Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

Im letzten Teil könnte man dann ihren ganz persönlichen Kampf für die Freiheit zeigen - weit ab von anderen großen und bekannten Schlachten der Galaxis.

Erde, dat wärs. Aber ich mein das Ernst. Das ganze könnte wunderbar in einem anderen Teil der Galaxis spielen und Inspiration könnte man sich von Filmen wie der Pianist, Schindlers Liste oder oder holen.
 
und dieser Planet heißt.... ERDE!

Das wär doch auch mal witzig :-) Aber vermutlich nicht ernsthaft genug zu vermitteln und dann eher nach Satire aussehen. BITTE NICHT NOCH MEHR WITZE IN SW FILMEN

Wäre aber nicht das erste Mal das die Erde in einer Star Wars Geschichte erwähnt wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam Cindel Towani von der Erde,diese Info stammt aus dem Buch "Entscheidung bei Koornacht".

Cindel Towani war die kleine Heldin aus den zwei Ewok-Filmen.

latest
 
Wäre aber nicht das erste Mal das die Erde in einer Star Wars Geschichte erwähnt wird. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kam Cindel Towani von der Erde,diese Info stammt aus dem Buch "Entscheidung bei Koornacht".

Cindel Towani war die kleine Heldin aus den zwei Ewok-Filmen.

latest

Einer der schrecklichsten Übersetzungsfehler... wobei das nicht in der Black Fleet vorkommt, das stand iirc auf der Hülle der deutschen VHS. In Black Fleet wird die Erde (in der deutschen Übersetzung) aber dennoch erwähnt... schrecklich, was sich einige Leute da beim Übersetzen für Freiheiten rausnehmen.

Insofern: nein, Cindel Towani aus dem Alten Canon kommt nicht von der Erde.


EDIT:

die Erde wird eigentlich im ganzen SW Kontext nur zweimal erwähnt und das nur in Entwürfen oder um-die-Ecke-gesehen:

1. in einem Entwurf für ein Origin-Buch, das den Ursprung der Menschen in der GFFA erklären und THX-1138 in den Canon einbinden sollte. Dort fliehen einige Leute vor dem Regime auf der Erde und gelangen in die GFFA, wo sich einige als Machtnutzer herausstellen... wurde zum Glück schnell im Keim erstickt.

2. da es die Brogi (ETs Spezies) in der GFFA gibt, ist auch ET als Film "canon", wenn man so weit gehen will (ich weiß, die meisten wollen nicht soweit gehen)... auch im Folgebuch von ET wird geklärt, dass die Raumschiffe per Wurmloch aus einer anderen Galaxie (sprich: die GFFA) kommen. Also wird hier in der Zukunft der GFFA ("A long time ago...") eine Reise zur Erde gemacht, insofern wird die Erde erwähnt... is aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der schrecklichsten Übersetzungsfehler... wobei das nicht in der Black Fleet vorkommt, das stand iirc auf der Hülle der deutschen VHS. In Black Fleet wird die Erde (in der deutschen Übersetzung) aber dennoch erwähnt... schrecklich, was sich einige Leute da beim Übersetzen für Freiheiten rausnehmen.

Insofern: nein, Cindel Towani aus dem Alten Canon kommt nicht von der Erde.

Ok,dann dürfte das Missverständnis aufgeklärt sein.
 
Ich fand TLJ - für sich betrachtet - zwar interessant, aber momentan reizt mich das Projekt nur wenig. Vielleicht kommt meine Aufmerksamkeit, wenn endlich ein paar Details veröffentlich werden.

Grüße,
Aiden
 
"Das Projekt entstand, weil Johnson und Lucasfilm eine so positive Erfahrung in der Zusammenarbeit bei Episode VIII gemacht haben." Mich wundert, dass man das immer noch so sieht, nachdem der Großteil der Fans über VIII nicht wirklich glücklich war :-D:-D:-D
 
"Das Projekt entstand, weil Johnson und Lucasfilm eine so positive Erfahrung in der Zusammenarbeit bei Episode VIII gemacht haben." Mich wundert, dass man das immer noch so sieht, nachdem der Großteil der Fans über VIII nicht wirklich glücklich war :-D:-D:-D

Nur weil einige Fans Star Wars: Die letzten Jedi nicht so positiv sehen,heißt das im Umkehrschluss nicht das die Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen nicht gepasst haben muss.
 
Nur weil einige Fans Star Wars: Die letzten Jedi nicht so positiv sehen,heißt das im Umkehrschluss nicht das die Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen nicht gepasst haben muss.
Da hast du Recht und das wird auch so gewesen sein. Allerdings wenn man von den Zuschauern ein sehr negatives Feedback bekommt, würde ich mir nochmal das Projekt nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.
 
