Offizielle Bilder und Spyfotos - The Mandalorian

Die sehen den Dracs deshalb für uns so ähnlich aus, weil die Farbe der Haut genau die gleiche ist also braun. Zudem
verfälscht die seitliche Perspektive die Kopfform. Bossk muss eine ander Rasse der Trandoshaner sein als die der beiden auf dem Bild, da
die Hautfarbe von Bossk grün ist. Vielleicht ist es bei den Trandoshanern wie bei den Niktos, wo es auch verschiedene Rassen gibt.
Würden wir die beiden Trandoshaner von vorne sehen, wäre der Unterschied zu den Dracs sofort erkennbar.
Naja, für mich zumindest ist es vor allen das Gesicht hier auschlaggebend und man sieht hier eindeutig die menschlichen Züge herraus, eben wie bei den Drac oder zahlreichen Star Trek-Spezies.
In der OT, aber auch in sonstigen Darstellungen egal ob Kanon oder Legends, hat diese Spezies echsenartige Glubschaugen und eine relativ große Nase mit frontal ausgerichteten Nüstern. Beides ist bei der The Mandalorian-Maske allerdings nicht der Fall, besonders die Menschenaugen stechen hier noch herraus. Aber das kann natürlich noch digital überarbeitet werden.

Mal zum Vergleich habe ich eine klein Collage gebastelt um zu zeigen welche Unterschiede ich meine:

Trandoshaner.jpg

Ich finde es trotzdem toll, vor allem finde ich die Bekleidung super, hat etwas von den Skiff Guards aus ROTJ und die Waffen sowieso...
Da gebe ich dir recht. Die Kostüme fangen den Look von klassischen Unterweltsschergen der GFFA sehr gut ein.
 
Liegt vielleicht an der Thunbnail Größe auf meinem Handy, aber die drei sehen aus wie Actionfiguren, bzw. Figurines die in Pose gebracht worden sind.
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso die Bewegungen bei dem Mandalorian und dem linken Trand unscharf sind, aber der Mantel, der sich doch eindeutig mit bewegt, gestochen Scharf ist? Liegt das am Fokus? Ich finde, dass das äußerst unnatürlich aussieht.
 
Und die noch spannendere Frage:

Wieso immer wieder Tatooine? :crazy
Wenn's denn wenigstens Tatooine wäre, und nicht eine 0815 Kopie. Sowas wie Sarlacc und einen Krayt Drachen würde ich ja schon gerne mal sehen. Oder mal wieder ein Podrennen in Mos Espa? Aber vielleicht müssen wir darauf bis zur Obi-Wan Serie warten.
 
Wenn's denn wenigstens Tatooine wäre, und nicht eine 0815 Kopie. Sowas wie Sarlacc und einen Krayt Drachen würde ich ja schon gerne mal sehen. Oder mal wieder ein Podrennen in Mos Espa? Aber vielleicht müssen wir darauf bis zur Obi-Wan Serie warten.

Auf der einen Seite tut es meiner Nostalgie-Seele ja hin und wieder gut, solche altbekannten Orte zu sehen. Ich fand den Anflug auf Mos Eisley in der ersten Staffel nett anzusehen. Auf der anderen Seite habe ich mich erstens satt gesehen an den immer gleich aussehenden Wüsten-Locations, und zweitens fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass Tatooine der Dreh- und Angelpunkt aller gängigen Geschichten/Figuren zu sein scheint.
Ich gehe stark davon aus, dass "Kenobi" noch mehr solcher Szenarien auf Tatooine zeigen wird. Wobei ich persönlich die Serie grundsätzlich nicht brauche ^^
 
Mir würde es ehrlich gesagt leichter fallen, wenn die Macher einfach sagen würden: "die Handlung spielt auf Tatooine", anstatt immer neue Planeten zu erfinden, die zufällig genau gleich aussehen und die selbe Fauna und Einwohner haben.
Aber ich tick da vielleicht ein bisschen anders, mir wäre auch lieber gewesen, der Wüstenplanet in TFA wäre Tatooine gewesen und nicht Jakku. Wäre dann zumindest wirklich ein immer wiederkehrendes Thema der Saga gewesen. Da hätte man dann wunderbar ein Mysterium wie bei Dagobah und dessen Höhle aufbauen können, sodass der Zuschauer sich irgendwann fragt "was zur Hölle ist so besonders an Tatooine"?
 
ich freue mich riesig das wir mehr Tatooine bekommen. Tatooine ist für mich der Ursprungsplanet der OT.

Endlich bekommen wir mehrere Orte auf Tatooine zu sehen...
 
Ich habe auch laaaangsam genug von Wüstenplaneten und vor allem von Tatooine. In Staffel eins war ich noch begeistert, aber das wird mir jetzt zu ideenlos.
Ich würde meinen kleinen Finger dafür opfern, mal etwas von Geonosis, Kamino, Sollust oder gar Nar Shaddaa zu sehen.....wird wohl noch länger dauern :-(
 
Ich habe auch laaaangsam genug von Wüstenplaneten und vor allem von Tatooine. In Staffel eins war ich noch begeistert, aber das wird mir jetzt zu ideenlos.
Ich würde meinen kleinen Finger dafür opfern, mal etwas von Geonosis, Kamino, Sollust oder gar Nar Shaddaa zu sehen.....wird wohl noch länger dauern :-(

Ich denke dafür müsste erstmal die zweite Staffel ein ebenso großer, wenn nicht noch größerer Erfolg werden als Staffel 1. Dann wird man sich auch überlegen mehr Budget und Länge in eine Staffel zu stecken. Evtl. kommen dann auch mal "aufwendigere" Planeten vor.
Mir ist klar, dass das Geonosis nicht unbedingt ist. Aber Nar Shaddaa sicherlich schon.
 
Naja mit der neuen Technik sollte das auch nicht so schwierig sein. Disney ist doch selbst schuld wenn sie die Serie nicht auf Bluray rausbringen.....da entgeht ihnen sicherlich Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben