aus guten Gründen dem Imperium dienen oder daran zweifeln. Viele Möglichkeiten.
Aber auch die Offiziere interessieren mich. Wie entwickelt sich z.B. ein Tarkin in diesen Zeiten? Tarkin war so toll in TCW, dass ich ihn unbedingt noch mal sehen möchte. In ANH bezeichnet er Vader auch als Freund. Was steckt da dahinter? Und wie geht es moralischeren Offizieren wie Yularen in ihrer neuen Rolle?
 
Stimmt, die imperialen Offiziere wären es auch mal wert beleuchtet zu werden. Als imperiale Offiziere kann man ja Tarkin und Yularan quasi als gegensätzliche Charaktere einander gegenüberstellen, die zwar beide dem Imperium dienen aber jeweils anders damit umgehen.

Für die frühe Phase Sturmtruppen kann man gut Rex hernehmen, wenn die Serie sich über einen größeren Zeitraum erstreckt fällt er ja aber irgendwann weg wegen der beschleunigten Klon-Alterung. Aber im späteren Verlauf kann man z.B. einen neuen Charakter einführen, der sich den Sturmtruppen erstmal voller Überzeugung anschließt und dann allmählich zu zweifeln beginnt.
 
Oh Mann.

Naja, mal schauen - aber vorläufig lässt mich die Ankündigung (zu meiner milden Überraschung) vollkommen kalt. Zum einen liegt es wohl an der ernüchternden Erfahrung mit TCW, zum anderen an der Gewissheit, dass das Franchise sowieso mit einer neuen Filmtrilogie und etwaigen Ablegern fortgesetzt wird, insofern hat eine Animationsserie für mich nicht mehr die gleiche "Wichtigkeit" für das Fortleben von Star Wars wie noch 2008. Dennoch hätte ich mir erwartet, dass mich die Ankündigung einer solchen Serie, die sich visuell noch dazu an Concept Arts zu der OT orientiert, irgendwie mehr berühren würde, aber bislang bleibt jegliche Emotion dazu jenseits eines blanken Zurkenntnisnehmens aus. Aber erst mal ein bisschen abwarten - vermutlich wird sich erst dann eine richtige Reaktion darauf einstellen, wenn es erstes Bewegtmaterial anzusehen gibt. Dass überhaupt an etwas gearbeitet wird, war ja schon zuvor bekannt, und wirklich viel neue Infos hat man in dem Video ja jetzt auch nicht bekommen. Mal davon abgesehen, dass dieser Filoni-Typi Gollums Zwilling sein könnte.
 
Hey, klar kann keine neue Sache die Erwartungen voll erfüllen, die wir nach den Kindheitserinnerungen an die Episoden 4-6 hatte. Ich würde dem Trotzdem eine Chance geben.
 
Hört sich fantastisch an!
Stellt euch mal vor was man daraus jetzt alles machen kann, besonders wenn man die Serie so weiter führt wie Clone Wars geendet hat. Ich hoffe mal dass die Serie nicht all zu lange nach Episode 3 anknüpfen wird, dass es vielleicht sogar noch wie bei Clone Wars einen Pilotfilm geben wird, der dann das Ende der Klonkriege nochmal abschließt also paar Wochen danach.

Ich hoffe dass es so sein wird dass dann wie bei TCW auch Hauptcharaktere wie Vader o. Palpatine zu sehen werden. Denn dann sollte die ohnehin schon viel düstere Welt noch ernster wirken und auch an die letzten ernsten Folgen der TCW Serie anknüpfen. Das sollte man aber wie schon gesagt wurde auf kleinere Gastauftritte minimieren, so dass es immer etwas besonderes ist wenn die beiden mal zu sehen sind.

Auch die Geschichten von Chewie u. Han, Rex und auch das Schicksal von Ahsoka könnte man da gut einbauen.

Ich bin schon richtig gespannt. Die Serie wird uns die Wartezeit auf Episode 7 richtig verkürzen können.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds ja auch super finden wenn gelen marek also der urste typ^^ aus the force unleashed mit macht ;) wie die rebellion ihre finanzen bekommt wer alles mit drin hängt und und und... genauso der vorschlag wie mara die recht hand von palpatine wird... bitte lasst sowas drin sein ihr macher der neuen serie!!! mehr dunkelheit mehr mysteriöse... viel mehr unterwelt und interne konflikte beim imperium wie in den büchern von republic commando und order 66 wo sich die super soldaten ^^ sich gegen das imperium stellen sowas wäre hammer
 
Ich würde es mittlerweile super finden, wenn man ganz klare Widersprüche zu The Force Unleashed einbaut. Lieber freier sein und nicht die Gründung der Rebellion einem 08/15 Char überlassen.

Ich hoffe das man nun endlich auf Handlungsstänge setzt. Eine Metahandlung für die gesamte Staffel, wenn nicht Serie aufbaut. Sie sollten immer mal wieder Vader einbauen, aber sparsam. Hier mal nen Jedi killen, dort ma nen Jedi killen und ihn so ein bisschen wie in ANH auftreten lassen. Als Schreckgespenst z.B für Rebellen die noch aktiv im Senat tätig sind. Noch seltener dann den Imperator.
 
