Neue Animationsserie "Rebels" angekündigt

Star Wars hatte eine ganze Menge an Chancen, ich denke nicht dass es noch eine verdient. Entweder man präsentiert etwas oder man tut es nicht, ganz wie Yoda sagt. Dieses angeteasere, diese Versprechungen, das Unklare, das ist ein unmögliches Verhalten. Star Wars muss erwachsener, nicht kindischer werden und dazu gehört mit Sicherheit so einige der Fanwünsche.

@count flo
"Die Mehrzahl wird es auf jeden Fall."
"Wie du schon geschrieben hast diese Fans befinden sich im Abseits also in der Minderheit."
Ich denke das macht deutlich, wer von uns beiden derjenige ist, der von Mehrheiten und Minderheiten spricht.

Dir ist aber schon bewusst, dass eine der wichtigen Zielgruppen für die neue Animationsserie ebenfalls Kinder sein werden? Star Wars war eigentlich immer kindgerecht und wem das nicht passt ist vermutlich im falschen Franchise unterwegs (und das meine ich gar nicht negativ).
 
Kindgerecht ist aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit kindisch. ;) Episode 1 war wegen Jar Jar kindisch, ohne den Gungan wäre er der Film immer noch kindgerecht, aber nicht mehr kindisch. Oder jedenfalls nicht mehr so kindisch.
 
Man hätte ja nicht mal Jar Jar selbst rausnehmen müssen sondern den kindischen Pups und Pipihumor....sorry :/ und vielleicht Binks nicht so dümmlich gemacht...und geistig hinterhergeblieben ....ach was....er ist ja längst tot :D

Ich hoffe das die neue Serie mit den "hernagewachsenen" "Kindern" auch ernstere Themen aufgreift die auch uns älteren Fans gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindgerecht ist aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit kindisch. ;) Episode 1 war wegen Jar Jar kindisch, ohne den Gungan wäre er der Film immer noch kindgerecht, aber nicht mehr kindisch. Oder jedenfalls nicht mehr so kindisch.

Auch kindische Sachen sind nicht immer schlecht, wobei ich Jar Jar natürlich auch furchtbar finde. Muss aber gestehen, dass er in TCW sehr viel erträglicher war, manchmal sogar lustig.
 
Ich kann mich nur wiederholen, zielgruppenorientiertes Denken ist von gestern. Es gibt kein eindeutiges Rezept, mit dem man Kinder erreicht. Man braucht sich "Kinder"serien ja nur mal anzuschauen, da gibt es eine Menge völlig anspruchsloses Zeug, keine besonderen Geschichte, kein besonderer Humor, richtig einfältig und auf der anderen Seite Geschichten die durchaus ausgeprägter sind. Nehmen wir doch nur mal Heidi als Beispiel, uralt aber nicht direkt kindisch. Alte und neue Serien zeigen, dass Kinder vieles mögen und eben auch Erwachsene. Jemand der etwas für Kinder macht und völlig vergisst, dass Erwachsene soetwas auch mögen könnten und das was sie mögen, auch Kinder mögen können und er damit alle ansprechen kann, der hat im Marketing einfach nichts mehr zusuchen und eignet sich auch eher weniger in anderen Bereichen.

@count flo
Ich habe dir sogar deine eigenen Zitate vorgelegt.
 
Du hast mir unterstellt das ich bzw.einige User wüssten was die Mehrheit der Star Wars Fans wüsste oder sich wünschen würde.Ich hab einfach nur versucht dir zu erklären wie manche Fans meines Wissens nach zu Darth Vader stehen....So,ich würde jetzt einfach mal sagen wir lassen das jetzt ruhen und warten ab bis Vader in der Serie vorgekommen ist und wie dann die Mehrheit der Fans reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch ganz GANZ stark bezweifeln würde, dass die Mehrheit dagegen wäre, mehr von Vader zu sehen. Klar nicht in der ST, aber gerade die Aufregung bei TFU hat doch gezeigt, wie gern die Leute mehr von einem nicht Entmystifizierten Vader gesehen hätte. ALso Seth Caomhins Aussage ist sehr sehr sehr gewagt!
 
Ich habe an keiner Stelle von einer Mehrheit gesprochen, mein Wort war "viele". Die einzige Person die Wörter oder Synonyme dieser Art benutzt hat, war count flo.
 
@count flo
Ich finde es schon ulkig, dass doch immer die anderen denken, sie wären in der Mehrheit. Zwar ist Clone Wars gut gelaufen aber sicher nicht so gut, wie wenn man es anders angegangen wäre. Ich wäre für eine finale Staffel gewesen. Zwar mag ich die Serie nicht, gönne sie aber den Fans. Doch hier diskutieren wir über eine neue Serie und da erwarte ich auch neues und nicht altes, vor allem nicht das Wiederholen alter Fehler. Klar, nichts steht gegen kleine Auftritte aber mehr? Man sollte nicht vergessen, dass es auch viele Fans gibt, denen Ani und Vader auf den Sack geht und denen, die sich ohnehin noch Abseits befinden und die man sicher nicht erreicht, in dem man das tote Pferd noch weiter reitet.

