Neue Star Wars Trilogie von Rian Johnson

Hm... wie ich schon auf SWU schrieb, unter der Nachricht das es eine Realserie geben würde, Dave Filoni wurde am Set von TLJ gesehen und wir alle wissen das Rebels zuende geht. Ich könnte mir vorstellen das man in Zuge einer Realserie und einer neuen "A star Wars Story"-Trilogie eine gemeinsame Stilrichtung finden wollte um dem gemeinsamen Universum eine Note zu verpassen wo alle gleich wissen: "Ah das spielt da und da und das ist alles EINE Galaxie."

Ich bin ein bisschen traurig, denn ich hätte schon in einigen Jahren Episode 10-12. Die Verabschiedung von der Skywalker-Saga mit der ja alles angefangen hatte stimmt mich schon etwas melancholisch.:oops: Ich meine nichts währt ewig, aber ... naja, in Freudensprünge muss ich darüber ja jetzt nicht ausbrechen.

Kurz zur Klärung, ich verstehe diese Nachricht so, das mit 9 die Skywalker-Saga zuende ist. Ich weiß das steht da nirgends und eine definitive Klärung wird es wohl erst nach 9 geben, aber :confuse: wenn es sich richtig anfühlt gut, wenn nicht auch gut, ändern kann ich es sowieso nicht:zuck: Trotzdem hinterlassen diese Gedanken einen kleinen bitteren Beigeschmack.
 
Kurz zur Klärung, ich verstehe diese Nachricht so, das mit 9 die Skywalker-Saga zuende ist. Ich weiß das steht da nirgends und eine definitive Klärung wird es wohl erst nach 9 geben, aber :confuse: wenn es sich richtig anfühlt gut, wenn nicht auch gut, ändern kann ich es sowieso nicht:zuck: Trotzdem hinterlassen diese Gedanken einen kleinen bitteren Beigeschmack.

Zu Ende sicher nicht. Aber ich hoffe schon auf eine mehrjährige Pause zwischen Episode 9 und 10. Disney will in der dazwischenliegenden Zeit natürlich nicht auf weitere SW-Filme verzichten.
 
Ich, für meinen Teil lass es auf mich zukommen und schaue was mal Episode VIII bringt als Grundstein für IX.
Dann wird man ev. eine Erste Einschätzung abgeben können bzgl. der Skywalker Frage.

Denn wenn bspw. Kylo Ren/Ben Solo wirklich der einzige Nachkomme sein sollte und dieser die aktuelle Trilogie nicht überleben sollte ohne vorher für Nachwuchs sorgen (mit WEM/Rey jetzt auch immer) ist die Frage sowieso obsolet ...
Ich verbinde mit Star Wars die Geschichte rund um die Skywalker Familie. Ob ich weiterschauen würde wenn dem nicht mehr so wäre kann ich nicht sagen....
 
Meine Begeisterung hält sich in grenzen...

160af50801d10580658105e77231bbcc0983a73e3851f0ec53c18379bf75d70c.jpg
 
Ich frage mich ja gerade, was diese Meldung für das dritte Spin-Off bedeutet. Von dem hat man nun ja schon seit geraumer Zeit nichts mehr gehört, dafür nun dich recht plötzlich diese Meldung und die Ankündigung der Serie.

Ich könnte mir da schon vorstellen, dass es die Trilogie nun statt des dritten Spin-Offs gibt. Sei es nun wegen der besseren Vermarktungsmöglichkeit oder weil man gemerkt hat, dass man die dafür gedachte Story nicht in einen Film packen kann.
 
Hm... wie ich schon auf SWU schrieb, unter der Nachricht das es eine Realserie geben würde, Dave Filoni wurde am Set von TLJ gesehen und wir alle wissen das Rebels zuende geht. Ich könnte mir vorstellen das man in Zuge einer Realserie und einer neuen "A star Wars Story"-Trilogie eine gemeinsame Stilrichtung finden wollte um dem gemeinsamen Universum eine Note zu verpassen wo alle gleich wissen: "Ah das spielt da und da und das ist alles EINE Galaxie."

Ich bin ein bisschen traurig, denn ich hätte schon in einigen Jahren Episode 10-12. Die Verabschiedung von der Skywalker-Saga mit der ja alles angefangen hatte stimmt mich schon etwas melancholisch.:oops: Ich meine nichts währt ewig, aber ... naja, in Freudensprünge muss ich darüber ja jetzt nicht ausbrechen.

Kurz zur Klärung, ich verstehe diese Nachricht so, das mit 9 die Skywalker-Saga zuende ist. Ich weiß das steht da nirgends und eine definitive Klärung wird es wohl erst nach 9 geben, aber :confuse: wenn es sich richtig anfühlt gut, wenn nicht auch gut, ändern kann ich es sowieso nicht:zuck: Trotzdem hinterlassen diese Gedanken einen kleinen bitteren Beigeschmack.

Wer sagt denn, dass die regulären Episoden aufhören werden? Niemand, warum sollte man das auch tun?
Und ich glaube auch nicht, dass der dritte Spin Off vom Tisch ist, genauso wenig der Obi-Wan Film.

Ich schätze den Fahrplan ab 2020 so ein:

2020 dritter Spin Off, Bounty Hunter Film?
2021 RJ Start der Trilogie
2022 Obi-Wan
2023 RJ zweiter Teil
2024 nächster Spin Off
2025 RJ Dritter Teil
2026 nächster Spin Off
2027 dann Start der neuen Saga Trilogie
usw.

So bleibt man dem Wechsel zwischen Spin Off und Trilogie treu und bietet genug Abwechslung und es bleiben dann auch 8 Jahre Pause zur nächsten Skywalker Saga Trilogie. Würde doch passen?
 
Ich würde auch nicht sagen, dass die Episoden damit vom Tisch wären. Ein wenig kommt das aber für mich darauf an, was man sich für Rey und Ben ausgedacht hat. Je nachdem, welche Enthüllungen es da noch gibt und wie die Handlungen zu Ende geführt werden, kann es schon passieren, dass ich am Ende von Episode 9 auch an ein Ende der "Skywalker-Saga" glaube. In der Meldung einer anderen Trilogie allein - war nicht irgendwann einmal sogar von einer Han-Solo-Trilogie die Rede? - sehe ich aber keinen Indiz dafür, dass die "Episoden-Trilogien" nicht mehr produziert werden.
 
Eine weitere Trilogie und das von einem Regisseur, halte ich für eine begrüßenswerte Idee. Endlich eine groß angelegte Produktion, die eine Story hat, die aus einem Guß ist und an deren Spitze ein fähiger, kreativer Kopf sitzt. Das hat für mich ähnliches Potential, wie damals Herr der Ringe.
Kann aber natürlich auch total versemmelt werden.
(Heimlich kreuze ich meine Finger schon mal für eine Ben Kenobi Trilogie.)
 
Könnte gut werden, könnte schlecht werden, sobald angekündigt wird worum es geht und in welcher Zeit die Trilogie angesiedelt ist, kann man mehr sagen.
Ich fände cool, wenn es Richtung alte Republik gehen würde oder das Thema der ersten Jedi wieder aufgegriffen wird. Evtl. Auch eine Trilogie zur Jugendzeit von Yoda hätte ihren Reiz, so als Prequels zu den Prequels.
Oder eine Prequel Trilogie zur Sequel Trilogie, wobei das dann schon wieder zu nah am Skywalker-Plot wäre...
 
The Old Republic würde sich da denke ich durchaus anbieten. Viiiiiele und mächtige Jedi & Sith, epische Schlachten, viele Lichtschwerter, schöne Designs. Das hätte durchaus was. Aber zum Momentanen Zeitpunkt kann man halt relativ wenig drüber sagen.

Dass mehr Filme kommen war klar. Worum es da geht, das ist die Frage. Führen sie die Skywalker-Saga weiter, beschwert sich die eine Hälfte, weil nichts neues probiert wird, macht man etwas komplett anderes ist es "kein richtiges Star Wars mehr". Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Das schöne ist ja, es zwingt einen niemand zum Konsum.
 
Tja,es wird wohl ewig weiter gehen.
Wahrscheinlich werde ich das Ende aller SW Filme nicht mehr erleben.
Aber ich habe meinen Sohn gebeten hier und da zu meinem Grab zu kommen und mir vom neusten SW Film zu erzählen:)

Jetzt mal den Teufel nicht an die Wand. Ich hoffe das du zumindest die Trilogie die nach der Sequel Trilogie folgt noch erleben wirst und du an dieser auch Freude hast. Und so steinalt bist du glaub ich auch nicht. ;)
 
Tja,es wird wohl ewig weiter gehen.
Wahrscheinlich werde ich das Ende aller SW Filme nicht mehr erleben.
Aber ich habe meinen Sohn gebeten hier und da zu meinem Grab zu kommen und mir vom neusten SW Film zu erzählen:)
Du sagst es. Sehen wir es mal positiv, bis zu unsrem Tode gibt es was neues. ^^

Ich tippe stark auf " The old Republik ". als Zeitalter der nächsten Trilogie.
 
Grundsätzlich gut, das man nun von der Skywalker Saga abkehrt. Wir hatten vor TFA schon 6 Filme in denen alles erzählt wurde. Eine neue, frische Trilogie könnte viel Platz für Kreativität mitbringen. Die Anfänge der Jedi/Sith Rivalität, die Erforschung der Macht, oder die "Knights of the Old Republic" Saga könnten spannende Themen sein.
 
Ich empfände es als fast schon zu schön, wenn man sich die "Star Wars-Vergangenheit" (= Alte Republik) als Zeit nehmen würde. Mich überrascht es auch, dass im Internet bereits jetzt so viele Fans auf diese Epoche als Handlungszeit tippen. Ich habe eher die leise Befürchtung (okay, "Befürchtung" klingt etwas zu hart) dass Disney den Fans in erster Linie "das SW-haftigste" präsentieren möchte und das ist nunmal alles in der Zeit um die OT herum. Vor allem der Zeitraum zwischen III und IV. Okay, vor 10 Jahren war da wirklich noch eine ordenltiche Lücke und ich hätte mir Filme wie 'Rogue One' von Herzen gewünscht. Aber jetzt fühle ich mich von "Zwischen-III-und-IV-Material" fast schon ein wenig übersättigt. Man hatte 'Rebels', man hatte 'Rogue One', 'Solo' soll auch in dieser Zeit spielen und angeblich ja auch die Real-Serie. Das wäre für mich schon ein leichter Overkill, wenn man bei der Spin-Off-Trilogie von Johnson erneut in diese Kerbe schlägt. Ich meine, diese Zeitepoche ist ja auch verdammt cool. Aber ich hätte es gerne zu einer anderen Zeit (oder zumindest an seeehr weit entfernten Orten), obwohl ich glaube, dass es wieder so im Zeitraum 20 VSY bis 5 NSY spielen wird.

Darüberhinaus habe ich bei der Formulierung "völlig neue Charaktere abseits der Skywalker-Familie" ein wenig Bauchschmerzen. Wenn ich mir Episode VII anschaue mit all den fremd wirkenden Aliens, wie soll das dann erst laufen, wenn die bekannten Orte und Charaktere dann auch noch fehlen? Dieses "es soll sich nach SW anfühlen" betont Disney zwar immer mal wieder, aber so richtig verstanden haben sie es meiner Meinung nach (noch) nicht. Sofern man ein neues Gefühl vermitteln will mit fremden Charakteren, sollte die Basis stimmen mit Spezies, die man kennt. Wann kommen denn mal die Grans? Die Twileks? Die Trandoshaner? Die Chiss? Wieso braucht es dafür immer erst 'Rebels'? Warum nicht mal in einem Kino-Film?

Aber das wird schon. 'Star Wars' nimmt gerade eine angenehme Entwicklung.
 
Zurück
Oben