Ord Mantell (Bright-Jewel-System)

Ord Mantell - mit Lil

Notch sah etwas verwirrt drein, während Lilju ihn grinsend weiterzog. Sie bogen um die nächste Ecke bevor ein paar verirrte Soldaten aus der Bar sprangen. Sie waren in Sicherheit. Boba hatte ihnen während der ganzen Zeit ein paar Commeldungen um die Ohren geworfen und beschlossen erst mal ins Lager zu gehen.

Notchs Kopf dröhnte noch und er hatte Kopfschmerzen. Irgendwie schien ihn das jetzt allerdings nicht wirklich zu interessieren. Er war einfach nur glücklich und das kam aus den tiefen seines Herzens.
Notch schielte zu Lilju rüber. Sie blickte allerdings in alle Richtungen und schien wieder ein wenig beunruhigt. Wieder starrten sie alle an! Notch drehte nun seinen Kopf offensichtlich in ihre Richtung. Sie sah ihn an und sein Lächeln wirkte befreiend auf sie

Notch:Einfach nicht drauf achten, die sollen mal kommen wenn sie was wollen.
Er grinste überglücklich nahm ihre Hand und sie liefen schnellen Schrittes weiter. Sie sprachen nicht viel - beide hatten irgendwie das Gefühl, das gar nicht viel gesagt werden musste.
Sie bogen wieder in die Gasse ein, die zum alten Markt führte. Bevor sie auf den Markt liefen, hielt Notch Lilju allerdings noch am Ärmel zurück und sah ihr tief in die Augen.


Notch: Hey . . .

Er zog Lilju an sich heran und küsste sie nun auch von seiner Seite aus einmal. Die Sekunden verstichen wie im Flug, viel zu schnell wie Notch fand. Nach dem Kuss umarmten sich beide noch mal.

Lilju: Ich werd mal nach dem Senator und Meister Laubi ausschau halten.
Notch: Tu das! Ich geh mal gucken ob noch jemand anders von der Mission zurückgekommen ist.

Lilju drehte sich um und wollte gehen . . .

Notch: Hey Lil . . . bis gleich . . .

Sie lächelte, er nicht weniger. Sie wandten sich um und gingen in verschiedene Richtungen auseinander. Notch musste sich ein weiteres Mal umsehen - die Blicke trafen sich erneut. Notch musste lachen. Fröhlich betrat er die Zelte und musste feststellen, dass er alleine war.

Ord Mantell - alter Markt

[op]:D [/op]
 
Ord Mantell

Hunter und Exodus hatten hier ihre Arbeit getan...jetzt mussten sie Boba nur noch bei dem Defel helfen, aus seiner Comnachricht konnten sie erkennen das er in Schwierigkeiten war.
Exodus girff mit der Macht vorraus um zu spüren wo sich Boba befand. Er war nicht weit weg, trotzdem sollten sie sich schleunigst auf den Weg machen.


Hunter! Schnapp dir einen Speeder, ich sage dir wo wir lang müssen!

Hunter schaute sich kurm um und entdeckte einen Speeder, er sprang rein und Exodus kurz nach ihm auf den Beifahrersitz.
Der junge Jedi schaute missmutig drein, Boba hatte enrsthafte Probleme. Er wies Hunter an noch schneller zu fahren.


Es geht nicht schneller! Meinst du ich fahre langsamer als ich kann? Für wen hälst du mich?

war seine verärgerte Antwort...

Endlich konnten sie in der Ferne die beiden Gestalten erkennen. Exodus sprang aus dem Speeder und wollte sein Lichtschwert ziehen, aber mit knirschenden Zähnen erinnerte er sich, dass sein Lichtschwert den geist aufgegeben hatte. Naja, es musste auch ohne seine Waffe gehen. Den Blaster brauchte er nicht...die Macht reichte ihm.

