offizieller Nintendo has the Force - Thread

OverMarz schrieb:
@Seungmina

Resident Evil ist wirklich nicht schlecht...aber du als soo großer Nintendo fan wirst sicher auch schon gemerkt haben das diese serie auf deiner konsole nicht den erwarteten absatzt gefunden hat(du wirst sicher wissen warum*lach*) und daher nicht mehr auf dem cube fortgesetzt wird!

Und das argument raubkopien, zieht auch nicht so ganz, denn wie hier schon besprochen kann man für die meisten konsolen(aller hersteller)die games über emulatoren auf nem PC zocken!

Und der cube wird auch bald, wenn nicht schon passiert, geknackt sein!

OverMarz

Tja nun ist Resident Evil 4 da, und Nintendo konnte seinen Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr im vergleich zum Vorjahr steigern.

Nintendo rulez =)

grüße foxbuster
 
Tja das zeigt wohl das der Gamecube nicht nur eine Kinderkonsole ist
(vor allem wenn die Komplette Resident Evil Reihe auf dem Cube rauskommt)
Outbreak u. Dead-aim sollen ja sowieso nicht so gut sein
 
Harry schrieb:
Tja das zeigt wohl das der Gamecube nicht nur eine Kinderkonsole ist
(vor allem wenn die Komplette Resident Evil Reihe auf dem Cube rauskommt)
Outbreak u. Dead-aim sollen ja sowieso nicht so gut sein

Klar ist es nett, dass die ganzen alten RE Teile auf dem Cube rauskommen, aber auf welcher Konsole sind sie das nicht? Ich meine nur auf der Xbox sind keine RE teile erhältlich. Und ich kaufe mir lieber die billigeren PSX Versionen als die Gamecubevarianten mit derselben Grafik aber mit nem Preis wie ein Neuspiel. Und da RE4 im Herbst/Winter auch auf der PS2 erscheint, hat sich's wohl mit der Exklusivität.


Wenn sich bei der "Revolution"(Arbeitstitel) nichts ändert und sie sich nicht dem westlichen Markt erschließt, wird Nintendo bald nur noch Handhelds produzieren. Aber wie lange werden da neu aufgelegte Klassiker helfen? Genau dasselbe trifft imo auf einige der erhältlichen Titel an. Innovationslos ohne Ende.
Die ganzen Serien wie Mario(das Jump&Run), Mario Party, Mario ..., Mario Golf und auch Zelda haben sich seit dem N64 nicht großartig verändert. Zurecht gilt Mario 64 als eines der besten 3D Jump&Runs und wegweisend und Zelda als "Blaupause" für moderne Action Adventures, aber das war vor einigen Jahren.
Man muss sich auch mal weiterentwickeln.
Das trifft zwar auf die gesamt Branche zu, aber gerade ein Riese wie Nintendo ist doch sicherlich (noch) nicht allzu sehr dem lieben Geld unterworfen. Die können sich bestimmt auch die Millionen für ein innovatives Spiel leisten. Die sind nciht nach einem Flop bankrott.

Deshalb wird auch die E3 vom 18.-20. Mai so wichtig. "Die großen Drei" werden die Nachfolger für die aktuelle Konsolengeneration vorstellen. Da muss natürlich die Präsentation überzeugen.
 
@Detch

Doshin the Giant? Das ist innovativ und es war von vornherein klar das sowol die Japanische 64Disk Drive Version sowie die weltweit veröffentlichte Gamecube Version nicht sehr gut laufen werden. Trotzdem hat Nintendo den Schritt gewagt und das Spiel auf den Markt gebracht.

Nintendo steht für Innovationen. Allerdings hat Nintendo das Problem das Nintendo keine Konsole ohne den Fetten Klempner auf den Markt bringen kann weil sie sonst von vornherein floppt und die Leute die eben den dicken Klempner nicht mögen kaufen kein Nintendo weil sie den dicken Klempner nicht mögen.

Verkauft wurden vom Gamecube mehr Einheiten als von der XBOX. Allerdings gibts für den Cube kaum Spiele. Daneben handelt es sich meist um Umetzungen die nicht mal an den Leistungen kitzeln. Die paar Studios die wirklich die Leistung aus dem kleinen knuffigen Klotz rausgeholt haben sind teilweise schon abgewandert. Factor 5 hat unglaublich geile Spiele gemacht, was die Grafik angeht, die sind aber jetzt zur XBOX abgewandert und haben den Cube aufgrund der Verkaufszahlen ihrer Spiele den Rücken gekehrt. Gerade bei denen hätte ich das nicht erwartet weil sie absolut überzeugt waren von Nintendo.

