Episode VIII Spoiler Neues Paar der Trilogie

Ich bin irgendwie immer noch halbwegs verdattert, dass ich die von mir gewünschte dark romance (Reylo) wirklich bekommen habe. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass RJ so weit geht eindeutig zu werden, auch wenn Adams das pairing ja durchaus schon - für die, die sehen wollten - in Szene gesetzt hat. Wobei RJ es ja wirklich sehr clever angelegt hat. Es kann nämlich mit dem Ende und der Ausgestaltung derzeit nahezu jede Ebene von den Fans reininterpretiert (oder ignoriert) werden. Adams kann jetzt draus machen was er will. Derzeit ist alles möglich und denkbar.

Was das angeht bin ich mit Ep VIII also höchst zufrieden, aber... bin ausnahmsweise ganz bei Jedihammer. Bitte keine echte Romanze jetzt (mehr). Wer so was in Kitsch und Schmus auflöst, der gehört mit nassen Fetzen durch die Gegend gejagt.

Finn/Rose find ich süß und ja, das würd als Quotenromanze passen und wenn sie das wollen, werden sie vermutlich schon diese Schiene fahren.

Poe/Rey fühlt sich für mich ein bisschen zwanghaft an, weil es da irgendwie schon drum geht, dass die liebe Rey ja wohl nicht ohne Mann an ihrer Seite auskommen kann. Und da bin ich gänzlich anderer Ansicht was das Konzept dieser Figur betrifft. Rey hat durchaus schon einen schweren (nicht unbedingt romantischen, aber stark mit Sympathie und Empathie versetzten) Schlag in Ben Solos Richtung, aber in Ep IX bekommt sie es jetzt erst mal mit Kylo Ren zu tun und das wird sicher ziemlich unschön... für beide Seiten. Wunderbar.

Das ist ja auch genau das, was eine echte Dark Romance ausmacht.
 
@Sol Deande Ich hatte da ja etwas mehr zuversicht als du in bezug auf die DR aber baff bin ich dennoch.;-)

Sehe es allerdings recht locker eine solche Verbindung lässt sich innerhalb des nächsten Films nur auf 3 verschiedene arten lösen, meiner Meinung nach.

  1. Einer stirbt (und sorry ich glaube das wird rey sein.)
  2. Die typische Amnesie wo einer der beteiligten sich niicht erinnert (klassisches Szenario wenn das Filmstudio keine der beiden Parteien umbringen will und zugleich kein Happily ever after beim Regiesseur durchkriegt.)
  3. Es wird ein offenes, hoffnungsvolles Ende (sprich einer der beiden will nicht mit dem anderen zusammensein und der andere sch****t drauf und folgt dem anderen in den Sonnenuntergang. Im prinzip wie bei Punkt 2 nur herumgedreht, der Regiesseur will HEA und das Filmstudio hatleine Lust dazu.)
 
Mir ist noch etwas klar geworden, egal wer am ende zusammen ist oder auch nur am Leben. Am Ende ist das Paar sowieso wieder auseinander, genau wie Anidala und Han/Leia. Also egal ob es eine weitere Trilogie in der Skywalker-Saga geben wird oder nicht. Stormecha (Finn/Rose) oder Reylo werden definitiv getrennt sein, aber Poe und Finn werden mit BB-8 immer noch ein Ding sein.

Diese Erleuchtung kam mir bei diesem Video

 
Also die Tür für "Reylo" wurde geschlossen und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Als Rey als letzte in den Falken ging, sahen sie und Kylo sich wieder visionsmässig und sie schloss bewusst ihm gegenüber die Tür.
 
Es wird wohl so sein dass einer stirbt und ich glaube dass es Kylo Ren
Also die Tür für "Reylo" wurde geschlossen und das nicht nur im übertragenen Sinne.
Als Rey als letzte in den Falken ging, sahen sie und Kylo sich wieder visionsmässig und sie schloss bewusst ihm gegenüber die Tür.

Ich glaube nicht.

Dass sie die Tür geschlossen hat, Bedeutet nicht automatisch, dass hier tatsächlich der Ofen aus ist. Ich sehe es eher als den Keil, der vorrübergehend zwischen die beiden getrieben worden ist.
 
Nüchtern (menschlich) betrachtet wäre es der helle Wahnsinn, wenn Rey in dem Stadium auf Kylos Angebot eingeht.

Sie muss sich vielmehr von ihm abgrenzen und tut das auch sonst wäre das eine ziemlich dysfunktionale Beziehung geworden, sogar wenn es nur um so was wie eine Interessensgemeinschaft ginge.
Wobei ich bei ihr nach wie vor keine Beziehungseben sehe, die über Sympathie und Empathie hinausgeht. Bei ihm ist das anders. Es wäre vielleicht in dem Stadium vermessen zu sagen er wäre so was wie verknallt, aber seine Körpersprache ist schon eindeutig genug (und wars auch in Ep VII schon) um zu sagen, dass ihm das Mädchen alles andere als egal ist - auch in Hinblick auf die ganz ganz persönliche Ebene.

Was das vorläufige "Ende" von Reylo betrifft muss man sich fragen, ob die überhaupt als klassisches "Paar" gedacht sind. Persönliche Anziehung ist eine Sache, dass so etwas eine konkrete Ausformung in Kylo und Reys Wirklichkeit findet, eine ganz andere.

Aber: Wenn man es aufs Essenzielle unterbricht hat Rey Luke angegriffen (wegen Ben) und Ben/Kylo Snoke wegen Rey. Bei solch heftigen Aktionen glaube ich nicht, dass die Tür auf immer zu ist. Vielmehr signalisiert sie ihm eher, dass sie ihn durchschaut hat und dass er ihr so erst gar nicht zu kommen braucht.
(Eine ziemliche Demütigung für ihn und ich denke, da kommt dafür noch was auf sie zu in IX)
 
Ich glaube nicht, dass uns ein Ende wie Revenge of the Sith bevorsteht. Ben und Rey haben beide die Zukunft voneinander gesehen, in der sie quasi "zusammen" sind. Ben dachte, es wäre bei der Ersten Ordnung und Rey dachte, es wäre beim Widerstand. Beide haben die Zukunft falsch gedeutet. Es geht hier um den "Graubereich", Yin und Yang = Gleichgewicht. Rey muss das dunkle in Ben akzeptieren und Ben das helle in ihr. Nach dem Kampf im Thronsaal mussten beide realisieren, dass ein jeder von beiden zum jetztigen Zeitpunkt unterschiedlichen Wegen folgen möchte. Beide wollen die Seite nicht wechseln und beide befinden sich jetzt auf verschiedenen Seiten des Krieges.
Ben und Rey werden am Ende ganz sicher ein Weg finden, zusammen sein zu können. Und nein, ich bin kein Hardcore Reylo Fan
:nope:
Ich glaube einfach daran, das dies jetzt ein Paar in Star Wars ist, dass zuerst durch die Hölle muss, bevor es aufwärts geht.
Ja, jede Beziehung, die wir bis jetzt gesehen haben ist gescheitert. Aber nicht, weil sich die Personen nicht liebten sondern weil sie meistens unterschiedlicher Meinung waren am Ende. Anakin ist ein Sith geworden und hat unschuldige Kinder getötet, Padmè vermochte dies nicht (Gott sei dank) und ist am Ende sogar an gebrochenen Herzen gestorben.
Han und Leia haben sich am Ende getrennt, weil beide unterschiedlicher Meinung über ihren Sohn waren:
Han hat seinen Sohn so gut wie aufgegeben während Leia an das Gute weiterhin in Ben glaubte.
Ben und Rey's "Beziehung" fängt sofort mit Problemen und Konflikten an, die sie beide am Ende überwinden können.
Ich hab da an sich ein gutes Gefühl.
 
Ben und Rey haben beide die Zukunft voneinander gesehen, in der sie quasi "zusammen" sind.
er hatte glaube ich etwas davon gesagt: wenn es darauf ankäme würden sie bekehrt werden und an seiner Seite stehen..

Sie hat an seiner Seite gestanden, als sie gegen die Prätorianergarde gekämpft haben... (glücklicherweise nicht bekehrt)

Punkt abgehakt...

