Oscars / Academy Awards für ROTS

Na ja Musik eventuell , mal sehen was Williams da so macht.
Soundeffekte wären auch eine Möglichkeit.
Special Effects --> Hängt wohl auch von der Tagesform von Richard Taylor und seinem Team ab.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Na ja Musik eventuell , mal sehen was Williams da so macht.
Soundeffekte wären auch eine Möglichkeit.
Special Effects --> Hängt wohl auch von der Tagesform von Richard Taylor und seinem Team ab.

Für Episode III oder für Peter Jackson's King Kong? John Williams komponiert die Musik für Episode III, aber Richard Taylor ist der Kopf von WETA und kümmert sich um den Riesenaffen. Von daher bin ich leicht verwirrt.... ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Für Episode III oder für Peter Jackson's King Kong? John Williams komponiert die Musik für Episode III, aber Richard Taylor ist der Kopf von WETA und kümmert sich um den Riesenaffen. Von daher bin ich leicht verwirrt.... ;)

Bei der Musik mache ich es direkt von der Qualität von williams Arbeit abhängig.

Bei den Special Effects gehe ich davon aus, dass diese bei Ep III wie gewohnt überwiegend recht gut sind. Hier muß man stark auf die Konkurenz achten, was also leistet WETA bei King Kong. Die Jungs haben richtig was drauf, 3 Oscars hintereinander waren kein Zufall. Wenn Weta sich also noch etwas steigert, wird es vermutlich eng werden für Ep. III.
Daher mache ich den Erfolg bei den Special Effects davon abhängig, was Weta für King Kong leistet.
 
vergleich regisseure

markusmüller schrieb:
Aber in meinem Herzen und dem mancher anderen(man beachte nur mancher) fans wird EP3 besser sein als HDR3.

lol für mich ist schon epi I besser als hdr 3, vielleicht ist es falscher stolz, aber nachdem ich gestern mal wieder epi I geguckt habe viel mir auf das er doch gar nicht so schlecht ist, bis eben auf jar jar binks.

ansonsten...mal ein regisseur vergleich

also wer sagt das pj jetzt schon erfolgreicher ist als gl dann lach ich
:rolleyes: :) :) :) was hast pj schon großartig erreicht? hat das wohl beste fantasy buch verfilmt (vorlage hatte er ja schon), den 2. und 3. teil meiner meinung nach versaut (der erste hätte ruhig 15 oscars bekommen können), dazu noch ein paar sinnlose horrorfilme gemacht (brain irgendwas war aber von der brutalität schon geil *g* ). so das wars, nächste projekt ist - wie kann es anders sein - king kong, super, einfach den film besser machen wie er ist, fertig. pj kann nix...is zwar schon ein *ganz großer* aber für mich nicht...er ist wie gl aber richtig sympatisch *g*

james cameron...ja ja, titanic sag ich nur...der film hat mir noch nie richtig gefallen, story ist zwar ganz gut, effekte gehen so, aber dieser leo...gott gott gott :lukevader einfach nur schrecklich..dann terminator 1 und 2, ganz klar die beste filme von ihn, einfach kultig. was hat der noch gemacht? der hat doch dark angel gemacht..naja auch nicht mein geschmack. hmm true lies hat er gemacht, der ist auch geil. also so gut ist j c auch wieder nicht...und das wird er auch nie sein

so nun der steven mal...
also er hat viele gute filme gemacht, aber richtige hammer hat er nicht so viele. also minority report...naja geht, a i finde ich zum kotzen. catch me..ist ganz gut, für mich auch kein hammer, soldat james ryan ist ein hammerfilm, genau so wie die indy filme(schließlich hat ja gl mitgearbeitet *g*) schindlers liste find ich nicht so prickelnd, der film gefällt mir nicht wirklich...naja is geschmackssache, der weiße hai ist wieder genial, hook ganz gut, jurassic park 1 ist genial, e.t. naja auch geschmackssache...weil aber s s so viele gute filme gemacht hat, würde ich mal sagen das er der beste regisseur zurzeit ist, bzw nie erreichbar ist.

