Olympische Sommerspiele 2008 in Peking

Das war ja eine ziemlich emotionale Goldmedaille im Gewichtheben.
Wenigstens noch Bronze für Hambüchen. Er hat sich vor Olympia bestimmt etwas zu sehr auf Gold versteift...
 
Und noch zweimal Medaille für die Dressur-Reiter. nach der Enttäuschung gestern bei den Springern nun also wieder etwas mehr Konstanz!
Für Hambüchen kann man sich richtig freuen, schade, dass bei so vielen Finalteilnahmen nur ein dritter Platz und sehr, sehr viele vierte herauskamen.

Der Gewichtheber war ja mal nur noch Hammer... wie kann man denn bitte so viel stemmen??? unbelievable!

Die erfreulichste Nachricht der letzten Zwei Tage ist für mich alles im Kanu zu finden. Diese deutsche Dominanz in dieser Disziplin lässt mich hoffen, dass noch einige Goldmedaillen dazu kommen. Und das ist auch bitter nötig, denn die Briten und die Australier ziehen ganz schön davon! Obwohl sie weniger Einwohner haben als Deutschland.... das verwendet man gegenüber China und USA schließlich immer als Ausrede ^^
 
Ich persönlich ziehe tief den Hut vor Matthias Steiner.
Was dieser Mann an Schicksalsschlägen ertragen mußte, und jetzt ist er ganz oben.
Und in seinem Triumpf denkt er an seine tote Frau.
 
Die erfreulichste Nachricht der letzten Zwei Tage ist für mich alles im Kanu zu finden. Diese deutsche Dominanz in dieser Disziplin lässt mich hoffen, dass noch einige Goldmedaillen dazu kommen. Und das ist auch bitter nötig, denn die Briten und die Australier ziehen ganz schön davon! Obwohl sie weniger Einwohner haben als Deutschland.... das verwendet man gegenüber China und USA schließlich immer als Ausrede ^^

Die australischen und britischen Favoritten gewinnen eben ihre Medallien. Wo stände Deutschland wenn alle Welt und Europameister und sonstige Favoritten in Peking ihre absolute Bestleistung gezeigt hätten? Leider scheint Deutschland ausgerechnet in der jetzt kommenden Leichtathletik in letzter Zeit komplett auf nicht vorhanden abgebaut zu haben.
Nicht zu vernachlässigen ist übrigens auch Russland, das bestimmt in der traditionellen Leichtathletik erst richtig in Fahrt kommt.
Und so riesig ist der Einwohnerunterschied nun auch nicht, das sind keine hunderte von Millionen, da müsste man wohl eher darauf schauen wie viele in diesen Ländern in den Vereinen sind und sich dann fragen, warum aus deutschen kein konkurrenzfähiger 400m Läufer o.ä. mehr hervorgeht.

Und mal ganz ehrlich, wenn Silber und Bronze im Medallienspiegel nicht komplett wertlos wären, da es nur bei Gleichstand neben dem scheinbar alleine als relevant angesehenen Gold herangezogen wird, wäre Deutschland zu keinem Zeitpunkt vorne mit dabei gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich ziehe tief den Hut vor Matthias Steiner.
Was dieser Mann an Schicksalsschlägen ertragen mußte, und jetzt ist er ganz oben.
Und in seinem Triumpf denkt er an seine tote Frau.
Wenn man dies alles bedenkt, ist es aus deutscher Sicht wahrscheinlich die schönste und beste Medallie dieser Olympischen Spiele.
Wahrlich ganz großer Sport....
 
Ich glaube es ja nicht, jetzt werden schon die Pferde gedopt.
Langsam sollte man wohl den ganzen Müll freigeben.
macht ja wohl ohnehin jeder.
 
HAben die Deutschen deswegen nicht sogar die Goldmedaille in Athen verloren. Ich meine mich an etwas in dieser Richtung zu erinnern.
Für die Amerikaner läufts in der Leichtathletik nicht so gut dieses Mal. Haben zwar Gold, Silber und Bronze über 400m geholt, Aber beide 4x100 Meter Staffeln haben die Vorläufe nicht überstanden und in den Sprints gabs auch kein Gold...

