offizieller Gedenk-Thread

RIP Robin Williams. Das war gerade eine sehr überraschende Meldung nach dem Aufstehen.
Ein wirklich toller Schauspieler weniger. :(
Bei mir auch. Müde ins Handydisplay geschaut und sofort einen erwachenden Schock beim Lesen der Nachricht bekommen.
Ich habe nicht alle seine Filme gesehen, aber in Mrs. Doubtfire, Nachts in Museum und Good Will Hunting hat er mir sehr gut gefallen und er zeigte immer sehe gute Präsenz, auch wenn er in den letzten beiden Filmen nicht die Hauptrolle hatte.
Außerdem hatte er meistens die Vater- bzw. Fürsorgerolle bei Problemen. Deshalb ist ein Suizid umso überraschender.

RIP
 
Sehr schade, das zu hören. Ich fand längst nicht alle seiner Filme witzig, aber in den ernsteren Rollen hat mir Williams gut gefallen. Zum Beispiel in "Good Morning Vietnam", "Good Will Hunting", "Imsomnia" und "1 Hour Photo".
Und seine Rolle als erwachsener Peter Pan in "Hook" hat meine Kindheit mit geprägt.
 
Ich fasse es nicht :( Da öffne ich gmx und dann steht das da. Ich dachte erst, das wäre ein Scherz :(

"Good Will Hunting", "Patch Adams"... das waren so tolle Filme!

Sehr, sehr traurig :(
 
Auch ich möchte hier mein Beileid bekunden, obwohl ich immer nur den Kopf schütteln kann, wenn es um Alkohol und Drogen geht.

Ich finde eher das Robin Williams bei diesem Thema einer der Großen war. Er ist als Alkoholiker relativ ordentlich und offen umgegangen. Bedauerlicherweise war wohl nach Jahren die Krankheit stärker.. :(
 
Das kam überraschend. Ich fand Robin Williams vor allem in seinen ernsteren und tragikomischen Rollen gut. Sein trauriges Lächeln ging mir immer unter die Haut... wahrscheinlich wirkte es so authentisch, weil es echt war.

Für mich durch "Garp und wie er die Welt sah", "Good Morning, Vietnam" und "One Hour Photo" unvergesslich. Und natürlich durch "Mork vom Ork", eine meiner frühesten Fernseherinnerungen.

image.php


R.I.P.
 
Ausser Mork vom Ork(und bis eben gerade wußte ich nicht einmal das er dort die Hauptrolle spielte) habe ich von dem nie etwas gesehen.Ich kenne diesen Herrn also fast gar nicht.
Aber jetzt eine Frage :
In verschiedenen Artikeln wurde heute berichtet daß es in verschiedenen Foren übelster Müll über ihm abgeladen wurde. Vorallem wurde er als Jude und Kinderschänder beschimpft. Ist da etwas bekannt oder sind das nur Schmäungen irgedwelcher hohlen Spastknochen ?
 
Kann es immer noch nicht fassen. So ein großartiger Komiker und Schauspieler, der mich und andere so geprägt und inspiriert hat...bin mit seinen Filmen aufgewachsen. R.I.P. :(

@ Jedihammer: Letzteres. ;)
 
Eine grosse Lücke in der Kommentatorenlandschaft hinterlässt Peter Scholl-Latour:

Journalist, Autor, Nahost-Experte: Peter Scholl-Latour ist tot - n-tv.de

Denkst Du nicht daß es ein Sakrileg ist,diesen großen Mann des seriösen Journalismus zu ehren und dazu ausgerechnet solch einen ""Nachrichtensender" wie N-TV zu verlinken ?:(:(:(


Einer der letzten ganz Großen des seriösen Journalismus ist für immer gegangen.
Ich werde ihn vermissen.

Er ruhe in Frieden.
 
Ich kann nur die anderen bekräftigen: Peter Scholl-Latour hinterlässt eine so schnell nicht wieder zu schließende Lücke. Ein großartiger Mann der auch dann seine Eindrücke und Meinungen vertrat wenn sie nicht der "political correctness" entsprachen. RIP
 
Zurück
Oben