Convention Noris Force Con 4

Finde ich gut, denn Dave Prowse habe ich bis jetzt nie bei einer Convention erwischt. Hoffentlich spielt seine Gesundheit mit, dieses Jahr hat er einige Auftritte abgesagt und zur Zeit besucht er auch keine Cons außerhalb von Europa mehr. Insofern kann man eine erneute Absage nicht ausschließen, aber ich würde es auch riskieren... Dave Prowse war Darth Vader und ist dadurch einfach zu populär bei den Fans. Und zu offiziellen Conventions darf er ja nicht mehr...
 
Die ersten beiden Gäste sind wirklich Klasse. Dave Prowse würde mich schon seeeeeeeeeeeeehr reizen. Aber sehr wahrscheinlich kann ich nach der Jedi-Con auch nicht zur NFC, aber vielleicht klappt es ja doch. Wäre auch mal spannend, User hier aus dem Forum kennenzulernen.
 
Wow, es wird ja immer besser!
Bayern ist für mich nur sooo weit weg.. Na, dann wird der arme Student wohl für's Hotel sparen, denn wenn es so weitergeht, werde ich mir die NFC4 auf keinen Fall entgehen lassen!! :D
 
aber warum eigentllich?

Ich bin mir nicht mal sicher, ob man das bei Lucasfilm selbst genau weiß. :konfus: Aber es sieht wohl so aus, als hätte Dave Prowse gerne Details aus den Drehbüchern an die Presse weitergegeben. Und Lucasfilm will wohl über 30 Jahre später bemerkt haben, daß Prowse auch die "Ich bin Dein Vater" Szene verraten hat. Allerdings sind die Aussagen hier komplett widersprüchlich (aktuell will es Prowse erst im Kino erfahren haben) und kein Mensch kann nachvollziehen, was denn nun die Wahrheit ist. Vielleicht ist auch nur ein Vorwand, da sich Prowse auch gerne mal kritisch äußert. Wie auch immer, das Vorgehen von Lucasfilm ist hier wirklich hochgradig albern.

Trotz der praktischen ca. 70 Minuten Entfernung zu Nürnberg denke ich inzwischen auch über die Übernachtung nach. Da die Con ja sicher bis zum Abend dauern wird und ich evtl. noch die Aftershowparty mitnehmen möchte, wäre es eben komfortabler, in Nürnberg zu bleiben. Letztes Mal war ich nur einen Tag da, und das war einfach zu wenig (allerdings war ich da auch halbtot schwer erkältet), weshalb ich diesmal minimum zwei Conventiontage eingeplant habe.

Durch die ersten beiden Gäste ist die Con für mich sogar schon rentabel.... demnächst gleich mal das Ticket ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unser Homepage- und Facebook-Design einmal der Jahreszeit gemäß angepasst:

lyrj88fo.jpg

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden, Fans, Unterstützern und Sponsoren einen frohen Advent, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!

Und falls ihr noch ein hübsches Weihnachtsgeschenk sucht: Im Shop gibt es noch Tickets zum vergünstigten Frühbucher-Preis!
 
“Er ist für mich von sehr großem Wert.”

Kurz vor Weihnachten gibt es noch einmal Geschenke von uns, denn wir können euch bereits unseren dritten Darsteller präsentieren. Und erneut werden sich die “bösen” freuen, aber auch nur, weil das Imperium besser zahlt, als die Rebellen Allianz:
guest-bulloch.png

Mit Jeremy Bulloch holen wir ein Urgestein der Star Wars Convention-Szene nach Nürnberg. Vielen ist er bereits von anderen Veranstaltungen bekannt und deswegen freuen wir uns umso mehr, ihn nächstes jahr auch auf der Noris Force Con willkommen zu heißen, denn hier wissen wir genau was uns erwartet: Ein sympathischer und freundlicher Darsteller, der viel zu erzählen hat und auch nach der Con noch gerne mitfeiert!

