offizieller Nintendo has the Force - Thread

VWBoOpg.jpeg
 
Eigentlich hatte ich mich drauf gefreut, aber 4:3 ... nope.
Und der künstlich limitierte Verkauf der Collection ist noch schlimmer.

Ich passe. Man muss nicht jeden Sch*iß mitmachen. :D
Und Super Mario 3D World fand ich damals schon unterwältigend.
 
Nintendo macht es sich gerade ein bisschen einfach mit seinen Ports ..

Wobei ich diese drei Klassiker schon gern auf der Switch zocken würde. Und ich bin da nicht der einzige Fan, der so denkt. Insofern kommt das gerade recht. Der "limited" Verkauf wird eh wieder für alle reichen, da habe ich keine Sorge. Also ich werd zuschlagen, bin aber immer noch von den Vorraussetzungen für Mario Kart geschockt..............
 
Morgen Abend um 23 Uhr gibt es eine Nintendo Direct, ganze 50min lang. Es geht wohl u.a. um Neues zu Super Smash Bros Ultimate, aber auch um Spiele, die im ersten Halbjahr 2021 auf der Switch erscheinen werden. Es ist gut denkbar, dass Breath of The Wild Sequel irgendwie dabei sein kann - wer also mal reingucken will...
Man muss hierbei bedenken, dass es die erste große Nintendo Direct seit über einem Jahr ist, die da angekündigt wurde. Deshalb sollten Interessierte diesen Termin unbedingt nicht verpassen.
 
Wer hat sich hier eigentlich noch das neue Metroid Dread für die Switch besorgt und spielt es aktuell? Und wer hat die vorherigen Metroid Spiele (egal ob Hauptreihe, Prime Trilogie oder andere Nebentitel) gespielt und ist Anhänger dieser doch recht alten Saga?

Ich bin seit 1991 ziemlicher Fan, habe 1991 The Return of Samus auf dem Game Boy rauf und runtergezockt und bin dann später mit Super Metroid weiter eingestiegen... die Hauptspiele habe ich alle durch (die meisten davon auf 100%), mit den 3D Titeln wurde ich trotz einer gewissen Faszination (Umgebung, Wildleben, Grafik zum damaligen Zeitpunkt) nie so gaaanz warm.
Aber Dread gefällt mir halt schon wieder richtig gut. Also? Wo seid ihr bei dieser Reihe? Wo seid ihr beim aktuellen Titel?
 
Wer hat sich hier eigentlich noch das neue Metroid Dread für die Switch besorgt und spielt es aktuell?

Noch nicht. Wird aber ganz sicher nachgeholt.

Und wer hat die vorherigen Metroid Spiele (egal ob Hauptreihe, Prime Trilogie oder andere Nebentitel) gespielt und ist Anhänger dieser doch recht alten Saga?

Hab mit Metroid II auf dem GB angefangen, dann Super Metroid gespielt und dann Metroid Fusion, sowie das Remake zu Teil 2. Ich mag das Genre ganz grundsätzlich, was sich auch an den restlichen artverwandten Titeln in meiner Sammlung so zeigt: Darksiders, Zelda (die 2D-Teile finde ich deutlich besser; BotW zocke ich zwar grad wieder recht viel, aber so richtig will der Funke da nicht überspringen. Das Spiel hat einfach zu viele Sprünge weg von thematischen Dungeons und generellem Backtracking (genau das, was alle hier jetzt von mir genannten Spiel ausmacht) gemacht), Ori, Bloodstained, Aliens: Infestation.
 
Zurück
Oben