Vielen Dank noch an Jedihammer für das Posten des Spiegel-Links. War wirklich sehr interessant zu lesen
 
Immerhin haben die Springreiter diesmal sowieso nichts gewonnen. Hätte einen gewissen Beigeschmack gehabt.

Für die Amerikaner läufts in der Leichtathletik nicht so gut dieses Mal. Haben zwar Gold, Silber und Bronze über 400m geholt, Aber beide 4x100 Meter Staffeln haben die Vorläufe nicht überstanden und in den Sprints gabs auch kein Gold...

Vielen Dank noch an Jedihammer für das Posten des Spiegel-Links. War wirklich sehr interessant zu lesen
Wenn man den Spiegel Artikel liest und das eher schlechte Abschneiden der Amis im Laufen berücksichtigt, könnte man fast darauf kommen, dass diesmal die Amis tatsächlich clean sind :p
 
Ein sehr Medaillenreicher Tag für Deutschland, dazu dramtische Szenen beim Kanu.

Am genialsten fand' ich allerdings das Handball Halbfinale Frankreich vs. Kroatien.
Die beiden haben sich ja nix geschenkt, ging ganz schön brutal zur Sache :sad:
Spannend bis zur letzten Minute. Jetzt hoffe ich das Spanien auch ins Finale einzieht :D
 
Ich glaube es ja nicht, jetzt werden schon die Pferde gedopt.
Langsam sollte man wohl den ganzen Müll freigeben.
macht ja wohl ohnehin jeder.

In vier Jahren wird es dann noch schlimmer sein: Dann ist beim Kugelstoßen wahrscheinlich auch noch die Kugel gedopt.

Mich würde mal interessieren, wieviele Gewinner wirklich sauber waren, vor allem bei den Leichtathleten und den Schwimmern.... ich schätze die Zahl ziemlich gering ein. Gestern habe ich in der Zusammenfassung einen der US-Sprinter gesehen, der mal wieder Arme wie ein Bodybuilder hatte.
 
Ist das nicht total traurig, dass dieser Zweifel immer mitspielt? Wenn ich einer der Athleten wäre und mein ganzes Leben darauf trainiere, an solchen Spielen teilzunehmen und Höchstleistung zu bringen (und zwar ohne zu dopen) und das einzige was man nach dem Sieg zu hören bekommt sind Verdacht auf Verdacht!
Die Geschichte hat natürlich ihren Teil dazu beigetragen, aber ich persönlich tue mich schwer, jemanden als Dopingsünder zu sehen, solange ihm nichts nachgewiesen wurde! Und Außerhalb von Olympia interessiere ich mich eigentlich eh nur für Sportarten, bei denen Doping eher wenig bringt!

Zum heutigen Tag: Sehr schön, wie die Kanuten begonnen haben, obwohl die Silber- und die Bronzemedaille nur knapp waren (und zwar nach oben) und die beiden Einer leider nicht mithalten konnten. Ich hoffe, morgen können auch nochmal erfreuliche Ergebnisse gefahren werden und dann sieht der Schnitt der Spiele wieder ganz anders aus! Wurde bisher von sehr schlechten Spielen für das deutsche Team gesprochen, so könnte man dann auf den "gewöhnlichen" Betrag kommen.

Schade um die Mannschaftswettbewerbe. Sowohl die Frauenfußballmannschaft als auch die Hockey-Frauen haben mich im Halbfinale enttäuscht und sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Das gleiche gilt für Timo Boll im Einzel-Tischtennis!

Noch was lustiges am Rande: In Jamaika kommen auf eine Goldmedaille nicht einmal 500.000 Einwohner. Das würde für Deutschland heißen, dass wir mehr als die Hälfte aller Medaillen gewinnen müssten, um ein ähnliches Niveau zu erreichen ;)
 
Lustig war ja der Cubanische Taekwondo Kämpfer der seinem Schiedsrichter in die Fresse getreten hat. Der Grund war die Disqualifizierung des Sportlers wegen einer Zeitüberschreitung.

cu, Spaceball
 
Tja, so kanns gehen. Lustig fand ich das gestern trotzdem. Ich habs mir auch noch mal auf Eurosport angeschaut weil das zufällig grade lief. Ziemlicher Idiot der Typ aber sein Trainer scheint ja auch nicht besser zu sein. Der hat ja auch nen ziemlichen Aufstand gemacht.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben