offizieller Nintendo has the Force - Thread

Nicht auch noch Nintendo.
Aber Nintendo und NFT‘s, das passt halt leider wenn man bedenkt wie viel Kohle sie mit Amiibos machen.
 
Jo, es zeigt nur dass Nintendo schon immer kreativ war, Kohle zu scheffeln. Im Mobile Gaming Bereich sind sie wohl auch ziemlich gierig.

Es gibt halt keine Heiligen, alle großen Konzerne wollen nur das beste: Unser Geld. Egal ob Ubisoft, Square-Enix, Nintendo oder wie sie alle heißen.
Vielleicht wäre es wirklich am besten wenn Nintendo ein NFT-Pokémon bringt, dass dann so kolossal floppt dass danach alle einen großen Bogen um NFT‘s machen. Aber aktuell sind Game Publisher ja leider ziemlich lernresistent was Gaming+Blockchain betrifft.
 
Jo, es zeigt nur dass Nintendo schon immer kreativ war, Kohle zu scheffeln. Im Mobile Gaming Bereich sind sie wohl auch ziemlich gierig.

Im Mobile Gaming Bereich ist aber einfach jeder Gierig. Der komplette Mobile Gaming Bereich ist ja nur dazu da Wale zu schröpfen.

Es gibt halt keine Heiligen, alle großen Konzerne wollen nur das beste: Unser Geld. Egal ob Ubisoft, Square-Enix, Nintendo oder wie sie alle heißen.

Bisher ist zwar noch keiner von den großen do dreist wie Blizzard aufgefallen aber natürlich wollen die großen alle möglichst viel geld mit minimalen Aufwand erzielen.

Das schlimme ist ja dass es genug Leute gibt die denen für die scheiße auch massiv Geld in den Rachen werfen.

Vielleicht wäre es wirklich am besten wenn Nintendo ein NFT-Pokémon bringt, dass dann so kolossal floppt dass danach alle einen großen Bogen um NFT‘s machen. Aber aktuell sind Game Publisher ja leider ziemlich lernresistent was Gaming+Blockchain betrifft.

Ich glaube jetzt nicht das NFT'S die nächsten Jahre verschwinden werden. Besonders da der finanzielle Aufwand für NFT‘S ziemlich gering zu sein scheint und somit anscheinend immer irgendwelcher Gewinn erzielt werden kann.

Und wenn man jetzt auch noch bedenkt dass schon Bands wie z.B. Slipknot große NFT Ankündigungen machen ist der Trend zu mehr NFT‘S doch klar zu erkennen.

Und da ich Gamer jetzt nicht wirklich als willensstarke Idealisten einschätze werden auch games mit oder um NFT‘S weiterhin wie blöd gekauft und ein Statement gegen NFT‘S wird da glaube ich gänzlich ausbleiben.


Am Ende sehe ich da Nintendo noch als den harmloseren Vertreter der großen Gaming Konzerne an.
 
@Ashaar Khorda Es gibt aber auch schon genug Beispiele für Scams bei denen Leute, die in NFT's investierten, richtig Kohle verloren haben. Also so richtig begeistert sind glaube ich die meisten nicht.

Aber wenn man bedenkt wie wenig Widerstand Gamer bei anderen Monetarisierungs-Modellen geleistet haben bin ich nicht sehr optimistisch, dass sich dieser Trend noch stoppen lässt.
 
Es gibt aber auch schon genug Beispiele für Scams bei denen Leute, die in NFT's investierten, richtig Kohle verloren haben. Also so richtig begeistert sind glaube ich die meisten nicht.

Reicht doch wie bei Extremen Monetarisierungsmodellen einige wenige die den Schwachsinn weiter mit tragen und die Kohle reinbuttern.

Die breite Masse hat meiner Meinung nach auch gar nicht die Kohle über um sie für so einen Schwachsinn wie NFT'S raus zu schmeißen.
 
Reicht doch wie bei Extremen Monetarisierungsmodellen einige wenige die den Schwachsinn weiter mit tragen und die Kohle reinbuttern.

