Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Ich hatte also Recht mit Episode X bis XII.
Die Aussage mit "Generationen" könnte nochmal die Frage aufwerfen, mit wem Rey so verwandt ist ;-);-)

Was vermutlich auch der Grund ist, warum Disney zuließ das die Quelle plaudert. Die sind ja wirklich verdammt dahinter her das NICHTS, aber ABSOLUT GAR NICHTS vor irgendeinem Termin nach außen dringt was nicht von oberster Stelle abgesegnet ist.
 
Übrigens,die Sache mit George Lucas glaub ich auf keinen Fall.

Ich halte auch einen Kenobi Film für unwahrscheinlich. Mit den Comics (Kenobis Tagebuch) und den kurzen Auftritten in Rebels ist da schon einiges erzählt worden. Und "Der alte Mann und die Wüste" braucht es (meiner Meinung nach) nicht.

Man darf sich bei weiteren Filmen gerne von den bisherigen Geschehnissen ein wenig entfernen.
 
Hoffentlich wird es der Obi-Wan Kenobi Film,das wäre wirklich ein Träumchen.

Aber nur mit Ewan McGregor

Ich hatte also Recht mit Episode X bis XII.

Die Aussage mit "Generationen" könnte nochmal die Frage aufwerfen, mit wem Rey so verwandt ist ;-);-)

Eine 4. Trilogie heißt ja nicht automatisch, das sie an den vorherigen Ereignissen anschließt. Vor allem da ja bereits kommuniziert wurde, das A: Die neuen Filme nichts mit der Skywalker Saga zu tun haben werden und B: Sie an einem völlig anderen Ort der Galaxie stattfinden. Damit Disney ein "eigenes" Star Wars Universum kreieren kann, muss man sich auch einfach von der Hauptsaga abkapseln. Es wurde alles erzählt, auch Reys Geschichte wird mit Ep9 hoffentlich vorbei sein. Dementsprechend vermute ich auch stark, das man für die neue Trilogie einen Untertitel verwenden wird, wie es normalerweise für TV Serien üblich ist. Zb. Star Wars - Dark Times: Episode XYZ.
 
Eine 4. Trilogie heißt ja nicht automatisch, das sie an den vorherigen Ereignissen anschließt. Vor allem da ja bereits kommuniziert wurde, das A: Die neuen Filme nichts mit der Skywalker Saga zu tun haben werden und B: Sie an einem völlig anderen Ort der Galaxie stattfinden. Damit Disney ein "eigenes" Star Wars Universum kreieren kann, muss man sich auch einfach von der Hauptsaga abkapseln. Es wurde alles erzählt, auch Reys Geschichte wird mit Ep9 hoffentlich vorbei sein. Dementsprechend vermute ich auch stark, das man für die neue Trilogie einen Untertitel verwenden wird, wie es normalerweise für TV Serien üblich ist. Zb. Star Wars - Dark Times: Episode XYZ.

Du hast aber schon gesehen, von wann sein Beitrag ist?
 
Eine 4. Trilogie heißt ja nicht automatisch, das sie an den vorherigen Ereignissen anschließt. Vor allem da ja bereits kommuniziert wurde, das A: Die neuen Filme nichts mit der Skywalker Saga zu tun haben werden und B: Sie an einem völlig anderen Ort der Galaxie stattfinden. Damit Disney ein "eigenes" Star Wars Universum kreieren kann, muss man sich auch einfach von der Hauptsaga abkapseln. Es wurde alles erzählt, auch Reys Geschichte wird mit Ep9 hoffentlich vorbei sein. Dementsprechend vermute ich auch stark, das man für die neue Trilogie einen Untertitel verwenden wird, wie es normalerweise für TV Serien üblich ist. Zb. Star Wars - Dark Times: Episode XYZ.
Seit damals hat sich einiges getan. Meine aktuelle These findet sich im Thread: Schluss nach Episode IX?
Oder kurz: Es wird nach IX weitergehen, aber nicht mehr X oder XI heißen ;-)
 
Ich kann mir vorstellen, dass man nun 4 bis 6 Jahre was anderes zeigt , bis man dann mit X bis XII weiter macht. Also quaso 10 Jahre später mit Rey etc

Sollte man es schaffen ein "Level zu halten", also sich Spin-Off Filme/Trilogien bei den Besucherzahlen die Reihe durch in den Top Ten zu befinden, würden mich X bis XII nicht wundern. Aber im Grunde hängt da dann tatsächlich alles an dem letzten (zur Zeit bekannten) Skywalker-Nachkommen, überlebt er nicht, müsste er zumindest für Nachwuchs sorgen. Alternativ bleibt immer noch die Option "There is another skywalker".
 
