Ossus (Adega-System)

Bei der Notfallbasis -, Ryoga, Kestrel, Wes

Wes hörte ihr aufmerksam zu und nickte ab und an. Schließlich ging Sarid weiter und ließ sie allein. Wahrscheinlich sah sie nach den Anderen, um sich bei allen zurückzumelden. Wes antwortete ihr dann und erzählte ihr, dass er selbst noch nie bei den Sith gefangen war. Er konnte sich wirklich glücklich schätzen. Der Jedi-Meister brachte jedoch viel Verständnis auf und belehrte sie nicht, dass sie vor dem Noghri keine Angst haben durfte. Es konnte sie also verstehen.
Ryoga kam dann zu ihnen und fragte nach seiner Meisterin Dhemya. Kestrel war der Padawan die ganze Zeit gar nicht aufgefallen auf dem Schiff. Wahrscheinlich hatte er geschlafen oder meditiert.
Kestrel wandte sich dann wieder Wes zu.


?Ja, ihr habt recht. Deshalb hatte ich Angst vor Marrac. Aber ich sollte die Angst nicht haben. Es ist nur schwer sie zu bekämpfen. Besonders jetzt auch nach dem Kampf. Bisher sind all meine Begegnungen mit den Sith so unglücklich verlaufen. Daher steigt die Angst bei mir. Ich muss dringend mehrmals darüber meditieren. Ich weiß, dass Angst zur dunklen Seite führt, auch wenn ich sagen muss, dass es nicht der einzigste Fakt ist. Damals, als ich gefangen gewesen war hatte ich in meiner Zelle riesige Angst gehabt, dennoch habe ich gesiegt über die Verlockungen und Drohungen der Sith und über die dunklen Seite.?

Kestrel sah Wes einen Moment an und seufzte schließlich.

?Ich werde dennoch an meiner Angst arbeiten. Sie ist schon kleiner als kurz nach meiner Gefangenschaft. Ich werde es schon irgendwie packen und wieder das Gleichgewicht in mir herstellen. Zumindest hoffe ich das. Ich hoffe auch, dass mein Leben wieder etwas ruhiger wird. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, dennoch ist die Macht ja mit mir, sonst hätte ich die beiden Male nicht überlebt. Ich frage mich dennoch, worin meine Bestimmung liegt.?

Erzählte sie nachdenklich.

Bei der Notfallbasis -, Ryoga, Kestrel, Wes

[OP] Sorry, dass es so kurz ist, aber ich bin etwas im Stress.]
 
Ossus – Jedilager – Trainingszelt, Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal, Sarid

Arkon hatte gut aufgepasst, die abfolge der Schläge war schon recht gut abgestimmt, was ohne Gegner allerdings auch nicht das große Problem war.


Kann man mit dem Schwert auch zustechen? Oder wäre das weniger Sinnvoll?

fragte Arkon nachdem er die Übungen mehrfach wiederholt hatte.

Natürlich kann man auch zustechen, allerdings öffnet man mit einem Stich meistens seine Deckung und verschafft so dem Gegner einen Vorteil. Ich steche normalerweise erst zu wenn ich in einer extrem überlegenen Position bin, oder der Gegner Schläge leicht parieren könnte, also wenn er am Boden liegt.
Lust auf einen kleinen Trainigskampf Du gegen mich? Ich werde mich nur verteidigen, damit du deine Angriffe weiter üben kannst.


antwortete Cal und machte sich bereit, die verschiedenen Schläge abzuwehren.


Ossus – Jedilager – Trainingszelt, Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal, Sarid

op auch recht kurz, sorry...
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen und Sarid

Ihr stört nicht! Das Trainig ist, zu mindes für mich im Moment ohnehin in eine ruhigere Phase getreten!...

Kurz wandte sie ihren Kopf in die Richtung in der sie noch weitere Präsenzen (Arkon und Cal) in das Trainingszelt kommen fühlte.

.Ich und sicher auch die Anderen sind sehr froh, das wieder mehr Jedi hier sind...

Die Unterbrechung des Trainings hätte Jo auch dann nicht gestört, wenn sie nicht ohnehin gerade ein weniger aktiver Phase beim Training gehabt hätte.
So sah man dies auch deutlich ihrem Gesicht an und auch aus Rätin Horn?s Richtung schien Jo eine kurze Welle von Freude entgegen zu kommen als es um die wieder gefundenen Jedi ging. So gab Jo ihrer eigenen Freude darüber auch verbal Ausdruck.


?und besonders erfreulich ist, das ihr weitere Jedi ausfindig machen konntet.

Jo war wirklich zu tiefst froh, das wieder mehr Jedi hier auf Ossus weilten und ebenfalls, das sich die Anzahl jener Jedi, die bekannter Maßen dem Massaker auf Corellia entkommen konnten, erhöht hatte.
Solche Nachrichten waren selten und deshalb um so willkommener. Nur als Rätin Horn über Alderaan sprach verfinsterte sich Jo?s Blick kurz! Es tat weh davon zu hören, das mehr und mehr der einstmals freien Galaxis vom Würgegriff des Imperiums und der Sith umschlossen wurde und das Jedi selbst auf solch friedlichen Planeten wie Alderaan nicht vor Verfolgung und Übergriffen gefeit waren!
Noch einmal atmete Jo tief durch bevor sie dann auf die Fragen ein ging, die die Rätin ihr stellte.


Hier auf Ossus war es sehr ruhig! Leider kann ich nicht solch gute Dinge, von wiedergefundenen Jedi, berichten wie ihr! Ich weiß nicht ob, auf mir unzugänglichen Kanälen, Nachrichten eingegangen sein könnten, aber mir ist nichts bekannt geworden. Leider!
Auch kann ich nichts weiter über den Verbleib von Rat Taphon berichten. Ich nehme an, er wird sich in einem der nahen Systeme kompetente, ärztliche Hilfe suchen.
Von Chesara weiß ich jedoch bescheid! Sie hat vor einiger Zeit den Planeten mit ihrer Schülerin verlassen. Bevor sie aufbrachen, sagte Chesara mir, das es um die Ausbildung ihrer Schülerin ginge und das sie als Touristinen getarnt nach Coruscant fliegen wollten. Mehr weiß ich aber auch nicht!


Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen und Sarid
 
Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt,
mit Vorin, Jo, Aylen, Arkon, Cal und Sarid

Darian wehrte die Schäge so gut er konnte ab. Zum Glück griff Aylen am Anfang sehr langsam an, den der Junge zögerte noch einige Male. Er überlegte zu lange, wie er den Schlag am besten abwehren konnte. Einmal konnte ihn nur ein Sprung nach hinten vor einer Beule retten. Doch nach ein paar Minuten ging es schon etwas flüssiger und schliesslich wechselte Aylen in die Abwehr und überlies Darian den Angriff. Wieder zögerte der Junge einen Moment lang. Was wenn er dem Nautolaner weh tat. Aber nein! Er hatte eben so gut gegen seine Meisterin gekämpft. Sicherlich war es schwer an ihn ran zu kommen. Darian fing an den älteren Padawan anzugreifen. Wegen der geringen Grösse des Jungen, gingen die Meisten Angriffe in die Hüft-und Brustgegend des anderen. Vieleicht war das auch mal eine neue Erfahrung für Aylen. Aber er hatte mehr als genug Zeit, denn Darian musste den Stock oft nachgreifen und setzte jeden Schlag noch zarghaft und vorsichtig. Ausserdem hatte Darian auch noch nicht die Muskeln, um den anderen Padawan dauerhaft mit Schlägen einzudecken. Bald taten ihn von den Aufprällen auf das andere Lichtschwert die Oberarme weh, doch er machte trotzdem weiter, denn irgentwie machte das auch Spass.

Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt,
mit Vorin, Jo, Aylen, Arkon, Cal und Sarid
 
[Jedilager ? Trainingszelt] Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal, Sarid

Natürlich kann man auch zustechen, allerdings öffnet man mit einem Stich meistens seine Deckung und verschafft so dem Gegner einen Vorteil. Ich steche normalerweise erst zu wenn ich in einer extrem überlegenen Position bin, oder der Gegner Schläge leicht parieren könnte, also wenn er am Boden liegt.
Lust auf einen kleinen Trainigskampf Du gegen mich? Ich werde mich nur verteidigen, damit du deine Angriffe weiter üben kannst.


Arkon legte den Kopf schief und überlegte. Etwas Übung könnte ihn nicht schaden. Allerdings angreifen? Er ein Alderaaner. Er runzelte die Stirn und versuchte seinem Bauchgefühl zu vertrauen und er nickte.

Nun gut, wer wagt gewinnt.

zitierte er ein altes menschliches Sprichwort und ging in Kampfposition: Ein Fuß nach vorne, einer nach hinten. Das Schwert in beiden Händen vor sich. Es folgte der erste Schlag von rechts oben...

[Jedilager ? Trainingszelt] Vorin, Jo, Aylen, Darian, Arkon, Cal, Sarid
 
[ Ossus ? Jedilager ? Trainingszelt ] ? Vorin, Jo, Darian & Aylen ? draußen die Anderen

Öh? Vorin hatte jetzt eigentlich gedacht das er mit Darian üben wurde, aber wenn Aylen das machte war das auch okay. Der Kleine machte sich ebenfalls nicht viel daraus und die beiden fingen an, die Stöcke gegeneinander zu schlagen. Derweil trat Jo auf ihn zu und berichtete von ihren Eindrücken bezüglich seiner Person. Er glaubte nicht dass er gezweifelt hatte. Er war nur sauer gewesen das er nicht auf Jos Idee gekommen war. Die Augenbrauen zogen sich leucht zusammen; sie hatte gespürt was auf der Bank geschehen war, na ja sie konnte vielleicht nicht mehr sehen, aber wenn einem Gefühle sogar Tränen entlockten musste einer Jedi das auch auffallen, selbst wenn sie blind war.

Ich wollte nicht ? , versuchte er zu widersprechen. Aber in diesem Moment betraten endlich die ersten Neuankömmlinge das Zelt, darunter Rätin Horn, zu der Jo dann ging. Sein Padawan prügelte sich derweil mit dem Nautolaner und zwei der frisch Eingetroffenen trainierten auch miteinander. Tja, dann hatte er wohl nicht viel zu tun im Moment und schaute kurz Darian zu.

