Convention Noris Force Con 4

Auch wenn das Hotel empfohlen wird, frag ich mal vorsichtig an, ob das denn auch alle nutzen oder auf güsntigere Alternativen umsteigen? verpflichtend ist's ja wohl eher nicht, dort zu übernachten.
Das soll keinesfalls unverschämt klingen, aber so wirklich günstig sind die Nächte im Averna ja nun nicht.
 
Ich bezweifle, dass jeder da übernachtet. Wir werden uns wohl ausnahmsweise tatsächlich mal das offizielle Con-Hotel gönnen ( :eek: ), aber es ist ganz oft so, dass man bei Conventions doch auch auf andere Hotels ausweicht. Ist halt unbequemer am Abend, aber das ist für Unkostümierte auch imho der einzige Nachteil.
 
Ich nehme ein anderes Hotel, ist mit dem nürnberger Verkehrsnetz auch kein Problem.

Den "Descendants of Order 66" Panel hatte ich schon kommen sehen, und auf den werde ich verzichten. War schon beim letzten Mal der einzige Panel, bei dem ich vorzeitig gegangen bin.
 
Ich nehme ein anderes Hotel, ist mit dem nürnberger Verkehrsnetz auch kein Problem.

Den "Descendants of Order 66" Panel hatte ich schon kommen sehen, und auf den werde ich verzichten. War schon beim letzten Mal der einzige Panel, bei dem ich vorzeitig gegangen bin.


Schade das dir das Panel von DO66 bei der letzten Con nicht gefallen hat, den ich/wir fanden das echt sehr gut.
....aber so ist es halt, dem einen gefällt E-6, dem anderen E-1...aber alle lieben wir unser Hobby und ich finde es Klasse das du wieder zur Con kommst.

Der Fanfilm und das Hörspiel ist klasse, besonders wenn "Mann" bedenkt das das Material umsonst zur Verfügung gestellt wird ....es ist Fanpower pur und das wollen wir auf unserer Con.

Von Fans für Fans, ich freue mich riesig das wir eine Unterstützung von Fangruppen bekommen die seines gleichen sucht und es werden noch einige geile Sachen aus Fan-Hand kommen :-)


viele liebe Grüße
Eisi
 
Schade das dir das Panel von DO66 bei der letzten Con nicht gefallen hat, den ich/wir fanden das echt sehr gut.
....aber so ist es halt, dem einen gefällt E-6, dem anderen E-1...aber alle lieben wir unser Hobby und ich finde es Klasse das du wieder zur Con kommst.

Der Fanfilm und das Hörspiel ist klasse, besonders wenn "Mann" bedenkt das das Material umsonst zur Verfügung gestellt wird ....es ist Fanpower pur und das wollen wir auf unserer Con.

Von Fans für Fans, ich freue mich riesig das wir eine Unterstützung von Fangruppen bekommen die seines gleichen sucht und es werden noch einige geile Sachen aus Fan-Hand kommen :-)

Macht nichts, es kann einem ja nicht jeder Panel gefallen. Und Fanfilme dieser Art sind an sich nicht mein Fall, insofern war der Panel für mich auch nicht wirklich geeignet. Aber die anderen Fanpanels fand ich sehr gelungen und die NFC war sogar die einzige Con, bei der ich überhaupt vernünftige Fanpanels gesehen habe. Bei der letzten Jedi-Con bin ich bei den Fanpanels gar nicht erst in den Saal gegangen.... :whistling:

BTW, bei der letzten NFC fand ich vor allem den Panel von Hubert Zitt gut. Wer letztes Mal nicht dabei war, soll ihn sich dieses Jahr anschauen.
 
Fanfilm – Regrets of the Past

Wir freuen uns besonders, inzwischen auch über die Grenzen Deutschlands hinaus Anfragen zu erhalten und haben dadurch die Chance diesen österreichischen Fanfilm als Deutschland-Premiere präsentieren zu können.

RotP-poster.png

3 Jahre lang wurde mit einem Team von über 90 Freiwilligen an dem Film gearbeitet.
Hinter dem Projekt verbirgt sich ein Team aus österreichischen Filmemachern und einer internationalen Postproduktions-Crew, die es sich zum Ziel gesetzt haben einen qualitativ hochwertigen Star Wars Fanfilm zu kreieren.

RotP-01.png

Dabei wurde viel Wert darauf gelegt sich an die Bildsprache der von Georg Lucas in den 70er Jahren geschaffene originale Trilogie zu halten.

RotP-02.png

Anakin Skywalker ist Geschichte und wurde zu Darth Vader. Das Imperium ist auf dem Vormarsch und jagt die wenigen überlebenden Jedi Ritter. Hier setzt die Geschichte des Star Wars Fanfilms „Regrets of the Past“ an. Zeitlich also zwischen der ersten und der zweiten Trilogie.

RotP-03.png

Neben dem Fanfilm an sich, werden die Macher vor Ort auch ein Panel über die Entstehung des Filmes halten und berichten, welche Probleme es während der Produktion gab und wie sie gelöst wurden.