Die Effekte bei RE4 auf der PS2 sind um einiges schwächer als auf dem Cube. Auf dem Cube haben die Chars 24Bit Texturen auf der PS2 nur 8bit Texturen. Da steht für mich klar für RE4 wird mein Cube reanimiert und die PS2 wird ne zeitlang zum DVD Player degradiert.

Nintendo hatte früher das Problem das sie BIG N waren. Heute hat sich Nintendo angepasst, was leider zu spät kam, und viele Leute geben sich nicht mal die Mühe mal den Cube aus zu probieren. Mein Grund vom Cube zur PS2 zu wechseln ist schlichtweg der gewesen das Titel die auf der PS2 fortgesetzt wurden auf dem Cube eben nicht mehr fortgesetzt wurden und das ich gebrauchte PS2 Spiele billig nachgeworfen kriege und Cube Spiele halt auch gebraucht immer teuer sind.

Gäbe es auf dem Cube die selbe Vielfalt wie auf der PS2 und würde ich gebrauchte Spiele, ich kaufe nun mal kaum neue Spiele weils zu teuer ist, ebenso billig kriegen hätt ich gar keine PS2.

cu, Spaceball
 
Ich bin 23 und habe auch nen Cube, ist das schlimm???? Nein, warum auch.
Sowohl Klempner Spiele wie auch Resident Evil ( welches ich zur Zeit zocke ) spiele ich liebend gerne.
Nintendo hat zudem den besten Controller.
Und auch so hat Nintendo eine breite Spieleauswahl mit genug Titeln das jeder was findet, und die Qualität der Hauseigenen Spiele ist so oder so immer Top ;)
 
Also ich habe immernoch mein SNES und werde es auch niemals verkaufen. Die Klassiker wie Secret of Mana, Yoshis Island, Zelda etc. kann man immer wieder spielen und ich finde sie hatten auch noch der PS1 an Spieltiefe einiges vorraus.
Mittlerweile besitze ich weder Cube, noch PS2 noch XBox, da ich zum größten Teil Shooter bzw Strategie Spiele spiele und das mit einem Joypad ... omg da läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Obwohl ich zugeben muss das ich auf dem Cube sehr gerne International Superstar Soccer 3 gespielt habe (seinerzeit das weit aus beste Fussballgame) und nun ab und zu mal auf XBox oder PS2 Pro Evolution Soccer 4. Aber das auch nicht so oft.
 
@Yoda1138

Jep das sag ich auch immer, das sagt Minza auch immer aber keiner glaubts. Inzwischen hab ich mich an den PS2 Controller gewöhnt aber ich such immer noch den Adapter für die PS2 damit ich mein GC Pad an der PS2 verwenden kann. Für den Cube gibts so einen Adapter damit man das PS2 Pad am Cube verwenden kann.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@Detch

Doshin the Giant? Das ist innovativ und es war von vornherein klar das sowol die Japanische 64Disk Drive Version sowie die weltweit veröffentlichte Gamecube Version nicht sehr gut laufen werden. Trotzdem hat Nintendo den Schritt gewagt und das Spiel auf den Markt gebracht.

Ich wusste gar nicht, dass Doshin von Nintendo entwickelt wurde.


Ich hab prinzipiell nichts gegen Mariospiele und hab mit Mario 64 hab ich etliche Stunden verbracht, aber es muss doch nicht immer dieselbe dümmliche Hintergrundgeschichte und dasselbe Gameplay sein. Das bemängele ich. Die entwickeln ein geniales Spieprinzip und verwursten das dann für unzählige Spiele.

Es stimmt aber wirklich, dass Nintendo die Third Party Entwickler weglaufen.
Geniale Spiele wie Perfect Dark, James Bond Golden Eye oder Conker gibt's jetzt alle bei Microsoft, da die Spieleschmiede Rare halt gegangen ist. Ebenso wie Factor 5 oder auch Silicon Knights(bei letzteren bin ich mri alerdings nicht sicher, ob die nintendoexklusiv waren). Der Trend zun wenigen Spielen fing aber schon seit dem Release an. Wie viele Spiele gab es denn da? Ich kann mich nur an Luigi's ansion, Rogue Leader und Wave Race Blue Storm erinnern. Und da war kein wirklicher Toptitel dabei.