Es war gut dass endlich Mal ein paar Jedi den Weg hierher gefunden hatten. Inzwischen hatte er das Gefühl schon eine Ewigkeit auf Ossus zu sein. Er war an beiden Vorbereitungsmissionen beteiligt gewesen und nun würde er noch eine Weile mit Darian hier sein. Wenn er dem Kleinen irgendwann beigebracht hatte wie man seine Aura verbarg konnten sie ja auch mal in die Stadt fahren, auf Dauer musste es für seinen Schüler hier ziemlich langweilig sein. Vorin setzte sich auf eine Bank und ließ seine Gedanken schweifen.

Jo hatte Recht, immer wieder zweifelte er an sich, er schien das nicht abstellen zu können. Aber inzwischen hielt er sich zum Glück nicht mehr solange damit auf wenn es ihm auffiel. Es lag sicherlich daran das er Angst davor hatte schon wieder jemanden zu verlieren, und um das zu erreichen wollte er möglichst alles perfekt kontrollieren können. Das Paradox war das eine solche Kontrolle zum einen nicht möglich war, zum anderen würde er den ? oder diejenige erst Recht verlieren. Wenn er diesbezüglich lockerer werden könnte, würde er bestimmt um einiges besser mit seiner Umwelt und allem was so geschah zurechtkommen. Doch wer wusste ob er dann nicht wiederum ein anderes Problem bekam. Nicht darüber nachdenken! Das war die Devise die er sich selbst auflegen sollte.

Der junge Ritter entschied sich ein wenig frische Luft zu schnappen und verließ das Trainingszelt. Er suchte sich eine etwas abgelegene Stelle im Wald und ließ sich dort an einem so bequem wie möglichen Platz nieder. Er konzentrierte sich auf die Macht und entspannte sich einfach.


[ Ossus ? Jedilager ? im Wald ] ? Vorin ? in der Nähe Dhemya & Mike ? die Anderen
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen und Sarid

Ruhig verfolgte Sarid Joselines kurz gehaltenen Bericht. Dass Chesara nach Coruscant geflogen war hielt sie für alles andere als ungefährlich. Wenn man andererseits aber Chesaras Erfahrung und die vielen Möglichkeiten sich auf Coruscant zu verstecken in Betracht zog, dann sah es schon wieder besser aus. Sie hoffte nur, dass sich ihre Ratskollegin melden würde, falls sie Hilfe brauchte. Und das Satrek eine medizinische Behandlung benötigte war auch klar. Seine Hüftverletzung war ja alles andere als oberflächlich gewesen und hier kommen sie leider wirklich nur eine Grundversorgung leisten. Deshalb nickte sie verständnisvoll.

In Ordnung. Aber ich beziehe die meisten meiner Informationen auch nur aus dem öffentlichen Holonet. Unsere Kontakte zum republikanischen Geheimdienst und der Flotte sind leider noch arg dünn zur Zeit. Aber ich habe Hoffnung, dass sich das bald ändert.

Immerhin wusste die Flotte ja, dass sie auf Ossus waren und sie vertraute darauf, dass dieser Tomri wie vereinbart einen Botendienst oder eine andere Möglichkeit der Kommunikation einrichtete. Dann wanderte ihr Blick kurz zu Cal und Arkon.

Noch was, die beiden Padawane dort drüben haben wir auf Alderaan angetroffen. Beide verfügen über Machtpotential, aber ihre Machtkenntnisse dürften noch ziemlich rudimentär sein. Deshalb wär ich dir dankbar, wenn du auf deren Training auch noch ein Auge haben könntest. Ich werd sehen, was ich tun kann. Ich muss noch ein paar Takte mit Mike Yu reden. Bei ihm habe ich nämlich das Gefühl, dass er langsam reif wäre Jedi-Ritter zu werden. Auf Alderaan hat er sich jedenfalls sehr gut gehalten und sich auch wunderbar um die schwer verletzte Kestrel gekümmert. Mal sehen...

Das war zumindest ein kleiner Lichtblick in der momentan sehr dunklen Zeit für die Republik. Sarid bemühte sich auch von der ganzen Situation nicht niederdrücken zu lassen. Aber es war schwer. Zu schlecht war ihre Situation im Moment und sich zu verkriechen, um neue Kräfte zu sammeln schien im Moment fast ihre beste Möglichkeit zu sein. Jedoch lastete dieses Gefühl der Ohnmacht schwer auf ihr. Aber sie hoffte, dass die anderen Jedi, besonders die Padawane dies nicht spürten.

Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen und Sarid
 
Bei der Notfallbasis - Kestrel, Wes

Während Wes sich noch mit Kestrel unterhielt, war Sarid schon in Richtung eines großen Zeltes, mutmaßlich des Trainingszeltes, vorausgegangen. Auch Arkon und Cal hatten sich inzwischen aufgemacht, und Wes nahm an, dass Ryoga sich auf dem Weg zu seiner Meisterin machen würde, daher schlenderten er und Kestrel langsam in RIchtung Lager, während sie sich weiter unterhielten.