Er sah Boba und den Defel nun schon deutlich sehen...der Defel schien die Überhand zu haben, also streckte er seinen Arm aus und machte einen Machtstoß auf ihn.
Der Defel flog weit, bis er auf den Boden krachte und weiter auf dem Boden entlang rutschte...beim Aufprall hörte man ein hässliches knacken, welches Exodus zusammen zu ließ. Langsam stand der Defel mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder auf - seine Rüstung war mittlerweile auch zerstört - während Exodus weiter auf ihn zu lief. Mit der Macht griff er ihn ein weiteres mal und wirbelte ihn durch die Luft.

Er rutschte Hunter bis vor die Füße, der sich den Defel vorknöpfte, ihm die Datapads abknöpfte und ihn gefangen nahm. Mittlerweile kam auch Boba wieder auf die Beine und gesellte sich zu den beiden.


Das wars fürs erste. Machen wir uns auf den Weg ins Lager.

schlug der Jedi vor. Also machten sich die drei im Speeder auf den Weg...

Ord Mantell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ord Mantell

Notch befand sich im Zelt, als Exodus, ObsHunter und Boba ankamen und den Defel dabei hatten! Er rannte aus dem Zelt und sie führten ihn in die Zelte.

Notch nahm sein Com zur Hand.


Comnachricht an Lilju

Hey Lil *räusper* ähh - kommt ihr. Die Exo, ObsHu und Boba haben den Defel gefangen! Die Datapads hatte er bei sich!

Com - Ende

Jetzt konnten sie nur warten, denn der Senator musste jetzt etwas dazu sagen.
 
Ord Mantell, Lager

Lil hatte die Com Nachricht von Notch empfangen. Schnell rannte sie aus dem Zelt und suchte die anderen auf. Senator Dorsk war gerade dabei die Datapads zu untersuchen. Nun konnten sie wirklich nur noch warten.

Auf einmal piepste Lil's Com wieder:


Hi Lil, ich bin es Sarah Sarai. Ich werde mich erstmla absetzen, aus persönlichen Gründen. Ich kann dir leider im Moment nicht mehr sagen, nur soviel, das du die NBS von nun an leiten wirst. Du solltest dich übrigens noch mit dem Chef der ORTF Treffen, er möchte sich mit der NBS verbünden. Liebe Grüße... und du schaffst das schon! Bis irgendwann! Sarah

Lil stand wie versteinert da...

Ord Mantell, Lager, alle anderen
 
Ord Mantell - Markt Dorsk, NBS

Ein Glücksgefühl überkam ihn, und ein ganzer Fels fiel ihm von seinem Herzen als er die Nachricht hörte.

Meine Güte, was bin ich Froh. Ich werde euch ausreichend entlohnen, hat der Defel gesagt in welchem Auftrag er handelt? Na ja, ist auch egal. Die Datapads sind unversehrt, diese Person konnte auch nicht den Code knacken, dafür bräuchte man auch mit einem Dekodier-Droiden Jahre. Ich danke Ihnen Miss Low, auch Obscure Hunter und Boba, dass sie den Defel Gefangen haben. Ich schlage vor, wir überstellen ihn an die hiesigen Behörden. Ich denke, der Fall ist abgeschlossen.

Ord Mantell - Markt Dorsk, NBS
 
Ord Mantell

Nachdem Senator Dorsk festgestellt hatte, dass es die richtigen Datapads waren, war der Auftrag für Exodus und Laubi beendet, auch wenn der menschliche Jedi ein bisschen enttäuscht darüber war, dass Der Senator ihm nicht für die Gefangennahme des Defels dankte..."Naja was solls" dachte er sich...

Dann machte er sich zu seinem alten Meister auf, er wollte endlich aufbrechen...und sich ein neues Lichtschwert bauen.


Ord Mantell
 
[op: Tut mir leid Exo, habe dich einfach vergessen]

Ord Mantell

Dorsk nahm Exodus auf die Seite, und sagte zu ihm:

Ich danke auch Ihnen für Ihre Hilfe. Ich habe gehört, was mit Ihrem Lichtschwert passiert ist und ich möchte mich revanchieren, da es ja irgendwie wegen meiner Mission kaputt gegangen ist. Ich habe hier im Lager noch einen blauen Kristall, wenn sie wollen, schenke ich Ihnen diesen.