Ich hatte ja auf eine Serie in dieser Epoche gehofft, wo das Imperium mal als das dargestellt wird, was es auch ist: Eine Institution des Friedens und der Sicherheit, wenn auch durch die Einschränkung von Teilen der persönlichen Freiheit der Bevölkerung im Gegensatz zum großen galaktischen Problem der Demokratie.
Aber nun wird es von den Machern von Kinderserien produziert....also wohl nach dem Motto, böses Imperium belästigt aus natürlich nichtigen Gründen einen beliebigen Planeten, der dann von heroischen Rebellen gerettet wird.
Ich hoffe man wird halt von diesem stupiden System, wie es in TCW schon zu Tragen kam, absehen. Glaube aber nicht wirklich dran.

So und neben der Handlung sind natürlich die Figuren und Animationen/Design wichtig. Da muss ich sagen, dass ich das Aussehen von den TCW-Figuren bis heute nicht ertragen kann. Und hoffe, dass man sich von diesem Stil entfernt. Merwürdig, was für eine Wohltat es ist, alte aber großartige Schinken wie 'Unten am Fluss' zu sehen, die einfach viel erträglicher und schöner aussehen, als das TCW-Zeug.

Jedoch hat die Serie den Vorteil gegenüber TCW, dass es Ties geben wird, evtl schon X-Wings, Sturmtruppen (vllt sieht man sogar die Evolution der Rüstungen von Klonkriegern zu Sturmtruppen, was nicht uninteressant wäre) usw usf. Und das ist natürlich großartig, an Design, das der OT entspringt, kann ich mich nur selten satt sehen.

Bei den Figuren hoffe ich auch, dass Jedi vollkommen weg gelassen werden. Wobei, was ich mich fragte, als ich die Neuigkeit las: Dieser Kinberg sollte doch gerüchteweise auch einen Ablegerfilm drehen, wo Obi-Wan oder Han Solo als Hauptpersonen gehandelt wurden.
Nehmen wir mal an, es wäre Obi-Wan, möglicherweise wird dieser nun auch in die Serie eingebunden und deshalb arbeitet Kinberg da mit? Nur will ich Ben als abgeschotteten Eremiten auf Tatooine sehen und nicht als Ratgeber für die Allianz oder etwas in der Art. Also lieber Obi-Wan raus lassen.

Ansonsten weiß ich über die Karriereverläufe von Figuren wie Wedge und Co nicht genug bescheid, um da weiter mir Gedanken machen zu können. Grundsätzlich finde ich, dass bevor man neue Namen kreirt für einen X-Wing-Piloten, man auch Wedge nehmen könnte - auch wenn ich mit dem EU-Antilles nciht allzu viel anfangen kann.
 
Star Wars hatte eine ganze Menge an Chancen, ich denke nicht dass es noch eine verdient. Entweder man präsentiert etwas oder man tut es nicht, ganz wie Yoda sagt. Dieses angeteasere, diese Versprechungen, das Unklare, das ist ein unmögliches Verhalten. Star Wars muss erwachsener, nicht kindischer werden und dazu gehört mit Sicherheit so einige der Fanwünsche.

@count flo
"Die Mehrzahl wird es auf jeden Fall."
"Wie du schon geschrieben hast diese Fans befinden sich im Abseits also in der Minderheit."
Ich denke das macht deutlich, wer von uns beiden derjenige ist, der von Mehrheiten und Minderheiten spricht.
 
Titel und möglicher Zeitraum der Serie ist schon mal vielversprechend.
Vader kann aber gerne draußen bleiben.
Ich hätte viel lieber spektakuläre Raumschlachten mit imperialen Sternzerstörern und X-Wing vs TIE-Fighter Dogfights.
 
Die Animationen bei TCW waren nicht so schlecht, wie manche meinen. Sicher gab es Momente, die nicht so toll waren, aber es war auch viel gutes dabei. Wahrscheinlich hätte der Stil vielen Fans besser gefallen, wenn man einfach schönere Körpermodelle verwendet hätte.

Jedenfalls sehe ich in Rebels insofern Potenzial, da die Macher diesmal weniger Ballast mit sich herumtragen. Bei TCW waren da z.B. Grievous und Dooku, bei denen man immer das Problem hatte, sie nicht sterben lassen zu können. Deswegen mußte Grievous ja auch immer und immer wieder entkommen. Gut, bei Vader und Sidious wäre es das gleiche, aber man kann auch neue Gegenspieler in die Handlung bringen und die dann durchaus auch mal in die ewigen Jagdgründe eingehen lassen.

BTW, zum Titel hab ich bis jetzt noch gar nichts gesagt. Mit "Rebels" kann man leben, aber mir hätte "Rebellion" trotz der Namensgleichheit zum Computerspiel besser gefallen.
 
Zurück
Oben