Die breite Masse hat meiner Meinung nach auch gar nicht die Kohle über um sie für so einen Schwachsinn wie NFT'S raus zu schmeißen.
Naja, frühere Beispiele haben gezeigt dass NFT's immer auch Verzweifelte anlocken die hoffen, dadurch die schnelle Kohle zu machen.
 
Naja, frühere Beispiele haben gezeigt dass NFT's immer auch Verzweifelte anlocken die hoffen, dadurch die schnelle Kohle zu machen.
Die einzigen die damit Geld machen sind die Verkäufer, und nicht die Käufer, die meinen sie investieren in einen Geldanlage. Ne das ist nur ein blödes Bild von einem Affen mit einer Pfeife, warum sollte jemand 100000$ dafür bezahlen nur weil du die "Rechte" an diesem Bild hast?
 
So, ich besitze nun seit einer Woche eine Switch OLED in weiss. War ein verfrühtes Geschenk von meiner Frau für mich zum Hochzeitstag. Wurde zum Glück dank meiner Intervention eine Switch und keine PS5 :D

Wir alle sind begeistert und rundum zufrieden mit unserer Familienkonsole. Folgende Spiele haben wir uns zugelegt.

Ringfit Adventure
Super Mario 3D All-Stars
Super Mario Odyssey
Mario Party Superstars
Super Mario 3D World + Bowsers Fury
Luigis Mansion 3
Super Mario Bros U DeLuxe, und dies ist auch unser momentaner Favorit.
 
Ich bin auch froh das meine Eltern nicht so verrückt waren und den Thema Videospiele offen gegenüber standen. Meine Reise war lange und enthielt viele verschiedene Stationen.
Als Grundschulknirps bekam ich zwischen der ersten und vierten Klasse einen Atari 2600 vom Freund meiner Schwester. Zum Ende der vierten Klasse bekam ich einen Commodore plus/4 von meinem Patenonkel. Das muss 1987 gewesen sein. Damit wurde gespielt und auch programmieren gelernt. Das Ding war ein aufgepeppter Commodore 16 und ein stark erweitertes Basic gegenüber dem C 64. Nur Sprites konnte er nicht, daher war er für die Spieleindustrie uninteressant. Es gab nur eine Handvoll Spiele, die zur damaligen Zeit von Datasette geladen wurden.
Mit Beginn der Realschule und der 5.Klasse gab es dann den "Gruppenzwang". Alle coolen Jungs hatten einen C-64, nur ich nicht. Also wurde fleissig gespart. Den C-64 kaufte ich von meinen eigenen Taschengeld. Von den Eltern gabs die Floppy 1541-II dazu und meine älteste Schwester schenkte mir einen ausrangierten kleinen Farbfernseher mit Sensortasten.
Das Wettrüsten ging ein paar Jahre weiter und es folgte ein Amiga 500, den ich noch zum Ende der Schulzeit nutzte, während die meisten in meiner Klasse schon einen PC hatten. Der Junge mit den reichsten Eltern hatte einen 486er dx2 66, war ein riesiger Tower. Irgendwann in dieser Zeit, Anfang der 90er erschien dann auch der erste Gameboy. Den hatten wir alle.
Nach der Schule begann ich meine Ausbildung, von meinem Lehrlingsgeld finanzierte ich mir einen Super NES und weiteres Amiga Equipment.
Commodore war zu dieser Zeit schon lange Pleite, trotzdem blieb ich den Amiga treu.
Die nächste Konsole wurde eine Playstation 1, die ich sehr lange nutze. Ich weiss noch dass ich sie mit zur Bundeswehr nahm. So liessen sich die 10 Monate recht gut überbrücken. 1999 kehrte ich zurück ins zivile Berufsleben, es folgte die Playstation 2. Nintendo war zu dieser Zeit uninteressant für mich, es war ja eine "Kinderkonsole". AB 2003 hielt der PC Einzug, wobei ich diesen aber kaum zum Spielen nutze. Spielen wurden erst ab ca. 2012 wieder interessant. Das Retrofieber packte mich und ich begann zunächst nur mit dem Amiga. Es folgte dann eine Playstation 3 als moderne Konsole dazu. Ab 2019 kam das Thema Retro nochmals auf und ich beschäftigte mich mit dem Raspberry Pi. Ende 2020 baute ich dann meine eigene Retro Konsole auf Basis eines leistungsstarken Pi 4, als Gehäuse wählte ich das vom NES inspirierte NESPi 4, das Modul enthielt die 1 TB SSD. Sehr cool, das war ein schönes Funprojekt während der langen Corona Zeit. Tja, nun haben wir 2023 und ich bin glücklicher Besitzer einer Nintendo Switch. Und mein 2023er ich ist froh das es eine "Kinderkonsole" gibt. Tja, Menschen ändern sich. :)
 
Mein Vater war was Videospiele betraf recht konservativ eingestellt. Als mein Bruder und ich uns für Weihnachten 97 eine Playstation wünschten (eigentlich wollte ich eine N64 aber mein Bruder überzeugte mich dass eine PS1 viel cooler sei) hat meine Mutter glaube ich ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten müssen. Am Ende hat meine Mutter „gewonnen“, aber es gab Regeln.
- Erst die Hausaufgaben, danach wird gespielt
- Maximal 1h am Tag (wobei das ziemlich schnell „aufgeweicht wurde“ :braue )
- War der Vater zu Hause musste die Konsole aus sein.
 
Ein wenig Gameplay im neuen Zelda:


Okay, da hab ich jetzt schon ziemlich Bock drauf. Crafting und Sandbox wirken VIEL besser, als in BotW. Ich hoffe nur, dass es auch wieder richtige Dungeons gibt. Die Schreine waren irgendwie nicht das selbe...
 
Hm, manche munkeln dass dieses Jahr der Switch Nachfolger angekündigt wird. Ich werd erst mal abwarten ob sich das bewahrheitet und ob wir dann eine optisch aufgehübschte Version bekommen. Ein ruhigeres Bild mit höherer Auflösung und mehr fps könnte das Spiel echt vertragen.
 
Ein wenig Gameplay im neuen Zelda:


Okay, da hab ich jetzt schon ziemlich Bock drauf. Crafting und Sandbox wirken VIEL besser, als in BotW. Ich hoffe nur, dass es auch wieder richtige Dungeons gibt. Die Schreine waren irgendwie nicht das selbe...

Ich bestelle ja selten Spiele vor, aber vorgestern habe ich dann doch zugeschlagen.
90% des Preises ist sowieso über eShop Guthaben bezahlt, aber ich freue mich unglaublich drauf.
Das Crafting sieht spaßig aus und auch das Erkunden der Welt wird sicherlich wieder ein Spaß.

Ich überlege noch, ob ich mich im April noch mal ein paar zig Stunden in BotW schmeiße bevor TotK kommt … 85 Stunden wirken etwas wenig bisher.
 
Ich hoffe Nintendo verkackt die Abwärtskompatibilität nicht. Ich würde schon gerne noch Switch Games nachholen, will mir aber dafür zu diesem Zeitpunkt aber keine Switch mehr holen.
 
Ich weiß, man sollte sich generell davon verabschieden Unternehmen zu glorifizieren. Dennoch hatte Nintendo ja eigentlich eher immer das „Good Guy“ Image beim „Console War“. Dafür verhält sich Nintendo aber leider in letzter Zeit schockierend arschig (zumindest fällt es aktuell verstärkt auf).
 
Nintendo ist doch schon seit Jahren dafür bekannt das sobald jemand Material von ihnen verwendet sie ganz schnell den Stecker ziehen. Das liegt daran das es in Japan keine Rechtsgrundlage wie "Faire Use" wie in den USA gibt, (Bei uns gibt es auch nur ein eher begrenztes Zitatrecht.) Deshalb meinen Japanische Firmen wie Nintendo oder auch Toei, das sie solche unerlaubten Material missbrauch unterbinden können.
Da hat sich Angry Joe schon 2015 drüber aufgeregt das alle seine Nintendo Videos gesperrt worden sind.
 
Zurück
Oben