Olympische Sommerspiele 2008 in Peking

Die DFB Damen haben 2:0 gegen Schweden in der Verlängerung gewonnen und sind im olympischen Turnier noch ohne Gegentor.
Mussten es ja unbedingt spannend machen, wobei ich sagen muss, dass es mal wieder auf beiden Seiten diverse technische Mängel aufgefallen sind. Vor allem die Pässe ginge des öfteren mal ins Niemandsland.
Im Halbfinale gehts jetzt erneut gegen Brasilien.
 
Habt ihr diesen 100m Lauf gesehen??? Das ist ja überhaupt nicht mehr in Worte zu fassen! Was für eine Demonstration von Geschwindigkeit...
Ich HOFFE, dass der Mann nicht gedopt war, es wäre so schade drum.
 
Der Lauf war wirklich krass, gewaltiger Vorsprung und es wäre wohl noch nen Tick schneller gegangen, wenn er nicht schon vorher die Arme zur Seite ausgestreckt hätte.
Unglaublich schnell der Typ. Da stellt sich natürlich die Frage, ob da nachgeholfen wurde.
Aber ich will ihm jetzt mal nichts unterstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ouououououououou.,...........yeah... USAIN BOLT!!! was für ein Teufelskerl! Läuft der knallharten Konkurrenz einfach um Meter davon... Richtig krass! Wäre er voll durchgelaufen, hätte es wahrscheinlich einen Weltrekord gegeben an dem man ne Weile zu Nagen hat. So hats einen gegeben an dem man vielleicht nicht ganz sooo lang zu knabbern hat.. Aber immerhin... 9,68s! Was für eine Zeit!! Für mich ist Usain Bolt genauso ein Ausnahmetalent wie Michael Phelps. Und ich glaub beiden, dass sie ihre Rekorde ehrlich aufgestellt haben. Im Zweifel immer FÜR den Angeklagten!
 
Zweites Schimmgold für Deutschland.
Die Berlinerin Britta Steffen hat ihre zweite Golödmedallie gewonnen.
Diesmal in 50 Meter Freistil
 
Zweites Gold für Britta Stefen, diesmal über die Sprintstrecke 50 Meter Freistil.
Wieder auf den letzten Zügen gewonnen, super gemacht :kaw:

Beim Rudern Leichtgewicht Doppelzweier gab es für unsere Frauen leider nur den 4. Platz.
Waren zwar sehr stark gestartet, aber konnten das leider nicht über die ganze Strecke halten.

Edit:
China hat tatsächlich bei 4er Ruder Frauen Gold gewonnen vor Großbritanien und Deutschland.
Also das hat mich wirklich überrascht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Respekt an Britta Steffen. Ich werde auch mal schauen, ob ich ne Bahn ohne zu atmen kraulen kann ^^

Hoffe mal, dass Fabian Hambüchen jetzt mal was reißt und seine Pechsträhne beendet. Denn Groß-Britannien ist mit zwei Goldmedaillen vorbeigezogen und schreit danach, wieder von uns überholt zu werden!
 
Hoffe mal, dass Fabian Hambüchen jetzt mal was reißt und seine Pechsträhne beendet. Denn Groß-Britannien ist mit zwei Goldmedaillen vorbeigezogen und schreit danach, wieder von uns überholt zu werden!

Wo sind die Briten denn an uns vorbei gezogen ?
Deutschalnd ist doch immer noch dritter in der Nationenwertung.
 
0,6993,7059573-render-L2-,00.jpg
fraser_lauf_ASA_Spo_634360g.jpg

Da werden keine Fragen nach Doping laut? Hallo? :eek: Die sieht männlicher aus als mancher Kerl.

Die anderen aber auch
drei_lauf_ASA_Sport_634374g.jpg
 
Wir haben heute unsere 1. Silbermedaille geholt. Im leichten Doppelzweierrudern der Damen. Damit haben wir nun 1 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze. Das ist schon 1 Medaille mehr als 2004 (nur 2x Silber). :) Und die eine Ruderin kommt sogar aus meiner Region hier, das zählt doppelt.

Schade nur, dass unseren Leichtathleten mal wieder allen die Nerven versagen. Ich hatte mit zumindest einer Medaille gerechnet.

Von welchem Land ich rede? Na, da müsst ihr wohl googeln. ;)
 
@ Jedihammer und Vuffi Raa:

Zu dem Zeitpunkt meines Posts gestern hatte Groß-Britannien auch 9 Goldmedaillen, allerdings mehr Silber als Deutschland. Mittlerweile haben sie 11, während wir noch keine mehr erhalten haben :(
Hoffe mal, dass heute die Springreiter und die Turner wieder für die eine oder andere Medaille sorgen. Natürlich hätte ich auch nichts gegen eine andere Disziplin, da stehen die Chancen aber wohl eher nicht soo dolle.

@ Dark Hunter: Geht so! Da gibt es weitaus heftigere Mannsweiber, oder? Die haben doch noch eine ganz "sportliche" Figur.


Es werden übrigens die ersten Stimmen laut, die mir beipflichten, dass die Chinesen etwas bevorteilt werden. Beim Herrenbasketball, "wollte man die Chinesen im Halbfinale" sehen, so der O-Ton des ZDF-Kommentatoren! So wurden den deutschen klare Freiwürfe in der Schlussphase nicht zuerkannt und auch jetzt gerade im Spiel gegen Griechenland, wird hier und da nachgeholfen!
Bin mal gespannt, ob jemand noch etwas zur "China-Pushing-Disziplin" überhaupt Turnen sagt, wo denen die Punkte massenhaft zugesteckt werden, auch wenn der Sprung mal nicht zu 100% sitzt. Natürlich muss man auch anerkennen, dass sie da wirklich gut sind, aber nicht sooo gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es Golf für Jan Frodeno im Triathlon.
Im moment noch Platz 5 für Deutschland, aber nach dem verkorksten Start und da jetzt viel Leichtathletik noch folgt, werden wir bestimmt noch abrutschen.

Sher gespannt bin ich auf Timo Boll im Einzel Tischtennis. Die Mannschaft hat ja 3:0 gegen Gastgeber China verloren im Finale. Aber dabei wurde deutlich, dass nur das Deutsche Team an das Level von China ran kommt...
 
Und das nächste Gold für Deutschland!

Nix wars leider für Fabian Hambüchen, aber dafür einen sensationellen Olympiasieg für Matthias Steiner im Gewichtheben über 105kg!:kaw:
 
Zurück
Oben