Nightwish

Welche Sängerin von Nightwish ist besser?

  • Tarja = genial; Anette = öde

    Stimmen: 9 21,4%
  • Tarja besser, aber beide gut

    Stimmen: 7 16,7%
  • Nightwish?! Einfach genial! Ich sehe keinen Unterschied

    Stimmen: 5 11,9%
  • Beide gleich gut, aber es sind 2 grundverschiedene Bands

    Stimmen: 9 21,4%
  • Anette besser, aber beide gut

    Stimmen: 4 9,5%
  • Anette = gar nicht mal so übel; Tarja = kann man mich jagen

    Stimmen: 3 7,1%
  • Nightwish?! - Kann man das essen?!

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ich würde sagen Tarja singt zwar heller als Sharon aber deshalb doch nich besser!!
Ich finde sie stehen genau auf der selben Stufe!!

@NO MA`AM
 
Nightwish ist total geil!!

@ Iwanis
vergiss net das du mir die _Angels fall first- von denen leihen wolltest!!!
Also lass dir ja net einfallen sie zu vergessen, sonst bekommst du meine Guns´nRoses nich *wahaha*
 
Wieso wollen alle in letzter Zeit nur an meine CD Sammlung??!! Egal ich bring sie dir mit Prinzii!!!

So, noch was wenn alles gut geht dann seh ich nächstes Jahr NightWish und wt nächstes Jahr im Sommer live!!!
 
Ich hab grade festgestellt, daß auf einmal alle filesharing-programme geld kosten!!! was soll das???

wie auch immer, könnte mir vielleicht jemand was von Nightwish zuschicken?? geht auch mit schlechter qualität, hauptsache, ich habs mal gehört.

danke

Thomas
 
@Anakin: Alle nicht, viele.

Die Musikindustrie geht imer weiter mittlerweile hauen sie Geld auf Festplatten Computer usw drauf, habe ich gehört, oder wollen sie zumindest machen. Weil man könnte sich ja von Internet was runter holen, und die CDS wollen sie wieder teurer machen.

Da frage ich mich echt denken die nach was sie tun ? Wenn ich jetzt für alles wo ich MP3s holen kann mehr zahlen muss, dann tue ich ja das auch wenn sie mir dafür schon Geld wegnehmen.

Und ich weis nicht Within Temptation und Nightwish zu vergleichen ist schwer höre ich das eien zu oft höre ich dann lieber das andere öfter.

Bei Nightwish habe ich halt mehr auswahl, von Within Temptation gibts nicht so viel Material wie von Nightwish. Aber ich fidne Sharon hat eien fabelhafte Stimme.

Wist ihr das Tarja mal in einen Interview sagte das wenn es mal mit Nightwish vorbei ist sie eine solo-Karriere machen will. Und es wird Stil-mässig ganz anders sein.

Eher normaler Rock, weder gothic, noch Metal. Normale Rock/Pop-Musik. Aber im moment wimmet sie sich komplet voll und ganz nightwish.
 
@ zu tarja
noch widmet sie sich nightwish .... ende 2004 setzt sie sich mit ihrem mann ab und bastelt ihre solo karriere, stand in einem magazin, aber frag mich grad nicht welches .... hab ich verpeilt

um hier mal mitzumischen, nightwish ist kein gothic metal, sondern melodic metal .... evanescence ist da schon annähernd eher gothic metal, wobei ichs nicht ganz wirklich in die sparte schieben kann, eher so ne mischung aus gothic rock- und metal

rox
 
Original geschrieben von Darth Rox
@ zu tarja
noch widmet sie sich nightwish .... ende 2004 setzt sie sich mit ihrem mann ab und bastelt ihre solo karriere, stand in einem magazin, aber frag mich grad nicht welches .... hab ich verpeilt

um hier mal mitzumischen, nightwish ist kein gothic metal, sondern melodic metal .... evanescence ist da schon annähernd eher gothic metal, wobei ichs nicht ganz wirklich in die sparte schieben kann, eher so ne mischung aus gothic rock- und metal

rox

melodic "X"metal ist aber die melodische variante einer stilart...melodic black/death/doom metal...nightwish mag mittlerweile einfach nightwish sein, aber ist usprünglich zumindest sehr viel eher gothmetal als evanesence...
Aer solange hier keine behauptet nightwish oder sysem of a down wäre blackmetal...*g*
 
@Darth Rox: Ich glaube das ist das selbe Interview was ich gelesen habe ;)

Es müsste Sonic Seducer oder Zillo gewesen sein. Und das mit den Melodic Metal habe ich auch schon gehört.