@Resident Evil: Mir ist schon klar, dass Teil 4 nicht so gut auf der PS2 aussehen wird, aber der Punkt ist, dass es nicht mehr exklusiv ist. So'n Titel ist ein Systemseller. Wenn ich Resident Evil unbedingt haben will, ich aber nur eine PS2 hab, würde ich mir überlegen, ob ich mir einen Cube kaufe. Dann höre ich, dass es auch auf der PS2 erscheint. Zwar später, aber da kann ich jadann drauf warten. So denken bestimmt eingie.

@Controller: Ich finde nicht unbedingt, dass der Cubecontroller der beste ist. Mir gefallen die beiden Schultertasten nicht so gut wie bei der Konkurrenz und die Z-Taste ist imo auch arg deplaziert. Im großen und ganzen bin ich aber mit allen drei Controllern gut bedient und find sie einigermaßen gleichgut.
 
@Detch
Wenn ich Resident Evil unbedingt haben will, ich aber nur eine PS2 hab, würde ich mir überlegen, ob ich mir einen Cube kaufe. Dann höre ich, dass es auch auf der PS2 erscheint. Zwar später, aber da kann ich jadann drauf warten. So denken bestimmt eingie.

Das bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich die warscheinlich bessere RE4 Version
über ein halbes Jahr früher haben kann (man kann davon ausgehen dass sich der Release wieder verschiebt und dass die Reihenfolge Japan -> Amerika->Europa eingehalten wird kommt es vielleicht etwas vor Weihnachten raus)

Und als RE4 Fan der nur eine PS2 besitzt würd ich dann halt das GameCube+RE4
Pak kaufen. Der Cube ist sowieso nicht mehr so teuer.

Und was die anderen Spiele betrifft:
RE2+3+Code Veronica X wurden nicht aufgemotzt das stimmt schon.
Dafür aber dass Remake vom ersten Teil zusätzlich gibt es ja noch das neue
Resident Evil Zero.

@Controller
Ich muss sagen dass ich beide Controller PS2 u. GC gleich gut finde
Die Z-Taste wird (oder sollte) sowieso nur als "Nebentaste" eingesetzt werden
wie zB Kartenmenü aufrufen oder ähnliches (Metroid Prime, RE4, Zelda)
 
Zuletzt bearbeitet:
Detch schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass Doshin von Nintendo entwickelt wurde.

Es kann schon sein das das von nem anderen Studio entwickelt wurde. Da es aber für das 64 Disk Drive rauskam für das ja nur Mario, Simcity und Doshin und noch zwei oder drei Nintendo Sachen rauskamen gehe ich mal davon aus das es von Nintendo ist. Die Simcity Version fürs Disk Drive ziemlich auf Mario umgeschneidert wurde denke ich schlichtweg das Doshin von Nintendo ist.

Ich hab prinzipiell nichts gegen Mariospiele und hab mit Mario 64 hab ich etliche Stunden verbracht, aber es muss doch nicht immer dieselbe dümmliche Hintergrundgeschichte und dasselbe Gameplay sein. Das bemängele ich. Die entwickeln ein geniales Spieprinzip und verwursten das dann für unzählige Spiele.

Ich hab nichts gegen Mario, ich mag ihn nur einfach nicht. Wenn man sich allerdings ne Nintendo Konsole kauft kommt man fast nicht drum rum. Die gehören einfach dazu. Mario Party ist z.b. absolut genial. Natürlich nur wenn man das mit Freunden spielt. Alleine machts überhaupt keinen Spass. Mario Golf ist der Grund warum ich mir Outlaw Golf 2 für die PS2 geholt habe. Die Super Mario Spiele hab ich immer gern gezockt. Von daher gibts Spiele mit dem dicken Klempner die ich mag und welche die ich halt auf den Tod nicht ausstehen kann. Es ist halt nicht jedes Mario Spiel schlecht.

Es stimmt aber wirklich, dass Nintendo die Third Party Entwickler weglaufen.
Geniale Spiele wie Perfect Dark, James Bond Golden Eye oder Conker gibt's jetzt alle bei Microsoft, da die Spieleschmiede Rare halt gegangen ist. Ebenso wie Factor 5 oder auch Silicon Knights(bei letzteren bin ich mri alerdings nicht sicher, ob die nintendoexklusiv waren). Der Trend zun wenigen Spielen fing aber schon seit dem Release an. Wie viele Spiele gab es denn da? Ich kann mich nur an Luigi's ansion, Rogue Leader und Wave Race Blue Storm erinnern. Und da war kein wirklicher Toptitel dabei.

