offizieller Nintendo has the Force - Thread

Ich finde Metroid äußerst spannend, hab aber nur Super Metroid gespielt. Optisch gefällt mir Metroid Dread sehr gut, aber die Emmy Mechanik ist gar nichts für mich. Das würd mich nach 2 Zonen nur noch nerven.
Aber dank Steamdeck Ankündigung werd eh erstmal keine Spiele mehr für die Switch gekauft.
 
Habe gerade ein Video gesehen, wo behauptet wird, dass es eine Möglichkeit gab bei Mario 64 mit Luigi zu spielen bzw wie man ihn findet.

Hacker und Modder kamen an die Dateien von NINTENDO und dort war zu sehen, dass man es plante.

Doch der Speicher spielte damals leider nicht mit.

Wer hat schon davon gehört bzw selber probiert?
 
Alles andere hätte mich bei Nintendo auch gewundert.

Nintendo beschränkt sich darauf, Musik von eigenen IPs auf Youtube sperren zu lassen und gleichzeitig nicht imstande zu sein, die Soundtracks über offizielle Kanäle dem interessierten Publikum gegen Bares zur Verfügung zu stellen. Selbes gilt für Fanports und Spiele-Remakes. Fürchterlich konservativer Schuppen.
 
Ich habs getan ^___^'

20220330_211735.jpg
 
Yo, Brochachos. Ich werde demnächst in den Besitz einer Nintendo Switch kommen, bin leider aber nicht so ganz auf dem Laufenden, was für Spiele es so gibt bzw. welche besonders empfehlenswert sind. Ob ihr mir vielleicht mal ein paar Titel nennen könntet, die man auf jeden Fall gespielt haben sollte? (Grundsätzlich würden mich ja vor allem die Nintendo-IPs interessieren, den Port von Witcher 3 habe ich aber auch schon vorgenommen.)
 
Yo, Brochachos. Ich werde demnächst in den Besitz einer Nintendo Switch kommen, bin leider aber nicht so ganz auf dem Laufenden, was für Spiele es so gibt bzw. welche besonders empfehlenswert sind. Ob ihr mir vielleicht mal ein paar Titel nennen könntet, die man auf jeden Fall gespielt haben sollte? (Grundsätzlich würden mich ja vor allem die Nintendo-IPs interessieren, den Port von Witcher 3 habe ich aber auch schon vorgenommen.)

Must Haves:
Super Mario Odyssey (!!!)
The Legend of Zelda - Breath of the Wild
The Legend of Zelda - Link's Awakening
Splatoon 2 (wenn du auf Multiplayer Shooter stehst)
Mario Kart 8 Deluxe

Auch sehr gut:
Metroid Dread
Ring Fit Adventure (wenn du zuhause trainieren willst)
Super Mario 3D World / Bowser's Fury
Pikmin 3 Deluxe
Super Smash Bros Ultimate
Octopath Traveler
 
Wurde schon alles gut aufgezählt. Mario Party würde ich noch ergänzen sofern man auf Partyspiele steht
 
...und dann halt noch die Ports, die man auf anderen Plattformen noch nicht hat:

Holow Knight
Little Nightmare
Portal
Knights of the Old Republic
Jurassic World Evolution
Hades
Republic Commando

...so praktisch, die immer dabei zu haben :kaw:
 
Danke euch beiden. Hollow Knight steht definitiv auch schon länger auf meiner Liste, aber weil mir immer wieder gesagt wurde, dass man das besser mit Controller spielt, habe ich mir das bisher nie für den PC geholt. :kaw: Den KOTOR-Port werde ich mir bei Gelegenheit auch holen, dass will ich schon länger mal wieder spielen.
 
"The Legend of Zelda - Skyward Sword" ist ziemlich gut auf der Switch geworden. Man kann die Nunchuck-Steuerung auch umschalten. Und irgendwo hat dieses Spiel einen guten Sweet Spot zwischen BotW, OoT und ALttP eingenommen.

Und Hollow Knight ist auch großartig, aber man muss irgendwann einfach ganz bewusst die Reißleine ziehen, weil man sich sonst in absurd-schweren Challenge-Fights verzettelt, von denen es in Hollow Knight wirklich sehr viele gibt.
 
Spiele gerade auf der NES MINI den ersten Super Mario Bros Teil.

Sicher, Gaming hat es davor auch schon erfolgreich gegeben und es wäre auch ohne ihn weitergegangen.

Aber, der gute Klempner aus Italien hat mitgeholfen des Gaming in den mainstream zu bringen. Bestimmt auch u.a. die bekannteste Gaming Figur.

