offizieller Nintendo has the Force - Thread

Oh Angry Joe :) Ich liebe seine Videos.

Ich bin auch schon seit meiner Kindheit ein Nintendo Kind. Nintendo hat aber leider 2 Gesichter. Bei gewissen Dinge kennen die kein Pardon und sind nicht so Nutzerfreundlich.
Aber im grossen und ganzen machen Sie immer noch vieles besser als die Grossen (oder zumindest wirkt es so auf mich, was ja dann auch wieder für Ihr Marketiung spricht haha)
Obwohl mit Microsoft war ich eigendlich immer zufrieden. Zumindest was die neue Xbox betrifft. Die Abwärtskopatibilität ist da Grandios.
 
Oh Angry Joe :) Ich liebe seine Videos.

Ich bin auch schon seit meiner Kindheit ein Nintendo Kind. Nintendo hat aber leider 2 Gesichter. Bei gewissen Dinge kennen die kein Pardon und sind nicht so Nutzerfreundlich.
Aber im grossen und ganzen machen Sie immer noch vieles besser als die Grossen (oder zumindest wirkt es so auf mich, was ja dann auch wieder für Ihr Marketiung spricht haha)
Obwohl mit Microsoft war ich eigendlich immer zufrieden. Zumindest was die neue Xbox betrifft. Die Abwärtskopatibilität ist da Grandios.
Das klingt so, als ob Nintendo nicht zu den Großen zählt. ;)
Und nein, seh ich persönlich anders. Nintendo verhält sich in mancher Sicht extrem benutzerunfreundlich. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Niemand hasst Nintendo Fans mehr wie Nintendo" (wobei der Spruch umgekehrt leider oft auch gilt). Ich sage damit nicht nicht dass die anderen Bewerber besser wären, dennoch, unterm Strich schenken die sich alle nichts.
 
Deshalb meinen Japanische Firmen wie Nintendo oder auch Toei, das sie solche unerlaubten Material missbrauch unterbinden können.

Das ist ein ziemlich grundsätzliches Ding. Das Üben von Kritik (=Rezension, Usermeinung, Rückmeldung, etc.) ist in Japan sehr schwierig, da es oft als unhöflich (oder gar als Konfrontation) wahrgenommen wird und die Angesprochenen da sofort dichtmachen und gar nicht mehr zugehört wird, wenn da nicht penibelste Formen gewahrt werden. Innovation läuft da auch nur sehr schleppend und das ist insbesondere ein Problem in der heutigen Zeit des Internets. Davon betroffen sind auch noch andere japanische Firmen, wie zum Beispiel der Hersteller von Musikinstrumenten Roland. Die Produzieren seit Jahren gute Sachen, machen aber auch viel Quatsch. Genauso wie bei Nintendo werden aber auch vielfach geäußerte Kundenwünsche einfach nicht umgesetzt, wie z.B. das Wiederauflegen von vergriffenen Produkten. Das liegt IMHO auch an dieser Mentalität.

Siehe auch: https://timbunting.com/constructive-criticism-in-japan/
 
Das klingt so, als ob Nintendo nicht zu den Großen zählt. ;)
Was die Verkaufszahlen der Konsolen angeht sind die doch deutlich hinter Sony und Microsoft oder nicht?
Aber eben die haben ein gutes Marketing. Ich nehme die immer noch als die guten war obwohl es wie du sagst vermutlich nicht so ist.
 
Was die Verkaufszahlen der Konsolen angeht sind die doch deutlich hinter Sony und Microsoft oder nicht?
Aber eben die haben ein gutes Marketing. Ich nehme die immer noch als die guten war obwohl es wie du sagst vermutlich nicht so ist.
Die Switch liegt doch aktuell mit 120 Mio verkauften Einheiten vorne. Mag sein dass die PS5 da früher oder später aufholen wird. Aber das ändert nichts daran dass man Nintendo mit Sicherheit nicht als "kleinen Fisch" klein reden sollte. Und mit Sicherheit auch nicht als einen von den "guten" in dem Wettbewerb. Letztlich sind das alles Megakonzerne. Und auch mal abgesehen davon dass Nintendo gerne Youtuber abstraft und gerne Anwälte sprechen lässt (letzteres weißt tatsächlich starke Ähnlichkeiten mit Disney auf), sind sie was z.B. Abwärtskompatibiltität, die technische Umsetzung ihrer Spiele oder den Online Service betrifft doch nach wie vor sehr rückschrittlich.
 
