Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

In 30 Jahren: „Oma, Kerstin hat mir erzählt es gäbe noch mehr Teile der Skywalker Saga als die sechs, und Palpatines Klontochter spielt mit und besiegt ihn endgültig!“ „Legenden, mein Kleiner, nur Legenden. Komm, wir schauen uns die Neuauflage an“.
 
In 30 Jahren: „Oma, Kerstin hat mir erzählt es gäbe noch mehr Teile der Skywalker Saga als die sechs, und Palpatines Klontochter spielt mit und besiegt ihn endgültig!“ „Legenden, mein Kleiner, nur Legenden. Komm, wir schauen uns die Neuauflage an“.
Oder: "Oma, morgen kommt wieder ein neuer Star Wars ins Kino! Der Palpatine spielt mit, aber diesmal in ganz jung! Und Luke muss zusammen mit seinem Kumpel Han in die Vergangenheit reisen, um zusammen mit Ahsoka und Rose die Welt retten! Die haben im Trailer auch die komplette Schlacht von Yavin nachgestellt, voll geil!"

;)
 
Zum Thema Sith in der HR-Ära.

Man könnte sie schon einbauen aber es dürfte keine direkte Konfrontation mit den Jedi geben sondern sie müssten immer Fädenzieher im Hintergrund bleiben. Und wenn es dann doch mal eine direkte Konfrontation mit einem Sith gibt darf kein Jedi diese überleben um berichten zu können.
 
Zum Thema Sith in der HR-Ära.

Man könnte sie schon einbauen aber es dürfte keine direkte Konfrontation mit den Jedi geben sondern sie müssten immer Fädenzieher im Hintergrund bleiben. Und wenn es dann doch mal eine direkte Konfrontation mit einem Sith gibt darf kein Jedi diese überleben um berichten zu können.
Du meinst also wie Phantom Menace, nur dass diesmal alle Beteiligten Jedi im Film sterben?

zumindest könnte man mal klären woher Yoda von der Rule of Two weiß. Das war für mich immer schon ein Plothole.
 
Ich bin für einen Sprung 1000 Jahre in die Zukunft, nicht Vergangenheit. Alle Figuren und Institutionen sind tot bzw. Geschichte, nichts erinnert mehr an früher. Dann mit neuen Protagonisten, die von einem "Skywalker" oder "Darth Vader" noch nie etwas gehört haben und erst so langsam im Laufe der Geschichte ein Gefühl dafür bekommen, was sich vor Jahrhunderten während der "Skywalker Saga" zugetragen hat.
Da könnte z.B. ein verrosteter R2D2, der nach Jahrhunderten außer Betrieb auf einem Schrottplatz wieder zum Leben erweckt wird, als vielleicht einziger Brückenschlag zu den Vorgänger Filmen dienen.

Auch optisch? Zu Star Wars gehört zumindest für mich fast untrennbar ein gewisser Look.
 
Wenn du damit meinst, ob ich in 1000 Jahren unbedingt noch Stormtrooper ähnliche Uniformen sehen möchte oder Sternzerstörer ähnliche Raumschiffe, dann lautet die Antwort: Nein.

Wobei das Design solcher, nennen wir es einmal "alltäglicher Gebrauchsgegenstände" eigentlich im Normalfall durch ihre Funktion bestimmt wird. Wenn man also 1000 Jahre in die Zukunft springt kann es immer noch Sternenzerstörerähnluche Schiffe geben, eben weil sich das Design als effizient erwies.
Die Form von Häusern ist jetzt auch seit Jahrtausenden immer irgendwie Viereckig/quaderförmig, simpel weil sich das als effizient erwiesen hat.
 
Wobei das Design solcher, nennen wir es einmal "alltäglicher Gebrauchsgegenstände" eigentlich im Normalfall durch ihre Funktion bestimmt wird. Wenn man also 1000 Jahre in die Zukunft springt kann es immer noch Sternenzerstörerähnluche Schiffe geben, eben weil sich das Design als effizient erwies.
Die Form von Häusern ist jetzt auch seit Jahrtausenden immer irgendwie Viereckig/quaderförmig, simpel weil sich das als effizient erwiesen hat.
In der Retrospektive mochte ich an TPM vor allem, dass sich das Design dort drastisch vom Rest der Saga unterscheidet. Gleichzeitig hat mich immer gestört dass z.B. die Technik im KotoR Universum so nah an der OT war. Aber vielleicht schafft man einen gesunden Mittelweg.
 
Ab nem bestimmten Punkt der technologischen Entwicklung einer Zvilisation, kann es doch keine großen Änderungen mehr geben. Wenn es Änderungen gibt, eher optischer Natur (Mode und leichtere Änderung im Design) und nicht grundlegend. Kann man natürlich jetzt nicht mit unserer Realität vergleichen, da wir erst seit kurzem (300 Jahre?!) in einer technologischen Hochphase befinden (Dampfmaschine und so weiter...) und Entwicklungen sehr "schnell" vonstatten gehen.
Im Star Wars Universum gibt es ja die Raumfahrt schon seit tausenden von Jahren.
 
Wenn du damit meinst, ob ich in 1000 Jahren unbedingt noch Stormtrooper ähnliche Uniformen sehen möchte oder Sternzerstörer ähnliche Raumschiffe, dann lautet die Antwort: Nein.

Ich will das schon so sehen. Aber bitte nicht wie in der ST wo es wirklich nichts neues zu sehen gab. Eher so wie in der PT, die Designer haben es perfekt geschafft neue Designs mit alten zu mischen. Teilweise gabs völlig neues und teilweise gab es Dinge zu sehen wo man die OT erahnen konnte. Wie zum Beispiel die Eta2 Actis - Jäger wo man schon in gewisser Weise das Cockpit eines TIE erahnen kann.

So hätte ich das dann auch gerne für eine eventuelle Zukunftsära von Star Wars weil ein gewisser Look gehört einfach zu SW.
 
Hm.
Ich finde ja nach wie vor, dass Disney uns irgendwie eine Geschichte schuldet, die einigermaßen sinnvoll erklärt, was zwischen den Episoden 6 und 7 so alles passiert ist. Daher fände ich ein Projekt in dieser Epoche grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings könnte ich mich für ein Projekt wie das genannte wohl trotzdem nur mäßig begeistern. Dazu finde ich Kylo Ren als Charakter einfach zu uninteressant.
 
Das geht eigentlich nur als Animationsserie (gezeichnet oder CGI) weil da doch einige bekannte Figuren vorkommen müssten, ganz wichtig auch Luke Skywalker, ohne ihm würde so ein Sequel ja gar nicht funktionieren. Ich hätte nix gegen animiert.
 
bitte nicht.
ich will diesen kylo ren im SW universum nie wieder sehen.

Geht mir sehr ähnlich. Dabei fand ich ihn und seine Hintergrundgeschichte zunächst mal garnicht schlecht.
Schade nur, das es das alles schon mal gab. Interesanter und uberzeugender.
Und ich muß zugeben, dass ich mit Adam Driver so garnichts anfangen kann.


Wird ja niemand gezwungen sich so eine Serie anzusehen. ; )

Das ist wahr.
Und auch gut so
 
Zurück
Oben