Oscars / Academy Awards für ROTS

Mein Vergleich galt eher den ähnlichen körperlichen Merkmalen von King Kong und Godzilla. Dazu ist die Grundstory ähnlich (großes Vieh macht alles kaputt).
Habe und wollte in keinster Weise Peter Jackson und Roland Emerich verglichen/vergleichen.
In King Kong wird mit Sicherheit viel Zerstört werden und vieles wird durch die/in die Luft fliegen. So kann es schnell passieren das es etwas übertrieben wirkt.

Mehr wollte ich nicht sagen und ich finde so schwer war mein Post jetzt auch nicht zu verstehen...
 
King Kong legt noch lange nicht soviel Zerstörungspotential wie Godzilla an den Tag. King Kong's Schwerpunkt ist eher die Insel, die Verfolgung des Affens durch den Dschungel und letztendlich der Ausbruch King Kongs in New York, wobei hier eindeutig nicht soviel zerbröselt wird wie von unserem kleinen "Gorillawal" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet es lassen zuviele King Kong Filme aus Japan anzuschauen, bei King Kong geht es um die Liebesgeschichte zwischen dem Affen und einer Frau wird ja wohl jeder den Film kennen wo er mit einer auf einem Wolkenkratzer sitzt. :D

Bei den Schauspielern scheint er auch wieder ein gutes Händchen zu haben..

Adrien Brody
Jack Black
Naomi Watts

Die sind jedenfalls dabei und alle wichtiegen Personen der HDR Crew z.b Howard Shore so das es wie ich hoffe wieder einen gelungenen Soundtrack gibt.

Was ich an Peter Jackson auch gut finde das er bei manchen dingen auch auf Kritik reagiert, und es ändert den da gabs über die Jahre so manche sachen die er geändert hat weil es den Fans nicht gefallen hat. Auch kann ich die hnicht verstehen die sagen er würde sich bei King Kong auf seinen erfolg ausruhen er macht Filme weils ihm spass macht. Und das merkt man dann auch er hat wohl auch erstmal nicht den Hobbit gemacht weil es da Probleme mit den Rechten gibt und weil die erwartungen der Fans dann noch zu groß währen so kurtz nach Hdr.

Glaube auch das King Kong deutlich kleiner sein wird als Godzilla.
 
Ich glaube "King Kong" wird ein HAMMER-Film werden. Zum einen vereint PJ wieder die fast gesamte HdR-Crew um sich und zum anderen gibt der Stoff auch genügend her. "Godzilla" ist ein Trash-Monster aus Japan. "King Kong" ist eine eher eine traurige Love-Story. Einzige Gemeinsamkeit, bei beidem geht es um "verdammt große Tiere".

Außerdem halte ich den HdR nicht für einen Einmal-Treffer. Kenne zwar PJs Splatter-Werke wie "Bad Taste" oder "Braindead" nicht, weiß jedoch, dass sie im Splatter-Grenre kultig verehrt werden. Und die Filme die ich von PJ kenne sind allesamt genial. "Heavily Creatures" ist einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe (mit der besten Performance von Kate Winslett ever). "The Frighteners" ist ein gelungener Grusel-Spass mit einer skurillen Story, vielen vielen Wendungen und macht einfach Spass ihn anzusehen. Und über LotR brauch ich wohl nichts zu sagen.

Natürlich kann PJ der HdR-Ruhm auch zu Kopfe steigen. Im Moment jedoch bin ich der Meinung, dass der "Hobbit-Neuseeländer" eindeutig das Potential hat in die Liga der Regie-Titanen alles James Cammeron oder Steven Spielberg auzstiegen.
 
Und das merkt man dann auch er hat wohl auch erstmal nicht den Hobbit gemacht weil es da Probleme mit den Rechten gibt und weil die erwartungen der Fans dann noch zu groß währen so kurtz nach Hdr.

Es gibt keine Probleme mit den Rechten, das war nur ein Gerücht...

Siehe auch folgenden Brief von Robert Shaye(vorsitzender von Newline):

Dear Loyal LOTR Fans,

Thank you very, very much for the incredible outpouring of support for LOTR, and your eagerness to see THE HOBBIT.

We, at New Line, are most touched and appreciative of your compliments, and your passion for the remarkable work of the author, the filmmakers, talent, and craftspeople.