so nun francis ford copolla...ich schätze den mann sehr, schließlich hat er george lucas entdeckt->von mir aus ein großes danke!!! also pate ist sehr sehr sehr genial, apocalypse now auch...aber der rest...naja. er ist schon zu alt, um nochmal richtig groß zu werden.

so nun mal ein paar andere, shylaiman keine ahnung wie man den schreibt solomon, der wo halt sign gemacht hat...also sign war nur der anfang brauchbar, unbreakable geht so (dank s l j) und six sense ist ein hammerfilm, der hat großes talent der mann...

andy und larry wacholsky...gut bis auf matrix kenn ich von dene nix, also 1. teil war kultig, weltklasse, 2. teil war standart und 3. unterirdisch...die hätten mehr machen können, für mich sind die nur ein onehitwonder.

roland emmerich...sehr viele gute filme gemacht wie z.b. day after tomorrow, hat aber auch ein paar hammerfilme gemacht, wie z.b. independence day oder star gate...actionfilme kann er, mehr aber vermutlich nicht...

so nun zu quentin *g* 5 filme, 5 mal kult, was will man mehr...eindeutig für mich der beste regisseur, den es zurzeit gibt. ressevoir dogs ist hammergeil, p f kultig, jackie brown sowieso, zu kill bill vol 1 und 2 muss ich ja wohl nichts mehr sagen, dazu spielt er auch noch in ein paar filme mit. der hat am ehersten neben gl einen ehrenoscar verdient.

so nun der petersen..muss gestehen bis auf das boot, air force one, der sturm und troy habe ich von ihn nichts gesehen..naja der ist so durchschnitt, boot war super, air force one geht, sturm auch und troy hat er ein bisschen verhuntzt, wäre mehr möglich gewesen...keine konkurenz für die amis *g*

chris columbus..hat kevin allein...gemacht, geht, hat harry potter gemacht, kann ich nicht beurteilen weil ich harry potter eh wie die pest hasse und deshalb auch nicht die filme geguckt habe.

so nun mal george lucas...george hat einen tollen film gemacht mit herbie (und ich depp hab nicht gewusst das er von ihm ist) dann thx 1138, der gut ist, mehr aber nicht, dann in american graffity, der genial war harrison ford entdeckt und dann gings los...ER hat star wars erfunden, eine welt die gigantisch ist. ER hat den begriff blockbuster geprägt. ER hat was mit sw geschaffen, dass es bisher noch nie gab. dann hat ER Indiana Jones erfunden. zwar nicht ansatsweise so groß wie sw, aber die erfindung dieses charakters ist einfach nur genial. dann hat ER ja auch noch indy produziert, war daher ja auch am erfolg verantwortlich. ER hat die (umstrittene, eher gehasste) prequels zu star wars gemacht, die wie ich finde bisher, da epi 3 noch nicht drausen ist mindestens ebenbürtig gegenüber der ot sind. dann hat er ja noch ILM erfunden, die erfolgreichste effektfabrik der welt(jaja, es gibt ja noch von p j weta, ABER die können nicht einmal ne flutwelle machen, aber die hat ja eben ILM gemacht) die es auch bleiben wird. ER hat das wort merchandise geprägt, dass was von vielen anderen versucht wird zu übertreffen, was aber nicht klappt (jaja herr jackson). gut, ob nun gl ein guter regisseur ist kann man nicht richtig sagen, aber für meinen geschmack sind die star wars filme alle gut gemacht worden.

so fazit: der beste reggiseur ist steven spielberg, der beste geschäftsmann und produzent george lucas. Jackson kanns net, wacholski sind zu blöd, cameron kann net viel, der rest auch..bis auf einer kann spielberg von seinem thron schupfen: Quentin Tarantino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du sprichst mir vollkommen aus der Seele!!!


@Ki Gon: Wenn du mich fragst: Für effects mache ich mir hier keine Sorgen. Da kann Weta sicher net mithalten. Gut die ham was drauf, aber an ILM kommen die trotzdem nich ran. Gründe dafür, dass die keine Chance haben darf ich leider wegen Spoilerverbot nicht nennen!
 
@Darth Imanzuel

Netter Beitrag, aber leider kann ich dazu nur :rolleyes: sagen.

Steven Spielberg als den besten Rgiesseur zu bezeichnen ist schon ziemlich gewagt. Die Vergleiche die du ziehst sind immerhin nicht brauchbar. Steven mit Francis Ford zu vergleichen ist eine Frechheit. Die Art von Filmen die die beiden drehen sind so unterschiedlich, unterschiedlicher können sie gar nicht sein.

Versteh mich nicht falsch Spielberg gehört bestimmt zu den besten in Hollywood, aber der beste ist er bei weitem nicht. Ich schätze du hast noch nie was von Stanley Kubrick oder Sergio Leone gehört?? Die kannst du von mir aus mit Francis Ford vergleichen.

Quentin ist auch ein Super Regiesseur aber nicht vergleichbar. Jeder deiner genannten Filmemacher kann bestimmte Themen am besten darstellen. Deswegen ist ein Vergleich meiner Meinung nach nicht brauchbar. Spielberg ist ein Spezialist in Sachen Abenteuer, die drei oben genannten für richtige Film-Opern (also schon sehr anspruchsvolles Kino) und der Herr Tarantino ist mit seiner frechen Art einzigartig. Was man bei Quentin nicht vergessen darf, er ist ein super Drehbuchautor (NBK, True Romance usw.)

PJ ist für mich eindeutig überbewertet. Der hat außer seinen 3 HDR (und davon ist auch nur der erste wirklich gut) nichts brauchbares gemacht (über Geschmack lässt sich, wenn bei seinen Vorgängerfilmen sowas wie Geschmack überhaupt vorhanden ist, streiten).

GL, ja was soll man dazu sagen. Er ist bestimmt nicht der beste Filmemacher, aber die Art wie er Filme macht hat die ganze Industrie revolutioniert und wird es auch in naher Zukunft noch. Ohne ihn gäbe es keine bekannten Blockbuster. GL ist einfach ein ausgekochtes Schlitzohr, er weiß wie man Bares macht. Was ihn noch auszeichnet sind sine super Ideen für Geschichten (Willow, THX1138, Indy, usw)

Wer der beste ist ist einfach schwer zu sagen, da jeder in seiner Klasse einzigartig ist.
 
Du hast schon rscht, dass jeder in allen arten überragend ist. Aber ist Catch me if you can nicht auch eine ganz andre art von Film als z.B. Indy.

Aber meine Meinung ist auch dass mit Spielberg keiner mithalten kann. Francis Ford is au genial. Und mit PJ da glaube ich denken jetzt alle viel zuviel von ihm nur wegen HDR...
 
Versteh mich nicht falsch Spielberg gehört bestimmt zu den besten in Hollywood, aber der beste ist er bei weitem nicht. Ich schätze du hast noch nie was von Stanley Kubrick oder Sergio Leone gehört?? Die kannst du von mir aus mit Francis Ford vergleichen.

Verständnisfrage: Also ich kenne alle Namen aus diesem Text, aber nicht "Francis Ford"
Wer soll das sein?
Coppola?
Falls ja: Ich kenne nur "Apocalypse Now" von ihm und weiß, dass er die "Pate Trilogie" gemacht hat, die ich jedoch noch nie gesehen habe. Wenn diese allerdings genauso nervig ist, wie "Apocalypse Now" sollte man ihn mit Spielberg wirklich nicht vergleichen.