Neben Boba Fett in “Das Imperium schlägt zurück” und ” Die Rückkehr der Jedi-Ritter”, hatte Jeremy Bulloch auch in “Die Rache der Sith” einen kleinen Gast-Auftritt als Captain Colton. Doch auch in Produktionen außerhalb der Galaxie weit weit entfernt war er tätig, so wirkte er in diversen James Bond Filmen, wie “Der Spion der mich liebte”, “In tödlicher Mission” oder “Octopussy” mit. Auch auf dem kleinen Bildschrim war er sehr aktiv und spielte in unzähligen Serien mit, allen voran in “Dr Who” oder aktuell auch in “Law & Order: UK”.

Und mit dieser Meldung wünscht euch das Team der NFC4 ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!​
 
Bis jetzt ist die Gästeliste ja sehr imperial und damit auch etwas eintönig. Jeremy Bulloch liegt auf der Abgedroschenheitsskala zwar auf 11 von 10, aber für den Weg nach Nürnberg ist er okay. Bei einer weiter entfernten Con wäre er kein großer Anreiz.

Für mich als Sammler lohnt sich die Con aber trotzdem schon jetzt mehr als die Jedi-Con, weil alle drei bisherigen Gäste für mich potenziell interessant sind - bis jetzt hat sich nämlich keiner der drei auf meinem Castautogramm verewigt, und da ist noch Platz (und Castautogramm #2 habe ich schon angefangen, da ist noch mehr Platz). Und von Dave Prowse kann ich durchaus zwei Unterschriften brauchen...
 
„Bevor wir anfingen, Star Wars zu drehen…“

Und auch im neuen Jahr geht es munter weiter mit unseren Gast-Ankündigungen. Und wir freuen uns, diesmal jemanden vorstellen zu können, der sowohl vor als auch hinter der Kamera seinen Teil zu unserer Lieblings-Saga beigesteuert hat:

guest-watts.png

Zusammen mit seinem Halbbruder Jeremy Bulloch wird uns auch Robert Watts dieses Jahr die Ehre erweisen. Sein Gesicht kennen wir vor allem als AT-ST Driver in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, doch sein Hauptaugenmerk in der Galaxie weit weit entfernt lag hinter der Kamera.

Ob als Produktionsleiter („Star Wars – Eine neue Hoffnung“, „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“ oder 2001: Odyssee im Weltraum), als Associate Producer („Star Wars – Das Imperium schlägt zurück“ & „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes) oder als Produzent („Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Indiana Jones und der letzte Krezzug oder „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“) – seine Aufgaben waren stets vielfältig.

Wir hoffen auf spannende Geschichten aus dem Produktions-Alltag und auf einen anderen Blickwinkel auf die Dreharbeiten, als ihn uns die Darsteller bieten können.
 
Das ist gut. Ist zwar kein Gary Kurtz, aber Robert Watts finde ich auch sehr interessant. Zumal er einer von denen ist, die ich bis jetzt noch nie gesehen/getroffen habe und ich sowieso noch auf jemanden aus der Filmcrew gehofft hatte.
Okay, jetzt ist die Gästeliste tatsächlich besser als die der Jedi-Con... zumindest meinem Empfinden nach. Nachdem ich anhand der Beschreibung der Premiumtickets von fünf Gästen ausgehe, bin ich mal auf den nächsten gespannt. Ich weiß von nichts und habe auch keine Gerüchte gehört, aber ich kann mir vorstellen, wer es sein könnte.

BTW, meldet Eure Gäste mal hier:

http://starwarsactorappearances.blogspot.com

Ist noch ganz gute kostenlose und internationale Werbung.
 
Wow, ich bin begeistert :) Für mich ist die Jedi-Con mit diesem Aufgebot bereits in die Tasche gesteckt worden. Urlaub ist beantragt, und der weite Weg aus NRW wird in Kauf genommen.
 
Was wär denkst du denn, wen wir als nächstes präsentieren? ^^

Peter Mayhew, weil mal erwähnt wurde, vielleicht kommt auch jemand aus Episode 7. Und da wäre Peter Mayhew eigentlich am logischsten.

Allerdings wäre die Gästeliste dann sehr auf die OT fixiert (das EP3-Cameo von Jeremy Bulloch zähle ich jetzt mal nicht mit), also könnte auch noch ein PT-Gast kommen.
 
Die bisherigen Gäste sind super ! Leider wurden bisher noch keine gäste der Rebellen angekündigt !?! Kommt da noch was ? Wie zb Peter mayhew , warwick davis , angus mcInnes , oder anderen ? Wieviel gäste werden den insgesamt anwesend sein ? Kommt jemand aus NRW habe nicht wirklich lust alleine nach Nürnberg zu reisen ?
 
Die bisherigen Gäste sind super ! Leider wurden bisher noch keine gäste der Rebellen angekündigt !?! Kommt da noch was ? Wie zb Peter mayhew , warwick davis , angus mcInnes , oder anderen ? Wieviel gäste werden den insgesamt anwesend sein ? Kommt jemand aus NRW habe nicht wirklich lust alleine nach Nürnberg zu reisen ?


...lass dich überraschen, denn da kommt bestimmt noch was :-)
 
Fanfilm-Projekt „Erben des Imperiums“

Seit über einem Jahr arbeiten Mitglieder des Star Wars Fans Nürnberg e.V. an einem ganz besonderen Fanfilm-Projekt. Unter der Leitung von Thomas W. und mit freundlicher Unterstützung von Panini Comics und Imaga entstand ein Film, der die einzigartige Geschichte von Timothy Zahn in neuem Licht erstrahlen lässt.

nfc4-erben-des-imperiums1.png

In mühevoller Kleinarbeit wurden die Comic-Zeichnungen von Olivier Vatine & Fred Blanchard aus dem ersten Band des „Erben des Imperiums“-Comics zugeschnitten, die Sprechblasen rausretuschiert, teilweise animiert und mit den Tonspuren des ersten Teils des Hörspiels („Der Wächter des Mount Tantiss“) von Oliver Döring hinterlegt. Seht den Anfang der Geschichte um Großadmiral Thrawn, wie nie zuvor. Erstmalig auf der Noris Force Con 4 habt ihr die Möglichkeit, die ersten 60 Minuten dieses Hörspiel/Comic Mixes zu erleben!


Wir bedanken uns bei Imaga für die Bereitstellung der Tonspuren, sowie bei Panini Comics für die Bereitstellung des Bildmaterials und natürlich auch bei allen an diesem Projekt beteiligten Mitgliedern des Star Wars Fans Nürnberg e.V. die in über 250 Arbeitsstunden mehr als 200 Bilder bearbeitet und zu diesem Film zusammen gefügt haben!



Nachdem es sich hierbei um einen Non-Profit Film handelt und wir diesen Film niemandem vorenthalten wollen, wird der Saal für die Dauer dieser Vorstellung für alle Besucher geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin sprachlos. Das Projekt ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Die Idee ist so simpel, aber dennoch wird es eine großartige Menge SW-Feeling versprühen :) Bin echt gespannt, und ich spreche bereits jetzt mein Lob aus!
 
Wow, ich bin sprachlos. Das Projekt ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Die Idee ist so simpel, aber dennoch wird es eine großartige Menge SW-Feeling versprühen :) Bin echt gespannt, und ich spreche bereits jetzt mein Lob aus!

Das Projekt war auch nicht öffentlich, da wir schon eine "Premiere" auf der NFC angestrebt haben, konntest also auch nichts davon mitbekommen ;)

SW-Feeling kommt auf jeden Fall auf, allein schon durch die Sprecher und zusammen mit den Bildern macht das echt was her. Auch Panini und Imaga waren sehr angetan von der Idee und haben uns hier freundlicher Weise sehr unterstützt!
 
Zurück
Oben