Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Und außerdem wird da nach Geschäftsrelevanten Kriterien entschieden und nicht danach was uns als einzelnem gefällt. Ich hätte auf einen Solo-Film verzichten können und die Geschichte von "The Mandalorian" haut mich auch nicht gerade vom Hocker. Sowohl die Kenobi-Serie, als auch die Andor-Serie könnten gerne weiter im Ideen-Archiv von Lucasfilm Staub ansetzen wenn es nach mir ginge, aber das tut es nicht.

Produziert und veröffentlicht wird, was nach Geschäftsprognosen den höchsten Gewinn bringt. Und ein Teil dieser Prognosen wird durch die Beobachtung auf Social Media erstellt, ein TEIL davon! Und Adam Driver ist derzeit ein ziemliches Arbeitstier, neben "The Last Duel" und "Annette" wurde jetzt bekannt das er mit Ridley Scott ein weiteres Drama filmt über die Ermordung an Maurizio Gucci, in dem auch Lady Gaga mitspielt. Wer soviel macht wird halt auch häufig auf den Sozialen Medien erwähnt, was bedeutet die Studios wollen an dieser positiven interaktion teilnehmen und auf den Zug aufspringen.

Ergo man muss etwas produzieren das entweder Adam Driver beinhaltet, was Lucasfilm schon gemacht hat, oder das in den Köpfen der Fans mit Adam Driver in Zusammenhang gebracht wird. Das ist, ob es einigen hier gefällt oder nicht, nun mal Ben Solo. Kylo Ren weniger weil der ja eine Maske trägt und unter einer Maske bekanntlich jeder stecken kann... ich glaube 3-4 Schauspieler unter Vaders Maske.

Hm.
Ich finde ja nach wie vor, dass Disney uns irgendwie eine Geschichte schuldet, die einigermaßen sinnvoll erklärt, was zwischen den Episoden 6 und 7 so alles passiert ist. Daher fände ich ein Projekt in dieser Epoche grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings könnte ich mich für ein Projekt wie das genannte wohl trotzdem nur mäßig begeistern. Dazu finde ich Kylo Ren als Charakter einfach zu uninteressant.

Da gebe ich dir recht, wegen der wunderbaren umsetzung der ST (achtung sarkasmus) ist das interesse an dieser Zeit in Zusammenhang mit Luke und Ben Solo bei einer Anzahl von SW-Fans, einer recht großen Anzahl, wie umschreibe ich das am besten:verwirrt: ... unvorhanden. Wieso sollte man Zeit (welche man nicht zurück bekommt) und Interesse (das man nach der Enttäuschung erst mal finden müsste, vermutlich mit einem Elektronenrastermikroskop) in etwas investieren von dem man schon im Vorfeld weiß wie es endet. Der Erfolg der PT hat viel mit dem Erfolg der OT zu tun, wir wussten alle schon vorher was passieren würde und trotzdem wollten wir wissen wie es passiert ist. Dieses Interesse ist nach der ST für die Zeit zwischen RotJ und TFA simpel nicht existent, weil die Trilogie recht enttäuschend war.

Ja ich mag TLJ aber ein Film mach nun mal keine Trilogie, meines Erachtens wäre eine Serie Post-TroS mit Ben Solo der, Zitat aus TRoS: "Irgendwie zurückgekehrt ist" mehr Sinn machen weil da das Potential Geschichten zu erzählen weniger eingeschränkt ist, als Prä-TFA. Alles was man an Vorgaben hat ist: Wiederstand kämpft gegen Erste Ordnung, man müsste noch einen Obersten Anführer etablieren, aber nach dem was man uns mit Snoke, Zombie-Palpatine, Pryde und Kylo Ren vorgesetzt hat, kann es eigentlich nur besser werden.
 
Ich verstehe gerade dein passiv aggressives verhalten nicht ganz weil was Lucasflms (und nicht Disney) für vernünftig hält wird wohl nicht das gleiche sein wie du. ; )

weil dieser 0815 spruch, "muss man sich ja nicht ansehen" mich nervt.


warum äußere ich bloß meine meinung, wenn ich doch nicht gezwungen werde mir das anzusehen. vielleicht sollte ich mich sogar entschuldigen dafür...?

negative meinungen bzgl. der für mich peinlichen ST sind wohl für manche unerwünscht und was disney für vernüftig hält ist ja nicht immer von erfolg gekrönt, hat ja erst kürzlich einem riesigen teil der fanbase vor den kopf gestoßen.
 
Selbst wenn man sich bestimmte Dinge nicht ansehen würde, so sind sie dennoch existent und verstärkt in den dann aktuellen Medien präsent. Oder deren Inhalte werden in Diskussionen über andere Themen (wie hier im PSW) teilweise angeschnitten oder sind sogar unentbehrlich für das Verstehen des allgemeinen offiziellen Canons. Daher kann man bestimmte Produkte nicht so wirklich ignorieren. Aufgrund dessen verstehe ich Harakiris Unmut, den ich auch größtenteils teile.
 
negative meinungen bzgl. der für mich peinlichen ST sind wohl für manche unerwünscht und was disney für vernüftig hält ist ja nicht immer von erfolg gekrönt, hat ja erst kürzlich einem riesigen teil der fanbase vor den kopf gestoßen.

