offizieller Nintendo has the Force - Thread

@StephenFeherty

Das Sega Master System kam nach dem NES und es ist weit aus besser als das NES. Vorallem bei der Grafik und beim Sound. Da kann das NES kaum punkten. Ich hab Star Wars für beide Systeme und ich zocke es lieber auf dem NES wegen dem Pad aber nicht weil die NES besser wäre. Sie sieht, verglichen mit der SMS Version, richtig mies aus. Ausserdem hatte Sega damit in den USA so viel Erfolg das sogar spezielle Sonic Versionen für das SMS auf den Markt kamen. Die gabs nicht mal in den USA sondern nur in Europa und Japan. Ausserdem untescheiden sie sich extrem von den Mega Drive Versionen.

Sega hatte eigentlich immer Konsolen die entweder besser oder mindestens gleichwertig waren. Lediglich die miesen PAds und der fehlende Third Party Support haben Sega aus dem Geschäfft gedränkt und daran waren Nintendos Knebelverträge schuld. 1991 war Sega Marktführer in den USA. Da hat Nintendo innerhalb kurzer Zeit extrem viel Support von den Käufern verloren weil Mario halt ein fetter uncooler Klempner war und Sonic schlichtweg cool war. Das sie mit der Dreamcast so schnell aufgegeben haben finde ich schade. In Japan kamen vor kurzem sogar noch Spiele raus und da das System mehr oder weniger von Sega bewusst aufgegeben wurde wird heute noch an der Software entickelt. Es gibt mehr Emulatoren für die Dreamcast als für PS2 und Xbox zusammen. Ausserdem kann man sich bei der Dreamcast heute inzwischen für 3 verschiedene Betriebssysteme entscheiden! Allerdings ist das aus heutiger Sicht unwichtig weil das System a obsolet ist und b ja nicht mehr hergestellt wird und auch keine Chance mehr hatte.

@Detch

Ich würde sogar behaupten das das das beste war was Square passieren konnte. Ich möchte mir nicht vorstellen wie diese Spiele auf dem N64 ausgesehen hätten bzw. wie Spielbar sie gewesen wären. Das N64 Pad war meiner Meinung nach der Todesstoss für Nintendo. Ich hasse dieses Pad und die Third Party Pad Hersteller die das original Design einfach übernommen haben und noch schlechte auf den Markt geworfen haben. Allerdings lebt Nintendo ja noch. Von Todesstoss kann ich da eigentlich nicht reden.

Andere Frage: Zu was ist die Xbox rückkompatibel? Da würde ich mal eher behaupten das Nintendo und Microsoft auf der selben Ebene stehen. Auf den ganzen PC Nostalgieschrott der seit 1983 in jedem Intelprozessor steckt weil man einfach noch nicht die Zeit gefunden hat diesen Mist zu entfernen kann man das wohl schlecht beziehen. ;)

@Harry

Das Famicom ist auch ned viel grösser. Das NES (ist übrigends die USA und EU Version vom Famicom) ist ohne Gehäuse auch recht mikrig. Das grosse Gehäuse des NES sollte wohl früher den Eindruck erwecken das das Ding vollgestopft ist mit Technik. Selbst das Gehäuse vom SNES ist riesig, verglichen mit dem Inhalt. Alles nur Show bei Nintendo. :D

Die Ps2 ist relativ klein. Die Xbox ist riesig. Die neue Nintendo Konsole ist daher auch Show weil sie endlich mal die Luft aus dem Systemrauslassen und das Gehäuse wirklich nur so gross machen wie es eigentlich nötig ist. Die neue Ps2 ist ja auch sehr viel kleiner als die alte, auch wenn das eher daran liegt das sie das System billiger herstellen und billiger heisst in dem Fall kleiner. Ausserdem kann man ja von der Grösse keine Systemleistung ablesen. Wobei das auch relativ unwichtig ist so lange das Spiel Spass macht.

Was will ich mit nem Grafik Orgasmuss wenn das Spiel trotzdem nicht spielbar ist?

cu, Spaceball
 
Bei uns zuhause kam auch nie eine Konsole die nicht von Nintendo ist ins Haus...

Haben
Super Nintendo
Nintendo 64
Gamecube
Gameboy Advance
Nintendo DS

Die besten Games sind imo alle mit Mario :braue
 
@ Spaceball : Ich stimme dir in allen Punkten zu, außer in zweien !
Erstmal finde ich, dass Sega bisher die besten Pads von allen hat. Das DreamcastPad liegt meiner Meinung nach göttlich in der Hand, besser als das CubePad oder gar das N64Pad.
Und zweitens kann ich mich mit den Betriebssystemen nicht allzu gut aus. Ich weiss, dass es da ein spezielles Windows gibt o.ä. !
Aus meiner EmulatorPhase bin ich schon seit längerem raus, habe aber damals sehr gerne diese selbstprogrammierten Gamecollections von irgendwelchen verrückten Fans gespielt. Das hat schon Spaß gemacht. ULTIMA IV hat leider nicht funktioniert auf meiner DC, weil es beim Titelbildschirm komischerweise nicht mehr weiterging.