Da hast du Recht und das wird auch so gewesen sein. Allerdings wenn man von den Zuschauern ein sehr negatives Feedback bekommt, würde ich mir nochmal das Projekt nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

Ich finde es allerdings gut das ein Filmstudio und die Filmemacher ihre Linie fahren ,man darf ja in dem Zusammenhang nicht vergessen das es auch positive Kritiken zu Star Wars: Die letzten Jedi gab. Die sollen sich bloss nicht von der Kreativität einschränken lassen.
 
Hier im Forum kam er überwiegend gut weg. Natürlich ist unser Forum nicht in irgendeiner Weise repräsentativ für das gesamte Fandom, aber meiner Meinung nach ist es mehr als ein "Bauchgefühl". Zudem scheint der Film an den Kinokassen auch kein Flop gewesen zu sein, was bedeutet, dass der normale Zuschauer - und auf den kommt es bei Disney an - den Film angenommen haben dürfte.

Sehr negatives Feedback sieht da irgendwie anders aus.

Grüße,
Aiden
 
Was einen Teil des Feedbacks angeht, so habe ich die Erfahrung in meiner Familie gemacht, dass einer den Film nur nicht mochten, weil er ihn nicht mögen wollte und den Rest der Verwandschaft damit angesteckt hat. Auf Basis einer solchen Art von Feedback gleich den Blaster ins Korn zu schmeißen, ist da meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen. Zumal das Feedback ja insgesamt sogar relativ gut war, wie bereits erwähnt wurde.
 
scheint der Film an den Kinokassen auch kein Flop gewesen zu sein, was bedeutet, dass der normale Zuschauer
Ein Flop war er auf keinen Fall, gehört ja schließlich zu den Filmen, die über eine Milliarde eingespielt haben und das haben gerade einmal 25 Filme überhaupt geschafft. Ich glaube aber, dass in einen Star Wars Film zunächst einmal immer viele rein gehen und dann kommt noch hinzu, dass der Film bei den Kritikern sehr gut ankam. Es muss also nicht zwingend heißen, dass er bei den Zuschauern dann auch gut ankam. Aber ich will auch nichts verteufeln, bevor wir auch nur irgendwas an Inhalt kennen :-D Aber ein bisschen hat es mich halt gewundert, dass man ohne jeden Zweifel an dem Projekt festhält.
 
Bin gespannt, ob sie auch weiterhin daran festhalten, wenn der erste Teil floppen sollte, oder ob der Massstab eher dem der Anthology Filme entspricht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, um was es da gehen sollte, das mich ansprechen könnte. Aber da fehlt mir wohl einfach die künstlerische Kreativität.
 
Da ich Johnson sehr mag, glaube ich, dass ein Projekt für ihn alleine vielleicht gescheiter als TLJ wäre. Dann kann er ohne JJAs "Storygerüst" arbeiten und sich kreativ austoben. Handwerklich halte ich TLJ ja auch für einen sehr guten Film.

Es gab ja recht verschiedene Gründe weshalb TLJ so kontrovers bei Fans diskutiert wird.

Einmal denke ich, dass es tatsächlich sehr wenige gibt, die es für einen schlechten Film halten, viele "harte" Kritiker haben sich zwar unterhalten gefühlt, es wäre aber nicht ihr "Star Wars" gewesen. Mit einer Trilogie Abseits der normalen Episoden ist der Anspruch vielleicht auch ein anderer und solanger er nicht Darth Bane als Muttersöhnchen darstellt (oder einen andere EU-Charakter "defomiert"), sollte nicht allzuviel schief gehen.

Der zweite Kritikpunkt waren die Plottholes: wenn er federführend die komplette Trilogie in der Hand hat, hat er sicherlich mehr Freiheiten und das Ganze würde dann insgesamt "runder" wirken?
 
Einmal denke ich, dass es tatsächlich sehr wenige gibt, die es für einen schlechten Film halten [...]

Ich weiß nicht, ob das wirklich so wenige sind, wie du meinst. Ich höre und lese immer wieder, dass er ein schlechtes Pacing hat, dass die Tricks und Ausstattung zum Teil unterirdisch sind, dass der übertriebene Humor sehr viel kaputt macht, dass viele Szenen falsch platziert, zu langatmig und überflüssig sind. Dass Charaktere verhunzt werden und die Musik nicht hängen bleibt. Ich würde das schon mit "schlechter Film" umschreiben.
Und ja: ich denke auch so.
 
Ich weiß nicht, ob das wirklich so wenige sind, wie du meinst. Ich höre und lese immer wieder, dass er ein schlechtes Pacing hat, dass die Tricks und Ausstattung zum Teil unterirdisch sind, dass der übertriebene Humor sehr viel kaputt macht, dass viele Szenen falsch platziert, zu langatmig und überflüssig sind. Dass Charaktere verhunzt werden und die Musik nicht hängen bleibt. Ich würde das schon mit "schlechter Film" umschreiben.
Und ja: ich denke auch so.