Natürlich ist es schwierig, die Angst zu bekämpfen. Manche Dinge machen uns einfach Angst, ganz gleich, wie sehr wir versuchen, tapfer zu sein. Ich weiß nicht, wie es mir selbst ginge, in Gefangenschaft der Sith, ich könnte nicht sagen ob ich nicht auch Angst hätte. Furcht ist der Weg zur Dunklen Seite, ja, aber nur, wenn du dich von ihr beherrschen lässt. Lass nicht zu, dass Ängste, Zorn, negative Gefühle dein Handeln bestimmen, bleib einfach ruhig, höre darauf, was die Macht dir sagt.

Wes hörte zu, wie die Padawan weiter von ihrer Gefangenschaft erzählte, und dass sie weiter an ihrer Angst arbeiten wolle.

Ich bin mir sicher, dass du es schaffst. Selbst wenn ich dich sonst nicht kennen würde, allein aus der Tatsache, dass du immer noch hier bist, kann ich ableiten, dass du eine beträchtliche innere Stärke in dir hast. Deine Bestimmung musst du allerdings selbst finden. Sarid, ich, all die anderen, wir können dir zwar dabei helfen,.aber letztendlich bist du diejenige, auf die es dabei ankommt.

Inzwischen hatten sie das Trainingszelt erreicht. Drinnen fanden sie nicht nur Joseline, die bline Jedi-Meisterin, und ihre Begleiter, sondern auch drei ihm unbekannte Jedi. Er merkte, dass er viel zu lange in der Galaxis rumgegondelt war.

Hallo! Nett habt ihr's hier.

Sagte er, klang aber nicht sehr überzeugend. Eigentlich müsste er froh sein, wieder in der Basis der Jedi zu sein, "zuhause", wenn man das so nennen wollte. Schon die militärbasisartige Anlage auf Corellia war nur ein trauriger Abklatsch des Jedi-Tempels gewesen, aber im Vergleich zu diesem mittelprächtigen Zeltlager war es ein Palast gewesen. Es war das überdeutlich sichtbare Zeichen des Niedergang des Ordens und der Republik, und das stimmte ihn einfach nur traurig. Es war nicht so deutlich gewesen, solange sie von Planet zu Planet geflogen waren, obwohl sie gejagt wurden. Noch nie hatten sie sich vor den Sith verstecken müssen, und die traurigen Überreste der Jedi zu sehen, schmerzte.

Notfallbasis - Trainingszelt – Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Sarid, Kestrel, Wes
 
-Ossus, Notfallbasis, im Wald mit Mike-


Lange, konnte sie sich mit dem Padawan nicht über Visionen unterhalten. Eigentlich schade aber sie gab Mike Yu ihre Commnummer, falls er wieder mal die Absicht hatte mit jemanden darüber zu reden.

"Ich muss jetzt leider los. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg und wenn Du Hilfe brauchst, weisst Du, wo Du mich findest."

Kurzerhand, stand die junge Advisorin auf, neigte noch kurz ihr Haupt und verschwand. Den Spruch mit der Macht, ließ sie sein, da sie nicht viel davon hielt, zumindest in diesen Zeiten.

Auf den Weg zum Zelt, begegnete sie ihren Padawan, den sie kurzerhand mitschleppte. :-)D) Allerdings blieb sie kurz stehen, um eine Nachricht zu schreiben.


---Commnachricht an Bru-Th Agoch---

Deine Nachricht ist mit Verzögerung angekommen. Leider kann ich Dir den Aufenthalt von den Jedi nicht mitteilen, nicht per Comm. Ich werde Deinen Koordinaten folgen und Dich aufgabeln. Advisorin Dhemya i Eraif

---Nachricht Ende---

Nachdem Dhemya die Nachricht abgeschickt hatte, blickte sie zu Ryoga.

"Leider muß ich weg aber Du kannst gerne mitkommen, nur wird es keine Spazierfahrt."

Meinte sie nur knapp zu ihm. Innerlich, wirkte sie sehr nachdenklich, da sie immer noch die Vision vor sich hatte. Am Ende seufzte sie nur, besonders in eine bestimmte Richtung. Allerdings hatte sie nicht vor, sich zu verabschieden, schließlich hatte er sich bis jetzt auch nicht um sie gekümmert, also würde es nicht auffallen, wenn sie auf einmal nicht mehr da war.

Mit ihrem Padawan im Schlepptau und mit runtergezogener Kapuze, marschierte sie zum nächsten Raumhafen. Dort organisierte sie sich ein Gefährt, kontrolliert es noch schnell und stieg am Ende ein. Diesmal, konnte sie selbst fliegen, eine grosse Erleichterung, da sie immer so ein mulmiges Gefühl hatte, wenn wer Anderer flog. Nach kurzer Zeit, hob sich das Gefährt in die Luft, bis es die richtige Höhe erreicht hatte. Erst dann, aktivierte sie den Hyperantrieb.



-System Ossus, Sprung in den Hyperraum, Gefährt mit Ryoga-

[op]liebster Padawan, weiter im Weltraum :D ;)[op]
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Vorin, Darian und Aylen

Verwundert war Jo schon, als Sarid sagte auch ihr ständen kaum mehr Informationen zur Verfügung als das Holonet bot. Schließlich war Sarid doch ein Mitglied des Rates. Andererseits war auch ein Jedi-Rat nicht allwissend und sie alle befanden sich nun mal auf der Flucht!
Leise atmete Jo tiefer durch bei diesem Gedanken, fand dann aber doch in Sarids Worten, das sich die Situation, zu mindest die Informationen betreffend, bald ändern würde, Hoffnung auf Besserung.
Leicht hob Jo ihren Kopf in die Richtung in der sie die beiden Präsenzen spürte, die Sarid als nächstes an sprach und ein sachtes Lächeln lief über ihr Gesicht. Padawane! So lange der Orden noch Zulauf von jungen Machtbegabten hatte, war die Hoffnung nicht vergeblich! Natürlich würde sie sich auch gerne um diese Kümmern! Aber eigentlich hatte Jo auch die Hoffnung, jetzt, da wieder mehr Jedi hier auf Ossus waren, ihren Pläne nach zu gehen.


Ich werde mich natürlich gerne auch mit um die Beiden kümmern. Doch hatte ich in der nächsten Zeit auch vor, Ossus wieder zu verlassen. Ein unbestimmtes Gefühl zieht mich nach all den Jahren der Abwesenheit wieder zu meinem Heimatplaneten. Ich weiß nicht, ob es meine Familie ist, oder ob die Macht mich aus einem andren Grund dort hin ruft. Doch ich weiß, das ich diesem Ruf folgen will. Aus diesem Grund wollte ich in den nächsten Tagen mit Aylen gemeinsam aufbrechen! Für Aylen wird diese gemeinsame Reise auch wichtig! Denn ich denke, danach ist er bereit sich der Einschätzung eines Rates zu stellen! Viel kann ich ihm nicht mehr bei bringen und nach meiner Einschätzung wird er, wenn wir zurück kehren, bereit sein ein Jedi-Ritter zu werden.

Kurz schmunzelte Jo bei den Worten! Es waren immer wieder gemischte Gefühle, die sie befielen wenn einer ihrer Padawane langsam aber sicher begann seinen eigenen Weg zu gehen!
Nun ja, noch war es nicht ganz so weit!
Knapp neigte Jo ihren Kopf während Sarid über Mike sprach! Ein Ritter mehr im Kampf gegen die Dunkelheit!


Bis zu unserem Aufbruch ist allerdings noch etwas Zeit und ich werde mich erst einmal um die beiden Padawane kümmern!
Für Mike Yu freue ich mich! Es ist für jeden ein besonderer Tag an dem man den Schritt vom Padawan zum Ritter geht. Und es macht Hoffnung zu hören das die nächste Generation von Rittern ihren Platz einnehmen wird.


Tief verneigte sich Jo?

Nun entschuldigt mich jedoch! Ich werde mal zu den Beiden gehen!

? und wandte sich dann in die Richtung der beiden Präsenzen Arkon und Cal auf die Sarid genannt hatte.
Doch sie ging nur ein paar Schritte als Wes das Trainingszelt betrat und seine Worte Jo leise lachen liesen! Dieses ?Nett habt ihr's hier.? Klang eher ironisch als alles Andere. Aber Jo drehte ihren Kopf direkt zu dem neu dazu gekommenen und lachte nun ganz deutlich!


Ja! Nicht wahr. Ein richtig netter Ort! Aber sicher habt ihr noch nicht einmal die Hälfte der Attraktionen hier gesehen! Besonders die Architektur ist einzigartig!

Ein schiefes Grinsen schenkte sie Wes noch, aber da sie nicht wusste, ob er zu Sarid wollte reagierte sie nicht weiter direkt auf ihn sondern ging die paar Schritte weiter zu den beiden Padawanen Arkon und Cal, auf die Sarid ihre Aufmerksamkeit gelenkt hatte. Wenn Wes wollte, konnte er sich ja immer noch anschließen!
Die beiden Padawane schienen sich jedoch gerade darin zu üben mit dem Schwert um zu gehen und so sagte Jo nur ein kurzes, ?


Guten Tag die jungen Herren.

...stellte sich, leicht auf ihren Stock gestützt, etwas daneben, beobachtete die zwei noch fremden Schüler Arkon und Cal mit der Macht und behielt auch einen Teil ihrer Aufmerksamkeit bei Aylen und Darian denn Vorin schien kurz das Zelt verlassen zu haben.
So stand Jo also da und machte für Leute, die sie noch nicht kannten, wohl den Eindruck eine mehr oder weniger hilflose blinde Frau zu sein. Hm, mal sehen vielleicht reagierten die Padawane Arkon und Cal ja wenn sie mit ihrem kleinen Trainingskampf fertig waren. Unterbrechen wollte Jo sie jedenfalls nicht!


Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Aylen
 
[op] möcht mich nochmal entschuldigen dass es mit meinen posts zur Zeit etwas dauert, aber die Reha nimmt mich mehr mit als ich gedacht hätte...

Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt – mit, Sarid, Arkon, Jo, Wes, Darian und Aylen


Arkon schlug zu. von rechts oben in den Kopf/Schulterbereich. Mit einem kleinen Schritt rückwärts riss Cal sein Holzschwert nach oben, um den Schlag abzublocken, und Arkons Schwert nach rechts wegzudrücken. Nachdem er pariert hatte ging er wieder in eine lockere Verteidigungshaltung, die Spitze des Schwertes gesenkt und wartete auf den nächsten Schlag des Alderaaners.