sind sie was z.B. Abwärtskompatibiltität, die technische Umsetzung ihrer Spiele oder den Online Service betrifft doch nach wie vor sehr rückschrittlich.
Ja dieser Punkt ist nicht gut umgesetzt bei Nintendo. Ich denke man verzeiht Nintendo viel weil es eben einen so starken Nostalgie Faktor hat und weil Ihre Spiele Kult sind.
Persöhnlich wurde ich aber noch nie gross von Nintendo enttäuscht. Das mit den Verkaufszahlen hatte ich da wohl falsch im Kopf. Dachte immer die PS sei da weit vorne.
 
Ja dieser Punkt ist nicht gut umgesetzt bei Nintendo. Ich denke man verzeiht Nintendo viel weil es eben einen so starken Nostalgie Faktor hat und weil Ihre Spiele Kult sind.
Persöhnlich wurde ich aber noch nie gross von Nintendo enttäuscht. Das mit den Verkaufszahlen hatte ich da wohl falsch im Kopf. Dachte immer die PS sei da weit vorne.
Von der Nostalgie leben und dann ausgerechnet die Fans am meisten abstrafen die die Nostalgie wirklich leben passt halt nicht wirklich gut zusammen.
 
Gut die Fans mich eingeschlossen das gebe ich zu kaufen halt munter weiter. So lange es Nintendo im Geldbeutel nicht wehtut ändert sich wenig.
Da müssten sich die Fans halt auch an der Nase nehmen. Ich hoffe für die Zukunft einfach auf eine kompatibilität der Switch Nachfolger Konsole. Alles andere wäre schon ein grosses nogo
 
Lets pump this numbers. Kann man noch locker toppen. Nun da Nintendo sieht auf welcher Goldgrube die sitzen phuu
 
Mich wundert ja, dass man nie versucht hat einen live Action Zelda Kinofilm zu machen, wahrscheinlich war das Ergebnis des ersten Super Mario Films zu abschreckend. Aber es freut mich das Nintendo nun auch dafür neue Pläne hat. Egal ob es nun ein Animationsfilm oder Live Action wird.
 
Also das neue F-Zero 99 ist ja mal megageil! Da mit 98 Spielern aus aller Welt über nen Kurs zu fetzen und links und rechts on dir hauts den anderen die Speeder um die Ohren und man selber versucht, das überhaupt nur zu überleben geschweige denn auch noch gut zu ranken...? Einfach unglaublich gut in meinen Augen :kaw:

Und für die neue Mario Kart 8 Deluxe Wave: mit Pauline, Diddy und Funky habe ich gerechnet und die Auswahl finde ich auch gut... aber Peachette? Da hätten sie doch einfach mit Trixie nehmen können :crazy
 
Wäre ja mal geil wenn Nintendo es mal schaffen würde ein neues F-Zero mit zeitgemäßer Grafik zu veröffentlichen. Das jetzt vorgestellte F-Zero 99 wirkt da schon fast wie Getrolle von Nintendo. :crazy
 
Wäre ja mal geil wenn Nintendo es mal schaffen würde ein neues F-Zero mit zeitgemäßer Grafik zu veröffentlichen. Das jetzt vorgestellte F-Zero 99 wirkt da schon fast wie Getrolle von Nintendo. :crazy

Fürs Trollen machts aber unglaublich viel Spaß ;)
Und viele hoffen gerade auch, dass N damit ein wenig auslotet, wie viele auf ein modernes F-Zero anspringen würden... und das hört sich nicht einmal allzu weit hergeholt an.
 
Fürs Trollen machts aber unglaublich viel Spaß ;)
Und viele hoffen gerade auch, dass N damit ein wenig auslotet, wie viele auf ein modernes F-Zero anspringen würden... und das hört sich nicht einmal allzu weit hergeholt an.
Hat man das nicht schon damals gehofft als Nintendo F-Zero in diesem Minispiel in Nintendoland verwurstete?
 
Zurück
Oben