:edit:

Ok, hätte erst mal lesen sollen: Coppola WAR gemeint.

george hat einen tollen film gemacht mit herbie
Herbert Feuerstein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollbal schrieb:
Verständnisfrage: Also ich kenne alle Namen aus diesem Text, aber nicht "Francis Ford"
Wer soll das sein?
Coppola?
Falls ja: Ich kenne nur "Apocalypse Now" von ihm und weiß, dass er die "Pate Trilogie" gemacht hat, die ich jedoch noch nie gesehen habe. Wenn diese allerdings genauso nervig ist, wie "Apocalypse Now" sollte man ihn mit Spielberg wirklich nicht vergleichen.

Ja Coppola ist gemeint. "Apocalypse Now" kenn ich leider nicht, aber die Pate - Filme gehören mit zum Besten, was ich je gesehen habe. Besonders am Ende von Pate 1 befindet sich wohl eine der genialsten Filmszenen, die es jemals gab.
Warnung: Die Filme sind recht anspruchsvoll, man sollte wirklich nur den Film sehen und nebenbei nichts anderes machen.
 
Hollbal schrieb:
Herbert Feuerstein? ^^

nein, mein von 59 den film herbie - auf große fahrt, ein film wo ein käfer die hauptrolle spielt, witzig geamcht *g* muss man gesehen haben (es gibt mehrere teile, welcher er genau gemacht hat weiß ich nicht)

@darth doc: ich habe nur danach beurteilt, wie die filme mir gefallen. da ich selber nicht beurteilen kann, warum ein regisseur gerade für seinen film einen oscar bekommen hat tue ich immer so bewertet. klar, pate ist weltklasse, aber indy is halt noch ein stück besser. und spielberg hat eben sehr viele gute filme gemacht. bei kubrik kenn ich nur eyes wide shut, der is langweilig und 2001, der geht. jeder hat halt seinen eigenen geschmack von gute filme, mir gefallen z.b. frühstück bei tiffany und solche ähnlichen filme überhaupt nicht, während mir filme wie terminator, pate, scarface und star wars gefällt. es gibt ja auch noch andere geniale regisseure, wie z.b. ridly scott. gladiator ist weltklasse, alien und aliens auch. black hawk down geht so...Sergio Leone hat ben hur gemacht, den hab ich einmal gesehen und nie wieder. er hat zwar auch ein paar gute stellen, wie z.b. das wagenrennen aber sonst hat er mir nicht besonders gefallen...mehr filme kenn ich auch nicht von ihn...
 
@ Darth Imanzuel

Probier mal dir Spartacus anzugucken mit Kirk Douglas, Lawrence Olliver und Peter Ustinov, der Film ist ausgezeichnet.
 
Darth Ki Gon schrieb:
@ Darth Imanzuel

Probier mal dir Spartacus anzugucken mit Kirk Douglas, Lawrence Olliver und Peter Ustinov, der Film ist ausgezeichnet.
Wusste ich gar nicht, dass Ben Hur und Spartacus von ihm sind.
Spartacus finde ich auch gut.

Aber eigentlich bedeutet Leone ja: Spagettiwestern
- Für eine Handvoll Dollar
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Zwei Glorreiche Halunken
- Mein Name ist Nobody

Also alles Fime, in denen man noch Schweiß, Dreck und Bartstoppeln zeigen durfte. ;)
 
Hollbal schrieb:
Wusste ich gar nicht, dass Ben Hur und Spartacus von ihm sind.
Spartacus finde ich auch gut.

Aber eigentlich bedeutet Leone ja: Spagettiwestern
- Für eine Handvoll Dollar
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Zwei Glorreiche Halunken
- Mein Name ist Nobody

Also alles Fime, in denen man noch Schweiß, Dreck und Bartstoppeln zeigen durfte. ;)

Nein, Spartacus ist von Stanley Kubrick.

Schweiß, Dreck und Bartstoppeln sieht man auch bei HdR und bei QT in der Regel auch (zumindest Bartstoppeln)
 
Darth_Doc schrieb:
Versteh mich nicht falsch Spielberg gehört bestimmt zu den besten in Hollywood, aber der beste ist er bei weitem nicht. Ich schätze du hast noch nie was von Stanley Kubrick oder Sergio Leone gehört?? Die kannst du von mir aus mit Francis Ford vergleichen.