 
Auf englisch hätte mir der Trailer ein wenig mehr zugesagt und auch das Spiel wirkte stellenweise nicht ganz so überzeugend...
..aber die Effekte sehen super aus, sowie die Kameraeinstellungen und der allgemeine Ton des Ganzen!
Ich stehe eigentlich nicht so auf Fan Filme, aber professionell und stimmig wirkte das Ganze dann doch - ich werde das Projekt mal im Auge behalten und (sollte ich es zur NFC schaffen) das Panel besuchen!
Es freut mich, dass ihr nun sogar Anfragen aus dem Ausland erhaltet, ihr scheint ja wirklich alles richtig zu machen! :)
 
"Niemals werde ich Dir meine Padawane überlassen!", sagte der laut Homepage ausgebildete Schauspieler drohend mit dem Zeigefinger wackelnd und direkt in die Kamera schauend. :roflmao: Neben den überambitionieren Tricks ist die schlechte Schauspielerei ausschlaggebend, warum man mich mit solchen Fanfilmen jagen kann. Dieser Film macht schauspielerisch einen besonders schlechten Eindruck. Und ich behaupte nicht, ich könnte es besser... allerdings weiß ich das.

Zwei Programmpunkte nacheinander, die mich überhaupt nicht interessieren. :cautious: Ich komme aber trotzdem zu Con. :P
 
"Niemals werde ich Dir meine Padawane überlassen!", sagte der laut Homepage ausgebildete Schauspieler drohend mit dem Zeigefinger wackelnd und direkt in die Kamera schauend. :roflmao: Neben den überambitionieren Tricks ist die schlechte Schauspielerei ausschlaggebend, warum man mich mit solchen Fanfilmen jagen kann. Dieser Film macht schauspielerisch einen besonders schlechten Eindruck. Und ich behaupte nicht, ich könnte es besser... allerdings weiß ich das.

Zwei Programmpunkte nacheinander, die mich überhaupt nicht interessieren. :cautious: Ich komme aber trotzdem zu Con. :P

Das freut mich sehr das du trotzdem kommst :-) .......denn wir machen alles "Fanmade" ohne Rücksicht auf Kommerz und Verkaufszahlen :-)

..aber es kommen noch Schauspieler die dir gefallen, ich schwör :-)
gruß Eisi
 
Dabei wurde viel Wert darauf gelegt sich an die Bildsprache der von Georg Lucas in den 70er Jahren geschaffene originale Trilogie zu halten.

Finde schaut eher wie die Prequels aus ;)
und ich glaube nicht, dass Lichtschwerter Staub und Steine aufwirbeln, wenn man sie am Boden entlangschleift :D

Aber jetzt wird mir klar, warum der TFA Teaser einen komischen Beigeschmack hatte. In JEDEN Fanfilm Trailer sehen wir einen Sith mit rotem Lichtschwert im Wald stehen...

Aber wird sicher spaßig. Fanfilme haben noch den gewissen Charme, den das EU irgendwann einmal hatte.
 
„Urgh A‘aurph…“

Und Munter geht es weiter mit den Ankündigungen, diesmal mit freundlicher Unterstützung eines unserer Händler auf der Noris Force Con 4, XO Gold Autographs

guest-harris.png

Am Stand von XO Gold Autographs wird Alan Harris Autogramme geben, welcher vor allem für seine Rolle als Bossk in „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ bekannt ist, aber auch in „Eine neue Hoffnung“ spielte er einen Rebellen-Offizier und sprang als Double für Jeremy Bulloch als Boba Fett ein, stellte seinen Körper für den Abdruck des Han Solo in Carbonite zur Verfügung (von Harrison Ford ist nur der Gesichtsabdruck) und war auch noch in Episode 1 als Stand-In für Terence Stamp (Kanzler Valorum) vertreten.

Doch auch abseits von Star Wars arbeitete er z.B. bei „Mondbasis Alpha 1“, James Bond – Feuerball“, der „Rocky Horror Picture Show“ oder auch „Hellraiser“ mit.

Doch wartet, da ist noch mehr!

guest-roy.png

Auch Peter Roy wird uns auf der Noris Force Con 4 besuchen. In „Eine neue Hoffnung“ spielte er einen Rebellen Ingenieur und in „die Rückkehr der Jedi-Ritter“ dann Major Olander Brit. Doch auch er spielte noch in anderen Produktionen, wie beispielsweise „James Bond – Feuerball“ oder der klassischen „Dr. Who“-Serie.

Freut euch auf die Geschichten, die die beiden Darsteller auf der Noris Force Con 4 zu erzählen haben!

