palpatine

Palpatine kann ja daraufhigearbeitet haben, dass Amidala Königin wird, und auch die Wahl gefälscht haben ;-)
Dass Padmé dann so eine gute Königin war, muss er ja nicht erwartet haben
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Palpatine kann ja daraufhigearbeitet haben, dass Amidala Königin wird, und auch die Wahl gefälscht haben ;-)

Klar wäre das möglich... aber darum hat er sich immer noch nicht auf Naboo angesiedelt. Das wurde ja behauptet bzw als These aufgestellt... und das ergibt einfach keinen Sinn, wenn er eine Scheinidentität auf Naboo aufbaute, lange bevor Padmé überhaupt geboren wurde ;)
 
in klonkriege V sieht man einen winzigen teil von seiner "vorgeschichte" da nimmt er gerade einen platz von jemanden in naboo ein, der getötet wurde... wer das wohl wieder eingefädelt hat ? ;)
kennt jemand zufällig noch weitere solcher rückblendungen?
 
Palpatine ist ein beeindruckender Charakter,
auch wenn ich seine optische Erscheinung nicht gerade hinreißend finde,
worum es mir ja nicht geht - aber bei ihm ekelt's mich wirklich.
Trotzdem, so eine Bücher/Comicreihe fände ich wirklich interessant.
Eigentlich bin ich mir auch sicher das es so etwas bereits gibt,
nur noch nicht in deutsch.
 
Hab die Geschichte in Klonkriege V auch gelesen. Sicherlich wird er mit dem plötzlichen Tod von Senator Vidar Kim zutun haben...obwohl er ganz offiziell zum Nachfolger gewählt worden ist. Damit begann wahrscheinlich auch sein Aufstieg.

Eine Serie speziell über Palpatine würde mich sehr interessieren, da er ein sehr interessanter Charakter ist...und mein lieblingscharakter dazu.

Dark Greetings.
 
@MorlaSith
Naja ein alter und verfaulender Sith Lord wird wahrscheinlich viele ekeln*g*
Palps hat sicher Mundgeruch*g*

Ich denke auch nicht das er genau auf die Wahl von Padme gewartet hat, da er es leichter mit einer Königin gehabt hätte die willensschwächer gewesen wäre.
 
hat mal jemand einen schlauen Link zu Palpi?
würde mich auch interessieren - wie ist er eigentlich zum Sith Leben gekommen?
 
Chewbacca schrieb:
Wie alt ist denn Palpatine?


Hat er wohlmöglich vorher noch woanders gewohnt?

 
Minza schrieb:

200 Jahre aber ohne diese Geisttransformationen nach Ep VI oder? Also in der alten Republik???

Wer oder was ist Plagueis?

Und zur Scheinidentität: Muß ein Sith sich nicht fast überall tarnen?

Wie lange war denn Sidious bevor er nach Naboo kam ein Sith?
 
Chewbacca schrieb:

Japp... einfach nur mit seinem kleinen Trick, länger zu leben.

Wer oder was ist Plagueis?

Sidious Meister, den er im Schlafe tötete, als dieser ihm endlich die Technik für die "Unsterblichkeit" verriet.

Wie lange war denn Sidious bevor er nach Naboo kam ein Sith?

Das ist es ja... das weiß keiner ;)
 
Minza schrieb:
Japp... einfach nur mit seinem kleinen Trick, länger zu leben.
Ok, ich meinte es eigentlich umgekehrt aber die Anwort ist ok. ;)


Sidious Meister, den er im Schlafe tötete, als dieser ihm endlich die Technik für die "Unsterblichkeit" verriet.
Achso. Der Name hört sich nach "Plagegeist" an. :D


Das ist es ja... das weiß keiner ;)
Selbst du nicht? Ok. :braue
 
Wo wir gerade von alter sprechen: Yoda sagt in Ep V "900 Jahre (oder 800?) lang habe ich Jedi ausgebildet, wann du bereit allein meine Entscheidung ist". Darf ich davon ausgehen, das Yoda schon den letzten Sith-Krieg (wie heißt der nochmal) miterlebt hat? Also der Krieg, wo alle bis auf Bane starben?
 
Nein, der Sith-Krieg war glaube ich 1000 Jahre vor Yavin, also ist er relativ kurz danach auf die Welt (aber bloß welche?) gekommen...
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Wo wir gerade von alter sprechen: Yoda sagt in Ep V "900 Jahre (oder 800?) lang habe ich Jedi ausgebildet, wann du bereit allein meine Entscheidung ist". Darf ich davon ausgehen, das Yoda schon den letzten Sith-Krieg (wie heißt der nochmal) miterlebt hat? Also der Krieg, wo alle bis auf Bane starben?


das Ende des Krieges war 1.000 vor Vayin, in Episode V (also 3 Jahre nach Vayin) ist Yoda "900" Jahre alt.

Also lebte er noch nicht, als der große Krieg endet.
 
Ich denke wenn sie die Geschichte von Palpatine wirklich niederschreiben, haben sie eine Menge zu tun. Dennoch wäre es wirklich höchst interessant, wann er eigentlich den Entschluss gefasst hat, Im Senat zu kandidieren etc....
 
Jon Ruke schrieb:
Ich denke wenn sie die Geschichte von Palpatine wirklich niederschreiben, haben sie eine Menge zu tun. Dennoch wäre es wirklich höchst interessant, wann er eigentlich den Entschluss gefasst hat, Im Senat zu kandidieren etc....
Sehr wahrscheinlich dann, als er eingesehen hat, dass er nichts so schnell aus dem Hut zaubern kann, womit er die Galaxis im Sturm erobern und bei der Gelegenheit die Jedi auslöschen konnte.
 
Zurück
Oben