Olympische Sommerspiele 2008 in Peking

Die erste Goldmedallie der Schweiz geht an Fabian Cancellara, das ist insgesamt seine zweite die er an dieser Olympiade bekommt. Am Samstag, bekam er die Bronzene im Radfahren und heute die Goldene im Zeitfahren. Auch Karin Thürig bekam eine Medallie und zwar Bronze im Zeitfahren. Somit hat die Schweiz schon 3 Medallien, ich denke ich stehe mit meiner Schätzung, dass die Schweiz 5 Medallien bekommt, nicht schlecht da.
 
Das beim Feuerwerk nachgeholfen wurde, war ja ok. Aber folgendes finde ich schon ziemlich daneben ^^


Chinesen schickten Double - Kleine Yang Peiyi zu hässlich für Olympia - EXPRESS online - Olympia

Das Mädel war angeblich zu dick und hatte schiefe Zähne :crazy

8506710774.jpg

Dabei finde ich sie richtig knuffig :kaw:

Das richtet sich jetzt nicht gegen Dich persönlich Nomi, aber auf so etwas haben die meisten doch nur gewartet.
Man hat etwas gefunden, um über China herzufallen.
Endlich kann man auch an der perfekten Eröffnungsfeier etwas finden um dem bösen,bösen China ans Bein zu pinkeln.

Solche Dinge sind normal.
Eine Eröffnungsfeier ist eben auch etwas fürs Auge.Und da muß man das Beste vorfahren was man hat.
Die Welt ist voll von ähnlichen Beispielen.
Siehe Milli Vanill.
Oder sehen wir doch nur Star Wars.
Auch da wurden die Stimmen von David Prowse und Ray Park durch andere Sprecher ersetzt.


Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Fünftes Gold für Deutschland,
Benjamin Kleibrink gewinnt Gold im Fechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Anlehnung an die gestern von Vuffi Raa gepostete Grafik:
olympianz7.png


Sieht doch jetzt ganz gut aus, nachdem am Anfang solch eine Durststrecke stand. Gratulation an die beiden erfolgreichen Fechter! Heftig, waren die Finals spannend!
 
Fechten ist doch immer wieder ein Highlight, finde ich bei den olympischen Spielen mit eines der am spannendsten mit anzusehenden Sportarten und diesmal sogar durch zwei Mal Gold gekrönt.
 
Die erste Goldmedallie der Schweiz geht an Fabian Cancellara, das ist insgesamt seine zweite die er an dieser Olympiade bekommt. Am Samstag, bekam er die Bronzene im Radfahren und heute die Goldene im Zeitfahren. Auch Karin Thürig bekam eine Medallie und zwar Bronze im Zeitfahren. Somit hat die Schweiz schon 3 Medallien, ich denke ich stehe mit meiner Schätzung, dass die Schweiz 5 Medallien bekommt, nicht schlecht da.

Aschwanden hat heute auch noch die Bronzemedaille gewonnen :) Sind also 3 Medaillen heute für die Schweiz, erfolgreicher Tag für uns... Federer hat heute ebenfalls noch sein Achtelfinalspiel gewonnen und auch das Doppel mit Wawrinka gegen die beiden Russen haben sie vor ein par Minuten erfolgreich beendet. Wäre schön wenn wir auch noch im Tennis 2 Medaillen holen könnten, aber zumindest im Doppel sollte man ja, anhand Wawrinkas aktueller Form, nicht unbedingt damit rechnen...
 
Ich muss ehrlich zugeben ich habe noch nix mitbekommen von den Spielen.
Ich finde die meisten Sportarten aber auch derart langweilig das ich es mir
nicht anschauen werden. Irgendwer erzählt sowieso immer wer gerade gewonnen
hat und in welcher Sportart.
 
Mir geht es wie dir Soraya, ich interessiere mich einfach nicht für Sport genug. Man ist stolz nebenbei zu erfahren, wie viele Medaillen Deutschland schon errungen hat. Ich war nur auf die Eröffnungsshow scharf. Und diese war Klasse. Das mit dem kleinen Mädchen tut mir zwar für die Kleine leid, wie früh sie mit ihrem Aussehen und dem harten Showgeschäft konfrontiert wird, aber leider ist es nun mal Normalität in der ganzen Welt, also nicht nur in China. Man sucht die ganze Zeit akribisch etwas, an dem man sich hochziehen kann.
 
Das richtet sich jetzt nicht gegen Dich persönlich Nomi, aber auf so etwas haben die meisten doch nur gewartet.
Man hat etwas gefunden, um über China herzufallen.
Endlich kann man auch an der perfekten Eröffnungsfeier etwas finden um dem bösen,bösen China ans Bein zu pinkeln.

Solche Dinge sind normal.
Eine Eröffnungsfeier ist eben auch etwas fürs Auge.Und da muß man das Beste vorfahren was man hat.
Die Welt ist voll von ähnlichen Beispielen.
Siehe Milli Vanill.
Oder sehen wir doch nur Star Wars.
Auch da wurden die Stimmen von David Prowse und Ray Park durch andere Sprecher ersetzt.

Ich werde trotzdem persönlich antworten:
:zuck: Ich habe die Eröddnungsfeier nicht gesehen, weil mir drei Stunden einfach zu lange waren. Nur als ich das Bild von dem Mädel gesehen habe, ging mir das schon etwas gegen Strich. Würde es aber auch beim bösen, bösen Russland, USA, Deutschland oder sonst wo ^^

Endlich ein Sieg wieder für unsere Handballer, wenn auch knapp 25:23 gegen Afirkameister Ägypten. Jetzt reicht ein weiterer Sieg gegen Russland oder Dänemark. In der derzeitigen Verfassung wird das aber bestimmt nicht ganz so einfach.

Ich hatte diese Woche Dienstag frei und habe da glücklicherweise auch den Goldenen Dienstag erwischt. An dem Tag, habe ich auch fast alles angeschaut.
Sonst erfahre ich alles leider nur ausm Radio. Also mir macht es sehr viel Spaß Olympia zu schauen. Gerade wegen der Sportarten, die sonst von der Übertragung völlig ignoriert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal wieder typisch deutsch finde ist, dass die deutschen Schwimmer gezwungen werden den Adidas Schwimmanzug zu tragen während der Rest der Welt im Speedo Wunderanzug die Rekorde pulverisiert. Das erinnert an den deutschen Adidas Zwang bei den Fussballschuhen, den es bis zur letzten WM gab.

Irgendwelche Funktionäre kungeln irgendwelche Deals aus und der Sportler bekommt dann am Ende ein Sportgerät verordnet statt das wählen zu können, was er für sich am besten hält. Sportlich gesehen ist sowas totaler Schwachsinn.

Man stelle sich mal vor die Schweizer hätten Roger Federer vorgegeben mit welchem Schläger er spielen muss.
 
Was ich mal wieder typisch deutsch finde ist, dass die deutschen Schwimmer gezwungen werden den Adidas Schwimmanzug zu tragen während der Rest der Welt im Speedo Wunderanzug die Rekorde pulverisiert. Das erinnert an den deutschen Adidas Zwang bei den Fussballschuhen, den es bis zur letzten WM gab.

Irgendwelche Funktionäre kungeln irgendwelche Deals aus und der Sportler bekommt dann am Ende ein Sportgerät verordnet statt das wählen zu können, was er für sich am besten hält. Sportlich gesehen ist sowas totaler Schwachsinn.

Man stelle sich mal vor die Schweizer hätten Roger Federer vorgegeben mit welchem Schläger er spielen muss.

Wundert dich das? Die Olypischen Spiele sind auch nur ein Geschäft von vielen. Und da will Adidas eben auch Geld verdienen also sorgt man dafür das die Sportler einen "Zwangsanzug" tragen.
 
Davon sollte man sich allerdings schnell distanzieren, denn es liegen wirklich Welten zwischen den deutschen Schwimmern und dem Rest der Welt. Es ist absolut beachtlich, wie eindeutig und gleichmäßig die Deutschen langsamer sind als der Rest.
Und es deutet ja wirklich alles darauf hin, dass zumindest einiges am Anzug liegt.

Der Tag war zwar im Vergleich zu den letzten etwas weniger medaillenprächtig, kann sich aber wohl auch sehen lassen. Ich habe heute zum ersten Mal NICHTS von der Olympiade gesehen, weil ich nicht zu Hause war. Werde morgen wieder die Daumen drücken.
 
Davon sollte man sich allerdings schnell distanzieren, denn es liegen wirklich Welten zwischen den deutschen Schwimmern und dem Rest der Welt. Es ist absolut beachtlich, wie eindeutig und gleichmäßig die Deutschen langsamer sind als der Rest.
Und es deutet ja wirklich alles darauf hin, dass zumindest einiges am Anzug liegt.

Zumindest Britta Steffen holte heute morgen Gold über 100 Meter Freistil... und das im Adidas Anzug.
Glückwunsch, war bestimmt eine große Erleichterung.
 
Hab grad die Aufzeichnung des Rennens gesehen.
Also das war ja ein Herzschlagfinale, bei der Wende letzte und dann auf den letzten Metern noch ganz nach vorne zu schwimmen, das is ne echte Leistung.

Glückwunsch von mir, ich gönn es ihr!:kaw:
 
Ich bin total baff... als ich gerade das Olympia-Telegramm angesehen habe, habe ich meinen Augen nicht getraut. Da bekommen die ganzen deutschen Schwimmer NICHTS auf die Reihe und dann holt Britta Steffen direkt Gold. Unfassbar gut, damit festigen wir den dritten Platz im Medaillenspiegel hinter China und USA (was ja keine Schande ist).

Ich freue mich jetzt auf die "echten" ( ;) ) Olympia-Disziplinen der Leichtathletik.
 
Ich freue mich jetzt auf die "echten" ( ) Olympia-Disziplinen der Leichtathletik.
Die finde ich erhlich gesagt sogar am langweiligsten. Und ganz nebenbei sind das wahrscheinlich sowieso auch die unsaubersten.
Ich freu mich eher auf die Mannschaftswettbewerbe, die langsam in höhere Finals gelangen.
 
Eben gab es noch Bronze für unser Bahnrad Team.
Nachdem die Outdoor Radveranstaltungen nicht gut verliefen, wenigsten noch eine Medaille aufn Rad. Glückwunsch :kaw:
 
Möglicherweise wurde der erste Medalliengewinner der Spiel des Dopings überführt.
Als handelt sich um einen Schützen aus Nord-Korea, er Silber und Bronze gewonnen hat.
Er soll Betablocker eingenommen haben :

Doping bei Olympia: Medaillengewinner Kim positiv getestet - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Da man China mit dem Doping nicht bekommt, versuicht man es jetzt wohl auf eine andere Art und Weise. :

Zu junge Mädchen: Chinesischer Bericht erhärtet Verdacht auf Gold-Betrug beim Turnen - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß man in Chna so dumm ist, und zu junge Mädchen einsetzt.
 
Zurück
Oben