So hier noch mal dein Zitat!! Du hast davon angefangen.Du schreibst auch ziemlich verallgemeinernt,nach deinem Post zu urteilen klingt es so das es zig Fans gibt die Darth Vader zum kotzen findet! Und nochmal ich habe es begründet wie ich zu der Annahme kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du damit erreichen willst, meine Antwort auf deinen Post zu zitieren. Viele ist natürlich allgemein gehalten, da ich keine Zahl kenne und mich davor hüte zusagen, die eine oder andere Position zu dem Thema, entspräche der Wunsch einer Mehrheit. Ich finde Mehrheiten und Minderheiten auch relativ irrelevant, wenn man bspw. ein Verhältnis von 60:40 hätte, sollte man die 40% nicht einfach komplett ignorieren.
 
Die Serie wird ja auf Disney XD laufen...Bekommen wir die da eigentlich noch zu sehen,also diejenigen die kein Pay TV haben?

Dürfte wahrscheinlich sein, dass sich irgendein Free TV Sender die Rechte sichern wird. Ich tippe fast auf Pro7Sat1. Wobei man den dt. Serienmarkt nur schlecht mit dem der USA vergleichen kann, absolute US-Knaller versumpfen hier nach 23 Uhr. :zuck:
 
Die Serie wird ja auf Disney XD laufen...Bekommen wir die da eigentlich noch zu sehen,also diejenigen die kein Pay TV haben?

Auch hier im deutschsprachigen Raum gehe ich davon aus, dass die neue Serie zuerst auf Disney XD laufen wird. Ich habe diesen Sender im Basispaket meines Fernsehbetreibers, so wie auch Cartoon Network.

Die Free-TV-Rechte könnten bei der RTL Group landen, denn die haben erst kürzlich mit der Walt Disney Company einen Verwertungsvertrag abgeschlossen. Wie lange der gilt und dob da auch Inhalte von Disney's PayTV Kanälen inkludiert sind, weiß ich leider nicht.

Am naheliegendsten wäre Super RTL, da Disney 50% an diesem Sender hält. Eine weitere Möglichkeit wäre Das Vierte, den Disney letztes Jahr gekauft hat.
 
Echt, Disney hat Das Vierte gekauft? Na man lernt nie aus :P.

Bin auch mal bespannt wo die letzten Inhalte von TCW laufen werden bzw. wie man diese bekommt.
Aber ich vermute auch mal für Rebels eher in die Richtung Pro7.
 
Ich kann mich nur wiederholen, zielgruppenorientiertes Denken ist von gestern. Es gibt kein eindeutiges Rezept, mit dem man Kinder erreicht. Man braucht sich "Kinder"serien ja nur mal anzuschauen, da gibt es eine Menge völlig anspruchsloses Zeug, keine besonderen Geschichte, kein besonderer Humor, richtig einfältig und auf der anderen Seite Geschichten die durchaus ausgeprägter sind. Nehmen wir doch nur mal Heidi als Beispiel, uralt aber nicht direkt kindisch. Alte und neue Serien zeigen, dass Kinder vieles mögen und eben auch Erwachsene. Jemand der etwas für Kinder macht und völlig vergisst, dass Erwachsene soetwas auch mögen könnten und das was sie mögen, auch Kinder mögen können und er damit alle ansprechen kann, der hat im Marketing einfach nichts mehr zusuchen und eignet sich auch eher weniger in anderen Bereichen.

@count flo
Ich habe dir sogar deine eigenen Zitate vorgelegt.

Trotzdem enthalten auch viele gut gemachte Kinderserien kindische Elemente, so wie Pippi Langstrumpf, Avatar the last airbender oder Pinky und der Brain. Und Star Wars ist im Gegensatz zu Heidi auch nicht in der Realität angesiedelt, sondern in einer bunten und manchmal verrückten Galaxis.
 
na ich hoffs^^ auf jeden fall wird sich der disney channel sehr über zulauf freuen wenn alle gierig auf die serie starren hoffen und auch bangen^^
 
Wäre ja klasse wenn die Serie auf diesen Kanal laufen würde.Ich bin sehr gespannt, was man auf der Celebration Europe über die Serie verkünden wird.
 
Ich denke nicht, dass wir auf der CEII erste Szenen zu Gesicht bekommen werden.
Aber ich gehe mal von Konzeptzeichnungen aus und vor allem ersten Informationen, worum bzw um wen es eigentlich überhaupt geht bzw in welche Richtung die Serie allgemein gehen wird.
Mehr als die Tatsache, dass es zwischen der PT und der OT angesiedelt ist und dass es um die Allianz geht, wissen wir ja noch nicht (außer natürlich auf designtechnischer Ebene, dass Konzeptzeichnungen McQuarries der Inspiration des Teams dienen).

Ich bin mal gespannt, doch einen ersten Trailer erwarte ich frühestens im Winter.
 
Es gibt für mich nur ein muss bei der Serie: Ein anderer Animationsstil als der von TCW. Ganz ehrlich, der Animationsstil von TCW war für mich schon Grund genug die Serie nicht zu gucken. Das sah einfach nur lächerlich aus. Also ob nun Jedis oder Vader vorkommen ist mir völlig egal, solange nicht dieser abgef..kte Animationsstil verwendet wird.
 
Zurück
Oben