Rogue Leader war für mich ein Top Titel. Es ist schade das Nintendo die Thrid Party Entwickler weglaufen. Das liegt aber nicht an Nintendo alleine, auch wenn Nintendo grossen Anteil am versagen hat. Geh mal in ein Kaufhaus und schau wo die XBOX und die PS2 liegen, in der Computerabteilung. Der Cube liegt immer in der Spielwarenabteilung, na ja meist. Da kann Nintendo so gesehen nichts dafür.

Übrigends hatte Atari für den Jaguar nen Support von 200! Spieleherstellern. Als die aber gesehen haben das Atari kaum Werbung macht haben sie z.T. 99% fertige Spiele einfach eingestampft. Das mit der Werbung konnte man Nintendo beim Cube nicht vorwerfen. Im Endeffekt ists aber fast das selbe Ergebniss. Übrigends hatte der Cube am Anfang nen gewaltigen Support.

Rare könnte halt die Sache gewesen sein die Nintendo ins Wackeln gebracht hat. Aus Nintendos Sicht war die Entscheidung das Kaufsrecht nicht zu nutzen gar nicht mal so dumm. Schließlich braucht Rare für ein Spiel ewig und dann muss das Spiel auch noch das Geld einspielen was es gekostet hat. Ein Flop und Rare wäre für Nintendo zum riesen Fiasko geworden. Allerdings glaube ich das selbst so ein Flop immer noch dafür gesorgt hätte das sich der Third Party Support noch ne zeitlang hält. Mit dem N64 wars ja auch nicht anders. Da ging der Third Party Support ziemlich schnell in die Knie nachdems einige Zeit recht gut lief und der Release vom N64 sogar die Aktien von Nintendo in die Höhe schiessen liess.

Wer jetzt nun genau schuld am "Flop" des Cube hat kann ich auch nicht sagen aber ich denke mal das Nintendo nicht unbedingt falsch gehandelt hat.

@Resident Evil: Mir ist schon klar, dass Teil 4 nicht so gut auf der PS2 aussehen wird, aber der Punkt ist, dass es nicht mehr exklusiv ist. So'n Titel ist ein Systemseller. Wenn ich Resident Evil unbedingt haben will, ich aber nur eine PS2 hab, würde ich mir überlegen, ob ich mir einen Cube kaufe. Dann höre ich, dass es auch auf der PS2 erscheint. Zwar später, aber da kann ich jadann drauf warten. So denken bestimmt eingie.

Ich warte halt bis ich das Spiel billig gebraucht kriege. Zur Not halt über Ebay. Ich nehm auch nen GB Import. Da hab ich dann keine nervigen Untertitel. Also ich denke mal das die Effekte auf der PS2 schon schlechter sind beim eigentlich zocken gar nicht auffallen. Trotzdem möchte ich die Cube Version haben, weil ich ja schon nen Cube habe.

@Controller: Ich finde nicht unbedingt, dass der Cubecontroller der beste ist. Mir gefallen die beiden Schultertasten nicht so gut wie bei der Konkurrenz und die Z-Taste ist imo auch arg deplaziert. Im großen und ganzen bin ich aber mit allen drei Controllern gut bedient und find sie einigermaßen gleichgut.

Das ist halt wieder Geschmackssache. Ich finde das es bisher eben keinen Controller gab der so gut war. Bei der PS2 haben mir früher immer die Pfoten weh getan. Jetzt hab ich mich an den PS2 Controller gewöhnt. Beide Controller sind sich ziemlich ähnlich. Das grösste Manko was der Cube Controller hat ist die Z Taste, die es eigentlich doppelt geben sollte. Auf jeden Fall haben sie nicht die selbe dumme Idee wie Sony aufgegriffen die Feuertasten (x bei PS2 a bei Cube) Analog zu machen. Das ist das was mich am Ps2 Controller am meisten stört. Da krieg ich oft genug nen Rappel.

Am schlimmsten sind eh die Third Party Pads. Ich hab ein zweites für die PS2 von Big Ben. Das ist so sensibel eingestellt das Outlaw Golf 2 ne Qual ist wenn man nicht aufpasst.

cu, Spaceball
 
YES!!! Nintendo ruled ever!! Hab alles Super Mario/ the Secrt of Mana& DKspiele daheim!!
SEGA sucks! ;)
 
Hallo!
ist es eigentlich normal dass in Rogue Squadron III - Rebel Strike, in der Hoth Mission, die Schatten an den Beinen der AT-ATs so "verfranst" sind? Das stört nämlich irgendwie. Ist es normal so, kann mir jemand eine genaue Antwort geben? Aber bitte nur antworten, wer das Spiel besitzt und die Mission gespielt hat.
 
mmh..das einzige was ich in der richtung habe ist der GBA ;)
Konsole hab ich immer ne halbe Stunde beim Kumpel gezockt, dann sind wir an Rechner gegangen :D

Finde persönlich, dass man am Rechner einfach die ultimativen Möglichkeiten hat...;)

Aber Mario Party fürs N64 war schon sehr lustig.. :rolleyes:
 
hmm ich hab so ziemlich alle starwars spiele für den cube und ich muss sagen rogue squadron 2 und 3 sind die genialsten star wars spiele dafür...

die grafik ist immernoch genial und wirkt real....

ich habe keine verferansten schatten bei den at ats ... keine ahnugn warum du sie hast...
 
Es gibt übrigens neue offizielle Infos zum NINTENDO Revolution:

UPDATE 2 - In einer offiziellen Meldung hat Nintendo die heute von den New York Times veröffentlichten Revolution-Details bestätigt. Dabei ist ihre Aussage klar: "Nintendo sollte im Rennen um die nächste Konsolengeneration auf keinen Fall unterschätzt werden!" Ausserdem wurden auch noch ein paar weitere Details offenbart, die wir euch im Folgenden näher erläutern wollen.

Wie bereits erwähnt wird die Revolution etwa so hoch sein wie drei aufeinandergelegte DVD-Hüllen, ausserdem soll sie aber auch nicht wesentlich länger sein. Nintendo will mit dieser kompakten Grösse der "bisher kleinsten Konsole der Firmengeschichte" maximale Flexibilität erreichen. Der Spieler soll die Konsole überall dort aufstellen können, wo er spielen will. Deshalb wird sie sowohl horizontal als auch vertikal aufstellbar sein.

Die geringe Grösse soll allerdings keine Auswirkungen auf die Leistung haben. Dank IBM und ATI schlummert in der kleinen Konsole soviel Power, um die Spieler mit ihrer Grafik in Erstaunen zu versetzen. Trotzdem soll die Konsole wenig Strom verbrauchen und im Betrieb sehr leise sein.

Wie wir schon seit der GDC wissen, wird die Revolution abwärtskompatibel sein. Das heisst, sie wird alle GameCube-Spiele, zusammen mit dem neuen Medium, einer doppelschichtigen DVD, im selben Laufwerk abspielen können.

Internet wird in der kommenden Konsolengeneration für alle Systeme wichtig sein, aber ganz besonders für Nintendo. Deshalb ist die Revolution standardmässig mit einer Wireless-Internet-Verbindung ausgestattet sein.

In den kommenden Monaten soll noch viel mehr zur neuen Nintendo-Konsole bekannt gegeben werden. Wir halten euch selbstverständlich immer mit den aktuellsten Infos auf dem Laufenden.


UPDATE - Wie nun in einem Artikel der New York Times ausserdem bestätigt wurde, wird auch Nintendo in der kommenden Konsolengeneration voll auf Wireless-Controller setzen. Angesichts der Popularität des WaveBird Controllers für den Nintendo GameCube kommt diese Ankündigung allerdings kaum überraschend.

Auf der Nintendo Pressekonferenz am nächsten Dienstag werden wir hoffentlich mehr über den nachwievor geheimen Controller erfahren. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: http://gamecube.gaming-universe.de/

High Definition soll übrigens auch unterstützt werden.

Hört sich für mich wirklich sehr gut an :)
Soweit ich weis ist am Dienstag ne Pressekonferenz auf der E3, da erfahren wir bestimmt neue Infos,
 
Harry schrieb:
Wie bereits erwähnt wird die Revolution etwa so hoch sein wie drei aufeinandergelegte DVD-Hüllen, ausserdem soll sie aber auch nicht wesentlich länger sein. Nintendo will mit dieser kompakten Grösse der "bisher kleinsten Konsole der Firmengeschichte" maximale Flexibilität erreichen. Der Spieler soll die Konsole überall dort aufstellen können, wo er spielen will. Deshalb wird sie sowohl horizontal als auch vertikal aufstellbar sein.