Meine Annahme rührt halt ein wenig daher, dass zwei Personen in meinem Umfeld, die den Film am "negativsten" gesehen haben beide eingeräumt haben, dass sie sich zwar gut unterhalten gefühlt hätten, TLF aber nicht ihrer Vorstellung von Star Wars entsprach. Ein großer Knakpunkt dabei war der Umgang mit Luke und so eine Erwartungshaltung gibt es ja bei einem Spin-Off nicht.

Wenn ich dann annehme, dass die Hälfte der Fans TLJ mag und die andere Hälfte nicht, von der zweiten Hälfte ihn nicht mögen, weil mit ihrem Held anders umgegangen wird als sie es sich erhofft haben....

Zumindest unterm Strich bleibt dann doch eine Mehrheit, die den Film per se nicht schlecht findet, sondern ihn als "Episode VIII" schlecht finden?
 
Ein Flop war er auf keinen Fall, gehört ja schließlich zu den Filmen, die über eine Milliarde eingespielt haben und das haben gerade einmal 25 Filme überhaupt geschafft. Ich glaube aber, dass in einen Star Wars Film zunächst einmal immer viele rein gehen und dann kommt noch hinzu, dass der Film bei den Kritikern sehr gut ankam. Es muss also nicht zwingend heißen, dass er bei den Zuschauern dann auch gut ankam. Aber ich will auch nichts verteufeln, bevor wir auch nur irgendwas an Inhalt kennen :-D Aber ein bisschen hat es mich halt gewundert, dass man ohne jeden Zweifel an dem Projekt festhält.

Soweit ich das überblicke und auch gehört hab ist der Film bei dem "normalen" Publikum (Star Wars Fans nehme ich jetzt aus) gut angekommen. Das Ding ist ja das diese Filme nicht nur für Star Wars Fans gemacht werden,sondern auch für den Kinozuschauer der sich jetzt nicht jeden Tag mit Star Wars beschäftigt. Ist ja bei den Marvel Verfilmungen auch so,diese Filme werden sich auch von Menschen angeguckt die die Marvel-Comics nicht lesen ich bin zum Beispiel so einer.
 
Meine Annahme rührt halt ein wenig daher, dass zwei Personen in meinem Umfeld, die den Film am "negativsten" gesehen haben beide eingeräumt haben, dass sie sich zwar gut unterhalten gefühlt hätten, TLF aber nicht ihrer Vorstellung von Star Wars entsprach. Ein großer Knakpunkt dabei war der Umgang mit Luke und so eine Erwartungshaltung gibt es ja bei einem Spin-Off nicht.

Wenn ich dann annehme, dass die Hälfte der Fans TLJ mag und die andere Hälfte nicht, von der zweiten Hälfte ihn nicht mögen, weil mit ihrem Held anders umgegangen wird als sie es sich erhofft haben....

Zumindest unterm Strich bleibt dann doch eine Mehrheit, die den Film per se nicht schlecht findet, sondern ihn als "Episode VIII" schlecht finden?

Drum sag ich ja: geh nicht davon aus, dasses so ist, wie dus aus deinem Bekanntenkreis wahrnimmst.

Wenn ich von meinem Umfeld ausgehen würde, würde ich sagen, dass der Film an den Kinokassen gefloppt ist. Mein direkter Freundeskreis hat außer ein paar wenigen Fürstimmen nichts Gutes für TLJ übrig. Im Kino war neben mir nur ein Kopfschütteln und Gestenwerfen abgelaufen, danach waren zwei Stunden Rant angesagt.
Aber im Kino gabs halt Leute, die ihn gefeiert haben und das darf ich bei meiner persönlichen Enttäuschung nicht übersehen. Genauso wie man nicht übersehen darf, dasses halt wirklich Fans und andere Zuschauer gibt, die den Film einfach rundherum als "schlecht" einstufen. Und nicht wenige davon.

Bei mir hatte es was mit Erwartung zu tun, vielleicht sogar ein bisschen mit Hoffnung (dass nach TFA was gutes zu sehen sein wird). Aber auch davon abgehoben waren viele Szenen für Leute, die ich nur am Rande kenne, dermaßen schlecht umgesetzt, dass sie sich entsprechend äußerten. Und das eben nicht nur in meiner "Peer Group", sondern auch übergreifend. Leute, mit denen ich mich regelmäßig anlege, weil wir über SciFi Filme sprechen und ich deren "Lieblingsfilme" als absoluten Rotz sehe. Wenn von denen "TLJ war absolut mies" kommt und weiß, dass die keine Hardcore SW Fans sind, sich nie ins Alte EU reingelesen haben etc... dann ist das eine Schicht mehr, die sich aufs Große Bild legt und mir zeigt, dass der Film von der Masse eben nicht so homogen betrachtet wird, wie immer behauptet wird (egal aus welchem Lager).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben