NewBlackSun & OuterRimTradeFederation Outplay Thread

Wir wollten ja nur schnell zur ORTF, weil wir nicht genau wussten was zu tun ist.
Hatte gestern leider fast gar keine Zeit - werd jetzt aber erst mal ein bischen posten . . .

Also verschieben wir dann, bis die Sache mit den Sith geklärt ist.
 
@Ara/Notch: *kopfschüttel* :rolleyes:

@all: klar können wir warten. Es eilt nich, so können wir uns auch mit den ganzem Rest was noch zu organiesieren ist, Zeit lassen ;)
Rem bleibt einfach so lange auf Delastine ;)
 
gut, dann lösen wir die mega versammlung in meinem büro langsam auf, jeder sucht sich was zum schaffen :D

das mit den sith und mit silent gehen wir noch in ruhe an, und wenn die sache fertig ist, dann kommen wir nach delastine.

wer will da eingeltich mit hin? freiwillige vor!

lil
 
Hier!

Wenn Lil geht sowieso ;).

Schön, dass wir eine solche Ruhe ausstrahlen können :). Notch ist dann mal mit Ghent die Anlage in Gang bringen . . .

LG Jan

P.S. Ich werd mal nur noch mit Notch posten . . .
 
Ich wollte noch mal einen Vorschlag machen . . .

Ich gebe 2 Möglichkeiten vor . . .

A) Wir machen einen Infothread und bitten den Iceman um ein wichtig darüber oder
B) Wir basteln eine kleine HP, auf der wir Infos über unsere geliebte NBS. Ich hab schon mal einen kleinen Entwurf gemacht (nur ein Bsp. - war auch nur eine 5Min-Arbeit): http://free.pages.at/araman/NBS/start.htm - allerdings geht die im Moment noch nicht, da der Server grad keine Lust hat . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Notch Menace
Ich wollte noch mal einen Vorschlag machen . . .

Ich gebe 2 Möglichkeiten vor . . .

A) Wir machen einen Infothread und bitten den Iceman um ein wichtig darüber oder
B) Wir basteln eine kleine HP, auf der wir Infos über unsere geliebte NBS. Ich hab schon mal einen kleinen Entwurf gemacht (nur ein Bsp. - war auch nur eine 5Min-Arbeit): http://free.pages.at/araman/NBS/start.htm - allerdings geht die im Moment noch nicht, da der Server grad keine Lust hat . . .

Aber nur wenn ihr die ORTF dazu nehmt :D

Also ich halte es eigentlich für eine gute Idee, aber mach dir nich zu viel mühe. Noch sind wir viel kleiner als die Jedis bzw. Siths. Da lohnt es nich wirklich.
 
Ja, und das bist du immer noch. ich wollte nur eben ein Beispiel kreieren! Hat nichts damit zu tun, wie es ost. Stehen auch nicht alle drauf, wie du vielleicht gemerkt hast.
 
So, da das NBS-ORTF-Treffen ja vor der Tür steht und wir bestimmt nich so wie ver.di mehrere Sitzungen wollen, bis wir was erreichen. Bin ich dafür, dass wir mal hier absprechen, was wir uns den Unter einer Zusammenareit vorstellen.

Also Lilju oder NOtch. Schießt mal los.....:)
 
Ich fang einfach mal mit dem ersten Punkt an, wobei es genauso (vielleicht wichtiger ist) was ihr/du erwartet/erwartest.

1. Wir müssen es als Bündnis laufen lassen, in dem die NBS 51% der Anteile besitzt (zumindest im Endeffekt in den Entscheidungen), denn sonst wäret ihr eine eigene Orga, was regelwidrig wäre.
2. Diese Zusammenlegung soll, meiner Meinung nach, eine Bereicherung für alle sein, dass heißt, dass wir eng kooperieren werden/sollen/müssen.
3. Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, wer (offplay, wie inplay) im Vergleich zu den anderen welchen "Rang" bestitzt ("Rang" im Sinne von Entscheidungsfähigkeit) - sollten wir noch drüber sprechen. Wir müssen halt trennen.

Ich hab nur mal einen Ansatz gegeben. Wenn jemand was zu sagen hat, bitte . . .

@alle NBS-Mitglieder: Können wir die Jagt nach dem/den Einbrechern noch bis morgen hinziehen, denn dann kann ich mit Aramân in die Situation platzen - nur wenns genehm ist . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) Das fände ich ehrlich gesagt ein bischen unfair, immerhin hat (inplay) Rem mindestens genauso viel Einfluss wie die NBS, wenn nicht sogar mehr.

zu 2.) Jupp, das mit der Koopertaion stimmt. Darauf sollte es ja auch hinauslaufen.

zu 3.) Also ich würde das gerne so machen. Lilju und Rem sind das Gremium, soll heißen gleichberechtigt und der Rest halt das Niedergetier *fg* nein, das sehen wir dann noch.

so nun ich.

4.) Ich glaube, dass wir ein ganz schönes Stück Arbeit, die beiden Orgas zusammen zu führen, weil wenn ich Jaina richtig verstanden habe, die NBS nicht darauf aus ist bzw. keinen Ärger mit der Republik haben will. Aber genau darauf wird es mit der ORTF hinauslaufen, wenn Rem versuchen wird (in einer Story, die ich noch genauer mit Ice absprechen werde) die Republik zu zerstören und zu entzweichen.
Denn wenn es wirklich zu einem Krieg Imperium vs. Republi kommen wird, wird Rem seine Finger nicht still halten. Das wäre die perfetke Möglichkeit für ihn mehr macht in der Galaxis zu bekommen, nachdem er ja strebt.
 
zu 1.) Das fände ich ehrlich gesagt ein bischen unfair, immerhin hat (inplay) Rem mindestens genauso viel Einfluss wie die NBS, wenn nicht sogar mehr.
WO ist das bitte unfair?
Die NBS hatt und muss die Stimmgewalt haben.Weil die NBS eine Orga ist ,wenn dein Ladne eine wär wär das ein Regel verstoß und entschuldige mal , da kann jeder kommen und sich mal eben eine mächtigere Orga hinstellen.
 
@Jaina:

ganz einfach. Ich mache mir dir ganze Mühe nur, um mal der NBS auf die Beine zu helfen und sie nich wie Laxis Versuch immer nur im Dunklen rumkriechen zu lassen. Ich wollte es schaffen, dass die NBS genauso etwas zu sagen hat wie die Republik und das Imerpium.

Un das mit der Orga habe ich vorher mit Ice abgesprochen. Nur keine Sorge Jaina und ich war vorsichtig und hab immer 2mal nachgefragt, ob das auch nich zu viel ist und so.

Wenn ihr die Orga vorhabt zu unterdrücken, dann lasse ich das mit dem Zusammenschluss und mache nur die Story mit der ORTF und lasse sie dann untergehen.
 
Rem, ich schätze dein Engagement sehr und möchte es nicht missen - ehrlich.

Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht ein bischen hochgegriffen ist, wenn du sagst, dass Rem, wenn auch inplay, mehr zu sagen hat als Lil . . .
Ansonsten würd ich dich bitten, hier nicht gleich damit zu drohen alles sausen zu lassen - immerhin reden wir jetzt drüber - OK?

Ich habe nicht vor jemanden zu unterdrücken, nur kannst du nicht einfach herkommen und dich über alle stellen, wie es zumindest den Anschein hat. "Den Anschein" - das war keine direkte Aussage und kein Angriff. Ich wollte das nur mal so in den Raum stellen. "Neu" da sein, und direkt ein hohes Tier - wer will das nicht. Ich habe keine Lust, wieder über das Thema "Machtgeilheit im RS" zu diskutieren. Ich bin so oder so der Überzeugung, dass wir offplay alle gemeinsam entscheiden sollten, was uns bei der geringen Anzahl an Leute auch möglich sein soll. Was inplay läuft ist eh was anderes, aber weiß ich nicht, ob es einfach so geht, dass sich Rem inplay über Lil stellt. Ich weiß nicht . . . Ich möchte sehr gerne mit euch zusammenarbeiten und bin auf jeden Fall bereit, einen Kompromiss zu finden, solange wir das in einer ordentlichen Diskussion ohne Drohungen machen (das ging an alle :) ).
 
Original geschrieben von Notch Menace
Rem, ich schätze dein Engagement sehr und möchte es nicht missen - ehrlich.

Ich weiß allerdings nicht, ob es nicht ein bischen hochgegriffen ist, wenn du sagst, dass Rem, wenn auch inplay, mehr zu sagen hat als Lil . . .
Ansonsten würd ich dich bitten, hier nicht gleich damit zu drohen alles sausen zu lassen - immerhin reden wir jetzt drüber - OK?

Ich habe nicht vor jemanden zu unterdrücken, nur kannst du nicht einfach herkommen und dich über alle stellen, wie es zumindest den Anschein hat. "Den Anschein" - das war keine direkte Aussage und kein Angriff. Ich wollte das nur mal so in den Raum stellen. "Neu" da sein, und direkt ein hohes Tier - wer will das nicht. Ich habe keine Lust, wieder über das Thema "Machtgeilheit im RS" zu diskutieren. Ich bin so oder so der Überzeugung, dass wir offplay alle gemeinsam entscheiden sollten, was uns bei der geringen Anzahl an Leute auch möglich sein soll. Was inplay läuft ist eh was anderes, aber weiß ich nicht, ob es einfach so geht, dass sich Rem inplay über Lil stellt. Ich weiß nicht . . . Ich möchte sehr gerne mit euch zusammenarbeiten und bin auf jeden Fall bereit, einen Kompromiss zu finden, solange wir das in einer ordentlichen Diskussion ohne Drohungen machen (das ging an alle :) ).

dann hab ich das doof ausgedrückt. Ich will Rem nicht üer sondern mit Lil gleichstellen
 
Zurück
Oben