Guten Tag die jungen Herren.

wurden sie von einer gutaussehenden jungen Frau (Jo) angesprochen. Cal warf Ihr einen kurzen Blick zu und deutete ein Verbeugung an, um erst zu kontrollieren ob Arkon nochmals zuschlagen wollte...


Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt – mit, Sarid, Arkon, Jo, Wes, Darian und Aylen
 
[Trainingszelt] Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Wes und Sarid

Ohne eine Regung bekam Arkon mit wie Cal seinen Schlag stoppte. Es war nichts anderes zu erwarten.
In dem Augenblick als Arkon erneut angreifen wollte, hörte er eine ihm unbekannte Stimme.

Guten Tag die jungen Herren.

Er entspannte sich und griff Cal nicht weiter an. Er verbeugte sich leicht und sagte:

Einen ebenso schönen Tag, gute Frau!

erwiderte Arkon die Begrüßung und legte fragend den Kopf schief und sah sie fragend an.

[Trainingszelt] Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Wes und Sarid
 
[Ossus] – Jedi-Lager

Ryoga verbeugte sich wehmütig für dem Jedi-Meister als dieser ihm die Antwort auf seine Frage gab und blickte nur kurz wieder nach oben in sein Gesicht. „Danke, Meister. Entschuldigt mich bitte, ich werde sie suchen gehen.“ Hauchte seine Stimme leise als würde vor ihm der Imperator persönlich stehen und er wäre nur irgend ein kleiner Diener, doch wie gesagt sah sich Ryoga die ganze Zeit in solch einer Rolle, vor allem gegenüber den hohen Jedi, die für ihn so etwas waren wie fleischgewordene Götter. Gut vielleicht war das ein wenig übertrieben gesagt doch es war nicht zu übersehen noch zu leugnen das Ryoga gewaltigen Respekt vor jenen hatte die ihre Ausbildung zum Ritter nicht nur beendet sondern bereits auf eine weitere Stufe geklettert waren, und ehe man dahinter kam das sich Ryoga deshalb stets verhielt wie ein geschlagener Hund war er auch schon mit einer erneuten tiefen Verbeugung wieder verschwunden, verließ die andern und blickte dann nachdem er einige Schritte in die Mitte des Lagers gemacht hatte in die Richtung des Waldes in dem seine Meisterin angeblich gegangen war. Kurz blickte er sich ratlos um. Sollte er jetzt einfach da rein laufen und sie suchen? Wer wusste schon was sie da gerade machte? Vielleicht brachte Dhemya diesem Padawan irgendwelche besonderen Techniken der Jedi-Kunst bei die besondere Konzentration nötig hatten, die er doch nicht einfach stören konnte. Was ist wenn durch ihn etwas schief ging? Verwirrt stand er dort, drehte sich von der Stelle weg zu der Wes ihn verwiesen hatte und blickte fragend gegen ein Schott des Schiffes.

Das Dhemya, eben jene die er eigentlich aufsuchen wollte, plötzlich hinter ihm stand bemerkte er gar nicht, er hatte im Hinterkopf ja keine Augen, und so fiel er wohl aus allen Wolken als nach ewigen Momenten des sinnlosen vor sich hin Grübelns plötzlich die Stimme seiner Meisterin erklang. Wirklich etwas sagen oder tun was für oder gegen ihr nun folgendes Handeln sprach konnte er jedoch nicht, als sie plötzlich los marschierte kaum das sie gesagt hatte das sie los musste. Ryoga hatte den Satz gehört aber nicht Verstanden, folgte ihr trotzdem und blickte irgendwie noch nicht ganz schlüssig was genau nun eigentlich passierte zurück ins Lager während er ihr in den Raumhafen folgte, und schneller als ihm lieb war saßen sie wieder in einer Blechkanne…

[Weltraum] – Ossus-System – Raumschiff mit Dhemya
 
Zuletzt bearbeitet:
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Aylen

Fast sofort unterbrachen die Padawane (Arkon und Cal) ihre gemeinsame Übung und Jo musste fast noch breiter Grinsen als zuvor, als beide sich leicht verneigten und Einer der Beiden sie mit ?guter Frau? an sprach!

Ich wollte euch nicht in eurer Übung unterbrechen!

Meinte Jo und nutzte dann die Gelegenheit doch um sich direkt vor zu stellen.

Mein Name ist im übrigen Joseline! Ich bin, ... nun ja, in letzter Zeit habe ich mich hier wohl am meisten als Köchin betätigt!

Verschmitzt grinste Jo! Sie liebte es, nicht gleich alles von sich zu erzählen und im Grunde stimmte es ja was sie gesagt hatte! In den letzten Tagen war sie länger in der Küche der Notfallbasis gewesen als an einem anderen Ort.
Fast demonstrativ stützte sie sich auf ihren Stock, und hob ihren Kopf um deutlich sichtbar zu machen, das sie blind war. Wie würden die beiden Padawane(Arkon und Cal) wohl darauf reagieren? Oder hatten sie es bereits mit bekommen? Kämen sie auf die Idee, das auch eine blinde Frau eine Jedi sein konnte oder würden sie eher an eine mehr oder weniger zivile Person glauben? Nun, es würde sich bald zeigen!
Nach einen Augenblick in dem sie geschwiegen hatte und den beiden Padawanen (Arkon und Cal) Zeit gegeben hatte sich eine erste Meinung über sie zu bilden, legte sie ihren Kopf wieder etwas schräg und fragte dann.


Und wie sind eure Namen?

Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Aylen
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Jo, Wes, Darian und Aylen

Auch Arkon bemerkte die Anwesenheit der Frau, senkte seine Trainigswaffe und grüßte sie.

Ich wollte euch nicht in eurer Übung unterbrechen! Mein Name ist im übrigen Joseline! Ich bin, ... nun ja, in letzter Zeit habe ich mich hier wohl am meisten als Köchin betätigt!

stellte sich die junge Frau nun vor, und hob ihren Kopf etwas, während sie sich weiter auf Ihren Stock stützte. Cal fiel auf, dass Ihre Augen milchig weis waren, und setzte nun seinerseits zu einer Antwort an.

Guten Tag Joseline, mein Name ist Cal, mein Trainigspartner hier heist Arkon. Wenn ich fragen darf, was machen Sie wenn Sie sich nicht als Köchin betätigen? Nach dem was ich bisher aus einigen Gesprächsfetzen entnehmen konnte, ist dies hier ein Ort, wo sich in erster Linie Jedis aufhalten. Darf ich also davon ausgehen dass auch Sie eine Jedi sind?

fragte Cal die Frau und lockerte derweilen seine Muskeln, um nicht in der Unterbrechung des Trainings zu verkrampfen.


Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Jo, Wes, Darian und Aylen
 
[Jedi-Notfallbasis - Trainingszelt] Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Wes und Sarid

Arkon nickte bei der Erwähnung seines Namens und hörte höflich dem Gespräch zwischen Joseline und Cal. Er bevorzugte es ein stiller Beobachter zu sein und redete nicht gerne über sich, da er selbst nicht so viel über sich wusste. Sein Blick fiel auf Joselines milchig weiße Augen. Sie war blind. Könnte sie eine Jedi sein? Arkon wusste es ehrlich gesagt nicht und schwieg höflich. Er könnte sich vorstellen, dass sie über die Macht sehen konnte, aber seine wissenschaftliche Denkweise sagte ihm, dies sei totaler Blödsinn. Aber tief in seinem inneren wusste er, dass das Universum noch Überraschungen ihm offenbaren würde...

[Jedi-Notfallbasis - Trainingszelt] Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Wes und Sarid

[OP: Pardon, für den sehr kurzen Post ... /OP]
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Aylen

Im Grunde war es ja schade das Jener der beiden Padawane, der sich als Cal vorgestellt hatte, auf Nummer sicher ging und nachfragte, was Jo?s sonstige, über das Kochen hinaus gehende, Betätigungen anging! Nur zu gern hätte Jo noch ein bischen ?nur die Köchin? gespielt! Aber da er nun jetzt gefragt hatte, grinste sie Cal und ebenfalls den schweigsamen Arkon an.

Natürlich darfst du fragen. Und so lange kein Fremder uns hören kann, bekommst du auf diese Frage auch keine ausweichende Antwort. Es sind nicht die Zeiten in denen man sich offen als Jedi zu erkennen geben sollte.
Wir versuchen nicht auf zu fallen und Außenstehenden nicht einmal per Zufall Hinweise darauf zu geben, das dieses Lager hier nicht das von Archäologen ist! Offiziell ist dies hier eine Ausgrabung und offiziell bin ich die Köchin des Camps! Allerdings! Ja, du vermutest nicht falsch! Ich bin eine Jedi!


Ein sanftes Schmunzeln legte sich auf Jo?s Gesicht während sie zu Darian und Aylen hinüber wies.

Der Nautolaner dort drüben ist übrigens mein Schüler und der nette Junge der gerade mit ihm Trainiert ist Darian! Aber die Beiden lernt ihr sicher später noch kennen.

Erst jetzt löste sich Jo etwas von ihrem Stock und stand nun nicht mehr auf ihn gestützt da, sondern trat einen Schritt näher an Cal und Arkon heran, während sie den Stab locker in ihrer Hand hielt.

Rätin Horn bat mich euch ein wenig beim Eingewöhnen hier zu helfen und, vielleicht auch beim Training!
Ihr könnt mich also ruhig fragen was ihr wissen wollt.
Und damit euch das Fragen nicht zu schwer fällt fange ich gleich mal an.
Wenn ich mich nicht irre habt ihr ja gerade mit dem Schwert geübt! Habt ihr da schon Erfahrung? Wieviel Unterweisung ist euch denn bereits zu Teil geworden?


Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Aylen
 
[Jedi-Notfallbasis - Trainingszelt] Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Wes und Sarid

Natürlich darfst du fragen. Und so lange kein Fremder uns hören kann, bekommst du auf diese Frage auch keine ausweichende Antwort. Es sind nicht die Zeiten in denen man sich offen als Jedi zu erkennen geben sollte.
Wir versuchen nicht auf zu fallen und Außenstehenden nicht einmal per Zufall Hinweise darauf zu geben, das dieses Lager hier nicht das von Archäologen ist! Offiziell ist dies hier eine Ausgrabung und offiziell bin ich die Köchin des Camps! Allerdings! Ja, du vermutest nicht falsch! Ich bin eine Jedi!