We are also, as you, most anxious to see THE HOBBIT realized.

Please be assured that there is, in no way, a crass argument with MGM or anyone over money or rights. In fact, no discussions about any settlement of our respective claims, has been commenced. When, and if, such discussions ensue, be assured that we intend to be equitable and appropriate to the spirit of Tolkien, and THE HOBBIT. We will, as much as possible, "do the right thing", respecting the incredible loyalty and appreciation of the worldwide fans. We hope that MGM will feel the same.

However, we also wish to have the film overseen by the best possible mentors - and, for us, if possible, that means Peter and Fran. They are totally occupied by KING KONG now and, we believe, will be the next twenty-four months, or so.

So our efforts will take time to realize.

Sincerely,

Robert Shaye
Co-CEO/Co-Chairman
New Line Cinema


Hier gibts dann die zusammenfassung von dem Interview.



Natürlich kann PJ der HdR-Ruhm auch zu Kopfe steigen. Im Moment jedoch bin ich der Meinung, dass der "Hobbit-Neuseeländer" eindeutig das Potential hat in die Liga der Regie-Titanen alles James Cammeron oder Steven Spielberg auzstiegen.

James Cameron ist durch Titanic mehr oder weniger abgestiegen. Und Steven Spielberg wird er nie das Wasser reichen können. Nie! Und Lucas auch net. Obwohl er LOTR genial gemacht hat. War Camerons Terminator net au Genial? Aber am schluss kam nen Schnulzenfilm wie Titanic. Warum sollte es PJ net genauso passieren?

Nichts ist unmöglich...
 
Was daraus werden kann wenn so ein komischer Eintracht Fan mit nem setsamen Nickname mal ganz kurz Offtopic geht... :D

Was meint ihr bekommt GL einen Oscar für sein Lebenswerk?
 
Ja, einen Ehrenoscar für sein Lebenswerk hätte Lucas auf jeden Fall verdient. Nicht nur wegen Star Wars, auch weil er immer die Filmtechnik weiter vorangetrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daraus werden kann wenn so ein komischer Eintracht Fan mit nem setsamen Nickname mal ganz kurz Offtopic geht...

Ich wär nie Eintracht Fan! Das ist eine miese Beleidigung! Und meinen Nicknamen zu kritisieren. Dir soll das ganze doch egal sein. :D

Zur Frage: Ich denke er hat ihn schon verdient.


EDIT: Sorry, jetzt bin ich doch wieder relatiev meckrig geworden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von markusmüller
Ich wär nie Eintracht Fan! Das ist eine miese Beleidigung! Und meinen Nicknamen zu kritisieren. Dir soll das ganze doch egal sein.

Zur Frage: Ich denke er hat ihn schon verdient.


EDIT: Sorry, jetzt bin ich doch wieder relatiev meckrig geworden

Äääh... falls du das ernst meintest... schau wer als erstes mit [Offtopic] und "mal kurz was zu King Kong" angefangen hat.
Danach schaust du auf meinen Nickname und das was drunter steht. Dann sollte dir ein Licht aufgehen... :rolleyes:
 
Ich bin da äusserst pessimistisch ... ich hätte zwar den neuen SW-Folgen auch den einen oder anderen Oskar gegeben, aber LotR hat seine bekommenen definitiv verdient :).
 
1993 wurde George Lucas bereits mit dem Irving G. Thalberg Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wird vom Vorstand der Oscar-Akademie für herausragende Produzentenleistungen vergeben (für Produzenten, "deren Gesamtwerk ein durchgehend hohes Maß an Qualität und Kreativität aufweist"). Das ist ein ziemlich bedeutender Preis, den bisher auch nur eine Handvoll Filmschaffender bekommen hat und wesentlich exklusiver als ein Oscar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marvel Moon
Dann haben wir das ja auch geklärt :)

Und wehe du machst nochmal schlechte Kommentare über meine Eintracht :D ;)

Braunschweig?:D :p

Hoffe auch das John Williams was die Musik anbelangt mal wieder ein bischen Stärker wird, und auchmal wieder etwas Orgineller hab mir gestern mal Harry Potter 2 angeschaut da ist mir aufgefallen das manche stücke dehnen aus Episode 2 ähnlich sind.
 
Zurück
Oben