Ord Mantell
 
[op]Ich poste mal für Lil mit - soll sie mitschleppen :) . Wenn keiner was dagegen hat, dann machen wir uns mal auf zurück![/op]

Ord Mantell

Notch, der bisher unauffällig im Raum stand, ergirff das Wort bevor Lilju was sagen konnte. Sie kniff ihn dafür scherzhaft in den Arm.

Notch: Senator, wir hoffen ihnen weitergeholfen zu haben. Boba, Hunter macht schon mal das Schiff klar. Wir müssen nicht länger als nötig hierbleiben.

Notch wandte sich ab und ging aus den Zelten. Lilju machte sich an den Senator ran und drengte auf die Bezahlung. Notch half den anderen NBS-Mitgliedern ihr Lager abzubrechen. Nach dem was passiert war sollten sie schnell und unauffällig verschwinden. Sicher sind sie erst wenn sie weg sind.

Nachdem die Hälfte abgebaut war, rannte Notch zu den Jedi. Er baute sich vorsichtig vor ihnen auf.


Notch: Ich wollte mich für eure Hilfe bedanken . . . Ich denke ihr wollt mit uns zurückfliegen?
Exodus: Die Macht kann uns vieles erleichtern, doch selbst wir müssen noch Raumschiffe benutzen. Da wir mit euch gekommen sind - werden wir wohl kaum alleine wieder zurückkommen.
Notch: Ähhh - ja!

Notch mochte diesen hochgestochenen Humor nicht. Er hoffte, dass man es ihm nicht anmerkte.

Notch: Wenn alles in Ordnung ist - dann können wir ja.

Lilju kam mit dem Senator aus dem Gebäude hervor und sah zufrieden aus. Sie lächelte, Notch wurde warm ums Herz . . .

Lilju: Senator, sie kommen zurück?
 
Ord Mantell

Mittlerweile hatten sich alle im Raumschiff versammelt, die letzten aufräum Arbeiten waren beendet...nun konnten sie endlich starten. Auf nach Coruscant!

Doch auch wenn sie diese Mission erfolgreich beendet hatten, blickte Exodus missmutig drein...er ging zu seinem alten Meister, der ihm noch immer ein guter Freund war. Dann zog er sein Lichtschwert.
Laubi, schau hier... er deutete auf sein Lichtschwert was er gerade gezogen hatte, zündete die Klinge...aber es kamen nur Funken heraus...

Hoffentlich würden sie blad im Tempel sein...dann würde er sich ein neues Lichtschwert bauen...und das würde sicher nicht so schnell den Geist aufgeben!


Ord Mantell
 
| Ord Mantell |

Notch stieg als letztes ins Raumschiff. Er sah noch mal zurück und vor seinen Augen lief alles noch einmal ab. Mehr als zufrieden stieg er ins Raumschiff. Er war sich nicht sicher. Es ging ihm besser als vor der Mission . . .

Das Raumschiff hob ab und nahm Kurs auf Corucsant. Notch ging noch mal zu allen NBS-Leuten und bedankte sich für die Hilfe. Er sah Exodus und Laubi mit einem Lichtschwert spielen und musste grinsen.


Notch: Das ging aber bestimmt schon mal besser . . . Darf man eigentich kaputte Schwerter verschenken?

Das Raumschiff war währenddessen in Coruscant angekommen. Sie passierten die Kontrollen ohne Probleme. Dieses Mal waren sie ja sogar mit besonderer Erlaubnis der Regierung unterwegs gewesen.