Lustig finde ich übrigens, dass Sega und auch Nintendo von vielen wegen des fehlenden ThirdPartySupports gemieden werden. Und das obwohl 90% aller ThirdPartys reine Durchschnittstitel sind.
 
@StephenFeherty

Ich hab keine Dreamcast und ich hab auch bisher noch nicht das Vergnügen gehabt mit der Dreamcast zu zocken. Daher kann ich nichts über das Dreamcast Pad sagen aber die SMS und die Mega Drive Pads waren schlichtweg schlecht.

In der Dreamcast war Windows CE enthalten bzw. ist enthalten. Das wurde, so weit ich weiss, hauptsächlich von den Internetprogrammen der Dreamcast genutzt aber ansonsten überhaupt nicht.

Der Third Party Support ist für eine Konsole deshalb wichtig weil die 10% die überdurchschnittlich sind die Konsole verkaufen. Ich würde sogar so weit gehen das ich behaupte das diese 10% der Spiele sogar 50% vom Erfolg einer Konsole ausmachen. Sehr viele Third Party Hersteller produzieren ja nur für eine Konsole. Von daher sorgen die auch für den Verkauf der Konsole. Das hat Nintendo ja mit Resident Evil gehofft. Nur hat das nicht die gewünschten Erfolg gehabt und jetzt ist Resident Evil auch nicht mehr exclusiv bei Nintendo. Titel wie Burnout usw. verkaufen die Konsole ja auch und das gabs mal auf allen drei Konsolen! Einzig und allein Nintendo hat noch ein Maskottchen und das ist Mario und seine Terroristen. Den Halo Typen zähle ich jetzt mal nicht als Maskottchen. Früher konntest du keine Konsole ohne Maskottchen nicht verkaufen. Sony hatte mal kurz Crash Bandicoot aber seit der auf allen Konsolen zu haben ist kann man den für Sony auch nicht mehr zählen. Bei Nintendo kaufst du halt die immer lustige Lebenseinstellung mit. Das ist bei keinem Hersteller so ausgeprägt wie bei Nintendo und das hat lange Zeit auch den Erfolg ausgemacht. Nur haben sich die Zeiten geändert und ohne Third Party Support geht man halt unter. Das haben alle gefloppten Konsolen gezeigt. Jede Konsole die bisher gefloppt ist hatte keinen oder nur wenig Third Party Support. Nintendo hatte bis zum N64 den grössten Third Party Support. Dann hatte ihn Sony und die sind jetzt Marktführer.

cu, Spaceball
 
@Spaceball

Die Ps2 ist relativ klein. Die Xbox ist riesig. Die neue Nintendo Konsole ist daher auch Show weil sie endlich mal die Luft aus dem Systemrauslassen und das Gehäuse wirklich nur so gross machen wie es eigentlich nötig ist. Die neue Ps2 ist ja auch sehr viel kleiner als die alte, auch wenn das eher daran liegt das sie das System billiger herstellen und billiger heisst in dem Fall kleiner. Ausserdem kann man ja von der Grösse keine Systemleistung ablesen. Wobei das auch relativ unwichtig ist so lange das Spiel Spass macht.

Warum sollten die Herrsteller die Konsole größer machen als sie eigentlich sein muss?
Das ergibt doch keinen Sinn.
Und dass die neue PS2 kleiner ist liegt vermutlich eher daran dass sie die
Technik nun viel enger zusammenquetschen können, wie bei Nintendos Revolution jetzt.
 
Die PS2 hätte man schon zum Release 2000 um die Hälfte kleiner bauen können aber dann hätte die am Anfang ned 500,-€ gekostet sondern 1000,-€ und dann hätte die wirklich keiner mehr gekauft. 1000,-DM waren ja schon extrem überzogen.

Warum sollten die Herrsteller die Konsole größer machen als sie eigentlich sein muss?
Das ergibt doch keinen Sinn.

a) weils dann billiger ist und b) frag Microsoft warum die Xbox dreimal so gross ist wie sie hätte sein müssen c) woher soll ich wissen warum Nintendo immer halb leere Konsolen auf den Markt gebracht hat.

