Pferde in Star Wars?

Ja, das wird ganz stark gerufen bei der Sache... aber das wird auch bei einigen Sachen aus den Filmen gerufen, die jetzt sogar nostalgisch beäugt werden ;)

Is jetzt einfach in die Fiktion mit eingegangen und das ist gut so ^^
 
Ich würde es nicht schlecht finden, wenn es Pferde und andere Tiere, die es in Wirklichkeit gibt, im SW-Universum existieren.
Menschen gibt es ja schließlich auch.:D
 
na ja aber ich finde es auch ganz gut dasssdie Pferde nur auf einem Planeten existieren, nämlich auf Endors WAldmond, wie Minza auch gesagt hat. Im Grunde ist es ja auch hier genauso. Oder irre ich mich wenn ich sage es gibt auch nicht auf allen Kontinenten Giraffen (ich weiß is blöder Vergleich) Außer in zos natürlich^^
 
Pferde wären meiner Ansicht nach kein Problem, schließlich gibt es in der GFFA ja auch Enten und Hunde und natürlich Menschen.

Im Notfall kann man immer noch behaupten, daß vergleichbare Umweltbedingungen zu vergleichbaren Resultaten geführt haben oder es sich nicht um die Tiere im irdischen Sinn handelt, sondern eber das SW-Gegenstück.
 
aber es gibt keine Erde in dem sinn. also ist die speziess mensch wahrscheinlich in die galaxie gekommen und durchlebte nicht die evolution dort?! oder irr ich mich?
 
Milten schrieb:
na ja aber ich finde es auch ganz gut dasssdie Pferde nur auf einem Planeten existieren, nämlich auf Endors WAldmond, wie Minza auch gesagt hat. Im Grunde ist es ja auch hier genauso. Oder irre ich mich wenn ich sage es gibt auch nicht auf allen Kontinenten Giraffen (ich weiß is blöder Vergleich) Außer in zos natürlich^^

Nunjaaa... es gibt zB auf allen Kontinenten Hirsche, was aber nur daran liegt, daß die Kontinente mal zusammen waren und es "Brücken" gab... und daß man Tiere einschleppte.

Und genau das ist übrigens auf Endor's Waldmond (der kein Planet ist *g*) auch passiert: die Ponies stammen von Kundschaftern, die vor längerer Zeit mal den Mond erkundeten und die Tiere zurückliesen.

Sind also nicht auf dem Mond einheimisch.

Rav schrieb:
aber es gibt keine Erde in dem sinn. also ist die speziess mensch wahrscheinlich in die galaxie gekommen und durchlebte nicht die evolution dort?! oder irr ich mich?

Die Menschen haben sich in der GFFA auch ganz normal und evolutionär entwickelt... und zwar auf Coruscant :)
 
img_hohassekwesh.jpg
Hohass Ekwesh
From Wookieepedia, the Star Wars Wiki.

An equine Thakwaash from the world of Thakwaa, Hohass "Runt" Ekwesh was a pilot with Wraith Squadron. Considered small for his species, Runt was still a physically imposing presence with almost three times the strength of an average human. He was wingman to and good friends with pilot Kell Tainer. Though he had a sort of split-personality, often referring to himself in the plural, he proved himself to be an excellent and controlled pilot.
 
OMG sieht das besch.. aus.
Aber interessant. Mich nimmt mal die sprache dieser speziess wunder.

@minza

gibts was was du nicht weisst :p ?
natürlich sind sie das ned, er/sie hat einen x-wing suit an!!!!!!!!
 
Minza schrieb:
Die Menschen haben sich in der GFFA auch ganz normal und evolutionär entwickelt... und zwar auf Coruscant :)

Woher hast du das? Meines Wissens ist der Ursprungsplanet der Menschen nicht bekannt. Auf Coruscant soll doch auch eins eine Schlacht zwischen zwei Spezies stattgefunden haben, aber von Menschen war da nicht die Rede
 
oder das halt einfach jmd diese posierlichen Tierchen für reilich nützlich befand (z. B. als Arbeitstiere) und eben mit auf einen anderen Planeten nahm / verkaufte... :braue Einfache Erklärungen gibt es viele...
 
Darth Sauron schrieb:
Woher hast du das? Meines Wissens ist der Ursprungsplanet der Menschen nicht bekannt. Auf Coruscant soll doch auch eins eine Schlacht zwischen zwei Spezies stattgefunden haben, aber von Menschen war da nicht die Rede

Du meinst die Taungs und die Zhell... die Taung kämpften gegen die 13 Nationen der Zhell und wurden letztendlich vertrieben.

Die Taungs waren eine grauhäutige Spezies, die nach ihrer Niederlage nach Mandalore flüchtete und sich dort über die Jahrtausende in eine der gefürchtetsten Kriegerstämme der Galaxie entwickelten.

Die 13 Nationen der Zhell bestanden allesamt aus einer Spezies: den Menschen...


Die Quellen hierzu findet man in den neuesten Veröffentlichunen über die Mandalorians und in der New Essential Chronology :)
 
aristarchb schrieb:
img_hohassekwesh.jpg
Hohass Ekwesh
From Wookieepedia, the Star Wars Wiki.

An equine Thakwaash from the world of Thakwaa, Hohass "Runt" Ekwesh was a pilot with Wraith Squadron. Considered small for his species, Runt was still a physically imposing presence with almost three times the strength of an average human. He was wingman to and good friends with pilot Kell Tainer. Though he had a sort of split-personality, often referring to himself in the plural, he proved himself to be an excellent and controlled pilot.


Knirps sieht aus wie ein Pferd. :eek: :eek: :mad:

Nein nein nein nein nein nein nein nein nein

Das bild hab ich nciht gesehen und ist nicht Canon!!!!!!!!!! *die augen und die Ohren zuhalt und den VaderMarch summend aus diesem Thread geh!*
 
@ Minza

konnte Ihn net in der offizellen SW Datenbank finden hast du da zufällig einen Link oder Ähnliches mir würde da ja schon die Rasse reichen
 
Minza schrieb:
Doch... offiziell schaut Runt wirklich so aus :braue

*in den Thread zurückschleich*
Wobei sowohl hier und soweit ich weiß stammt dieses Bild aus irgendeinem Rollenspielbuch und ist deswegen genau so Canon, sowie hier (runterscrollen bis zu Knirps) die Thakwaash weniger Ähnlichkeiten haben wie Pferde! (wobei ich mir nicht sicher bin ob das 2te von mir verlinkte Bild nicht nen Bothan zeigt.

Also für mich sehen die Takwaash nicht aus wie Pferde (werde am Wochenende auch nochmals die Beschreibung durchlesen und dann sehen wir weiter! :braue
 
Zurück
Oben