Sollte man es schaffen ein "Level zu halten", also sich Spin-Off Filme/Trilogien bei den Besucherzahlen die Reihe durch in den Top Ten zu befinden, würden mich X bis XII nicht wundern. Aber im Grunde hängt da dann tatsächlich alles an dem letzten (zur Zeit bekannten) Skywalker-Nachkommen, überlebt er nicht, müsste er zumindest für Nachwuchs sorgen. Alternativ bleibt immer noch die Option "There is another skywalker".

Man kann auch wunderbar ohne Skywalker weitermachen.
Zum einen wurde es erst durch die Prequel zur Skywalker Saga zum anderen hat Luke die Fackel an Rey weiter gereicht.
Auch wenn sie keine Skywalker ist, so trägt sie quasi dessen Fackel weiter.
Es spricht Imo nichts dagegen, ein Skywalker Nachfolger zu nutzen
 
Angeblich soll Simon Kinberg nach wie vor an einem Drehbuch für einen Star Wars Ablegerfilm schreiben.

Die Geschichte von Simon Kinberg bei Lucasfilm reicht nun schon einige Jahre zurück. Neben seiner anfänglichen Rolle als Produzent bei Star Wars Rebels war (oder ist?) er Teil einer Gruppe, die die weiteren Geschichten plant, die im Star-Wars-Universum erzählt werden sollen. Darüber hinaus wurde im Februar 2013, also vor mittlerweile fünf Jahren, offiziell angekündigt, dass Kinberg das Drehbuch zu einem Stand-Alone-Film schreibe.

Lange Zeit sah es so aus, als arbeite Kinberg zusammen mit Josh Trank an einem Film über Boba Fett. Nach Tranks Abgang/Rausschmiss hat man von diesem Projekt allerdings nicht mehr viel gehört, auch Kinbergs Rolle wurde immer diffuser.

In einer aktuellen Meldung von Deadline Hollywood über einen von Kinbergs nächsten Jobs, dem Regieposten bei der Neuauflage von Logan's Run(Flucht ins 23. Jahrhundert), taucht überraschenderweise die Information mit auf, dass Kinberg tatsächlich ganz aktuell damit beschäftigt sei, ein Drehbuch für einen zukünftigen Star-Wars-Film zu schreiben.
Informationen über das Thema des Films gibt es keine, jedoch scheint er wieder oder nach wie vor bei Lucasfilm für einen Stand-Alone-Film eingeplant zu sein.

Es wird generell spannend sein zu beobachten, wann Lucasfilm weitere konkrete Ankündigungen über die Zukunft der Saga im Kino macht. Wir wissen von einer Trilogie von Rian Johnson und einer Filmreihe von David Benioff und D.B. Weiss (Game of Thrones). Inhalte und geplante Starttermine sind hier jedoch noch mehr als Mangelware.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...beitet-angeblich-an-einem-Star-Wars-Drehbuch/

Sollte es der Wahrheit entsprechen kann das ja ein Drehbuch für alle bisher offiziell verkündeten Star Wars Filme sein,hoffen tue ich aber auf einen Obi-Wan Kenobi oder Boba Fett Ablegerfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal cool finden, wenn man langsam mal erzählt, worrauf wir uns freuen dürfen.

Das wir nichtmal wissen, was uns 2020 oder 2021 eewartet ist schon untypisch.

Mir würde ja schon reichen,wenn man die Ära raushaut.
Ehrlich die sollen Boba Fett im Solo Film verbraten und keinen kompletten Film zu ihm machen.
Mein Gefühl sagt mir zwar, Spin Off 3 wird auch OT Ära (macht Konzeptionell halt Sinn), hoffe aber eher auf die ST Ära.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass man da 30 Jahre Filmlos lässt, aber die Sorge is dennoch vorhanden.
Ich hoffe einfachman hat gewartet bis J.J. mit seinem Drehbuch durch ist und schteibt nun fleisig für die ST Ära Filme^^
 
Mal eine Frage in die Runde: Wie schätzt Ihr eigentlich in quasi all den erscheinenden saga-unabhängigen Filmen den Umgang von den Kern-Elementen von SW schlechthin ein? Was ich ausdrücken möchte...denkt Ihr, dass Disney/Lucasfilm (peu á peu) die "Marschrichtung" insofern ändern möchte, dass es völlig normal ist, dass beispielsweise Lichtschwerter bzw. Machtnutzer eine untergeordnete Rolle spielen? Wenn ich meinen Bekanntenkreis (die meisten haben wenig bis nichts mit SW am Hut) fragen würde, welche drei Elemente/Begriffe sie am ehesten mit SW verbinden, würden sie ziemlich sicher sagen "Laserschwerter", "Macht", "Laserpistole". Ich denke darüberhinaus, dass (in etwa) diese Angabe sogar relativ repräsentativ für Nicht-SW-Fans sein könnten. Das sind einfach Alleinstellungsmerkmale oder zumindest Wiedererkennungsmerkmale.

Ich kann es nicht fundiert und gut begründen, aber ich habe das Gefühl, dass man ein Stück weit vom (mittlerweile eventuell von vielen generisch wahrgenommenen) Laserschwert-Spektakel weg kommen möchte und hin zu einem allgemeineren "Figuren-Fokus im SW-Ambiente" geht. Ganz wertfrei heruntergebrochen: Mehr Rose Ticos statt Rey, mehr Finns statt Darth Mauls, mehr BB-8s als General Grivous und so weiter und so fort. Könnte die Benioff/Weiss-Trilogie vielleicht weitestgehend ohne Macht und Lichtschwerter auskommen und diese im Stil von Chirrut Imwe höchstens andeuten? Bei 'Rebels' hat man sich macht- und lichtschwerttechnisch zwar gehörig ausgetobt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man kommende Stories absichtlich so schreibt, dass sie ohne mächtige Machtnutzer auskommen, weil diese u.a. viel Präsenz und Gewicht für sich einnehmen. Man landet ja so recht schnell bei der Frage "Wie wenig Macht und BsssBsss verträgt SW?", aber mich hätten andere Meinungen wirklich mal interessiert... :)
 
Was ich ausdrücken möchte...denkt Ihr, dass Disney/Lucasfilm (peu á peu) die "Marschrichtung" insofern ändern möchte, dass es völlig normal ist, dass beispielsweise Lichtschwerter bzw. Machtnutzer eine untergeordnete Rolle spielen?

Nach Jahren der reinen Jedi-Fixierung hätte ich damit weniger ein Problem. Star Wars ist deutlich mehr als Lichtschwerter.

Grüße,
Aiden
 
Mal eine Frage in die Runde: Wie schätzt Ihr eigentlich in quasi all den erscheinenden saga-unabhängigen Filmen den Umgang von den Kern-Elementen von SW schlechthin ein? Was ich ausdrücken möchte...denkt Ihr, dass Disney/Lucasfilm (peu á peu) die "Marschrichtung" insofern ändern möchte, dass es völlig normal ist, dass beispielsweise Lichtschwerter bzw. Machtnutzer eine untergeordnete Rolle spielen? Wenn ich meinen Bekanntenkreis (die meisten haben wenig bis nichts mit SW am Hut) fragen würde, welche drei Elemente/Begriffe sie am ehesten mit SW verbinden, würden sie ziemlich sicher sagen "Laserschwerter", "Macht", "Laserpistole". Ich denke darüberhinaus, dass (in etwa) diese Angabe sogar relativ repräsentativ für Nicht-SW-Fans sein könnten. Das sind einfach Alleinstellungsmerkmale oder zumindest Wiedererkennungsmerkmale.

Ich kann es nicht fundiert und gut begründen, aber ich habe das Gefühl, dass man ein Stück weit vom (mittlerweile eventuell von vielen generisch wahrgenommenen) Laserschwert-Spektakel weg kommen möchte und hin zu einem allgemeineren "Figuren-Fokus im SW-Ambiente" geht. Ganz wertfrei heruntergebrochen: Mehr Rose Ticos statt Rey, mehr Finns statt Darth Mauls, mehr BB-8s als General Grivous und so weiter und so fort. Könnte die Benioff/Weiss-Trilogie vielleicht weitestgehend ohne Macht und Lichtschwerter auskommen und diese im Stil von Chirrut Imwe höchstens andeuten? Bei 'Rebels' hat man sich macht- und lichtschwerttechnisch zwar gehörig ausgetobt, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man kommende Stories absichtlich so schreibt, dass sie ohne mächtige Machtnutzer auskommen, weil diese u.a. viel Präsenz und Gewicht für sich einnehmen. Man landet ja so recht schnell bei der Frage "Wie wenig Macht und BsssBsss verträgt SW?", aber mich hätten andere Meinungen wirklich mal interessiert... :)

Um so mehr Filme und Serien kommen um so unterschiedlicher/abwechslungsreicher muss man eigentlich auch agieren. Deshalb glaube ich, dass einfach mehrere Schienen bedient werden. Es wird mit Sicherheit auch weiterhin Filme geben in denen die Macht auch eine wichtige Rolle spielt, aber eben auch andere.
Man wird mit Sicherheit auch genretechnisch, atmosphärisch und stilistisch in verschiedene Richtungen gehen.
 
Zurück
Oben