palpatine

Nun, Palpatine war wohl Schüler von
. Dann lebte er auf Naboo, wo er schon bald ein 2. "Ich" aufbaute, nämlich den angesehenen Politiker, der schon bald Senator wurde. Dies diente von anfang an einem genial ausgeklügelten Plan, die politische Struktur der Republik und damalige Mitglieder, wie z.B. die Handelsföderation, dazu zu nutzen, die absolute Macht zu gewinnen und die Jedi auszulöschen.
Den Rest erzählen die Filme ;)

Es handelt sich im Monent zwar nur um eine Vermutung aber da sie sich auf Episode III bezieht sollte man es doch besser in einen Spoiler packen. (Druid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seine Vergangenheit ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Das Einzige was bisher fest steht ist:

Palpatine wurde 82 vSY geboren. (Magie eines Mythos)

Im Jahr 52 vSY ließ er im geheimen ein Attentat auf den amtierenden Senator von Naboo verüben. Ihm gelingt es daraufhin in das freigewordenen Amt gewählt zu werden. (Klonkriege V: Blutige Fronten)

Diese Aufgabe erfüllt er dann bis er 32 vSY zum Obersten Kanzler gewählt wird.(Episode I)
 
Mal schauen, ob da RotS nicht noch einige lustige Details in dieser Richtung fallen läßt und
;)
 
Minza schrieb:
Mal schauen, ob da RotS nicht noch einige lustige Details in dieser Richtung fallen läßt und
;)
In den Fact Files (und anderen Quellen) stand immer, daß Palpatine als junger Mann oft durch die Galaxie gereist ist und historische Artefakten und Information gesucht hat. Eine interessante Variante seines Werdegangs zu Darth Sidious wäre dann, daß er durch Zufall auf die Spuren der Sith kam und eine Begabung in der Macht seinerseits entdeckte - losgelöst von der Richtung, die die Sith durch Darth Bane 1000 v.Y. gegangen sind. Er fand also Materialien über die Dunkle Seite der Macht und brachte sich autodidaktisch die enormen Fähigkeiten bei.
 
Die Fact Files enthalten aber nur die Daten über Palpatine, die den Gffa-Bürgern zugänglich sind. Da wir aber wissen, dass mehr hinter Palpatine steckt, können wir also die "offiziellen" Angaben zu seiner Person in ihrer Richtigkeit mehr als nur anzweifeln. ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
In den Fact Files (und anderen Quellen) stand immer, daß Palpatine als junger Mann oft durch die Galaxie gereist ist und historische Artefakten und Information gesucht hat. Eine interessante Variante seines Werdegangs zu Darth Sidious wäre dann, daß er durch Zufall auf die Spuren der Sith kam und eine Begabung in der Macht seinerseits entdeckte - losgelöst von der Richtung, die die Sith durch Darth Bane 1000 v.Y. gegangen sind. Er fand also Materialien über die Dunkle Seite der Macht und brachte sich autodidaktisch die enormen Fähigkeiten bei.

Wirklich autodidaktisch wird das nicht abgelaufen sein.
 
Minza schrieb:
Wirklich autodidaktisch wird das nicht abgelaufen sein.

wieso soll eigentlich
der meister von palpatine gewesen sein?
 
 
Horatio d'Val schrieb:
Das würde meiner Theorie aber trotzdem nicht widersprechen.... ;)
... das war auch nicht die Absicht. Es sollte die Theorie, dass Palpatine weit aus Älter ist, als die Bevölkerung der Gffa zu glauben weiß, unterstützen.
Was deine Theorie betrifft, glaube ich allerdings eher, dass er einen Meister aus der Banelinie hatte. Wir werden es in Episode III sehen... oder auch nicht. :D
 
 
Das Leben von Palpatine

ich würde es sehr interessant finden, wenn eine reihe zu palpatine erscheinen würde. seine entwicklung von kind an wäre finde ich sehr interessant. wäre doch geil oder? erfährt man irgendwo mehr über seine vorgeschichte? (bitte nicht mit EPIII verspoilern)
 
mich würde da auch mal interessieren, ob der wirklich von Naboo kommt, oder das nur vorgetäuscht hat, wegen der jungen Königin, den HAndelsrechten... seinem Gesamtplan halt...?
 
Wir hatten hier glaub ich schon mal nen ähnlichen Thread wo etwas zu Palpatine's Vorgeschichte gesagt wird... Er ist einer meiner Lieblingscharaktere und deshalb würde ich mich natürlich freuen, wenn man mal mehr über seinen Background erfahren würde.
 
Meister Obi-Wan schrieb:
mich würde da auch mal interessieren, ob der wirklich von Naboo kommt, oder das nur vorgetäuscht hat, wegen der jungen Königin, den HAndelsrechten... seinem Gesamtplan halt...?

Also wegen "der jungen Königin" ganz bestimmt nicht, da er schon lange vor der Ernennung von Amidala Politiker dieses Planeten war ;)

Wohl eher, weil es ein kulturelles und vor allem friedliches Zentrum in den nicht ganz so kontrollierten Randgebieten der Galaxie war...
 
Zurück
Oben