[Offizieller Thread] Episode 2 DVD und VHS

Das HIERist der richtige Link!

Die OT-Box kam nich im Nov 04 sondern Sep 04

Übrigens coole Rezension von amazon:
amazon.de schrieb:
Episode 2 war so ziemlich der schlechteste Star Wars aller Zeiten:

- Die Bösen haben die Klonarmee gebaut, aber sie gehört automatusch den Guten? Warum nehmen sich nicht die Bösen beide Armeen und erobern damit alles?
- Zu viele 3D Animationen (hässliche Monster, hässliche Hintergründe)
- Handlungsfaden wirkt an den Harren herbeigezogen (zB Liebesgeschichte)
- unlogisches Charakter verhalten: Warum besucht Anikan seine Mutter erst nach 10 Jahren? oder "Was Ani, du hast alle Tusken abegschlachtet, sowohl Frauen als auch Kinder? Ist doch ok. Wir sind alle mal Sauer"
- wo ist die moralische Frage beim Thema klonen?
- Dokus Charakterwesen wird überhaupt nicht erläutert
- C3PO nervt

+ Yoda überrascht mit seinem tiefgründigen Chatakter und Aktion
+ Obi Wan und Anikan ergänzen sich super
+ Im Ersten Teil des Filmes auf Coruscant stimmt einfach alles (bis sich Obi und Ani von einander verabschieden)

Besonders im Punkt mit den Tusken muss ich diesem Menschen recht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Erscheinungsdaten von Episode I und II ist eigenlich alles richtig, denn die Doppel-DVDs wurden mit OT-Box nochmal veröffentlicht. Sie sind aber identisch mit den früheren Doppel-DVDs, daher hat Amazon wohl nicht noch mal extra Einträge für die DVDs gemacht, weil sich ja nur das Erscheinungadatum geändert hat.
 
Die DVDs wurden, wie Qui-Gon Master schon richtig gesagt hat, nochmal neu aufgelegt um die Nachfrage zu befriedigen. Bei der EP2 DVD hat mans auch geschafft der Druckfehler am Coverrücken zu beheben. Dort steht jetzt nicht mehr "Angrief der Klonkrieger" sondern wie auch bei der EP2 Leihdvd auch "Angriff der Klonkrieger".

cu, Spaceball
 
Es gibt so einiges was auf der Episode II DVD fehlt ;)
Z.B. 2 Featurettes die man nur über den DVD Link erhalten kann... die GL Select Reihe...

Übrigens ist die Episode I DVD im Oktober 2001 veröffentlicht worden und nicht im Frühjahr 2000 ;)
 
Kaat schrieb:
Jo, ist bei mir auch so. Da aber auch "Joda" hinten drauf steht, kann ich mit Angrief leben. :D

Das mit Joda haben die bei der Single Disc Version garantiert immer noch nicht behoben. Auf der Leihdvd steht auch Joda drauf und bei der Neuauflage wo man den Fehler mit Angrief behoben hat haben sie's auch vergessen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
IO schrieb:
Übrigens ist die Episode I DVD im Oktober 2001 veröffentlicht worden und nicht im Frühjahr 2000

Dann muss der Video aber früher da gewesen sein, denn ich hab EPI zu Ostern bekommen. Und auf jeden Fall nicht Ostern 02.

Spaceball schrieb:
Die DVDs wurden, wie Qui-Gon Master schon richtig gesagt hat, nochmal neu aufgelegt um die Nachfrage zu befriedigen.

Um die Nachfrage zu befriedigen? Ist doch egal welches release Date eine DVD hat! Die sind doch eh identisch. Wenn man sich im Laden einen Film kauft steht doch nicht groß drauf: "Re-release. :confused:
 
Um die Nachfrage zu befriedigen? Ist doch egal welches release Date eine DVD hat! Die sind doch eh identisch. Wenn man sich im Laden einen Film kauft steht doch nicht groß drauf: "Re-release. :confused:[/QUOTE]

Spaceball meinte wohl eher, dass kaum noch DVDs vorhanden waren, weil schon so viele verkaufft wurden. Da hat man deshalb nochmal welche neu aufgelegt.

Um die Nachfrage zu befriedigen? Ist doch egal welches release Date eine DVD hat! Die sind doch eh identisch. Wenn man sich im Laden einen Film kauft steht doch nicht groß drauf: "Re-release. :confused:

Spaceball meinte wohl eher, dass kaum noch DVDs vorhanden waren, weil schon so viele verkauft wurden. Da hat man deshalb nochmal welche neu aufgelegt.

EDIT: Sorry für den Doppelpost, da ist bei mir wohl was schief gelaufen...