(Zudem ist das ist ja alles Interpretationssache, hat er sie nur an seiner Seite gesehen und dachte das beinhaltet auch automatisch das bekehrt sein? Ansonsten haben wir bald zwei Sith da rum laufen...)

Leute, ganz ehrlich... bei dem Gedanken dass die beiden zusammenkommen, wird mir echt schlecht...

Wollt Ihr wirklich morgens neben einem Serienmörder oder einer Serienmörderin aufwachen...?
 
BB8 natürlich... der rollt doch über alles ohne Rücksicht auf Verluste hinweg...
Wer weiß wieviel Ameisen der schon auf dem Gewissen hat... oder SW-meisen... was es halt so im SW Universum gibt.. ;-)
 
Die moralische Problematik, Rey mit Kylo Ren zusammen zu tun kann immer noch damit begründet werden, dass er seine bösen Tagen ja als Kylo Ren getan hat und nicht als Ben Solo.

ich für meinen Teil bin sehr fasziniert von der Beziehungsdynamik zwischen Rey und Kylo Ren und ich fand es super, wie es im Film dargestellt wurde. Wie sie gegenseitiges Vertrauen zueinander aufbauen und auch Halt im Jeweils anderen finden obwohl sie eigentlich Todfeinde sind. Mir gefällt auch der Umstand dass es keinen wirklichen Vertrauensbruch bzw. Verrat gibt, der meistens in solchen Geschichten vorkommt, wenn der Held der Geschichte allzu naiv ist und in eine Falle seines Gegenspielers tappt, der ihn auch bewusst hintergangen hat. Tatsächlich hat Kylo Ren Rey nie etwas vorgetäuscht sondern war immer ehrlich zu ihr - bis möglicherweise auf den Teil mit ihren Eltern, wo ja nicht sicher ist, ob das stimmt.

Dass in diesem Verhältnis beidseitige (romantische) Gefühle im Spiel sind, ist meines Erachtens offensichtlich und wird besonders an dieser Szene wo sich ihre Hände berühren, sowie die Szene im Fahrstuhl an der Körpersprache sowie der art wie sie einander ansehen deutlich. Zumal Rey ja auch sonst kein Motiv hat, solche Gefahren auf sich zunehmen um ihn zu bekehren. Sie sind nicht verwandt und zudem hat Kylo Ren mit Han Solo ihre Vaterfigur getötet, welche Gründe hätte sie sonst? Nicht einmal Leia scheint sich noch um Kylo Ren/Ben zu scheren, obwohl er ihr Sohn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kylo, nein. Rey ist schon an mich vergeben. Männlich, 33, Tageslicht tauglich und Jedi und Sith Eigenschaften - passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ursprünglich fand ich den Gedanken an Rey und Kylo schrecklich... ABER, eigentlich ist nur so eine Redemption logisch. Luke, Han und Leia sind tot. Er wird sich selber nicht verzeihen können, aber Rey hat es ja quasi schon. Und ganz ehrlich, als absolut Bösen kann ich persönlich mir ihn nicht vorstellen. Denke mit Snoke war da irgend etwas im Busch. Wahrscheinlich war Snoke nur eine Puppe... vll von einem Machtgeist? Vll sogar Palpatines? Jedenfalls war das zu einfach mit Snoke... und Kylo wird einfach kein richtiger Bösewicht. Vll. werden sie ein Paar und ihren Sohn nennen sie dann Luke... oder Rey stirbt, die Skywalker- Linie wird durch Kylo weitergetragen. Fänd ich eigentlich nicht sooo übel. Aber eigentlich ist Kylo schon ein wenig Opfer. Luke hat einen schrecklichen Fehler gemacht und ich persönlich hätte mir das auch nicht verziehen!
 
Kylo und Rey werden kein Paar.

Rey mag was für ihn empfinden, was auch immer, aber sie wird in 9 schnell eine Lektion erfahren werden - nämlich, Gefühle können einen täuschen und nicht jeder auf der dunklen Seite ist von dort auch wieder zurück zu holen bzw ist nicht jeder zu bekehren.
Und hätte sie mal damals bloß auf Luke gehört, denn in 9 wird sie auch Lukes Gedanken Kylo töten zu wollen, besser verstehen lernen - denn in 9 wird es Rey selbst tun, wenn sie erkennt, dass diesem Mann nicht mehr zu helfen ist.

Kylo wird in 9 also das absolute Böse werden, ein Palpatine und Vader in einer Person. Eine ungezähmte Macht!
Das wäre mal was neues und nicht wieder diese zurück zur hellen Seite Sache.
Kylo hat in 8 deutlich gemacht, was er will und für Visionen hat und Snokes Tod brachte ihn dieser Vision ein Stück näher.

Wir werden also hoffentlich einen etwas umgekehrten Return of the Jedi Film sehen, in dem Vader sich nicht wieder der hellen Seite zuwenden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, Kylo hat schon zig Leute umgebracht. Wie stellt man soll man sich da eine Beziehung vorstellen? "Du hast Recht, was ich getan habe war falsch, du hast mir das gezeigt.", "Super, lass uns zusammen sein!"? Der Typ ist ein Massenmörder, was für eine Aussage wäre das, wenn er am Ende einfach so davon kommt und auch noch eine Beziehung mit der weiblichen Protagonistin eingehen würde?
 
Mal ganz ehrlich, Kylo hat schon zig Leute umgebracht. Wie stellt man soll man sich da eine Beziehung vorstellen? "Du hast Recht, was ich getan habe war falsch, du hast mir das gezeigt.", "Super, lass uns zusammen sein!"? Der Typ ist ein Massenmörder, was für eine Aussage wäre das, wenn er am Ende einfach so davon kommt und auch noch eine Beziehung mit der weiblichen Protagonistin eingehen würde?
Auf diese hochromantische Ebene darf man bei Dark Romance pairings ohnehin nicht abzielen. Wobei sich eine der Spannungen des pairings sicher daraus ergibt, dass die zwei moralisch höchst unterschiedliche Standpunkte einnehmen. Ich erinnere mich aber gerade an Luke’s Entsetzen, dass Rey nicht mal den Versuch gemacht hat auf Ahch-To der dunklen Seite zu widerstehen. Lassen wir das mal im Raum stehen, aber schon in Ep VII hat Rey gemacht was zu tun war.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie ursprünglich Kylos Redemption arc über seine Mutter hätten laufen lassen, weil wir in Star Wars die wirklich seltene Situation haben, dass die Mutterfigur Leia Organa aufgrund ihrer Beliebtheit und ihres inhaltlichen Gewichts gegen jede weitere weibliche Hauptperson glaubwürdig hätte antreten können.

Den Arc wird’s in der Form nicht mehr geben. Dafür gibt’s genau eine weitere Person, die die Lücke bezüglich Erlöserfunktion füllen kann, die eine Mutter hinterlässt: die Frau in seinem Leben. Auf der Position befindet sich Rey definitiv jetzt schon, ganz egal ob die zwei jemals miteinander in die Kiste hüpfen oder ob sie sich als ewige Feinde gegenüberstehen.

Jedenfalls wird es entweder zu einer erwachsenen, auch körperlichen Beziehung der beiden kommen oder die Skywalkers sind Geschichte. (Was ich grundsätzlich nicht als Sakrileg empfinde).

Was Abrams jetzt draus macht ist derzeit schwer abschätzbar, weil ich eben glaube, dass Carries Tod einen der ursprünglichen roten Faden der Trilogie zerstört, jedenfalls stark beeinträchtigt hat. An einen Abspann mit Händchen halten vor dem Sonnenuntergang glaube ich persönlich nicht.

Könnte aber passieren, dass einer der zwei mit oder ohne einem kleinen Kind auf dem Arm vor dem Grab des anderen steht. Oder beide überleben es nicht, wäre auch möglich.
 