Nun, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich halte Kubrick für überbewertet. Versteht mich nicht falsch, er gehört/e sicherlich zu den besten Regisseuren überhaupt, trotzdem aber sind seine Filme großteils nicht mein Geschmack. 2001 ist zwar optisch eine Wucht, allerdings auch totlangweilig (zumindest meiner Meinung nach). "Eyes Wide Shut" ... naja, wem's gefällt. In Sachen Erotik- und Persönlichkeits-Studie gibt es deutlich besseres. Der dritte und letzte Film den ich dann noch von Kurbick kenne ist "Spartacus" und der ist eigentlich der einzige von ihm (bisher) der mir wirklich gefällt.

Darth_Doc schrieb:
Spielberg ist ein Spezialist in Sachen Abenteuer

Und was ist mit "Die Farbe Lila", "Der Soldat James Ryan", "Amistad", "Schidlers Liste" usw. Spielberg hat auch schon eine breite Liste von anspruchsvollen Filmen gemacht. Und deshalb ist er IMO unter anderem auch so gut. Während Regisseure wie Tarantino oder Leone immer ihrem Genre treu bleiben, welchselt das von Spielberg ständig. Abenteuer (zB. die Indy-Trillogie - ja, die ist von Spielberg, GL hatte bei dieser nur einen geringen Anteil und agierte hauptsächlich als Produzent und CO-Autor), Komödie ("Catch me if you can"), Drama ("Die Farbe Lila"), Historien ("Amistad", "Schindlers Liste", "Der Soldat James Ryan"), SF ("Unheimliche Begegnung der dritten Art", "E.T.", "A.E", "Minority Report"), Horror ("Der weiße Hai", "Jurrassic Park 1+2"), Thriller ("Duell") usw. Eigentlich gibt es kaum ein Genre in welches Spielberg noch nicht vorgedrungen ist und noch nicht Top-Qualität dazu abgeliefert hat. Spielberg mag vielleicht nicht DER beste Regisseur sein (zumal es so etwas wie der Beste sowieso nicht gibt), aber er gehört mit Sicherheit in die Top5.

Darth_Doc schrieb:
PJ ist für mich eindeutig überbewertet. Der hat außer seinen 3 HDR (und davon ist auch nur der erste wirklich gut) nichts brauchbares gemacht (über Geschmack lässt sich, wenn bei seinen Vorgängerfilmen sowas wie Geschmack überhaupt vorhanden ist, streiten).

Kennst du überhaupt EINEN von PJs Vorgänger-Filmen? Wenn ja, wie kann man "Heaviliy Creaturs" als geschmacklos bezeichnen? Der Film ist ein poetisches Meisterwerk. Und nein es ist, kein Splatter- oder Horror-Movie sondern eine Persönlichkeitsstudie/Drama. PJ wurde bei dem Film nicht umsonst von der Kritik und dem Publikum in den siebenden Himmel gehoben.

Darth_Doc schrieb:
Ohne ihn gäbe es keine bekannten Blockbuster.
´

Das ist jetzt aber LEICHT übertrieben. Natürlich gäbe es auch ohne GL Blockbuster. Oder was bitteschön ist für dich "Vom Winde verweht", "Ben Hur", "Die zehn Gebote", "Spartacus" usw. Sind das keine Blockbuster. Außerdem gilt soweit ich weiß laut jedem Film-Lexikon "Jaws" (also "Der weiße Hai") als der Beginn des sogenannten "Popcorn-Kinos".
GL Firma ILM hat den Effekte-Sektor revolutioniert, das stimmt schon. Allerdings wäre das früher oder später auch ohne GL geschehen. Und Blockbuster hat es schon immer gegeben. Auch vor Star Wars und vor George Lucas.

Darth_Doc schrieb:
Wer der beste ist ist einfach schwer zu sagen, da jeder in seiner Klasse einzigartig ist.

Hierbei sind wir uns absolut einig.
 
Zurück
Oben