Seine Spiele erreichen immer wieder top Platzierungen.
 
Ok, wie aussieht sind mittlerweile auch nicht mal Nintendo First Party Entwickler davon ausgenommen wenn es darum geht, völlig unfertige Spiele auf den Markt zu bringen:
 
Nintendo beschränkt sich darauf, Musik von eigenen IPs auf Youtube sperren zu lassen und gleichzeitig nicht imstande zu sein, die Soundtracks über offizielle Kanäle dem interessierten Publikum gegen Bares zur Verfügung zu stellen. Selbes gilt für Fanports und Spiele-Remakes. Fürchterlich konservativer Schuppen.
Oder Super Smash Bros. Turniere zu verhindern:
 
Ich versüße mir meinen grippigen Sonntag momentan mit einem massiv langen 100%-Playthrough zu Paper Mario: The Thousand Year Door, dass ich auszugsweise schaue. Gott, ist das einfach nur Nostalgie pur! Da fühlt man sich direkt zurückversetzt in die guten alten 2004er-, '05er und -'06er-Tage, die mitunter aus stundenlangem Paper Mario-Zocken bestanden. Ich kann mein altes Kinderzimmer im Geiste schon fast wieder sehen und riechen! :D

Ich muss immer wieder niederknieen vor der für Mario-Verhältnisse hohen Komplexität und Storytiefe dieses genialen, mit Liebe gestalteten JRPG-Klassikers. Das Entwicklerteam scheute sich nicht davor, plottechnisch auch mal etwas dunklere Töne anzuschlagen, überspannt dabei aber nie den Bogen über die Kinderfreundlichkeit hinaus. Dennoch: Trotz der vergleichsweise eher einfachen RPG-Mechaniken meiner Meinung nach bis heute eines der "erwachseneren" Mario-Games. In der japanischen Fassung gibt es beispielsweise ziemlich ab Anfang des Spiels sogar den Schauplatz eines Verbrechens mit Blutspuren zu finden.

Dieses Spiel ist einfach rund und vollgepackt mit geilen Gimmicks und Spielereien (z.B. die Tombola, bei der man täglich Items gewinnen kann, ein Casino, ein spielinternes Mailing-System usw.), die dem Ganzen irgendwie eine Prise Realismus verleihen. So kosten z.B. dieselben Items in manchen Läden mehr als in anderen – hier wird Kindern schon früh beigebracht, wie das Leben funktioniert und wie man am besten beim Einkauf spart. :p Die Spielwelt hat sich für mein damaliges (nichtmal zehnjähriges) Ich einfach riesig angefühlt – und wenn ich mir heute Longplays zum Game anschaue, muss ich feststellen, dass das nicht nur an meinen geringen Erfahrungen mit anderen RPG-Titeln lag.

Meines Erachtens nach einfach nur ein absolutes Nintendo-Meisterwerk aus goldeneren Zeiten! Die heutigen Ableger der Reihe bewegen sich ja immer mehr weg vom Roleplaying hin zum Jump'n'Run bzw. Action-Adventure, was meines Wissensstands nach den Großteil der eingefleischten Paper Mario-Fans sehr ernüchtert. Mich leider eingeschlossen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der eindrucksvollsten Spielen ist meiner Meinung nach „Rendering Ranger“ (SNES) aus dem Jahre 1995. Jedenfalls was Technik (Grafik, Scrolling, Anzahl der Sprites, Tiefenwirkung) betrifft. Zuvor kannte ich das Spiel nur von Ankündigungen und Screenshots aus diversen Game-Zeitschriften. Veröffentlicht wurde es damals nur in Japan. Als ich das Spiel zufällig mal per Emulator spielte, 20 Jahre später, da kam mir der Titel wieder in den Sinn. Ah, da war doch noch was… Und das ich es seinerzeit unbedingt mal spielen wollte. Ging aber nicht.

Das Game stammt nämlich von keinem Geringeren als dem Turrican-Erfinder selbst.

Dass das auf einem Super Nintendo überhaupt möglich ist, hätte ich nicht für möglich gedacht. Einfach der Wahnsinn, was auf einem so kleinen Modul passt. Selbst bekannte Shooter auf dem Neo Geo wie „Last Resort“ und „Blazing Star“ sehen da blass aus. Meines Wissens nach ist das ein herkömmliches Nintend-Modul und System, also keine Spezial-Chips wie etwa „Donkey Kong Country“.
 
Zurück
Oben