EDIT: Tja das Bild geht wohl nicht mehr.
Auf dem Bild sieht man das das halbe GEhäuse leer ist und das alleine für die aufwändige Mechanik für die übergrossen Cardridges schon extrem viel Platz drauf ging, was nicht hätte sein müssen. Man erkennt sogar das in dieses NES sogar noch was nachträglich eingebaut wurde. Die Platine ist komplett bestückt nur etwa 1,5cm hoch aber die komplette Konsole ist ca. 6cm hoch.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also dass es Kostengünstiger ist nicht soviel Aufwand zu betreiben
um das ganze technische Zeug in der Konsole "zusammenzupressen",
versteh ich das richtig??

Woher beziehst du deine ganzen Infos eigentlich?
Hast du schon mal jede Konsole auseinandergebaut?
 
@Harry

Ich sammle seit Jahren Konsolen. Man kann eine Konsole erst dann wirklich kostengünstig kleiner machen wenn man mehrere Bauteile reduziert. Das heisst das man entweder nach Jahren ein neue Version auf den Markt bringt die weniger Bautteile enthält (PS2, SMS2, PSOne usw.) oder das man gleich so entwickelt. Meist wird dann auch noch was entfernt damit man auch da spart. Bei der PSX wurden die Ausgänge aufs Nötigste Reduziert. Nintendo hat beim Gamecube gleich so entwickelt das viele Teile in einem Chip enthalten sind. Das kostet weit mehr in der Entwicklung aber dafür kriegt man die Konsole in einem kleineren Gehäuse unter. Bringt ein Hersteller eine zweite Version einer Konsole auf den Markt die kleiner ist sind einige Jahre vergangen und die Bauteile sind billiger und man kann mit weniger Aufwand mehrere Teile in einem Chip integrieren. Das spart Kosten weil man nicht mehr 5 Chips sondern nur noch einen produzieren muss. Das ist eine rein kaufmännische Rechnung.

Intel hat mit dem 486 Prozessor den Co Prozessor, den man beim 386 noch seperat auf Motherboard stecken musste, zu integrieren. Damit spart man a) Platz und b) Kosten.

Ich hab bisher mehrere Atari 2600 Jr., Atari Jaguar, NES, SMS I+II, PSX, SNES und ein Atari VCS zerlegt und blaue LEDs eingelötet (wo es möglich war. Das SMS II hat keine LED). Bis auf die PSX war zwischen der Platine und dem Gehäuse mindestens 5mm Luft.

Meine Infos kriege ich von den einschlägigen Seiten die sich mit dem Thema befassen.

cu, Spaceball
 
Mal kurz was anderes, ...
da ich als letztes StarWars Spiel für den GameCube nun auch Clone Wars besitze,
(und danach das futter aus ist =( mach ich mir nun gedanken über den Revolution und wie es mit Star Wars Spielen für die neue Nintendo-Konsole aussieht ?!

Soweit ich weiss haben Factor 5 (Rouge Squadron, Rouge Leader) ihren Nintendo - Support beendet, nun hab ich angst keine StarWars Spiele mehr für das Revolution zu bekommen :/
Dann muss ich wohl zur Konkurrenz gehen (den MS u. Sony haben ja auch aktuell noch ne menge SW-Spiele) .... aber da ich Nintendo-Liebhaber bin mag ich das vermeiden =)
(Ich liebe Mario & StarWars Spiele)

gruß foxbuster ;)
 
Yeah, Nintendo rockt.
Ich habe den guten Gameboy Classic, den Super Nintendo, N64 und noch den Cube.
Super Return of the Jedi für den SNES hat gerockt. *g*
 
Nein das war eine Falschmeldung, dass Factor 5 Nintendo nicht mehr
supportet.
Sie meinten damals nur dass sie für den GameCube keine Spiele mehr entwickeln.
 
LucasArts hat generell aufgehört Spiele für den Cube zu entwickeln was man ja an EP3 sieht. Wie das mit der nachfolgenden Konsole aussieht kann man noch nicht sagen.

cu, Spaceball
 
also ich habe ein

Master System
Super Nintendo
N64
Gamecube


mein bruder hat ein

Gameboy
jaguar
ps
ps2
xbox

aber nachdem ich die games von der PS3 gesehen habe, kann man die xbox360 und das nintendo revolution in die tonne treten und das sage ich als nintendo fan

schaut euch mal die E3 videos an, der hammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja wie schon gesagt ebenfalls mein ganzes Leben NintendoFan und habe mich auch immer über großartigen StarWarsSupport gefreut. Allerdings wirds in letzter Zeit doch etwas eng. Fürs SNES gabs viele SW Games, fürs N64 auch Legenden wie RogueSquadron und Battle for Naboo. Auch Shadows of the Empire war ein gutes Game.
Für den Cube halt RS2 und RS3 und das wars eigentlich an legendären Games.
Man muss bedenken, dass Nintendo leider immer weniger Erfolg hat in den letzten Jahren, obwohl der Cube glaube ich besser wegging als das N64.
Firmen wie LucasArts etc. überlegen sich natürlich auch ob es sich noch für sie lohnt auf Nintendo zu setzen.
Und leider muss ich mir das wohl auch bald überlegen. Einen NDS werde ich mir auf alle Fälle zulegen und vielleicht sogar ne PS2, damit ich EpisodeIII und die restlichen SWGames die es nicht für Cube gab spielen kann. Doch bei der NextGen wirds wirklich knapp. Wenn da zum Launch kein SW Titel in nähe rückt, dann helfen mir Mario & Co. langsam auch nicht mehr weiter.
 
Falsch,der Gamecube hat sich jetzt so um die 18 Millionen,der N64 35 Millionen mal verkauft.Die Xbox 20 Millionen...

Desweiteren solltet ihr keine Hoffnungen in den Revolution setzen.Nintendo verpennt mal wieder und verärgert die Third-Party Hersteller:

19.05.2005, 00:35 Tim Sweeney ueber NexGen-Konsolen

19.05.2005, 00:35 Tim Sweeney ueber NexGen-Konsolen
Am Rande der E3 sprachen wir mit Epic-Mann Tim Sweeney (aktuelles Projekt: UT 2007) ueber den Einsatz von Epics Unreal-3-Engine auf dem PC und den kommenden NexGen-Konsolen. Tim sprach freundlich ueber Xbox 360 und PS3, meinte aber, dass durch die ungewoehnlichen Systemarchitekturen die Spiele erst nach zwei, drei Jahren die volle Leistungsfaehigkeit von Sonys und Microsofts Maschinen werden nutzen koennen. Zur Erinnerung: Auf beiden Systemen sind Spiele mit Unreal-3-Engine angekuendigt. Auf unsere Frage nach dem Nintendo Revolution gab Tim zu, nichts darueber zu wissen: »Das ist fuer uns ein schwarzes Loch. Vielleicht nutzen sie ja Technologie, die sie in einem notgelandeten Raumschiff gefunden haben.« Ungewoehnlich, schliesslich ist Epic einer der wichtigsten Engine-Hersteller weltweit


Nintendo muss mal wieder den Weg des einsamen Samurais gehen.Viel Glück...und ich freue mich schon auf die exclusiven Nintendo Games für die Xbox360 auf der E3 2007.
 
Ben Aldaac schrieb:
Nintendo muss mal wieder den Weg des einsamen Samurais gehen.Viel Glück...und ich freue mich schon auf die exclusiven Nintendo Games für die Xbox360 auf der E3 2007.



Dann freue ich mich auf die PS3 die doppelt bis 5 mal so leistungsstark ist wie die xbox360 in 2006 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo muss mal wieder den Weg des einsamen Samurais gehen.Viel Glück...und ich freue mich schon auf die exclusiven Nintendo Games für die Xbox360 auf der E3 2007.

Das soll wohl ein Scherz sein.
Selbst wenn der Fall eintreten sollte dass Nintendo so wie Sega nur noch
Spiele für andere Konsolen entwickelt, werden sie eher für Sony als für Microsoft entwickeln. (Die Japaner werden da denk ich mal zusammenhalten)
 
@Harry

Obs denn überhaupt so weit kommen wird. Nintendo hat bisher her mehrmals gesagt das sie sich lieber komplett aus dem Konsolengeschäft zurück ziehen als für einen anderen Hersteller Spiele zu produzieren.

Ausserdem hatte Sega nie wirklich viel Third Party Support und hat die meisten Spiele eh selbst gemacht. Sega hat meist nur Firmen an der Hand gehabt die vorher nie was mit Konsolen zu tun hatten wie US. Gold. Das lag an den Knebelverträgen von Nintendo.

Tja so rächt sich die Zeit an Nintendo.

cu, Spaceball
 
Darth Piccolo schrieb:
Will mich hier auchmal gleich als rießiger N-Freak outen. Für mich gab es nie und wird es nie eine besere Game-Firma geben.

So wer hat den Cube, was haltet ihr dafon (ist für uns Star Warsler eigendlich plicht, Rouge Leader ist das beste SW-Game ever, und LucasArts scheint voll auf den Cube-Zug aufzuspringen)

Wen ihr bigN mögt, was waren eure lieblingsgames!!!

Und schreibt was euch sonst noch so einfällt!!!

LIFE IS A GAME!!!

Ich mag Nintendo auch und finde ebenfalls, dass Roque Leader das beste Star
Wars Spiel ist...Rebel Strike kommt net ganz dran ran... die Bodenmissionen sind meiner Meinung nach teils nicht so gut...
 
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