Die geringe Grösse soll allerdings keine Auswirkungen auf die Leistung haben. Dank IBM und ATI schlummert in der kleinen Konsole soviel Power, um die Spieler mit ihrer Grafik in Erstaunen zu versetzen. Trotzdem soll die Konsole wenig Strom verbrauchen und im Betrieb sehr leise sein.
Die Größe der Konsole ist ja ganz nett, aber für mich eher unbedeutend. Obwohl es schon von Vorteil ist, wenn da nicht ganz so viele riesige Kästen stehen.
Auf die Leistung bin ich schon eher gespannt. Hoffentlich gibt's da in ein paar Tagen auf der E3 mehr zu erfahren.

Wie wir schon seit der GDC wissen, wird die Revolution abwärtskompatibel sein. Das heisst, sie wird alle GameCube-Spiele, zusammen mit dem neuen Medium, einer doppelschichtigen DVD, im selben Laufwerk abspielen können.

Internet wird in der kommenden Konsolengeneration für alle Systeme wichtig sein, aber ganz besonders für Nintendo. Deshalb ist die Revolution standardmässig mit einer Wireless-Internet-Verbindung ausgestattet sein.
Hoffentlich wird da Nintendo nicht wegen fehlendem Erfahrung zurückbleiben. Bei Sony und Microsoft ist das diese Generation schon Standard gewesen.

UPDATE - Wie nun in einem Artikel der New York Times ausserdem bestätigt wurde, wird auch Nintendo in der kommenden Konsolengeneration voll auf Wireless-Controller setzen.
Das hört sich doch mal gut an. Hoffentlich kann man die wie die Controlelr der XBOX360 auch an Ports aufladen und muss keine Batterien eisnetzen.
 
Streng genommen darf man sagen, dass N`s größter Fehler der Streit mit Sony anno 1993 waren. Eigentlich wollten Sony und Nintendo eine NachfolgerKonsole zum SNES zusammen entwickeln, doch dann gab es Meinungsverschiedenheiten und Sony brachte die PS und Nintendo das N64.

Ich bin seit meiner Kindheit NintendoFan. Hat natürlich mit GameBoy angefangen - in meinem Fall der silberne Pocket ( noch ohne Batterieanzeige ).
Dann Nintendo64 - die wundervollste Ära wegen den wundervollsten Spielen - und dann halt der Cube. Beim Cube kamen mir die ersten Zweifel, obwohl er von den Spielen und vom Pad immer noch besser ist als PS2 und Xbox.

Vom SNES gewschweige denn vom NES habe ich nicht allzuviel mitbekommen. Allerdings war meine erste TVKonsole ein damals schon steinaltes SEGAMasterSystemII. Da gabs auch die genialsten Games für.

Außerdem habe ich noch eine Dreamcast und eine Playstation.
 
StephenFeherty schrieb:
Streng genommen darf man sagen, dass N`s größter Fehler der Streit mit Sony anno 1993 waren. Eigentlich wollten Sony und Nintendo eine NachfolgerKonsole zum SNES zusammen entwickeln, doch dann gab es Meinungsverschiedenheiten und Sony brachte die PS und Nintendo das N64.

Ein weiterer ziemlich großer Fehler, wenn nicht gar der zweitgrößte, war der Streit mit Square(jetzt Square Enix). Da Square auch für Sony entwickeln wollte, hat sich Nintendo halt gesagt, dass sie nicht auf Square angewiesen sind. Nach dem weltweiten Siegeszug von Final Fantasy VII und VIII haben sich da einige Leute bei Nintendo insgeheim bestimmt dolle geärgert. Das ist imo schon zu N64 zeiten passiert, denn Final Fantasy VII war da schon für's N64 in Entwicklung. Es gab sogar mal einen ersten Screenshot.
 
Das sind ja alles super News, aber ich denke trotzdem wird es Big N wieder schwer haben, Sony und Microsoft schlafen nicht.
Aber das ich Nintendo schon seid Jahren treu bin werde ich mich wohl wegen der Hauseigenen Titel für den Revolution entscheiden.
 
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