offizieller Microsoft-Konsolen ( xBox ) - Thread

Sega hat ähnliches probiert und es ging damals gründlich in die Hose.
Abgesehen davon muss man nicht leichtfertig auch noch den letzten großen Vorteil verspielen den die Konsolen noch haben. So ein abgeschlossenes System bei dem sich der Kunde nie Gedanken machen muss ob die Spezifikationen für das Spiel noch ausreichen hat nämlich durchaus seinen Nutzen.

Mal abgesehen davon ist eh zweifelhaft inwiefern man die XBox One überhaupt upgraden kann. Am Grafikchip kann man schon mal nichts ändern.

Das kann man doch nicht vergleichen. Beim Mega Drive wurde die 2D-Hardware um einem 3D-Chip erweitert, wenn man das 32X verwendet hat. Bei der aktuellen Generation kann man einfach leistungsfähigere Hardware verbauen und dann laufen die alten Spiele weiterhin und die neuen Spiele sehen dann auf der Konsole mit der besseren Hardware eben besser aus und laufen auch auf der alten Konsole, sehen dann dementsprechend nicht ganz so gut aus. Beim PC hat man ja den Fall das es verschiedene Hardwarekonfigurationen gibt aber die Spiele trotzdem drauf laufen. Beim PC gibts in der Regel 4 Presets, aus denen man auswählen kann und bei der Konsole muss man im Spiel einfach nur ein Preset für die entsprechende Hardware anlegen und dann klappt das auch.

Beim N64 hat das übrgens sehr gut funktioniert. Da konnten die Spieler auch alle Spiele spielen, wenn sie die Speichererweiterung nicht hatten. Wer die Speichererweiterung hatte, hatte bei vielen Spielen ne bessere Grafik. Die vier Spiele, die die Speichererweiterung vorrausgesetzt haben, wurden mit der Speichererweiterung verkauft.
 
Ich hatte das mal mit einer abgelaufenen Kreditkarte. Die Lösung war, Gold mit einem Freicode aus einem Spiel zu aktivieren und dann mit neuer Karte zu erweitern. Ist aber sehr lange her. Keine Ahnung, ob sowas noch geht.

Telefon in die Hand nehmen, relevante Kundendaten bereit halten und sich vom Microsoft/Xbox-Support diese Zahlungsweise wieder freischalten lassen. Die wollen schließlich etwas von DIR haben. ;)

http://support.xbox.com/de-DE/contact-us?isChatCallAvailable=false

Käme mir gar nicht in die Tüte, eine mehrfach benutzte und bewährte Zahlungsweise aufzugeben, nur weil eine Firma jetzt gerade zu spinnen angefangen hat. Und wenn du schon jemanden am Hörer hast: Mach gleich auch mal einen Zahlungstermin mit denen aus, zu dem Geld von deinem Paypal-Konto abgebucht werden soll und logischerweise auch auf deinem Konto vorhanden sein muss.

Wollte euch noch für eure Hilfe danken :) Das Problem hat sich gelöst, als ich auf die Idee kam, es über meine Xbox 360 zu probieren, und da ging es.

... dafür habe ich schon ein neues Problem, betreffend Fallout 4. Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, wenn ich es anwähle, erscheint kurz das Symbol am Bildschirm, dann komme ich aber gleich wieder ins Xbox One - Menü und es heißt in etwa "Bitte warten, das Spiel wird in Kürze gestartet". Wenig später erscheint dann aber eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode, welchen ich auf xbox.com eingeben soll. Das habe ich getan und erfuhr so, dass dieser Code bedeutet, das Spiel ist durch eine Aktualisierung beschädigt worden und man soll es deinstallieren und neu installieren.

Das wollte ich dann machen, da Spielstände ja erhalten bleiben wäre es kein Problem. Nur: Fallout 4 lässt sich schlicht und ergreifend nicht deinstallieren! Wenn ich auf "Alle verwalten" und dann auf "Alle deinstallieren" gehe und das dann bestätige, dann komme ich wieder bei "Alle verwalten" raus und es hat sich nichts getan. Nun sitze ich also da mit einem Spiel, das ich weder starten, noch deinstallieren kann. Hat jemand eine Idee, was da zu machen ist?
 
Hm, ich geh mal davon aus, dass du Konsole vorm deinstallieren schon mal aus- u d wieder eingeschaltet hast?

Sowas habe ich mal bei der Twitch App ab und zu. Wenn Twitch aktuallisiert wird, passiert genau das von dir beschriebene. Die Neuinstallation hilft, geht aber nur, wenn die Konsole vorher aus war und ich die App nach dem Einschalten nicht "anfasse". Also direkt nach Starten ins Verwalten gehen und deinstallieren.


Davon mal ab, finde ich das ganz übel, dass man sich auf Konsolen mit so einem Scheiß rumärgern muss. Da kann ich ja gleich nen PC kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeiiiiiin!
Halt warte, Lionhead hat doch in den letzten Jahren eh nichts anständiges mehr fableriziert.*
Move along, move along.

*
sorry, musste sein

Solange Microsoft nicht Sea of Thieves einstellt, mache ich mir vorerst keine Sorgen.
Microsoft hat eigentlich recht starke Marken, aber es hängt einfach immer noch so viel schlechte PR an der Konsole, dass die es auch nicht herausreißen.
Schade …
 
Türlich ist ja auch ein Piraten-Spiel und die Welt verschwört sich dagegen dass ich mehr als ein gutes Piraten Spiel per Dekade haben kann. >:(
 
Naja, für mich war Fable mit dem zweiten Teil schon schon wieder zu Ende, das Original ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele. Was danach kam hab ich gleich die Finger von gelassen. Der alte Träumer Peter Molyneux wird wahrscheinlich einfach ein neues Studio gründen oder zu Kickstarter gehen ;)
 
Sehr, sehr schade. Aber kann verstehen, wenn das Produkt nicht der Qualität entspricht bzw. die Entwicklung zu lange dauert.

Schätze Platinum hat gesagt "Ne ne, 2018 sind wir fertig!" und Phil Spencer nur so "Ähh, nö!"
 
Nachdem was man so liest wollte MS wohl auf Teufel komm raus eine Multiplayer-Komponente im Spiel, das hat wohl einfach nicht funktioniert.
Naja, sehr schade, aber die Entwicklung ist durchaus sympthomatisch für das Microsoft in dieser Gen.
Von den auf der E3 2014 angekündigten Spielen sind mittlerweile fast alle gecancelt worden.
 
Ach herrje, was machen die nur?
Warum muss zwanghaft ein Multiplayer-Modus in ein Spiel gepresst werden, auch wenn die Idee bei Scalebound cool klang …

Lässt mich genauso schaudern wie die Aussage von Remedy, dass sie sich auf Multiplayer konzentrieren wollten und dass "sie sich um ihr Gameplay kümmern müssen". Ich fand mit dem Gameplay von Quantum Break gab es absolut keine Probleme.
 
Ich denke wenn Scorpio bei den Multis überzeugen kann und nicht zu teuer wird wird sie eventuell Ende des Jahres geholt. Selbst mit dem Wissen dass sie auf dem PC noch besser aussehen würden (ich bin einfach kein Frickler).
Dann lohnt sich auch die Anschaffung eines 4k Players (eine PS4 Pro habe ich auch schon). Vielleicht gibt's bis dahin noch einen 4k Patch für Quantum Break. Was Exclusives betrifft sehe ich ansonsten nicht was mich wirklich anspricht. MS versteift sich imo erneut zu sehr auf das magische Dreieck Halo-Forza-Gears und alles was irgendwie mutiger ist wird entweder gecancelt oder verschiebt sich immer weiter nach hinten. Mir ist schon klar dass man bei nur 75k verkauften Konsolen in Japan nicht von einem Lost Odyssey 2 ausgehen kann und dass es in der aktuellen Position schwer ist neue (Zeit-)Exklusiv-Deals wie damals bei Condemned 1, Mass Effect 1, Lost Planet oder Bioshock 1 zu verhandeln. Aber schade ist es schon, da gerade diese Spiele der XBox 360 eine Idenität gaben, die ich bei der Xbox One aktuell einfach (noch) nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Hololens: Microsoft stellt neue VR-Brillen vor

08.02.2017, 19:20 UhrAuf dem Windows Developer Day zeigte Microsoft eine Reihe VR-Brillen. Die arbeiten zukünftig mit dem Creators Update von Windows 10 zusammen.

Microsoft-Windows-VR-Brillen-kommen-im-Fruehjahr-1024x576-56ebd88072e931a1.jpg


Das für das Frühjahr 2017 versprochene Windows 10
Creators Update soll Windows noch besser auf 3D und Mixed Reality trimmen. Doch während Sony mit der Playstation VR und Samsung mit seiner Gear VR das Thema VR abseits des PC vorantreiben und die HTC Vive ihr eigenes VR-System propagiert, fehlte bislang ein VR-Standard für Brillen unter Windows.

Microsoft zeigt sechs VR-Brillen
Damit ist jetzt Schluss: Auf dem Windows Developer Day am 8. Februar 2017 stellte Microsoft Neuigkeiten zum Mixed-Reality-Programm vor. Dazu gehörten auch sechs VR-Brillen, unter anderem von Dell, Acer und Lenovo. Gleichzeitig verriet Microsoft den Preis: Standard-Modelle wie das von Lenovo sollen um die 300 Dollar kosten; der Marktpreis dürfte sich ein wenig darunter einpendeln. Einen konkreten Termin für die Markteinführung nannte Microsoft noch nicht, lange dürfte es aber nicht mehr dauern.

Details zu den VR-Brillen für Windows 10

VR in Windows: Ein bisschen wie Hololens Lite
Für das VR-Vergnügen in Windows 10 ist wie gesagt das Creators Update erforderlich. Stellt sich nun die Frage: Was leisten die VR-Brillen? Und sind sie mit der Hololens von Microsoft vergleichbar? Microsoft gab auf dem Developer Day gleich die Antworten: Die VR-Brillen arbeiten wie andere VR-Modelle auch: Objekte werden nicht in den Raum projiziert, sondern der Nutzer bewegt sich in einer virtuellen Umgebung. Um den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern, stellt Microsoft aber Tools zur Verfügung. Diese eignen sich sowohl für die Programmierung von Hololens-Anwendungen als auch für VR-Programme. Auf der Bühne zeigte Microsoft-Managerin Amy Gianetti, wie einfach sich der Programmcode umwandeln lässt: Der Austausch einiger Parameter reichte zum Beispiel aus, um das Astronomie-Programm „Galaxy Explorer“ fit für VR-Brillen zu machen. Ähnlich einfach sollen sich auch andere Programme konvertieren lassen.
Vision wird Realität: Die spannendsten VR-Brillen

Eine erschwingliche Hololens
Die Hololens ist eine extrem aufwendige Konstruktion und mit Preisen von mehreren Tausend Euro aktuell eher für Profis, Firmen und Entwickler geeignet. Die Windows-VR-Brille dagegen ist viel einfacher gebaut. So ist es keine Brille, durch die man hindurchschauen kann, sondern eine abgeschlossene Brille mit eigenem Monitor wie bei gängigen VR-Brillen. Andererseits aber stecken mindestens zwei Technologien der Hololens darin: Zum einen ein Bündel von Sensoren, mit deren Hilfe die Brille die Bewegungen des Spielers im (virtuellen) Raum genau messen kann. Dabei kommt im Raum keine zusätzliche Technik zum Einsatz. Zum anderen soll die Windows-VR-Brille auch Quasi-Holografien darstellen können. Das bedeutet: In eine komplexe virtuelle Umgebung kann man ein anderes virtuelles Objekt hineinprojizieren, das man etwa zuvor selbst mit Paint 3D erstellt hat. Wichtig außerdem: Die Verbindung zum PC erfolgt per Kabel.


Kompatibel zur XBox?
Da auch die XBox ja inzwischen unter einer Variante von Windows 10 läuft, stellte COMPUTER BILD die Frage: Sind die Windows-VR-Brillen dann nicht auch mit der XBox kompatibel? Dazu gab sich Brian Hall, Corporate Vice President für Microsoft Surface, bedeutungsvoll: „Wir haben nichts anzukündigen. Aber wir haben immer gesagt, die kommende XBox Scorpio ist bereit für VR.“ Möglich wäre es also, dass diese Brillen auch an der für Ende 2017 angekündigten XBox laufen. Oder Microsoft kündigt eine eigene Brille an, die weitere spezielle XBox-Funktionen besitzt

Preis und Verfügbarkeit
Die Windows-VR-Brillen sollen wie gesagt noch 2017 erscheinen. Ein genaues Datum nannte Microsoft nicht, vermuten kann man aber einen Termin im zweiten Quartal kurz nach Veröffentlichung des Creators Updates. Immerhin ist der Mindestpreis bekannt: Ab 299 US-Dollar soll es losgehen.



http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Microsoft-Windows-VR-Brille-16606595.html

Kompatibel zur XBox?
Da auch die XBox ja inzwischen unter einer Variante von Windows 10 läuft, stellte COMPUTER BILD die Frage: Sind die Windows-VR-Brillen dann nicht auch mit der XBox kompatibel? Dazu gab sich Brian Hall, Corporate Vice President für Microsoft Surface, bedeutungsvoll: „Wir haben nichts anzukündigen. Aber wir haben immer gesagt, die kommende XBox Scorpio ist bereit für VR.“ Möglich wäre es also, dass diese Brillen auch an der für Ende 2017 angekündigten XBox laufen. Oder Microsoft kündigt eine eigene Brille an, die weitere spezielle XBox-Funktionen besitzt

Preis und Verfügbarkeit
Die Windows-VR-Brillen sollen wie gesagt noch 2017 erscheinen. Ein genaues Datum nannte Microsoft nicht, vermuten kann man aber einen Termin im zweiten Quartal kurz nach Veröffentlichung des Creators Updates. Immerhin ist der Mindestpreis bekannt: Ab 299 US-Dollar soll es losgehen.
 
Zurück
Oben