Pferde in Star Wars?

Es gibt noch mehrere Tiere in der GFFA die es bei uns auch gibt, zum Beispiel die Alpakas auf Endor.
Der Übersetzungsfehler ist schon übel, aber ob er das "ride" im Englischen unbedingt auf ein Swoop bezieht? Vielleicht auch auf ein anderes Reittier von Tatooine?
 
General Grievous schrieb:
Der Übersetzungsfehler ist schon übel, aber ob er das "ride" im Englischen unbedingt auf ein Swoop bezieht? Vielleicht auch auf ein anderes Reittier von Tatooine?

Definitiv auf das Swoop, daß er bei Shmi's Suche auch verwendet hat, als er sein Bein verlor... die Lars haben keine Nutztiere sondern nur Swoops und Speeder.
 
Es gibt neben Enten auf Naboo auch noch Warane und Schlangen auf Dagobah.

Ich wusste garnicht, dass Banthas auch nicht von Tatooine stammen.
Die passen doch aber so schön dahin... :(
 
Dewbacks und Rontos kommen von Tatooine und die Bantha's haben sich sehr gut angepasst... kommen aber von vermutlich von einem etwas kühlerem Planeten.
 
Definitiv auf das Swoop, daß er bei Shmi's Suche auch verwendet hat, als er sein Bein verlor... die Lars haben keine Nutztiere sondern nur Swoops und Speeder.

Naja, aber vielleicht andere Farmer der Gemeinde... Naja egal.

Banthas gibt es auf so vielen Planeten und bloß weil sie vielleicht nach Tatooine passen (Was IMO nicht unbedingt stimmt) müssen sie nicht gleich daher kommen ;)
 
Nein... kein "vielleicht" Es handelt sich um Swoops und nicht um ein Pferd *g*

Ich sagte nicht, dass es sich um ein Pferd handelt... Es gibt keine Pferde auf Tatooine... Ich sagte nur Reittiere und Eopies sind beispielsweise auch Reittiere ^^
 
Und was für einen Sinn würde es machen, auf einem lahmarschigen Eopie nach Shmi zu suchen, wenn es Anakin sogar mit einem Swoop ziemlich lange durch die Wüste zieht? *g*
 
General Grievous schrieb:
Banthas gibt es auf so vielen Planeten und bloß weil sie vielleicht nach Tatooine passen (Was IMO nicht unbedingt stimmt) müssen sie nicht gleich daher kommen ;)

Ich bin kein großer EUler. Ich finde die Banthas passen dort hin, weil sie im Film da rumlaufen :D
Wo gibts denn noch welche? Sind Banthas weit verbreitete Nutztiere, wie z.B. unsere Kuh?
 
Naja es ging mir eher um das Wort "ride", ob Eopies lahmarschig sind, sei mal dahingestellt.
Und wenn man verzweifelt ist und kein Swoop fahren kann, aber gerade noch so ein Reittier, dann wird man es doch wenigstens versuchen... ^^
 
Es geht um das Wort "ride" in Zusammenhang mit dieser Szene... ich bin mir vollends bewußt, daß "ride" sowohl für Lebewesen, als auch für Maschinen benutzt werden kann, aber in dieser Szene ist es nunmal Fakt (sorry an alle Fakten Gegner!), daß hier ein Swoop gemeint ist ;)

Und es geht auch nicht darum, daß man kein Swoop aber dafür ein Eopie fahren/reiten kann, sondern daß man ohne Bein einfach nichtmehr Swoop fahren kann. Weil ansonsten wäre er ja mit einem Eopie losgehoppelt, oder? :braue


Diese ganze "könnte es sein" Sache ist ziemlich seltsam *g* ...Cliegg meint ganz einfach sein Swoop ;)

LordLaser schrieb:
Wo gibts denn noch welche? Sind Banthas weit verbreitete Nutztiere, wie z.B. unsere Kuh?