Disney scheint sowieso gerade ein mieses Händchen für seine Filme zu haben. Artemis Fowl floppt auf ganzer Linie, Onward wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, von Frozen 2 hört man von Zuschauern nur ein lauwarmes "meh, war kein schlechter Film aber auch nichts besonderes" die Remakes sind nur selten erfolgreich und manchmal sogar flopps. Ehrlich derzeit ist Disney echt kein Garant für gute Unterhaltung.
 
Disney scheint sowieso gerade ein mieses Händchen für seine Filme zu haben. Artemis Fowl floppt auf ganzer Linie, Onward wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen, von Frozen 2 hört man von Zuschauern nur ein lauwarmes "meh, war kein schlechter Film aber auch nichts besonderes" die Remakes sind nur selten erfolgreich und manchmal sogar flopps. Ehrlich derzeit ist Disney echt kein Garant für gute Unterhaltung.

Disney und seine Tochterfirmen hauen so viele Filme auf den Markt das zwangsläufig was gutes dabei ist. Niemand hat so viele Blockbuster die, die eine Milliarde sprengen wie Disney+Töchter.
 
Ja, 2019 hat Disney alle Einspielrekorde pulverisiert und zwar deutlich. Im internationalen Boxoffice durchbrach Disney sechs Mal die Milliardenmarke. ENDGAME stieg zum umsatzstärksten Film der Filmgeschichte auf. 11,12 Milliarden konnte der Disney-Konzern 2019 insgesamt einspielen. In Deutschland stellte Disney die Hälfte aller Top-Ten-Titel, darunter die Plätze 1-3.
 
Disney und seine Tochterfirmen hauen so viele Filme auf den Markt das zwangsläufig was gutes dabei ist. Niemand hat so viele Blockbuster die, die eine Milliarde sprengen wie Disney+Töchter.

Ob dass was Disney und seine Tochterfirmen so auf den Markt schmeißen jetzt wirklich gut ist zweifle ich jetzt mal an. ;-)

Aber auf jeden Fall verkauft sich dass Zeug (zumindest gut die Hälfte davon) überdurchschnittlich gut.

Aber Disney hat auch ein paar der größten Millionen Gräber der letzten Jahre auf den Markt gebracht.

Außerdem scheint es bis zum nächsten Film doch etwas länger zu dauern da die Chefin von Lucasfilm auch als letzte endlich gemerkt hat dass es außer den Filmen von George Lucas noch andere Publikationen gab und diese jetzt 8 Jahre zu spät endlich mal berücksichtigen möchte in den zukünftigen Kurs den die GFFA nimmt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem scheint es bis zum nächsten Film doch etwas länger zu dauern da die Chefin von Lucasfilm auch als letzte endlich gemerkt hat dass es außer den Filmen von George Lucas noch andere Publikationen gab und diese jetzt 8 Jahre zu spät endlich mal berücksichtigen möchte in den zukünftigen Kurs den die GFFA nimmt.

Jupp, aber das hatten wir auch schon in Legends und da war auch eine Menge Mist dabei. Zudem hat Filoni mal in einem Interview gesagt das Lucas nur die Filme und Serien als Canon betrachtet und die restlichen Publikationen als offziell vertriebene Fanfiction. Falls man diese Mentalität beibehält wüsste ich nicht warum ich das Zeug kaufen soll. Denn offensichtlich war es diese Haltung die uns "Bloodline" und die "Aftermath"-Trilogie gegeben hat, deren Geschichten mit TroS simpel aus dem Fenster geschmissen wurden, damit Terrio sich Legends Romane auf den Tisch legen, lesen und uns dieses "Ende" bescheren konnte.
 
Ob dass was Disney und seine Tochterfirmen so auf den Markt schmeißen jetzt wirklich gut ist zweifle ich jetzt mal an. ;-)

Ja das meiste ist halt Mainstream-Popcorn-Kino. Sowas kann aber halt ziemlich Spaß machen und einiges von ihren Popcorn schafft das halt auch ziemlich gut.

Außerdem scheint es bis zum nächsten Film doch etwas länger zu dauern da die Chefin von Lucasfilm auch als letzte endlich gemerkt hat dass es außer den Filmen von George Lucas noch andere Publikationen gab und diese jetzt 8 Jahre zu spät endlich mal berücksichtigen möchte in den zukünftigen Kurs den die GFFA nimmt.


Ich sehe jetzt , aus meiner persönlichen Sicht, keinen Grund warum man diese, meist ziemlich schrottigen, Publikationen beachten sollte. Ich hab bis jetzt immer noch keinen SW-Roman gelesen den ich als zumindest gut bewerten würde. Bei den Comcis gibts da schon ein bissi was aber auch nicht sonderlich viel. Entsetzt wäre ich wenn sie was mit YV machen, aber anschauen würd ich es mir wohl trotzdem, weil es könnte ja gut umgesetzt sein. Grundsätzlich finde ich aber das die YV nicht sonderlich starwarsig sind.