Mehr zu underen Gästen findet ihr hier: NFC4 - Gäste

Und auch unser Angebot im Shop haben wir erweitert, wo ihr jetzt auch T-Shirts und anderes Merchandise zur Con findet:

T-Shirt%20Shop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Roy und Alan Harris sind tolle gäste . Aber dann kann ich leider meine 2 Wunschgäste peter mayhew und warwick warwick das einer der beiden auf der CON erscheinen werden wohl vergessen .Ich gehe mal davon aus , dass noch einer aus den Episoden 1 - 3 kommen wird und das es mit änkündigungen gewesen sein dürfte . Freue mich schon auf die Con , habe von allen 6 Darstellern noch kein autogramm was dann ein teures Vergnügen werden wird . Vielleicht kommt ja noch was , aber ihr macht einen tollen Job , weiter so .
 
Wenn es so weitergeht, wird die NFC größer als die Celebration. :o Sechs potenzielle Autogrammschreiber für mich, die Gästeliste ist ja wirklich ein fieses Attentat auf meinen Geldbeutel. Und XOGold ist auch noch vor Ort, wo man ich auch noch interessante Stücke entdecken könnte. Bin unentschlossen, ob ich mich freuen oder ins schwitzen geraten soll....
Und fast schon unheimlich, wie sehr die Gästeliste (Timothy Zahn ausgenommen) weitgehend meinem Geschmack entspricht, was auch mal ein Denkanstoß für einen anderen Veranstalter sein sollte. :whistling:

Alan Harris und Peter Roy sind nette Ergänzungen zum Rest. Harris war übrigens auch in Episode 1 als Stand-in für Terence Stamp dabei. Außerdem war er das Body Double für Han Solo in Karbonit, von Harrison Ford wurde nur ein Abdruck des Gesichts angefertigt. Aber er war nicht der Ersatz für C-3PO, er ist deutlich größer als Anthony Daniels.

Das Peter Roy kommt, war übrigens schon durchgesickert. Auf Star Wars Actor Appearances war er bereits als NFC-Gast aufgeführt, habe ich vorletzte Woche entdeckt, glaube ich.
 
Alan Harris und Peter Roy sind nette Ergänzungen zum Rest. Harris war übrigens auch in Episode 1 als Stand-in für Terence Stamp dabei. Außerdem war er das Body Double für Han Solo in Karbonit, von Harrison Ford wurde nur ein Abdruck des Gesichts angefertigt. Aber er war nicht der Ersatz für C-3PO, er ist deutlich größer als Anthony Daniels.

Dann werde ich das später gleich mal Ändern/Ergänzen. Danke für den Hinweis!
 
" Wenn es so weitergeht, wird die NFC größer als die Celebration" so groß wird die Noris force con nicht . Die celebration hat zurzeit ca 20 Darsteller am Start !!! Bin schon zufrieden was die NFC jetzt zu bieten hat . Wen noch der ein oder andere darsteller dazu kommt umso besser . Man kann die NFC mit den star wars fan fun Day vergleichen . Was weitaus realistischer ist. Zwar würde ich mich über eine 2te celebration in Deutschland freuen aber mit der NFC bin ich auch sehr zufrieden.

Vielleicht kann noch Billy dee Williams geholt werden ? Geh mal nicht davon aus , dass bei Peter mayhew oder warwick davis eine Chance besteht . Da die beiden doch zum episode cast gehören .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" Wenn es so weitergeht, wird die NFC größer als die Celebration" so groß wird die Noris force con nicht . Die celebration hat zurzeit ca 20 Darsteller am Start !!!

Öh.... man nennt das Ironie. Der Kommentar ist also humorig und bezieht sich darauf, daß die NFC wesentlich mehr Gäste aufbietet, als ich mir vorgestellt habe.

Vielleicht kann noch Billy dee Williams geholt werden ? Geh mal nicht davon aus , dass bei Peter mayhew oder warwick davis eine Chance besteht . Da die beiden doch zum episode cast gehören .

:crazy Bei Peter Mayhew und Warwick Davis sind die Chancen weitaus größer, da Billy Dee Williams klar teurer ist.
 
Wir können uns bestimmt nicht mit der Celebration vergleichen. Wollen wir auch gar nicht, denn wir bemühen uns, obwohl die Convention von mal zu mal wächst, das familiäre Flair beizubehalten.

Zu den Gästen: Hier sind wir auf jeden Fall dran, noch was zu machen. Mit einigen der im Laufe des Threads erwähnten Personen standen wir auch im Kontakt und die meisten hatten auch Interesse zu kommen, aber dann scheiterte es meist am Termin. Ich denke aber auch so haben wir ein schönes Line-Up. Und wie gesagt - es ist auch geplant, bald noch jemanden ankündigen zu können ;)

Und wenn es diesmal nicht geklappt, dann vielleicht beim nächsten mal. Dafür haben wir auch noch ein paar andere Highlights, abseits von Darstellern und Crew, die euch hoffentlich genauso gefallen werden, wie uns...!
 
Wen warwick davis und Peter mayhew auf con nicht anwesend sein können . Könnte ich noch ein paar Vorschläge unterbreiten. Wie zb Ray hassett , Ray Park , brian Wheeler , laurie goode, anthony forrest oder john ratzenberger , denis lawson
 
Zurück
Oben