Arkon schmunzelte. Diese Frau ging auf ziemlich Nummer sicher. Sie dachte an alles und war auch nicht naiv genug zu denken alle hier im Camp hatten gute Absichten. Wahrscheinlich war das etwas übertrieben, aber Arkon glaubte (noch)nicht das es hier Verräter gab.

Der Nautolaner dort drüben ist übrigens mein Schüler und der nette Junge der gerade mit ihm Trainiert ist Darian! Aber die Beiden lernt ihr sicher später noch kennen.

Arkon sah kurz 'rüber und nickte bloß, zu seiner eigenen Bestätigung, dass er die Informationen gespeichert hatte.

Rätin Horn bat mich euch ein wenig beim Eingewöhnen hier zu helfen und, vielleicht auch beim Training!
Ihr könnt mich also ruhig fragen was ihr wissen wollt.
Und damit euch das Fragen nicht zu schwer fällt fange ich gleich mal an.
Wenn ich mich nicht irre habt ihr ja gerade mit dem Schwert geübt! Habt ihr da schon Erfahrung? Wieviel Unterweisung ist euch denn bereits zu Teil geworden?


Das hier war mein erster Trainingskampf und auch das erste Mal, dass ich ein Holzschwert in der Hand hatte. Ich bin Alderaaner, Ma'am und habe nur gelernt mich diplomatisch aus Schwierigkeiten herauszureden. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas über die Macht erzählen konnte.

durchbrach Arkon seine Schweigen. Er fragte aus reinem Interesse und kindlicher Neugier. Er wollte lernen. Er wollte lernen die Galaxis besser zu verstehen. Sein Streben nach Wissen war genauso stark ausgeprägt, wie das Streben nach Macht eines Sith. Nur würde Arkon nie über Leichen gehen. Das Widersprach seiner Mentalität.

[Jedi-Notfallbasis - Trainingszelt] Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Wes und Sarid
 
Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Joseline

Aylen merkte dass die Schläge seines Trainingspartners langsam etwas leichter wurden. Für sein Alter war er allerdings sehr ausdauernd, dass mustte man ihm lassen. Und Kampfgeist hatte er auch - Aylen merkte, dass Darians Arm immer etwas weiter nach unten sank, aber er sich immer wieder aufraffte nicht von alleine aufzugeben. Mittlerweile kamen auch noch weitere Jedi in das Zelt, die Arlan zuvor noch nie zuvor gesehen hat. Vielleicht war es jetzt Zeit den Trainingskampf zu beenden, Darian hatte sich schon sehr gut geschlagen. Aylen parierte den nächsten Schlag des jungen Menschens, trat einen schnellen Schritt vor, parierte den weiteren, kurz darauf folgenden Schlag ebenfalls, dass der Stock aus dem Parierbereich beseitigt wurde und legte Darian letzten endes seinen eigenen Stab an den Nacken.
Er gab seinem jungen Kollegen lächelnd die Hand und wandte sich schließlich an Vorin.


"Er hat wirklich schon sehr viel gelernt. Auf jeden Fall mehr als ich anfangs erwartet habe!"

Der Nautolaner legte den Trainingsstecken zur Seite und richtete sich noch einmal geschwind an Darian.

"Du hast mich ganz schön ins Schwitzen gebracht!", meinte er grinsend. Schließlich begrüßte er die Neuankömmlinge und gab ihnen einzeln die Hand.

"Schön ein paar neue Gesichter zu sehen, ich heiße Aylen!"

Ossus - Notfallbasis - Trainingszelt ? mit, Sarid, Arkon, Cal, Wes, Darian und Joseline
 
Notfallbasis - Trainingszelt ? Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Sarid, Kestrel, Wes

Wes fragte sich, wann Dhemya wieder zurückkommen würde. Im Moment fühlte er zwar ihre Präsenz gar nicht mehr, aber das musste auch nichts heißen, sie war schwer zu orten. Sie würde bestimmt bald wieder aufkreuzen.

Joseline beantwortete seine nicht ganz ernsthafte Begrüßung mit Ironie. Der Jedi lächelte, es war wirklich schön, wieder andere Jedi zu sehen.

Oh, auf die Attraktionen bin ich aber gespannt. Vielleicht könnt Ihr mich ja mal rumführen? Allerdings wär mir noch keine Architektur aufgefallen, seit wir geladen sind. Muss sich ja dann wohl um gut versteckte architektonische Perlen handeln, nicht?

Danach begutachtete sie den Schwertkampf zwischen Cal und Arkon, und Wes tat es ihr schweigend gleich. Sie stellte sich ihnen vor, aber er kannte sie ja schon, wenn auch nur flüchtig aus der alten Jedi-Basis.

Da bin ich aber gespannt. Es ist lange her, seit ich gute hausgemachte Kost gegessen habe. Seit meinem Aufbruch von Corellia hatte ich fast nur noch Rationen und Raumhafenkost.

Notfallbasis - Trainingszelt ? Joseline, Arkon, Cal, Vorin, Darian, Aylen, Sarid, Kestrel, Wes
 
Zurück
Oben