Trotzdem wird Nightwish immer eher zu Gothic eingeordnet.
Weil habt ihr Nightwish schon mal auf einen Metal Festival spielen sehen ? Bisher habe ich nur von Gothic-Festivals gehört wo sie waren.

Interessant ist Within Temptation zählen angeblich als Gothic Metal aber die spielten am Metal Fest Vienna, und wenn ich mir Enter anhöre, klingt das gar nicht nach Gothic Metal.

Aber das Mother Earth Album dafür umso mehr.
Evanescence behaubten auch selber sie sind kein Gothic Metal.

Aber Nu-Metal ? Ich wesi nicht gerade mal Bring me to Life klingt nach Nu-Metal. Aber der Rest schwer einzuordnen.
 
satyr.jpg


Das sind Leute die "Pläckmeddl" singen (ok, mit schlechtem Corpsepaint, aber egal ^^).

Und gute Bands sind z.B.: Behemoth, Satyricon, die alten Cradle of Filth Sachen, Eisregen und Dimmu Borgir.
 
Original geschrieben von Mhaats´Kma

Und gute Bands sind z.B.: Behemoth, Satyricon, die alten Cradle of Filth Sachen, Eisregen und Dimmu Borgir.

Die sclechteren Sachen sind Mayhem und Burzum...Burzum ist rechter als rechts und ein einmannprojekt...
kolumne.php


Das meiste ist auch für leute dies mögen sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise einfach musikalischer schrott...

Dimmu Borgir und Cradle of Filth sind die verhasstesten der Szene (nightwishpendant..."is ja eh pop")

Ich mag einiges Sachen von Darkthrone wirklich gerne, aber das meiste von denen ist wirklich sehr...minimalistisch *g*

Blieben noch Dark Funeral, Emperor, Enslaved, Graveland (die texte...gehen doch schon *arg* vom schwarzen ins braune), hecate enthroned, nargaroth

Der name der Stilrichtung kommt von der Band Venom die ein Album namens Blackmetal veröffentlichten und damit quasi die urväter des ganzen sind auch wenn ihre musik nach der heutigen definition kein blackmetal mehr darstellt.

Wer davon nun gar keine ahnung hat und evtl. Nightwish mag und solche dinge und einfach nicht abgeschreckt werden mag könnte evtl. mit "die apokalyptischen reiter" gut bedient sein...blackmetal ist nämlich nebenbei noch eine der extremsten metalvarianten...irgendwie denke ich immer es ist die hysterische variante von deathmetal *gg*

www.biberblut.de die 100 regeln für black-metaller sagen einiges über BM aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*g*, der letzte Satz ist gut ^^

Na ja, was interessiert mich die Szene? Die richtige Szene exestiert nur in Schweden/Finnland/Norwegen, von daher ^^

Mayehm sucks... Burzum sucks...
Bin froh, dass die nie so großen Erflog hatten...

Hörst du auch deutschen Black-Metal?

EDIT: Joah, Enslaved verleitet schon mal zu einem guten Head-Bang ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mhaats´Kma
Na ja, was interessiert mich die Szene? Die richtige Szene exestiert nur in Schweden/Finnland/Norwegen, von daher ^^

Gibt hier in Berlin nen Blackmetal "club" war aber noch nie da...sehe da auch eher wenig sinn drin.

Original geschrieben von Mhaats´Kma
Mayehm sucks... Burzum sucks... Bin froh, dass die nie so großen Erflog hatten...

