Palpatines bester Spruch

Jedihammer schrieb:
Der gute Palpatine hat einige sehr düstere und coole Sprüche losgelassen.
Welche berühren euch am meisten ? Mir persönlich gefallen am besten drei Sprüche von ihm.Zwei in Deutsch und einer in Englisch(ist der einzige Spruch von ihm,den ich bisher in Englisch kenne.
1. Jetzt überzeuge Dich von der absoluten Überlegenheit dieser voll einsatzbereiten und bewaffneten Kampfstation.
2.Der Sohn des Skywakler darf niemmals zu einem jedi werden.
3.In Time,you call me,l Master(ich hoffe,daß das jetzt richtig war.Ich wißt ja,ich und englisch)

Also mein Favorit ist "Ich liebe die Demokratie, ich liebe die Republik..."
Mit der 3 meinst Du warscheinlich "schon bald wirst Du auch mich Meister nennen" ? Der ist auch gut.
Ebensogut finde ich den Spruch von Sidious, nachdem Palpatine zum Kanzler gewählt worden ist : "Ich werde dafür Sorge tragen das die Dinge im Senat so bleiben wie sie sind..." ( hat er zum Vizekönig in TPM gesagt )
Das veranschaulicht schon, wer Sidious ist.
 
mein Lieblingsspruch ist aus TPM:

"Wir werden deine Karriere mit großem Interesse verfolgen.."
Vor allem, weil Palpatine da dieses richtig unverschämt selbstsichere Grinsen aufgelegt hat..
 
Palpatines "? I love democracy, I love the republic!" ist natürlich fast unschlagbar (allerdings nur in der englischen Version)

"Willkommmen, ich habe dich erwartet" ist auch einer meiner Favoriten
Oder aber auch "..jetzt jungerSkywalker,..wirst du sterben." in Verbindung mit diesen absolut genialen anschließenden Grinsen.

Der von Darth Polo zitierte Satz ist im Englischen noch mal eine Klasse besser (wie fast alle Palpatine - Sprüche der PT):
Gunray: My Lord, is that legal ?
Sidious: I will make it legal !
(einfach mal anhören, wer es nicht glaubt. )

Dann ist da noch einer der wenigen Palpatine - Spruch der mir in der PT besser im Deutschen als im Englischen gefällt und das ist:
"Ich werde Kanzler"

Eine weitere geniale Stelle aus "shatterpoint" ist ohne Frage auch:

"Aber so etwas könnte jemanden wie - sagen wir zum Beispiel- Euch (Mace Windu) niemals passieren." dann ein rätselhaftes Lächeln und ein hinterhergeschobenes "Oder ?"

einfach genial, wie Mace Windu hier verhöhnt wird.

Dann habe ich noch einen Satz im Kopf den ich nicht zuordnen kann, da sagt Sidious zu den Vizekönigen:
"You are more afraid of the Jedi then of me ?...-I am amused."

Es scheint keine geschnittene Ep I - Szene zu sein, weiß jemand woher dieser Satz kommt ? Aus dem Roman vielleicht ? Aus einem vollständigen Orginaldrehbuch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten hab ich eigentlich gar keinen Spruch sondern 2 Gesichtsausdrücke aus TPM die mehr als tausend Worte sagen:

1. Als Padmé Palpatine sagt, dass sie zurück nach Naboo geht lacht Palpatine für eine millisekunde sehr schelmisch. Leider wird dann gleich weggeblendet und man erkennt nur den ansatz eines finsteren, diabolischen Lächelns---Gänsehaut pur

2. Bei der Verbrennung von Qui Gon Jinn. Da wird auf Palpatine geblendet, als Yoda und Mace diese Meister-Schüler Frage stellen. Dieser Gesichtsausdruck sagt so viel wie. "Darth Maul hat gute Arbeit geleistet" und das liebe ich so. Das ist IMHO die beste Szene aus TPM
 
Du junger Narr, erst jetzt wo dein Ende naht hast du die Dinge erkannt.

Willkommen junger Skywalker ich habe dich erwartet.

Dein Vertrauen in deine Freunde ist die deine.

Wenn du dich nicht bekehren lässt werde ich dich vernichten.
 
Zurück
Oben