Ein hauptproblem ist meiner Meinung nach das viele Romane das SW-Universum viel zu ernst und unironisch sehen. Dadurch geht da auch völlig die Magie flöten die vor allem Episode 4-6 aber auch ein bissi 1-3 hatten. Star Wars ist ein Märchen, das sollte man auch in den Romanen und Comics spüren wenn man mich fragt. Aber vom Märchenansatz bleibt da selten was übrig. Vor allem dann nicht wenn gefühlt die Hälfte der Publikationen sich um dramatische Emo-Siths handelt.

Mir ist halt nicht begreiflich warum diese Märchenessenz kaum wer aufnimmt. Ich würde mir echt eine SW-Serie wünschen die das ganze so gekonnt und unglaublich gut umsetzt wie das zum Beispiel Dark Crystal - Age of Resistance macht. Ich weiß anderes Franchise aber im Kern sind Star Wars (also die OT und ein bissi auch die PT) das selbe wie der Film Dark Crystal aber das scheinen nur ein paar Fans zu bemerken und nicht die Filmemacher. JJA war da ja total auf dem Holzweg von dem was er glaubte was StarWars ausmacht. Aber nur meine Meinung! ; )
 
Juhu dass wird wahrscheinlich der albernste Star Wars Film aller Zeiten.

Ich mag seine Filme extremst aber ein Star Wars Film kann ich mir nicht vorstellen, außer einen Tag & Bink film.

Keine Ahnung was ich davon halten soll aber vielleicht schafft er es ja doch mich zu überzeugen.

Nach der ST kann es ja schließlich nur noch Berg auf gehen.
 
Nach der ST kann es ja schließlich nur noch Berg auf gehen.

Sag das nicht zu laut, am Ende wird es schlimmer:-( Ich freue mich das man wieder mit dem drehen anfangen kann, wenn man bedenkt das man von Mutterkonzern disney noch keine anderen Real-Verfilmungs-Pläne gehört hat, was ich extremst begrüße, besser als das hunderste remake ... obwohl ... ich glaube das haben wir, wenn wir SW mitzählen gerade erst geknackt ...:verwirrt: Muss ich nochmal nachzählen. Jedenfalls begrüße ich es das es für Lucasfilm endlich weitergeht, wenn auch vorerst ohne mich ... ich brauche nach der ST-Enttäuschung erst mal abstand zu den Filmen. Vielleicht setze ich mich mal an die Clone-Wars Serie ... :verwirrt:
 
Juhu dass wird wahrscheinlich der albernste Star Wars Film aller Zeiten.

Ich mag seine Filme extremst aber ein Star Wars Film kann ich mir nicht vorstellen, außer einen Tag & Bink film.

Keine Ahnung was ich davon halten soll aber vielleicht schafft er es ja doch mich zu überzeugen.

Nach der ST kann es ja schließlich nur noch Berg auf gehen.

Er hat ja das Mandalorian Finale gedreht, was eigentlich ziemlich gut war. Nur der Klamauk am Anfang mit den Stormtroopern wirkte als würde man Robot chicken schauen. Muss in einem kanonischen SW Produkt einfach nicht sein. Ich hab seine Arbeit ansonsten nicht wirklich verfolgt.
 
Er hat ja das Mandalorian Finale gedreht, was eigentlich ziemlich gut war. Nur der Klamauk am Anfang mit den Stormtroopern wirkte als würde man Robot chicken schauen. Muss in einem kanonischen SW Produkt einfach nicht sein. Ich hab seine Arbeit ansonsten nicht wirklich verfolgt.

Da muss man aber auch sagen dass er da nur Regie geführt hat und Story technisch die Rahmenbedingungen höchstwahrscheinlich schon festgelegt waren. Wohingegen er bei seinem eigenen Film warscheinlich sehr viel mehr seinem Stiel und seiner Erzählweise einbringen wird.

Und der Klamauk ist zu 100% Taika Waititi.
Seine Filme sind in der Regel komplett davon durchzogen was bei seinen Filmen auch perfekt klappt. Ich habe aber große Bedenken was einen Star Wars Film in diesem Stil betrifft.
 
Laut starwarsnewsnet soll das Filmprojekt Rogue Squadron von 2023 auf 2024 verschoben werden. Stattdessen soll 2013 ein anderes - bisher noch nicht bekanntes Filmprojekt seinen Weg ins Kino finden. Gerüchteweise handelt es sich dabei um ein Projekt aus der OLD REPUBLIC Ära. Natürlich sind solche Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, aber in Anbetracht des angekündigten Remakes von KOTOR I ... ich bin mal gespannt.
 
Na dann schmeiße ich den Fluxkompensator schonmal an. ;-)
Kennt ihr das nicht auch? Die Zahl 2023 ist sowas von unglaublich, dass das Gehirn daraus immer 2013 macht? Ist mir auch mit 2024 ursprünglich passiert. Aber Zeitreisen kommt noch in Mode, ihr werdet es noch sehen!
Zur Sache: offenbar wurde das Gerücht zum verschobenen Film nun bestätigt. Mal schauen, ob der Rest der Gerüchte auch wahr ist ;-)
 
Zurück
Oben