(Anmerkung von Lowbacca: schon behoben... ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m.yoda schrieb:
Um die Nachfrage zu befriedigen? Ist doch egal welches release Date eine DVD hat! Die sind doch eh identisch. Wenn man sich im Laden einen Film kauft steht doch nicht groß drauf: "Re-release. :confused:

Nein sie sind nicht identisch. Das habe ich aber bereits gesagt. Vorallem da die Single Disc Version keine Bonus Disc enthält. Die DVD der Leihversion und der Single Disc enthält auch ein anderes Bild.

Viele DVDs werden neu aufgelegt und dann steht ganz gross auf dem Cover "New Edition + Jetzt mit DTS Sound" oder ähnliches.

B00008WVKG.03.LZZZZZZZ.jpg


Ich hab noch den Original Release von Die Mumie und da sieht das Cover so aus:

B00004RYWF.03.LZZZZZZZ.jpg


cu, Spaceball
 
Haarrrrrrr

Da schlägt mein Herz wieder höher.

Ich warte ja immer noch (auch wenn es nie geschehen wird), dass die Star Wars DVD's noch mal released werden, und oben ein "jetzt mit dts-Sound" drauf steht... :braue

Ich armer Träumer... :rolleyes:
 
warum sollte es zummindest bei der PT keine DTS oder 6.1 Sound Version geben?
Dann halte ich GL für zimlich rückständig wenn er das nicht irgendwann macht.
 
Genau...Star Wars mit dts war immer mein großer Traum...dann erschienen die DVD's und da war nur son blödes 5.1 Geheule drauf...son Mist Junge!

Oder die OT...wenn sie die eh von Grund auf erneuert haben...warum dann nicht gleich mit dts versehen?

TIE-Fighter von hinten rechts nach vorne links in dts...ooohhhh *schwelg* ;)
 
m.yoda schrieb:
warum sollte es zummindest bei der PT ... 6.1 Sound Version geben?

alle SW filme kamen mit 6.1 sound raus, halt in DOLBY DIGITAL EX.
das kein DTS drauf ist liegt wohl daran das LFL und DOLBY schon immer eng zusammengearbeitet haben. schliesslich hat E4 dolby surround gross gemacht, und für E1 wurde dolby digital ex überhaupt erst erfunden. ;)
 
Soweit ich weiß war Batman Returns der erste Film in Dolby Digital.

Episode I war der erste in Dolby Digital EX.

Jurassic Park war der erste Film mit dts Tonspur.

Und ich meine, dass ROTJ der erste Film in THX war...was ja nur ein Qualitätsstandard ist...kein Tonsystem.


P.S.: Auf meinen PT-DVD's ist seltsamerweise nur ein 5.1 EX Sound drauf...wo gibts denn die anderen mit 6.1? Na? na? :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Gollum schrieb:
P.S.: Auf meinen PT-DVD's ist seltsamerweise nur ein 5.1 EX Sound drauf...wo gibts denn die anderen mit 6.1? Na? na? :braue

sowohl die PT- als auch die OT-DVD haben DOLBY DIGITAL EX ton. wenn du einen verstärker/receiver mit DOLBY DIGITAL EX decoder hast bekommst du 3 kanäle vorn, 3 kanäle hinten und einen subwooferkanal = 6.1 kanal. lies dir doch mal den link in meinen vorherigem posting durch. ;)
 
Die Beispielbilder geben aber Dolby Digital EX 6.1 und Dolby Digital EX 7.1 Darstellungen wieder...wat is denn nun mit Dolby Digital EX 5.1?
Wird da nur ein weiterer rear-Lautsprecher simuliert...sofern man einen besitzt?

Da scheint es ja doch noch Unterschiede zu geben zwischen EX 5.1 und EX 6.1 :confused:
 
@ Darth Gollum

die bezeichnungen der bilder sind etwas verwirrend.
bei dolby digital ex wird durch den ex decoder aus den surround links und rechts ein center surround decodiert. ob man den center surround nun über 1, 2, oder sonstwieviele boxen wiedergibt ist eigentlich egal.
warum die das mit einer box 6.1 und das mit 2 boxen 7.1 nennen ist mir nicht klar, denn es sind trortzdem nur 6.1 kanäle die der ton hat.
 
Eben...weil es ja mono ist, richtig?
Der Sound wird halt nur auf einen oder zwei weitere Lautsprecher ausgeweitet.
Na gut, kann man mit leben, muss man aber nicht unbedingt haben.

Dann lieber doch dts, denn beim digitalen Sound klingeln meine Ohren schon mal eher...da spürt man den Unterschied.


P.S.: Endlich mal jemand, der Ahnung von so was hat ;)
 
Zurück
Oben