Ich denke schon das beide Überleben ... aber das kommt darauf an was du damit meinst. Zumindest Kylo wird am Ende von Schuld zerfressen, von Reue geplagt und Trauer überwältigt sein. Denn zur Redemption kommt es ganz sicher und mit dem tod von Carrie Fisher wird die Tote in Star Wars 9 vermutlich Rey sein oder das ganze wird anders aufgezogen.
Kennedy meinte der nächste Film wäre Carries Film geworden, so wie 7 der von Ford war und 8 der von Hamill. Wenn wir uns nun betrachten was das gemeinsame Detail in der ST ist, können wir davon ausgehen, dass das Thema dieser Trilogie simpel das hintersichlassen der Vergangenheit ist, ohne die Vergangenheit zu vergessen. Die Vergangenheit lehrt uns durch die Fehler unserer Vorfahren, welche Konsequenzen unser Handeln haben kann.Leia und Han haben die Vergangenheit von Vader und ihre Erfahrungen mit diesem Mann das Leben ihres Sohnes bestimmen lassen. Sie sahen in ihm Vader, Luke sah in ihm Vader und auch Snoke sah in ihm Vader. Eigentlich ist es ein Wunder das Ben so lange gebraucht hat um zu so einem Vader-Verschnitt zu werden. Um in dieser Trilogie zu einem befriedigenden Ende zu kommen sollte Ben Vader sterben lassen. Nicht nur in sich selbst, sondern auch in der Galaxie. Was nur passieren kann wenn in der GFFA keine Nachkommen von Anakin Skywalker mehr vorhanden sind.
Ich denke und hoffe das Bens letzte Szene wo er alleine in der Rebellenbasis kniet, ein Foreshadowing war wie in Episode 9 mit dieser Person umgegangen wird. Denn ich denke er wird verschwinden, so wie die Würfel in seiner Hand. Die FO erklärt ihn für tot und setzt einen neuen SL an die Spitze ihrer Befehlskette.
Da alle für Ben wichtigen Personen in den vorherigen Filmen gestorben sind, wäre vermutlich auch Leia im nächsten Film gestorben. Vermutlich werden Terrio und Abrams nun den Faden so umschreiben das Leias Tod, statt dem Finale der Ausgangspunkt des Filmes ist. Das wiederum hat auswirkungen auf ihren Sohn, welcher Art auch immer und der verschwindet von der Bildfläche. Rey und dem Wiederstand gelingt es jedoch ihn zu finden, nicht so sehr weil sie ihn suchen, sondern weil sie über ihn stolpern.
Den Film hindurch hilft Kylo ihnen, um wieder seine Ruhe zu haben. Am Ende weiß die Galaxie das Kylo Ren Ben Solo ist/ war und das er tot ist, gestorben in den Reihe der FO, zumindest nach deren Akten. Kylo verschwindet wieder ins Nichts und Rey macht sich wieder auf die Suche nach ihm, zusammen mit ihrem ersten Padawan.
 
Die moralische Problematik, Rey mit Kylo Ren zusammen zu tun kann immer noch damit begründet werden, dass er seine bösen Tagen ja als Kylo Ren getan hat und nicht als Ben Solo.
Und das soll die Entschuldigung sein? Gespaltene Persönlichkeit? Die linke Hand ist nicht verantwortlich was die rechte tut??

Rey sagte zu Luke, dass Ben sich damals noch nicht entschieden hatte...
Anscheinend kann man sich dafür entscheiden und ist dem nicht wehrlos ausgesetzt...
Ben hat sich entschieden Kylo Ren zu werden, also ist er verantwortlich, auch wenn Lukes Fehler dies vorangetrieben hat...

Und dieses Spülwassergeflötze das Kylo immer von sich gibt... so sind die Sith... das ist alles nur Heuchelei um das Gegenüber von seinem Tun zu überzeugen... Count Dooku hat gegenüber Obiwan(als er sein Gefangener war) auch nur die sanften Töne angeschlagen... Hat sogar davon geredet: wenn Qui Gonn noch leben würde, würde er Dooku helfen... *flötz* *flötz*
 
Naja, ein klassisches Ehepaar werden die beiden bestimmt nicht mehr.

Ist ja immer noch star wars und nicht Vampire diaries wo praktisch alle Hauptcharaktere Massenmörder sind und das aber komplett egal ist.

Aber ich denke trotzdem, dass es eine liebe zwischen den beiden gibt die letztendlich dazu führen wird dass sich Kylo/Ben für die gute Sache opfern wird.

Und es wird einen Redemption Arc geben, sonst wäre er nicht so zum Sympathieträger aufgebaut worden - klassischer Byronic Hero.
 
Zurück
Oben