[op]
1. Wir landen in der NBS - von dortaus können Laubi und Exo dann gehen. Hoffe ich hab mich genug beeilt.
2. @Boba: Sieht so aus, als wären wir momentan die eizigen die da wären. Was hast du vor? Ich werde zu Rem gehen . . .
3. @Dorsk: Weißt du noch genau wo und von wem Lil den Auftrag bekommen hat?[/op]
 
Ord Mantell-Orbit

Hier spricht die Bodenkontrolle von Ord Mantell, bitte identifizieren sie sich und geben sie den Grund der Anwesenheit an.

Dorsk verlangsamte und antwortet:


Hier spricht Senator Dorsk, ic habe hier Regierungsgeschäfte zu Tätigen, bitte weisen sie mir einen Platz in der nähe der Galaktischen Bank zu.

Verstanden Senator Dorsk, ich übermittle Ihnen die Koordinaten. Ich wünsche einen angenehmen aufenthalt.

Dorsk gab die Koordinaten ein und tatsächlich landete er etwa einen halben Kilometer von der Bank. Er stieg aus und ging ohne umschweife hin. In der Empfangshalle meldete er sich an, und wurde sogleich zum Direktor gebracht. Er gab Dorsk die Hand.

Sentor Dorsk, welch eine Ehre sie hier zu Begrüssen. Was kann ich für sie tun?


Tja Herr Direktor, die Sache ist ein wenig kompliziert, sie haben gehört was passierte?

Ja, schrecklich, schrecklich, aber ich weiss immer noch nicht was ich für sie tun kann.

Das ist einfach, sie können mir helfen, eine Verschwörung gegen die jetzige Regierung zu machen, indem sie mir folgende Konten auf dieser Liste sperren. Wenn diese Konten gesperrt sind, hat der Kanzler keine Resourcen für Militärische Aktionen seitens der Republik mehr und muss sich auf die Imperialen Konten beziehen. Die restlichen Konten wird er in seinem Interesse nicht anrühren, da es die Spesenkonten der Senatoren sind und sie wissen, wie ein Senator ohne sein Geld werden kann. Würden sie das für mich tun?

Der Direktor überlegte eine Weile und sagte:

Ic helfe Ihnen, nach allem was ich gehört habe, darf man diese Regierung nicht unterstützen. Ich werde diese Konten sofort und persönlich sperren. Haha, dies wird ein Spass. Was gedenken sie danach zu Unternehmen?


Ich werde Wohl für eine Weile untertauchen. Danke, und auf Wiedersehen.

Dorsk verabschiedete sich und verliess die Bank.
 
Orbit vor Ord Mantell - kleiner Kreuzer mit Julianne Naberrie


Etwas müde und angespannt von der langen Reise und ebenso nervös trat Julianne an den kleinen Monitor vor sich. Der captain des kleinen nabooianischen Kreuzers, der sie nach ORd Mantell gebracht hatte, hatte ihr die Ankunft an Dorsks Heimatplaneten gemeldet.
Julianne kam sich vor, als habe sie die letzten Wochen wie in einer Art Winterschlaf verbracht. Sie wußte gar nicht mehr, was in der Republik vor sich gegangen war. Scheinbar gab es einen neuen Kanzler...in ihrme Kopf wurde es seltsam müde. Sie hatte die Zeit auf Naboo mit allem nur nicht mit Politik verbracht. Ihr Bruder Anthares befand sich schon seit langer Zeit auf einer Forschungsreise in die äußeren Gebiete und ließ nur selten etwas von sich hören. Und ihre Eltern waren froh, daß sich ihre Kinder nicht mehr so intensiv mit der Republik befassten.

Julianne wurde unruhig. Sie hatte schon lange nichts mehr von Dorsk gehört...Sie war kurzentschlossen von Naboo abgereist. Nur wo sollte sie ihn suchen?
 
Eine Woche hatte Julianne nun auf Ord Mantell verbracht, aber keiner konnte ihr Auskünfte geben, wo Dorsk sich aufhielt. Etwas beleidigt und enttäuscht, becshloß sie, sich auf den Weg in den Senat zu machen, vielleicht konnte man ihr da erklären, was überhaupt los war...
 
Zurück
Oben