Funeeeeeeraaaaaaaaalllll FOG...Waaaaaaar *rotfl*

Original geschrieben von Mhaats´Kma
Hörst du auch deutschen Black-Metal?

Eisregen mag ich ganz gerne, auch wenn die glaub ich von sich selber sagen sie machen gothic mit deathmetal-einfluss oder sowas, ansonsten eher weniger. Empfehlungen?

Original geschrieben von Mhaats´Kma
EDIT: Joah, Enslaved verleitet schon mal zu einem guten Head-Bang ^^

ein blackmetaller steht mit verschränkten armen da...alles andere ist nicht böse genug... man könnte glauben du hättest SPASS daran...muss aber nach hass aussehen *g*

Smilies sind NICHT true!
 
Stimmt, und da ich ja auch´n Gothic bin *mittraurigemBlicktanzundüberdasLeidderWeltklag* ^^ (shit, Smilies sind ja net true...)

Na ja, muss erst einmal meine Sammlung durchschauen, da ich net alles im Kopf habe... sind immer so komische Namen, un dich höre auch noch andere Sachen (z.B. "Das Ich", "De/Vision" etc.... Aber halt, stopp, dann bin ich ja net true und auch noch nen Goffie...) *gg*
 
De/Vision hab ich auch 3 Alben. Welche Richtung ist das eigentlich?

Ja euer Witz ist schon toll (hoffentlich war das in den vorigen Beiträgen net ernst gemeint)
 
Original geschrieben von Mhaats´Kma
Stimmt, und da ich ja auch´n Gothic bin *mittraurigemBlicktanzundüberdasLeidderWeltklag* ^^ (shit, Smilies sind ja net true...)

Na ja, muss erst einmal meine Sammlung durchschauen, da ich net alles im Kopf habe... sind immer so komische Namen, un dich höre auch noch andere Sachen (z.B. "Das Ich", "De/Vision" etc.... Aber halt, stopp, dann bin ich ja net true und auch noch nen Goffie...) *gg*

Argh ein goth *umgedrehtes kreuz zück und orkisch-norwegisch-lateinische flüche von sich gibt*

Ja die komischen namen sind toll...zb. der nargaroth-song "pisen pro satana"...

naja der unterschie zwischen goths und blackmetallern ist ja eigentlich dass die einen nur jammern und die anderen gewalttätiger drauf sind...und die gottverdammten rüschen! :D
BM ist wenigstens noch original satanistisch...gut schwer wenn man bedenkt dass der satan ne biblische gestalt ist aber was solls...*g*

Atom and his Package
-Me and my blackmetal friends-

In the mountains of Norway, where the weather is cold,
there's nothing to do, except kill each other, and play guitars in the snow

excluding the scary paper make-up that they wear,
they resemble ink and dagger, if ink and dagger had long hair

they're pretty evil, and they do not like god,
i don't care if they burn down churches,
but they'd better not ****in' touch the synagouge

i befreinded them
bye bye mom, it's now me and my black metal friends
i befriended them
bye bye franklin, it's now me and my black metal friends

they have names like igor, Helthor, Angor,
but then again, it's not exactly like "in living color",
i kinda hope they move here, so i don't have to pay import prices,
but i'm kinda afraid that they'll move near me,
because, they're not nice

i befreinded them
bye bye mom, it's now me and my black metal friends
i befriended them
bye bye franklin, it's now me and my black metal friends



:D :D :D :D :D :D
 
Original geschrieben von BunKerFunker
...Burzum ist rechter als rechts und ein einmannprojekt...

Varg ist ein irres *********. Der hat vor ein paar Wochen versucht abzuhauen aus'm Knast, wurde aber wieder geschnappt, was für ihn wohl auch gesünder ist.

Die Songs von alten Black-Metal Bands (eben Burzum, Mayhem, Venom usw.) kann ich nicht hören ohne zu lachen, finde das einfach nur witzig, weils echt schlecht ist.

Zu Nightwish ganz kurz, mag ich sehr gern. Within Temptation nicht.
 
Zurück
Oben