Auf sehr, sehr vielen Planeten. Zum Beispiel auf Kashyyyk, der Heimatwelt der Wookiees... auf Kilia IV und und und... einige haben sich an die anderen Lebensumstände angepasst, haben kürzeres oder längeres Fell, kleinere Hörner, fressen Fleisch oder haben Greiffinger und verknöcherte Kopfschilde (wie die Kashyyyk Banthas), um auf Bäumen umherstreifen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay okay, Ich gebe ja zu, dass die "könnte sein" Sachen dämlich sind, aber mich hats nur gewundert.
Ich verstehe nicht warum er trotz einem Bein nicht mit dem Landspeeder losfährt. Ich denke das ist profisorisch sicherlich löbar (Da er sich ja gegen das künstliche Bein wehrt ists zwar schwierig aber sicherlich machbar).
Hat er noch schmerzen? Ist das was ihn hindert?
 
General Grievous schrieb:
Okay okay, Ich gebe ja zu, dass die "könnte sein" Sachen dämlich sind, aber mich hats nur gewundert.
Ich verstehe nicht warum er trotz einem Bein nicht mit dem Landspeeder losfährt.

Ganz einfach: die Wunde ist frisch und er hat kein Geld bzw keine umliegenden Kliniken, um sich mit so teurer Cyberware ausstatten zu lassen. Zudem wurde der letzte Befreiungs-Zug von Cliegg und den anderen Feuchtfarmern zu einem Massaker, als ca 20 Siedler von den Tusken in Grund un Boden geschlagen wurden.

Da vergeht einem nunmal die Motivation und man sieht das ganze "etwas" pessimistisch ;)
 
Hallo ^^

Naja die Frage ist vll ein bisschen blöd aber mich würde das wirklich mal interressieren. In Ep2 sagt Cleek (hoffe er ist richtig geschrieben ^^) zu Anakin das er nicht mehr auf einem Pferd reiten kann.
Nur ich habe noch nie was im EU oder auch in den Filmen nichts gelesen/gesehen.

Vieleicht sehen diese Pferde ja auch anders aus ^^.
Hat jmd infos darüber?
 
Darth Sion schrieb:
Hallo ^^

Naja die Frage ist vll ein bisschen blöd aber mich würde das wirklich mal interressieren. In Ep2 sagt Cleek (hoffe er ist richtig geschrieben ^^) zu Anakin das er nicht mehr auf einem Pferd reiten kann.
Nur ich habe noch nie was im EU oder auch in den Filmen nichts gelesen/gesehen.

Vieleicht sehen diese Pferde ja auch anders aus ^^.
Hat jmd infos darüber?


Also nochmal: dieser Satz ist ein Fehler in der deutschen Übersetzung. Im Orginal sagt er nur, daß er nichtmehr "reiten" kann... to ride! Er meint damit sein Swoop und später sehen wir ja auch Anakin mit einem Swoop "reiten"... to ride a bike, to ride a swoop.

Auf Tatooine gibt es keine Pferde, nein...

ABER es gibt Ponies auf Endor's Waldmond! Diese sieht man in den Ewok Filmen sehr deutlich ;)

Und der gute Mann heißt Cliegg, nicht Cleek ^^


Darth Sidious schrieb:
Im spiel Star Wars galactic battle grounds gibt es Pferde Königliche Pferde die die naboo benutzen.

Das sind keine Pferde, sondern Guarlaras, die etwas anders aussehen...

Die Ponies von Endor's Waldmond schauen aber wie richtige Pferde und Ponies aus ;)
 
aber reiten anakin und Obi in Clone wars comic vol.2 nicht auf Pferden? das wo der eine typ den drioden fragt wieviele jedis es denn seien, 100, 50, 10 "nein 2"
 
Rav schrieb:
aber reiten anakin und Obi in Clone wars comic vol.2 nicht auf Pferden? das wo der eine typ den drioden fragt wieviele jedis es denn seien, 100, 50, 10 "nein 2"

Das sind (wenn man es schon mit irdischen Tieren vergleichen will) Hirsche... oder mir ist bis jetzt die Existenz von Pferden mit Geweihen irgendwie nie wirklich aufgefallen :verwirrt: :braue

ride0qp.jpg




PS: die Mehrzahl von Jedi ist "Jedi" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben